Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg
277 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion

****Dr Mann
1.513 Beiträge
Zitat von ****med:
Zitat von *****976:
Du könntest aber auch die Schreiber aller nachfolgenden Postings bitten, diese der Reihe nach kurz zu löschen, bis Dein Posting ganz unten steht, dieses löschen und dann wieder in der richtigen Reihenfolge einzustellen.

nichts ist unmöglich *mrgreen*

Einfacher dürfte es sein, die nächste Zeitmaschine zu nehmen, kurz zurückzureisen und den Doppelpost nicht abzuschicken.
Das funktioniert so lange, bis einer postet "Ok, hab meinen Post gelöscht."

Aber wenn es um einfach geht - dafür gibt es Moderatoren. *zwinker* Oder vorher aufpassen und anschließend das Ergebnis prüfen. Hat mir schon öfters geholfen.
*****ime Mann
57 Beiträge
Zitat von ******lay:
Hallo ihr Lieben,
Danke für die schnelle Aufnahme. Anziehungskraft entsteht bei mir definitiv nur wenn auch gute Gespräche auf hohem Niveau möglich sind. Von philosophieren bis diskutieren genieße ich auch alles dazwischen.
LG Limitplay
Sehr reizvolle Herausforderung
******lay Frau
772 Beiträge
😈
*****976 Paar
15.358 Beiträge
Zitat von ******lay:
Von philosophieren bis diskutieren genieße ich auch alles dazwischen.

Ok, allerdings wirst Du hier öfter persiflieren bis diskreditieren erleben. *zwinker*

Lg. D&M
******lay Frau
772 Beiträge
Gegen eine gute Persiflage ist nichts einzuwenden. Beim diskreditieren bin ich allerdings raus☝🏻
Zitat von *****976:
Zitat von ******lay:
Von philosophieren bis diskutieren genieße ich auch alles dazwischen.

Ok, allerdings wirst Du hier öfter persiflieren bis diskreditieren erleben. *zwinker*

So weit würde ich nicht gehen.
Parodieren* und brüskieren bis befehden sind allerdings immer wieder anzutreffen.

*Bevorzugt der Homo *Sapiens*, oft auch unbeabsichtigt.
Zitat von ****020:
Und nichts geht über ein schönes ausgeglichenes Wortgefecht mit viel Ironie..
@****020
Wortgefecht und Ironie gibt es hier zuhauf. Nur "ausgeglichen" ist selten; hier sind durchaus einige unbewaffnet anzutreffen.
*floet*
@****wen
Zitat von ****wen:
Ich bin fast etwas gehemmt, hier unter so vielen Sapiosexuellen etwas zu schreiben. Denn, wenn man auf Intelligenz und Bildung steht, heisst das ja noch nicht zwangsläufig, dass man beides selber hat.

Nur keine Hemmungen! Mit dieser Erkenntnis allein bist du bereits unter den Klügeren ... 5%. Konservativ geschätzt.
Ich freue mich schon auf den ersten Austausch. *g*
****med Frau
8.490 Beiträge
@****wen
falls es dir zu sapio wird, empfehle ich dir und das ist total liebevoll gemeint, kreiere deinen eigenen thread, mit deiner eigenen Frage, was dich gerade wirklich beschäftigt. Wer fragt führt, oder? und du kannst dir den passenden Rahmen dazu stecken oder auch begleitend moderieren. Es muss nicht immer hoch-geistig sein.

Ein wenig Luft rauslassen kann helfen.
Zitat von ********mmer:
Moin. Wir sind die Neuen hier. Toll, dass es endlich eine Gruppe gibt in der es nicht von Leuten mit dem IQ eines Toastbrotes wimmelt. Eine gute Freundin hat uns auf die Gruppe aufmerksam gemacht und meinte, wir wären hier genau richtig. Es ist auch sehr angenehm, Beiträge zu lesen in denen nicht erst nach fünfundzwanzig Zeilen das erste Satzzeichen kommt.

Kurz zu uns: Wir sind Schausteller, ja genau von den Leuten, die euch auf der Kirmes bespaßen. Aber nicht weil wir nichts gelernt hätten. Wir mögen den Lebensstil, auf Reisen zu sein und viele andere Menschen kennen zu lernen.

Wir daten oft andere Joy-User, würden es am Liebsten sogar noch viel häufiger tun. Die allermeisten Kandidaten scheitern aber schon an der Länge unseres Profiltextes und daran, diesen dann auch zu verstehen. Vielleicht traut sich der oder die ein oder Andere aus dieser Gruppe an uns heran. Bereut hat es noch keiner und so hoch ist die Hürde eigentlich nicht.

Wir sind gespannt was hier auf uns zukommt.

wintersummer
Steffi + Steffen

Moin, wenn man sich über die Grammatik Dritter lustig macht, sollte man seinen eigenen Text noch mal Korrektur lesen, bevor man ihn absendet!😉
********mmer Paar
107 Beiträge
Oh, die Oberlehrerfraktion ist auch schon wach.
Niemand hat behauptet, wir wären perfekt und erst recht nicht fehlerfrei und haben es auch von niemandem erwartet. Wir mögen einfach nur keine ellenlangen Texte, die ohne Punkt und Komma durch geschrieben sind.
Zitat von ********mmer:
Oh, die Oberlehrerfraktion ist auch schon wach.
Niemand hat behauptet, wir wären perfekt und erst recht nicht fehlerfrei und haben es auch von niemandem erwartet. Wir mögen einfach nur keine ellenlangen Texte, die ohne Punkt und Komma durch geschrieben sind.

Oberlehrer seid Ihr!👍
*******ooth Mann
1.712 Beiträge
Hilft die Diskussion weiter?
In Zeiten von "agile" und Kollaboration wird doch auf Orthographie immer weniger Wert gelegt.
Da wir alle nicht fehlerfrei sind erlaube ich mir ein Zitat: "Intelligenz ist, wenn man es trotzdem versteht".
(Verfasser unbekannt)

LG und bleibt gesund
Zitat von *******ooth:
Hilft die Diskussion weiter?
In Zeiten von "agile" und Kollaboration wird doch auf Orthographie immer weniger Wert gelegt.
Da wir alle nicht fehlerfrei sind erlaube ich mir ein Zitat: "Intelligenz ist, wenn man es trotzdem versteht".
(Verfasser unbekannt)

LG und bleibt gesund

Diese Diskussion hatten wir in der Gruppe bereits!
Und ja: wer intelligent ist, versteht nach dem dritten Lesen den Kontext und was uns Verfasser*in vielleicht sagen wollte.

Wer sich aber über grammatikalische Schwächen Dritter echauffiert, selbst jedoch diesbezüglich nicht besser ist, sollte lieber das Thema meiden!

Wikipedia zu „Sapiosexuell“: Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität) wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen.

Mit anderen Worten: Geist ist und macht geil 🤩


Oder wie ein Paar in ihrem Profil schrieb: Erotik startet zwischen den Ohren.
gähn
Diese Diskussion hatten wir in der Gruppe bereits!
Und ja: wer intelligent ist, versteht nach dem dritten Lesen den Kontext und was uns Verfasser*in vielleicht sagen wollte.

Wer sich aber über grammatikalische Schwächen Dritter echauffiert, selbst jedoch diesbezüglich nicht besser ist, sollte lieber das Thema meiden!

Wikipedia zu „Sapiosexuell“: Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität) wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen.

Mit anderen Worten: Geist ist und macht geil 🤩


Oder wie ein Paar in ihrem Profil schrieb: Erotik startet zwischen den Ohren.

Herrje, dann auch noch per Mail eine Beschimpfung versuchen und im Anschluss ignorieren.

Ihr Helden.
********mmer Paar
107 Beiträge
@**********ntern
Es tut uns sehr leid, dass du beschimpft wirst. Wir wollten uns eigentlich nur vorstellen, wie es sich gehört wenn man neu in eine Gruppe aufgenommen wird. Es war nicht unsere Absicht, Grund für Streitereien zu sein. Wir dachten, auch wegen der Gruppenbeschreibung, das Niveau wäre hier höher.
****Dr Mann
1.513 Beiträge
@********mmer Keine Sorge, ist es auch. Aber Gruppenniveau ist halt ein Durchschnittswert aus einem Spektrum mit Ausreißern nach oben und unten.
Überlegt nur mal, wie viele nicht geantwortet haben...
Also: Herzlich willkommen!
****med Frau
8.490 Beiträge
Alle Beiträge, die nichts mit der klassischen Vorstellung zu tun haben, hierin verschoben:
Sapiosexuell: (D) Mitglieder stellen sich vor - die Diskussion
*****Muc Mann
17 Beiträge
Zitat von ****001:
Hallo Gleichgesinnte,
fühle mich schon immer von klugen Menschen, tiefgründigen Gesprächen und dem funkeln des Geistes in Augen angezogen.
Freue mich auf euch
Lg
Olga

eindrucksvoll, wie sich Ola mit wenigen eleganten Worten prägnant und interessant vorstellt
****Dr Mann
1.513 Beiträge
*****Muc Mann
17 Beiträge
Zitat von ****lia:
Hallo ihr Lieben, ich freue mich über die Aufnahme. Unterhaltungen über Gott und die Welt schätze ich sehr. Smalltalk liegt mir leider gar nicht 🙃. Ich bin gespannt und freue mich auf die Themen dieser Gruppe. LG Moonlia 😘

diese so knappe wie prägnante Vorstellung wie der Profiltext geben schönste Aussicht auf fruchtbaren Austausch, Chapeau
*****Muc Mann
17 Beiträge
Zitat von ****fi:
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme.
Bin aus dem schönen Nürnberg dabei. Ich war überrascht, dass es anscheinend einen Begriff gibt für meine Empfindungen bei der Begegnung mit neuen Menschen und freue Minh sehr auf den Austausch. Ich bin kein Alien!

eine total erfrischende, sympathische Vorstellung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.