Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG

*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VORSTELLUNG
Hier kann sich jeder den anderen vorstellen.
Am besten gleich mit Aussage, ob WW, Zelt oder Wohnmobil.
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind: Sabine und Andreas, wir haben die Gruppe aufgrund eines Einfalls von @******ker gegründet.
Wir hatten bis 2020 einen "Classiker" einen Wohnwagen BJ 1974, der uns lange Jahre jede Menge tolle Urlaube beschert hat. Das war Campen in der ursprünglichsten Form.
Lander Graziella 330 .
Allerdings war die Liegefläche des Ei nur 120x180 und damit wurde es mit zunehmenden Jahren (eher von uns) immer unbequemer.
Daher haben wir schweren Herzens getauscht und einen Sprung in die Moderne gewagt. Hobby Excelent wird nun von unserem Auto gezogen.... Schon das eine Umstellung, wenn man bedenkt, dass der kleine 500 kg Gesamtgewicht hatte....
Reparieren - schrauben - das bleibt. Vielleicht im Moment nicht so viel.....
*********nake Paar
288 Beiträge
Hallo wir sind Carla und Ralf wir haben jetzt schon ein paar Transporter umgebaut und freuen uns hier dabei zu sein.
*********hite Mann
493 Beiträge
Hallo alle miteinander!
Vor über 25 Jahren begann alles mit einem Zelt. Darauf folgte Wohnwagen und später das erste Wohnmobil. Nach Kastenwagen und etwas Pause nun wieder ein 28 Jahre junger Eura Alkoven. Ich handwerkle und Schraube was geht gerne selbst... Und Tips bzw. Unterstützung sind gern willkommen oder bei Bedarf auch gern gegeben- ähnlich wie die Hilfe auf dem Platz 😉
Freue mich auf's "schrauben" mit euch!
Viele Grüße aus dem Pott, Thorsten
******cky Paar
164 Beiträge
Ein fröhliches Hallo an Alle die schon da sind!
Wir sind Nicolett und Udo und auch unsere Camperhistorie entwickelte sich über Zelt zum Wohnwagen und nun zum Wohnmobil.
Inzwischen sind wir sehr glücklich mit unserem Womo, lassen aber trotzdem nichts unversucht, es noch besser zu machen... *zwinker* ... In wie weit uns das gelingt oder auch nicht, können wir gerne mit Euch teilen...
Liebe Grüße von uns!! *bussi*
***wo Paar
250 Beiträge
Hallo und schönen guten Tag,
wir sind seit 20 Jahren Camper, erst mit einem Marco Polo und seit Anfang März letzten Jahres haben wir einen Weinsberg Pepper. Wir würden uns gerne hier austauschen, vorzugsweise zu Schrauber Themen und auch gerne auf Reisen mit einem netten Paar treffen. Vielen Dank für die Aufnahme und liebe Grüße Britta und Wolfgang
**********el716 Paar
3.475 Beiträge
Huhu wir sind die neuen hier!
Wir sind SchmuseEngel 716 Michael und Ulla. Wir fahren Wohnmobil und haben gerade auf Flaki bei Flakenholz ein Wohnwagen mit Platz erstanden werden wir noch herrichten. Auch an unserem Womo haben wir schon geschraubt und aufgehübscht. Wir würden hier gerne neue Kontakte knüpfen, übers schrauben reden und auch sonst Spass am Leben haben. Mehr zu uns gerne im Profil nachlesen.
Unsere Neuerwerbung
Unser Schmuckstück
*******ICH Paar
123 Beiträge
Hallo, seit Juli sind wir stolze Besitzer eines Pössl Summit Prime 640.
Es ist unser erstes WoMo und wir haben auch schon einige Touren gemacht.

Freuen uns auf einen ideenreichen Austausch und interessante Kontakte. 😊

LG
********ossi Paar
38 Beiträge
Hallo,
Wir sind die ersten 25 Jahre unseres Lebens fast ausschließlich mit Rucksack und Zelt unterwegs gewesen (sowohl Plastik, als auch Jurte).
Danach einige Kastenwagen/LKW ausgebaut:
VW T3
Transit
Hanomag AL28
Ural 4320
Aktuell fahren wir einen La Strada auf MB100 Basis, mit einigen Änderungen. Zuletzt Umbau auf Trockentrenntoilette.
*****e67 Paar
150 Beiträge
Hallo, wir Campen schon einige Jahre wieder und haben bisher mit älteren Wohnwagen unsere Erfahrungen gemacht , zur Zeit haben wir einen Hobby 555UL als Dauercamper und einen von uns komplett erneuerten Bürstner 350 für Kurztripps , dieser ist aussen noch nicht ganz fertig aber der Innenausbau und die Technik sind ganz neu .
LG
Das ist jetzt unser Dauercamper , Damals noch als Gespann
Unser kleiner
*********te69 Paar
544 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung. Wir freuen uns, wenn wir ein paar interessante Themen beitragen können. Wir haben ein Clever Wohnmobil an dem auch immer ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.
********_owl Paar
927 Beiträge
Hallo, wir sind die ersten Jahren im Zelt nach Kroatien gefahren zum Campen. Haben uns dann vor einigen Jahren eine kleinen, alten gebrauchten Wohnwagen von 1992 gekauft. Ist noch gut in Schuss aber für uns nicht gut genug. Erst Mal die huddelei der Vorbesitzer beseitigt und dann den Kühlschrank bearbeitet das er wieder richtig kühlt, eine ordentliche Liegefläche eingezogen, natürlich einen Ventilator zum kühlen des Wärmetauschers hinter den Kühlschrank montierte, neuen Boden und den Unterboden des Wohnwagens wieder schick gemacht. Dort hatte sich die erste Schicht des Pappelsperrholzes gelöst. Und eine ordentliche Beleuchtung haben wir unseren Wohnwagen auch noch gegönnt. Also nix wildes im Vergleich zu den Schrampern die ihren Wohnwagen komplett neu aufgebaut haben.
*****790 Paar
87 Beiträge
Servus zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die
Gruppe.
Ich bin seit klein auf Camper, erst mit Zelt, dann mit selbst ausgebauten Kastenwagen, kleinen - bis hin zum großen Alkoven.
Wir haben eine kleine freie Werkstatt rund ums Caravaning, Ersatzteile, Zubehör, Reparaturen, Ein-Umbauten südlich von München am schönen Alpenland.
Wir stehen dafür immer eine Lösung zu finden und bringen uns auch hier gerne mit ein.
*********r7266 Paar
1.090 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind gerade dabei, uns von unserem Wohnwagen zu verabschieden, er steht zum Verkauf.
Auch wenn wir ihn sehr lieben, er hat gegen unser Wohnmobil verloren.
Und beides zu behalten, ist in unseren Augen nicht sinnvoll. Da nutzt man beides zu selten.
Sind halt noch nicht im Ruhestand. *nixweiss*
An beiden Fahrzeugen haben wir einiges optimiert, umgebaut oder individualisiert.
Wir freuen uns auf neue Anregungen und auf den Austausch hier in der Gruppe
Liebe Grüße aus dem Taunus
**ly Paar
80 Beiträge
Hallo
Wir sind Alice und Frank , wir fahren einen als Camper ausgebauten Landrover . Bei uns war es eine Berg und Talfahrt mit dem Campen , angefangen mit dem Zelt , über den fast 10 m langen Wohnwagen wieder zurück auf kleinsten Raum im Landrover. Die nächste Anschaffung ist ein Klappdach und der Aufbau einer Kabine auf unserem Zweitlandy.
Mit Dachzelt
****24 Mann
66 Beiträge
Hallo und einen guten Tag,
bin durch Zufall auf die Gruppe gestoßen.
Meine Frau Barbarella_0165 und ich sind schon
ewig Camper mit Wohnwagen oder Dach Zelt,
es ist ja von Vorteil Ideen unter gleichgesinnten austauschen
das kann meiner Ansicht nur positiv sein.
Da ich selbständiger Schreiner bin könnte ich euch
vielleicht ein wenig unterstützen war mein Gedanke.
Gerne können wir uns auch zum Gedanken Austausch
Radfahren , Wandern und mehr treffen.
LG Tano 24
*******bil Paar
1.043 Beiträge
Hallo, lieber Schramper-Familie!
Herzlichsten Dank für die Einladung, hier dabei zu sein!
Wir sind die Gita und der Georg aus dem Grenzgebiet zu Tschechien.
Ich bin Camper seit ich den Führerschein habe. 1977 mit einem „1300-Käfer“ durch die Toskana, mit einem Mini nach Griechenland, mit einer Honda Gold Wing bis zur persischen Grenze waren nur ein paar „Ausflüge“ der letzten 45 Jahre.
Mit dem Alter wird man langsam etwas bequemer und daher soll auch das Transportmittel bequemer werden.
Wir wollen unseren Ford Transit L3H2 „ein bisschen“ ausbauen, um primär „entspannt“ weitere Ziele zu erreichen bzw. auch mal ein entspanntes Wochenende an der Pöhl verbringen zu können.
In jeden Fall soll es „KEIN“ WoMo werden, weil wir es uns damit unmöglich machen, die schönsten Strände mit dem Auto zu erreichen.
Jetzt haben wir 2 Jahre hin und her überlegt, wie es werden soll und was alles in den Bus „muss“
Laßt Euch überraschen, wie der Ausbau werden wird.
In diesem Sinne immer eine unfallfreie Fahrt wünscht Euch
Georg vom Hexenmobil
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Auch wir, Kerstin & Bernd, sind jetzt dabei. Unser Er ist vor ca 35 Jahren nach einem Urlaub mit gemietetem Frankia auf Mitsubishi L 300 mit einem Kaarmann LT H angefangen. Weiter ging es dann über einen Knaus und dann auf Eura Mobil.
Alle 3 Eura waren dann 3 Achser, da die 3,5 t Grenze zu knapp war, damals mit 5 köpfiger Familie unterwegs.
Unsere Reisen haben uns oft nach Norwegen Frankreich und Kroatien geführt.
2018 haben wir dann zu zweit eine längere Tour bis nach Marokko durchgeführt.
Diese werden wir wiederholen sobald es möglich ist.
Sehr viel haben wir an unserem Womo selber nachgerüstet, und nach unsrere Vorstellung verbessert.
Wir sind hier gespannt auf einen regen Austausch. Gerne auch mal ein Treffen von gleichgesinnten.
*******umi Mann
604 Beiträge
Hallo miteinander,
ich/wir sind seit über 20 Jahren mit ausgebauten KaWa unterwegs.
Aktuell mit einem nach meinen Plänen ausgebauten Sprinter lang, der auch technisch weitgehend umgebaut/getunt ist.
Bei ca einer 3/4 Million km mit den KaWa durfte ich schon des öfteren selbst Hand anlegen und habe zB die Elektrik am Sprinter neu gemacht, da vom Ausbauer doch etwas schludrig ausgeführt.
Auch war der Sprinter wohl eines der ersten Wohnmobile, die keine Blei-Akkus mehr verbaut haben, sondern nur noch LiFePo-Akkus, an denen ich seit mehr als 15 Jahren herumforsche.
Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe wäre was Nettes.
lG Rossi
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind Frank und Yvonne...
Mein erstes Wintercamping im Zelt war im Februar 1963 mit zarten 2 Monaten, seitdem hat es uns immer mal zu Campen mit WoWa verschlagen...
Einige Jahre hatten wir einen Wagen im Depot auf Koversada stehen, jetzt sind wir seit Ende November im Besitz eines Fendt 510TG aus 2000...
Nach Grundreinigung und ersten Verschönerungen (Einzelbetten mit Lattenrost verbunden, Wandbepolsterung auf Kunstleder umgearbeitet, Ambiente Beleuchtung Schlafbereich installiert etc) erstes Wochenende über Silvester geschafft, dabei neue Baustellen entdeckt und im März geht es weiter...
Weil...
Der komplette Mai ist die "Familisch" am Gardasee...
Bisher nur 2 Handyfotos unseres Gespann da der WoWa von außen echt noch schmutzig ist... *panik* *zwinker*
*********6161 Paar
39 Beiträge
Hallo wir sind Heike und Uwe aus dem Ennepe Ruhrkreis. Wir haben einen 20 Jahre alten Knaus Azur.
*****duo Paar
17 Beiträge
Danke
Danke für die Aufnahme,
wir haben seit 2020 ein Wohnmobil vom Typ Adria,sind sehr zufrieden damit
aber da es nicht mehr ganz neu ist gibt es manchmal einiges zu erledigen.
Da unser männliche Teil KFZ-Meister ist können wir technikmäßig das
meiste erledigen.Wenn wir irgendwie helfen können einfach mal melden.
LG Spreeduo
****ie Paar
135 Beiträge
Moin Moin allerseits ,
auch wir freuen uns auf einen regen Austausch und ggf. auch Treffen .
****sch Frau
455 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einladung. Ich bin noch Camper Neuling und baue gerade mein ersten minicamper aus, bzw. schon wieder um..... *engel*. Freue mich auf rege Austausch und Ausbau Ideen.
*******s11 Paar
52 Beiträge
Hallo zusammen, wir sind Dagmar und Michael und haben das Campen vor 3,5 Jahren kennen und lieben gelernt.
Am 1.2 geht es mit unserem Womo Richtung Südspanien.
GGLG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.