Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
367 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Ostwestfalen
438 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersdurchschnitt der Saunagänger

Da stimme ich dir zu, habe letztens nen Kumpel erzählt, das ich öfters in die Sauna gehe und seine frage frar gleich: ,, Gibt es da geile Weiber?" da meinte ich nur, kommt drauf an aber ich gehe da net wegen den Frauen hin.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
habs
in den diskussonsbereich verschoben, immer mal drauf achten wo ihr dinge reinschreibt also threads eröffnet, dafür hab ich das ja gemacht
zum thema äusser ich mich später *smile*

michelle
alles klar, beim nächsten mal weiß ich bescheid.
Ich weiß nicht, in welche Sauna Du gehst, Harzerboy. Aber wenn Du ungefähr 30 min fährst, könnte es sein, dass wir in die gleiche Anlage fahren *smile*

Mir ist aufgefallen, dass es dort auch sehr tagesabhängig ist, welche Altersklasse man anfindet. Ich bin zum Beispiel am 2. Weihnachtstag abends gefahren und es waren sehr viele junge Pärchen dort und dann gab es eine Lücke, weil es auch viele Ältere waren. Aber dort fehlte dann so das "Mittelalter". Freitags sind es eher Leute zwischen 30 - 45 Jahre, wenn ich sie richtig einschätzen kann. Aber es gibt immer junge Leute dort.

Und mit dem Schauen: Ich geb es offen zu, dass ich mir meine Mitmenschen ansehe. *liebguck* Natürlich gaffe ich nicht, aber ein schöner Körper zieht nun einmal meine Blicke an, und dabei ist es dann auch egal, ob Mann oder Frau *rotwerd*

Letztlich sollte es aber völlig egal sein, denn ich geh in die Sauna, um meinem Körper etwas Gutes zu tun und um zur Ruhe zu kommen. Es ist für mich der beste Einstieg in ein entspanntes Wochenende.

Viel Spaß weiterhin
bodyandice
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mir fiel auf, dass viele Saunagänger ziemlich intolerant sind.
Ich habe den Eindruck, dass etliche Schwitzer dort nur zum Schaulaufen aufkreuzen und nicht der Gesundheit wegen.
Ende 2009 bekam ich mal den Spruch ab:
"Bleib lieber zu Haus, Du hast nicht die richtige Figur für die Sauna." *vogel*
Seitdem war ich nicht mehr dort. *tuete*
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Tja also sorry wenn ich so einen Scheiße lese, viele kapieren echt nicht das Sauna zum entspannen entfliehen vom Alltag ist

WEr Schaulaufen will sollte sich vllt als Model melden

Mir ist es sowas von egal was andere von mir denken oder sagen nur weil ich dick bin
Also bei uns
in der heimischen Sauna im Keller ist der Altersdurchschnitt meist auch über 40ig Jahre. Ausser die Mädels mit ihren Freunden kommen mit, dann sinkt er so auf etwas unter 30 Jahre.

Wenn wir aber an die lange Saunanacht nach Meersburg fahren, dann sehen wir dort jeweis wenige Kinder, einige Jugentliche und so ab 20ig ist dann jede Altersgruppe sehr gut vertreten. Wir glauben es kommt auch stark auf die Region, die Sauna selbst und auf den Anlass an. Generell kann man da kaum eine Aussage machen.
kopf hoch
Lady Magenta *troest*

So einen Spruch finde ich völlig daneben! *gleichplatz*

Nun erst recht und mit Stolz: Drück die Schultern nach hinten, lächel und genieße die Saunazeit!

Niemand ist perfekt!!

Ich schau jetzt erst einmal, wo Du lebst. Vielleicht gehen wir dann einfach mal gemeinsam in die Sauna.
******one Mann
625 Beiträge
@ Lady_Magenta
also sowas ist mir zum glück noch nicht passiert finde das wirklich unverschämt.da wäre ich auch nicht mehr hingegangen.man muß einfach erst ein paar sauna´s angeschaut haben bis man die richtige für sich gefunden hat und dann villeicht auch in kauf nehmen das man ein paar minuten länger hinfahren muß.man solte sich schon wohl fühlen dann klappt das mit dem entspannen auch viel besser*g*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
stimmt...
...wenn wir in eine Schicki-Micki Sauna gehen, ist so ein Spruch wie die Lady ihn gehört hat schon mal drin, ist natürlich nicht verzeihlich...

Wir gehen aber in solche Saunen nicht mehr...

Die lange Saunanacht in Meersburg ist da etwas anders, durch FKK in allen Bereichen wird ein ganz anderes Publikum angelockt...

Ob Jung ob Alt, da kommen sicher ne ganze Menge Leute nur mal zum schauen hin...


Gruss
ess_pe*kuss*
******nja Frau
922 Beiträge
hmmm, also dem thread nach zu urteilen senke ich den altersdurchschnitt wohl enorm mit meinen zarten 22 jahren ^^...
ich geh aber schon seit über 10 jahren reglmäßig in die sauna, früher mit meinen eltern zusammen, heute mit freunden oder manchmal auch mit eltern noch...

aber generell muss ich sagen sieht man in den saunen wo ich hingehe eigentlich in den letzten jahren auch immer mehr jüngere hab ich den eindruck...
also ich finde da is das eher gemixt immer, von allem was dabei *zwinker*

vielleicht regional abhängig? oder von der jeweiligen sauna?

lg la_svea
******one Mann
625 Beiträge
vielleicht regional abhängig? oder von der jeweiligen sauna?

das denke ich auch.und vorallem was auch geboten wird.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
keine
ahnung , da achte ich gar nicht so drauf denke aber wenn ich nur noch unter alten wäre, das würde mir schon auffallen

@ lady

der typ hätte son spruch von mir bekommen, der wäre freiwillig gegangen

dem hätte ich gesagt, wenn er beim schaulaufen wäre, dann ist er mit seinem minischniedel wohl auch fehl am platze, der wäre mit roter birne gegangen

aber dir sollte das wirklich wurscht sein, was andere sagen, du bist du und da stehst doch wohl drüber

michelle
********auch Mann
400 Beiträge
NUR ALTE
Ich habe schon erlebt wie sich die jüngeren, völlig daneben benommen haben. Erzählen ok. Aber ablästern über andere Besucher. Nee da bin ich froh das nur die ruhigen alten da sind. Ich brauch dieses ich bin ja so cool in der Sauna nicht. Achtung hat doch die Jugend heute keine mehr.
@bodyandice
In welche Sauna gehst du denn, ich war gestern in Altenau.
ok,
ich gehöre mit meinen 47 Lenzen nun auch nicht mehr zu den Jungen, aber leider sehe ich unter den Saunagängern immer mehr Leute, die erheblich älter sind als ich.

Mike
also ich bin jede woche in der sauna
und vor allen in ganz deutschland kenne ich fast jede sauna.
da ich beruflich immer unterwegs bin.
aber ich muß sagen ich gehe in die sauna um mich zu erholen,
ja und du schaust da immer auf sauna gänger ist doch ok ich habe noch
nie gesehen das man mit augenklape rumläuft!!
und zum ausehen jeder ist so wie er durch das leben geht der eine
edwas mehr der ander weniger
nur was ich fest stellen muß das ich immer öfters leute sehe die mit badeanzug in der sauna gehn wenn du sie drauf ansprechen magst das man in der sauna nackt geht werden viele frech
und vor allen junge leute laufen so rum frau badeanzug mann badehose
da sollte man überlegen ist es nicht der falsche ort???
Lg uwe
Falscher Ort???? Das geht mal überhaupt net.....Badeanzug/Badehose in einer Sauna....Hallo wo sind wir denn!!!

Wieso sagt denn da der Betreiber nichts....??
In unserer Gegend ist es sogar üblich, sich mit Badeanzug oder Badehose unter die Dusche zu stellen beim saunieren.... da kann man sich immer nur wieder wundern und dem Ganzen kopfschüttelnd zuschaun!!!
Bei solchen Menschen denken wir dann immer, sie sind wohl etwas fehl am Platz, zumal unserer Meinung nach Klamotten und sei es auch nur eine Badehose, in der Sauna nix zu suchen haben (spielt ja auch wieder mal die Hygiene eine Rolle).
Tja... aber anscheinend sind die Leute nicht nur in BaWü so *zwinker*
noch mal dazu ich war 1ne woch in Aachen und mal 3 mal zum sauna da mußte ich feststellen das da auch mit bade/sachen mann u. frau in der sauna waren vor allen fauen mit oberteil und unterm handtuch auch die bikini hose lächel lächel ja warum das in der sauna dafür ist doch die therme da das bad ?? oder
aber Aachen- als sauna ort ?? lach es gibt besseres
ich muß auch sagen Aachen zum saunen ??
die frage ist doch gibt es zu wenig aufsicht? na ja die bringen ja auch das geld und darum gehts es wohl!! da schaut man als angestellter mal weg ??
ich mag mich nicht in die sauna begeben da wo die leute immer mit badeanzug in die sauna gehen??

bitte was sagt ihr dazu euere meinung würde ich gern lesen!
lg uwe
Also wir haben das Gefühl, dass es der "Aufsicht" ziemlich egal ist, ob da Leute angezogen rumlaufen.
Und es liegt auch ganz bestimmt nicht am Alter... wir haben schon Jüngere mit Badeklamotten gesehn, aber auch Ältere.
Aber solche Phänomene kann man ja auch am FKK-See beobachten... liegen mit Badehose beim sonnen.
gebe ich euch recht
in Aachen waren es überwiegent jüngere
so um die 20zig bis 30zig sie sind am falschen ort für die gibt es schwimmbäder lächel
lg uwe
für mich is Aachen therme negativ als sauna
in einer Sauna gehören einfach keine Badeklamotten...sowas gehört sich nicht und wenn sich jemand nicht draut dnn soll er draussen bleiben..so einfach ist das...
******eux Mann
144 Beiträge
@ bipaarbc
Leute in Badeklamoten in der Sauna ?? *schwitz* das gibts bei uns garnicht !! *polizei* Wir haben von der Thermenleitung die Order, diese Leute höflich aus dem Saunabereich herauszukomplimentieren. *rotekarte*

Da wir hier an der Grenze zu Frankreich sind, haben wir das Problem überwiegend mit französischen Gästen - und davon wiederum auch überwiegend mit den jüngeren. Dies hauptsächlich deshalb, weil es in Frankreich nicht überall üblich ist, daß man nackt in die Sauna geht.
Dann sollen sie dahin gehen wo es üblich ist mit Badebekleidung in die Sauna zu gehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.