Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was macht euch verrückt?23
Was findet Ihr an eurer besseren Hälfte oder falls Ihr Single seid an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verrückteste, was ihr je für die Liebe getan habt…

Zitat von *******dus:
Unter den bisherigen Beiträgen ist diese Geschichte, @******o65, für mich persönlich die mit weitem Abstand rührendste! Lediglich eines daran vermag ich – bitte verzeih mir, dass ich das so offen ausspreche! – bei bestem Willen nicht nachzuvollziehen: Wie bitte kann man bei einem solch romantischen Liebesbeweis, für den Du ansonsten ja keine Mühen gescheut hast, ausgerechnet eine Cola-Flasche – womöglich noch aus PET? – verwenden?

*traenenlach* .. Es war 1995, und leider (und ich sage das mit Scham) war das Bewusstsein für die Plastikverschmutzung noch nicht weit verbreitet. Ich habe die Flasche aus dem einfachen Grund benutzt, weil ich nichts anderes im Auto hatte.

Was ich in dieser Geschichte nicht erzählt habe, ist, dass ich ein paar Monate später noch einmal die 400 km gefahren bin, nur um an diesem Strand zu sitzen und mit dem Erinnerungen zu leiden.... Ja, auch Männer leiden aus Liebe!
*******dus Mann
889 Beiträge
Ich möchte zu diesem Thema schließlich noch zwei eigene Geschichten beisteuern, auch wenn diese sicherlich nicht so spektakulär wie manche der in den vorstehenden Beiträgen geschilderten Erlebnisse sind – und letztlich auch nicht von Erfolg gekrönt waren:

Nachdem ich während meines Studiums in meine erste eigene Wohnung gezogen war, hatte ich auf dem Bürgeramt einige Formalitäten zu erledigen. In diesem Zusammenhang traf ich dort auf eine junge, attraktive Sachbearbeiterin. Meinen Unterlagen, die ich in der Folge schriftlich einreichte, fügte ich noch einen entsprechend förmlich gestalteten Antrag auf ein erstes Date bei. Dabei hatte ich durchaus ein etwas mulmiges Gefühl. Denn obwohl ich mich bemühte, dies unter Berücksichtigung gewisser Einflussfaktoren gezielt so zu steuern, war keineswegs gewährleistet, dass meine Unterlagen auf dem richtigen Schreibtisch landen würden. Letztlich ging die Post zwar an die erwünschte Sachbearbeiterin. Mein Antrag wurde dann allerdings – sowohl vom Inhalt als auch von der Form her – nicht sonderlich schön beschieden.

Nur wenige Zeit später kam ich einmal in der Mensa mit einer charmanten Studentin in ein längeres, sehr nettes Gespräch. In dessen Verlauf erwähnte die Studentin unter anderem auch, in welcher Stadt sie zur Schule gegangen war und dass sie dort im Jahr zuvor ihr Abitur abgelegt hatte. Zwar tauschten wir unsere Vornamen, aber keine Kontaktdaten aus. Am Ende verabschiedete sie sich mit den nach meinem damaligen Eindruck recht eindeutigen Worten, dass man sich ja vielleicht mal wieder in der Mensa über den Weg laufen würde. Obwohl ich ihr dort in den darauffolgenden Wochen nicht mehr begegnet war, ging mir diese junge Dame einfach nicht aus dem Kopf. Ganz spontan ließ ich daher eines Tages meine Vorlesungen sausen und fuhr zu dem einzigen Gymnasium in der rund 70 km entfernten Stadt, in der sie zur Schule gegangen war. Natürlich konnte man die Abi-Zeitung ihres Jahrganges längst nicht mehr käuflich erwerben. Also bekniete ich die Frau im Sekretariat, dass diese mir doch bitte das einzige noch in der Schule verbliebene Exemplar dieser Zeitung zur Einsichtnahme vor Ort aus dem Schularchiv herauskramen möge. So konnte ich schließlich den vollen Namen der Studentin und auch die Anschrift ihres Elternhauses in Erfahrung bringen, wo sie zur Schulzeit gewohnt hatte. Ein dorthin adressierter Brief blieb allerdings unbeantwortet.
****za Frau
256 Beiträge
Tolle Geschichten, @*******dus , danke dafür!
Das Gute daran ist, du scheinst angesichts der negativen Ergebnisse nicht besonders gelitten zu haben. *g*
*******dus Mann
889 Beiträge
****za:
Tolle Geschichten, @*******dus , danke dafür!
Das Gute daran ist, du scheinst angesichts der negativen Ergebnisse nicht besonders gelitten zu haben. *g*

Danke, @****za, für Dein Kompliment! *freu*
Naja, bei der zweiten Geschichte hatte ich ehrlich gesagt schon etwas gelitten! Merkwürdig aber, wie sich die Sicht auf die Dinge mit der Zeit verändern kann: Gegenwärtig leide ich eher darunter, in gewisser Weise nicht genug leiden zu dürfen – nämlich in Bezug auf meine große Leidenschaft, die Leiden schafft! *zwinker*
*****tro Mann
315 Beiträge
Ein schönes Thema weil ich glaube, dass diesbezüglich schon jede/r schon einmal herzgesteuert Dinge getan hat, die der Verstand schlecht erklären kann. Eine Nebenwirkung der Liebe sozusagen, zu der kein Arzt oder Apotheker Fragen beantworten kann.

Auch ich war davor nicht gefeit - und wer weiß was noch kommt. Im Glauben, nach langer Suche die Eine gefunden zu haben, den Herzmenschen und Seelenverwandten, das absolute Match, habe ich Zeichen missdeutet, falsche Hoffnungen zugelassen und das Schlimmste: habe ich eigene Prinzipien übergangen. Der Wunsch war einfach zu mächtig und die Sehnsucht nach einem Echo meines Liebens zu groß. Das hat auf beiden Seiten tiefe Wunden geschlagen und nachhaltig dunkle Schatten geworfen auf eine Zeit, die in ihren Momenten wunderschön war und das in der Erinnerung verdient hätte, es zu bleiben. Gelernt habe ich daraus, dass manchmal auch scheinbar passende Menschen ob verschiedener Lebensanlagen oder Lebenswünsche nur bis zu einem gewissen Grad zueinander passen. Dass ich nicht mehr versuchen werde, das Gegensätzliche zu ignorieren der rosaroten Brille wegen. Und mir selbst gegenüber keine Kompromisse mehr eingehe, die in Scheuklappen, im sich verbiegen und im Negieren der eigenen Prinzipien enden. Diese Lehre des Lebens war vermeidbar. Die Verbindung hat einen hohen Preis gekostet, den einen lieb gewonnenen Menschen aus eben jenem Leben zu verlieren. Wobei ich denke dass den letzten Halbsatz rückblickend zwei Menschen sagen würden.
****za Frau
256 Beiträge
@*******dus
Gegenwärtig leide ich eher darunter, in gewisser Weise nicht genug leiden zu dürfen – nämlich in Bezug auf meine große Leidenschaft, die Leiden schafft! *zwinker*

wer "A" sagt....
es würde mich natürlich interessieren, was genau du damit meinst. (Passt vermutlich nicht zum Thema des Threads, geht aber auch via PN, wenn du magst)
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...ich glaube " das verrückteste " was
ich bislang tat, um mein Liebesleben in
Schwung zu halten, war der Entschluss,
mich hier anzumelden *gg*
( nicht gar so ernst nehmen )
Zitat von *********UL_65:
...ich glaube " das verrückteste " was
ich bislang tat, um mein Liebesleben in
Schwung zu halten, war der Entschluss,
mich hier anzumelden *gg*
( nicht gar so ernst nehmen )

*lol*

Und bezahlen ein Premium-Konto, um Nachrichten zu schreiben, die nie beantwortet werden.. *traenenlach*
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...och...ab und an verirrt sich mal eine Nachricht in mein Postfach 😃
Jede 10. Antwort bekommt dann einen Gutschein für Zalando oder Schuhmarke *zwinker*
********andy Frau
1.682 Beiträge
...bitte das Sortiment auf Baumarkt-Gutscheine erweitern.. *mrgreen*
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...nun ich könnte Blanko-Gutscheine
anbieten, die Dame wählt ganz einfach,
für was der Gutschein adäquat wäre *g*
ich
*********herin Frau
4 Beiträge
Mein Geständnis hat so gar nichts von der Romantik der anderen Kommentare und ich wäre auch nicht überrascht, gleich wieder aus der Gruppe zu fliegen, denn das hatte einfach so gar nichts mit sapio zu tun, dennoch, vielleicht zur Erheiterung: Ich hatte mal einen (äusserst ungewöhnlichen) Vornamen und eine Telefonnummer einer Person bekommen, die einen nachhaltigen Eindruck auf meine Hormone machte und weil ich mich nicht traute, anzurufen, las ich das ganze Telefonbuch einer kleineren Stadt durch, um herauszufinden, wo er wohnt.
Ich stelle gerade fest, dass ich das hier eigtl wirklich nicht schreiben sollte, aber es ist 28 Jahre her und blieb mein einziger Vorstoß in die Welt der Stalker. #schwöre
Er stand übrigens nicht drin.
Guten Morgen,
das ist jetzt kein Delikt wo Du die einzige bist, das haben andere aus Neugier schon öfters gemacht😉
*****ler Mann
217 Beiträge
Ich denke auch. Wenn es jetzt die Telefonbücher von Hamburg oder Berlin gewesen wären... 😁
"Leben muss gelebt werden, damit man in der Zukunft, wenn Körper und Seele voll von Narben sind, immer noch einen Grund für ein Lächeln im Gesicht hat." Zitat von Bohemio65

Ich danke dir, den Satz kann ich heute gut gebrauchen! Denn ich zweifelte an dem "mich Einlassen", wegen möglicher Narben, die ich behalten könnte.
Deine Meerwasser-Geschichte ist verrückt und unglaublich poetisch.
Deine Romantik, hat die sich mit den Jahren verändert? Oder hast du gelernt soetwas wie Schwärmerei, Verliebtheit oder Instinkt-daß-es-etwas-auszuforschen-gibt voneinander zu unterscheiden? So daß dir soetwas wie "2 Wochen" Dauer nicht mehr passiert?
Zitat von ****a70:
"Leben muss gelebt werden, damit man in der Zukunft, wenn Körper und Seele voll von Narben sind, immer noch einen Grund für ein Lächeln im Gesicht hat." Zitat von Bohemio65

Ich danke dir, den Satz kann ich heute gut gebrauchen! Denn ich zweifelte an dem "mich Einlassen", wegen möglicher Narben, die ich behalten könnte.
Deine Meerwasser-Geschichte ist verrückt und unglaublich poetisch.
Deine Romantik, hat die sich mit den Jahren verändert? Oder hast du gelernt soetwas wie Schwärmerei, Verliebtheit oder Instinkt-daß-es-etwas-auszuforschen-gibt voneinander zu unterscheiden? So daß dir soetwas wie "2 Wochen" Dauer nicht mehr passiert?

Hallo @****a70

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde ich an ein bekanntes Sprichwort erinnert, das ich vor Jahren irgendwo in Südamerika gehört habe (ich weiß nicht, ob es auf Deutsch oder in Deutschland Sinn macht):

Wer als Zikade geboren ist, stirbt singend (el que nace cigarra muere cantando).. *g*

Und das hat mit dem leidenschaftlichen (kulturellen?) Charakter der lateinischen Welt (vom Mittelmeerraum bis nach Lateinamerika) zu tun, aber nicht mit der ethnischen Herkunft der Bewohner dieser Welt.

Meine Natur ist lateinisch, also leidenschaftlich und romantisch (zumindest zu einem wichtigen Grad), und das verschwindet nicht mit den Jahren.

Aber

Das Alter und die Erfahrung helfen mir jedoch, das "Feuer der Leidenschaft" zu kontrollieren, und heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich im Namen der Romantik so extreme Dinge tun würde, was nicht heißt, dass ich nicht aus Leidenschaft verrückte Dinge tun kann (und tue). *zwinker*

Es gibt jedoch etwas, das mir weder die Vernunft noch die Erfahrung beweisen konnte, nämlich dass es in den Dingen der Leidenschaft keine Pläne, Ziele, Entfernungen, rational richtigen Menschen, Alter, Gewicht, Größe, Familienstand und vor allem kein Morgen gibt. Leidenschaft ist etwas, das man im Augenblick und ohne Taschenrechner lebt und genießt, aus dem einfachen Grund, dass unser Leben ein Verfallsdatum hat und das Datum nicht auf der Verpackung geschrieben ist.

*schmetterling*
@******o65
Du bist einfach unglaublich. Jetzt haust du auch noch das Ding mit der zikade raus...
Leidenschaft, macht die in nordischen Ländern überhaupt Sinn?
Mir macht es den Eindruck, dass Eindeutigkeit und Bekennen hier skeptisch betrachtet wird.
Vielleicht ist auch eine Zikade anpassungsfähig wie ein Mensch?

Erlaube mir zum Thema zurück ... auch meins ...:
Völlig verknallt, hab ich gebastelt, gefaltet, gemalt ...
Hab mich danach gefragt: "Was war das, was ich da tat ... ?"
Und die Beschenkte, sie nahm es auch, nur eben das ... und leider nicht mehr. Nähhhmlich mich.
Ich würd's wieder tun, ohne zu wissen, wohin die Reise geht, die Reise mit mir selbst.
Ich wünsche es jedem ... von ganzem Herzen. Nur sich selbst dabei nicht zu verlieren!
Und geht "datt" überhaupt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.