Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
645 Mitglieder
zum Thema
Utopie ? Frauen haben die Wahl.748
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große…
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunasalz - Peelingsalz

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Saunasalz - Peelingsalz
Vielleicht ist das ein Thema, das noch mehr Leute hier in der Gruppe interessiert *gruebel*

Meine bessere Hälfte und ich lieben ein Salzpeeling im Dampfbad, wenn da nicht immer die Quahl der Wahl wäre bei der grossen Auswahl der Düfte / Aromen *zwinker*

Nun hatte ich die Idee, das Salzpeeling selbst her zu stellen - hat jemand da Erfahrung damit oder dies schon selbst versucht *gruebel*

Wenn ja, was habt Ihr gemacht und was habt Ihr verwendet, also welches Salz und welche Aromastoffe? Habt Ihr zu den Aromaölen noch zusätzlich anderes Öl hinzu gefügt - ich habe so einiges gelesen und bin jetz noch mehr verwirrt *aua**lol*

Liebe Mods, falls der Thread in ein anderes Forum sol, dann einfach verschieben *zwinker*

*bussi* Eure neugierige kleine *hexe*
*******ure Frau
66 Beiträge
Peeling
Das ist keine grosse Kunst - ich mische Salz /Zucker zu gleichen Teilen, dann kommt ein guter Schuss Olivenöl dazu. Alternativ ein duftendes Bodyöl...Gut schütteln bzw. mischen = fertig. *top*
Nach dem abduschen des Peelings bleibt das Öl auf der Haut und die fühlt sich wunderbar weich + eingecremt an.
Den besten Effekt habt ihr wenn das Peeling zum Abschluss eines Saunatages gemacht wird.
In manchen Saunen wird es allerdings nicht gerne gesehen wenn jeder sein eigenes Zeugs mitbringt...
Gruss + viel Spass,
mypleasure
*wink*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön liebe mypleasure für die tolle Anregung *freu* ist es egal, was für ein Salz man nimmt, den ich habe auch immer wieder etwas von Himalayasalz gelsen und bei Öl wurde oft von Jojobaöl geschrieben *gruebel*

Wegen dem Olivenöl *frage* wird das nicht in der Wärme ranzig, da hätte ich so meine Bendenken *lol* aber die Anregung mit dem Körperöl ist gut, denn ätherische Öle hat man doch nicht immer zur Hand *zwinker*
*******ure Frau
66 Beiträge
Die Art des Salzes ist völlig egal...ich vermute das zu grobe Körner eher negativ sind. Du willst dir ja nicht die ganze Pelle abrubbeln und aufkratzen.
Das Olivenöl wird in der kurzen Zeit nicht ranzig weil du das Zeugs ja erst kurz vorher zusammen mischst.
Der Phantasie - was verschiedene Düfte betrifft - sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Noch was: Vorsicht bei frisch rasierten Stellen.Das brennt... *schock*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Noch was: Vorsicht bei frisch rasierten Stellen.Das brennt... *schock*

*floet* wer von uns hat diese schmerzvolle Erfahrung noch nicht gemacht *lol**aua**kopfklatsch*

Aber gut, dass Du erwähnt hast, dass Du das Oivenöl erst kurz vorher dazu mischst - ich bei meiner ab und an etwas chaotischen Veranlagung *lol* hätte mir wahrscheinlich gleich einen gewissen Vorrat gemischt *haumichwech*

Hast Du es denn auch schon einmal mit Honig versucht, das hatten wir auch schon einmal in einer Sauna bekommen, aber ich denke dann müsste man das Olivenöl weglassen *gruebel*
*******ure Frau
66 Beiträge
Ich kenne nur Honig Aufgüsse...
Die ersten 5 min schwitzen, dann grosszügig mit Honig einreiben - dann weiterschwitzen.
Man glaubt immer: das klebt... *smile*
Tut es aber nicht. *nono*
Auch ne nette Variante....
*wink* *wink*
****4me Frau
6.075 Beiträge
Eine seeeehr geniale Peeling / Hautpflege-Mischung ist auch.

Zucker, Honig, Olivenöl und Multisaft (für den Duft) gut vermischen und im Dampfbad peelen.

Zucker hat einige Vorteile gegenüber Salz, da es nicht brennt, die Kristalle weniger scharfkantig sind und sich im Dampf schneller auflöst.

NUR VORSICHT bei Diabetikern. Sowohl der Honig als auch der Zucker können durch die Haut (immerhin unser größtes Organ) in die Blutbahn gelangen!!!!

Ansonsten nehme ich immer Meersalz pur...ohne Öl...besonders als Vorbereitung für einen Honigaufguss (Honig braucht eine gewisse Temperatur um den PH-Wert zu verändern und so dem der Haut ähnlich zu werden). Wenn vorher Öl mit dem Salz vermischt gewesen wäre, dann wären die Poren der Haut nicht mehr frei um die Wirkstoffe des Honigs optimal aufzunehmen.

LG only
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Salz und Zucker als Grundstoff?
Warum nimmt man überhaupt Salz, wenn sich doch der Zucker schneller auflöst und auch ähnlich körnig ist?
****4me Frau
6.075 Beiträge
wenn man Himalayasalz oder andere "Mineralsalze" wie Sole oder Salz aus dem toten Meer nimmt, dann gehen bestimmte Mineralien auch über die Haut in den Körper...

Nimmt man aber normales Kochsalz, dann bringt das garnix...
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja und wozu brauch ich jettz den Zucker?
****4me Frau
6.075 Beiträge
Zum abpeelen alter abgestorbener Hautschüppchen und somit weicher werden der Haut..als Peeling Grundstoff sozusagen...man könnte auch Kaffeepulver nehmen...nur gibt das leider eine elende Sauerei
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dachte das scharfkantige Salz erzeugt den Peeling effekt?
****4me Frau
6.075 Beiträge
alle körnigen Substanzen peelen...aber ich schrieb ja schon...lieber Zucker als Salz nehmen, weil Salz (wenn es Kochsalz ist) keine Vorteile hat und sehr scharfkantig ist und eher mal kleine Risse in der Haut verursachen kann und außerdem brennt wenn man z.B. frisch rasiert ist...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Mittlereile habe ich im Inernet aber auch tolle Anbieter mit fertigen Peelingsalzen entdeckt, die sind sehr feinkörnig und es gibt bergeweise Duftrichtungen *schleck* da fällt die Quahl der Wahl immer tierisch schwer *aua* verfeinern tue ich diese dann gerne noch mit Körperöl, vielleicht mit einem entsprechendem Duft, der zu dem jeweiligen Peeling passt *juhu* und man hat das eincremen nach der Sauna gespart, wenn man es beim letzten Gang oder als Abschluss im Dampfbad anwedet *huebschmach*

Fragt einfach mal Onkle google oder darf/soll ich hier ein paar links verraten *gruebel*
****4me Frau
6.075 Beiträge
Klar darfst Du Links veraten...



was mich interessieren würde, was für Duftstoffe die verwenden...steht dazu was drauf? ich bin da ziemlich empfindlich und vertrage nicht alles, deswegen mixe ich mir mein Peeling meistens selber, wenn ich nicht gerade die Hautpflege vom WellVenture nehme... *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Also empfehlen kann ich zum Beispiel http://www.well-nest.de/saunasalz

Wir sind ja immer mehrere Leute und aher haben wir uns mal zusammen getan und tauschen die verschiedenen Duftrichtungen unter einander aus *zwinker*

Mango, Granatapfel, Vanille ... *sabber* ich könnte alleine wegen dem Peeling jetzt mal schnell in die Sauna *haumichwech* die Zusammensetzung findest Du alles sicherlich auf der HP *ja*

In ebay gibt es auch einen tollen Anbieter, der bietet drei Sorten Deiner Wahl http://myworld.ebay.de/fgv56/?_trksid=p4340.l2559 und der hat obendrein noch super tolle Saunacremen *ja* Wild Cassis http://www.ebay.de/itm/23079 … IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ist göttlich *wolke7*

Ich bin mal gespannt, was Du zu den Duftstoffen sagst, Du kennst Dich da ja besser aus, empfindlich bin ich aber auch tierisch und habe absolut keine Probleme *juhu*
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag das Salz hier

https://www.saunabedarf-schneider.de/Fuer-die-Sauna/Saunasalze/

Der Sandelholzduft ist göttlich schwärm
****4me Frau
6.075 Beiträge
uhhh...Sandelholz...da schüttelt es mich gleich, wenn ich nur dran denke

Es gibt wenige Düfte, die ich garnicht mag, aber Sandel ist da auf jeden Fall gaaaaanz oben auf der Liste *sternchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.