Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Winter?47
Wer hat Erfahrungen mit Outdoor im Winter, also wenn es richtig kalt…
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunieren in der warmen Jahreszeit ...

Saunieren in der warmen Jahreszeit ist ...

Dauerhafte Umfrage
**Va Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Saunieren in der warmen Jahreszeit ...
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es für Euch einen Unterschied bei der Häufigkeit Eurer Saunabesuche in Zusammenhang zur Jahreszeit gibt.

Geht Ihr lieber in der kühleren Jahreshälfte, im Herbst und Winter, wenn die Tage kürzer sind und das Saunagefühl sich wie eine warme Decke über Euren Körper legt oder mögt Ihr es lieber, wenn die Tage lang und warm sind und Ihr vor, während und nach der Sauna schwitzt? Vielleicht beeinflusst Euren Saunabesuch aber auch überhaupt nicht die Außentemperatur, Ihr seid Saunagänger durch und durch und das ganze Jahr über dort anzutreffen.

Für diejenigen die kürzere Texte bevorzugen: Korreliert die Häufigkeit Eurer Saunabesuche positiv mit sich verringernder Außentemperatur? *zwinker*

LG LaVa
**********ier83 Mann
27 Beiträge
Also natürlich gehe ich in der kalten Jahreszeit häufiger aber auch im Sommer gehe ich gelegentlich in die Sauna zum Entspannen.
*******ctor Mann
1 Beitrag
Ein Saunabesuch bringt für mich immer Hitze UND Kälte mit sich - vor dem Aufguss kommt das Kaltbecken, 15 Minuten 15-16°. Der Aufguss danach ist dann sowas von herrlich...
Ich gehe einmal pro Woche, ganzjährig. Bin seitdem nicht mehr erkältet gewesen. Corona hatte ich auch nicht. Konkret passiert folgendes: weisse Fettspeicherzellen werden in braune, Wärme erzeugende Fettzellen umgewandelt, die den Körper vor Auskühlung bewahren. Das Immunsystem wird trainiert. Das Gefühl würde ich als klar, konzentriert, stimulierend bis euphorisch und manchmal auch vibrierend beschreiben. Und es ist arschkalt, klar...aber Kälte macht was mit einem. Vorsichtig anfangen. 20-30 Sekunden cool bleiben und dann langsam auf 5 oder mehr Minuten steigern. Vielen fällt es nach dem Aufguss leichter, geht alles...
Deswegen gehe ich auch an heißen Tagen. LG
***69 Frau
9 Beiträge
Was ein Quatsch, selbst der beste Sommer gibt uns keine 90C.
Und mit Sauna lassen sich die heißen Tage wesentlich besser überstehen.
******g13 Mann
432 Beiträge
Sauna geht immer, in der Aufguss- oder sonst irgendeiner Sauna ist es egal, wie warm oder kalt es draußen ist. Die Zeit zwischen den Gängen gestalten sich halt anderst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.