Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zur Verhütung

Austausch zur Verhütung
Hallo liebe Community,

Wollte mal wissen wie ihr das Thema Verhütung im Club ansprecht, da ich ziemlich neu in dem Bereich bin.

Klar ist auf jeden Fall mit Gummi! - ABER…

manchmal kommt man ja in einen Raum oder auf eine Wiese dazu und lernt die Leute nicht immer erst beim ausführlichen Gespräch an der Bar kennen. Dass man dann ein Kondom verwendet ist mir klar aber wie sieht es den mit einem zweiten Schutz bei der Frau aus. Man kann ja bei dem wilden Getue nicht davon ausgehen dass das Kondom richtig aufgezogen wurde ,….

Fragt ihr dann nochmals nach ob die Frau auch zusätzlich zum Kondom verhütet oder denken sich die Männer meist das passt dann schon?

Bitte mal eure Meinungen - ernsthaft!
*******rvy Frau
1.496 Beiträge
Wer sich in so eine Situation begibt, sollte sich doppelt schützen, es geht ja auch nicht nur um Schwangerschaft.
Schon alleine aus diesem Grund ist ein anonymes Durcheinander für mich total abtörnend und keine Option.
Aber jeder, wie er mag, wir sind ja alle erwachsen......
********chen Frau
584 Beiträge
Gutes und wichtiges Thema *spitze*. Ich spreche es bereits in meinem Profiltext an, könnt ja gerne mal schauen...

Und hier: Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen

Nicht nur an HIV denken, es gibt noch andere Geschlechtskrankheiten, die hier viel, viel, viel häufiger vorkommen und wo ein Kondom nicht zu 100 % schützt... Clamydien zb! Oft ohne Symptome...

Deswegen... Sex ist schön, mit Gummi ist es sicherer und ein Test pro Jahr auf alles andere sichert uns allen unsere Gesundheit 😘.
Ja genau deswegen spreche ich es an. Ich sehe es im Club so oft und frage mich wie darüber gesprochen wurde
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Mich entsetzt so eine Frage !

Wer zu ** ist, sich ein Kondom richtig "aufzuziehen", der sollte besser nie Sex haben, außer mit seiner eigenen Partnerin und dem Wunsch eine Familie zu gründen.

Alles andere ist eine Straftat (Stealthing) und wird völlig zu Recht a) als Vergewaltigung und b) als Körperverletzung geahndet.

(Von der möglichen Gefahr sich selbst anzustecken mal ganz abgesehen)


Ein korrekt angewendetes Kondom schützt ja nicht nur ziemlich zuverlässig vor Schwangerschaft, sondern BEIDE Seiten auch vor manchen STD !

Und wie sollte deiner Meinung nach eine Frau, die womöglich nach einem Clubbesuch schwanger ist, dann ausgerechnet DEN Mann finden können, der daran mit Schuld ist?
Auf deine Frage hin kann sie dir doch genauso einen Mist erzählen, wie du beim "Versuch" ein Kondom richtig zu benutzen machen willst. Also wo liegt dann der Sinn in so einer Frage ?

Mir ist gerade mal wieder JEDE Lust komplett vergangen, jemals wieder einen Club zu besuchen. *panik*
Bitte Frage richtig lesen @******BLN - das wurde nie gesagt und soll nicht Inhalt dieses Threads sein!!!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Man kann ja bei dem wilden Getue nicht davon ausgehen dass das Kondom richtig aufgezogen wurde ,….


Das wurde ganz genau so geschrieben.
*****ara Frau
4.667 Beiträge
Immer Kontrollgriff!
@*****ara ok danke für die Info. Aber du kannst ja nicht davon ausgehen dass kein sperma an dem Kondom außen dran ist oder?
Also die Frage ist, ob eurer Meinung nach alle doppelt verhüten oder sich manche nur aufs Kondom verlassen
Das wilde Durcheinander ist in der Regel nicht safe. Ich finde es sehr schwierig so Safer Sex zu haben. Wir besprechen sowas immer bevor wir auf die Matte gehen!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****x93:
@*****ara ok danke für die Info. Aber du kannst ja nicht davon ausgehen dass kein sperma an dem Kondom außen dran ist oder?


....und auch das spricht wieder ganz eindeutig für Vorsatz.
Ein frisches Kondom, normal aufgezogen KANN außen kein Sperma haben, außer du bringst es dort mit voller Absicht dran.
Ok @******BLN Also nicht alle Männer sind böse *zwinker* sperma kann auch absolut unabsichtlich ans Kondom kommen.

Also deswegen meine Frage wie die Frauen das handhaben *g*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****x93:
Ok @******BLN Also nicht alle Männer sind böse *zwinker* sperma kann auch absolut unabsichtlich ans Kondom kommen.

und wie soll das dann deiner Meinung nach "unabsichtlich" passieren ? Jetzt bin ich ja mal echt gespannt.
****is Paar
1.325 Beiträge
Vorsicht! *modda* kein Streit, bleibt sachlich!!
**yD Frau
440 Beiträge
Ich hab zwar keinen Sex mit Fremden im Club, kann die Frage aber sehr gut verstehen.

Aktuell hab ich kein Schwangerschafts-Verhütungs-Backup, was das Dating komplizierter macht.

Ich kontrolliere daher meinen Zyklus über Hormontests. Heißt keine Penetration vor und während des Eisprungs. Außer ich weiß sicher, dass mein Date ne Vasektomie hatte.

Bezüglich Schwangerschaft möchte ich mich beim Dating nicht nur auf Kondome verlassen, weil sie reißen oder abrutschen können.

Sollte ich doch im gefährlichen Zeitraum ein Date mit einem zeugungsfähigen Mann haben, dann gilt auch für die Hände besondere Vorsicht. Also z.B. kein am Penis spielen und danach mich fingern, um die Option Lusttropfen zu vermeiden.

Auf einen Club übertragen: ich würde im gefährlichen Zeitraum nicht in nen Club gehen
**yD Frau
440 Beiträge
Zitat von ******BLN:
Zitat von ****x93:
Ok @******BLN Also nicht alle Männer sind böse *zwinker* sperma kann auch absolut unabsichtlich ans Kondom kommen.

und wie soll das dann deiner Meinung nach "unabsichtlich" passieren ? Jetzt bin ich ja mal echt gespannt.

Lusttropfen beim Kondom überziehen am Finger. Kann auch passieren, wenn die Frau das Kondom überzieht, dann merkt Mann es gar nicht.

Ansonsten kann unbeabsichtigt passieren dass das Kondom reißt oder abrutscht. Gerade abrutschen hatte ich früher öfter mal, ganz ohne böse Absicht, z.B. wenn die Erektion nachlässt, was gerade im Club durch nen störenden Einfluss von außen passieren kann. Auch dann reichen ja Lusttropfen. Und wenn der Eisprung schon rum ist, hilft auch ne "Pille danach" nix mehr.
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Man kann ja bei dem wilden Getue nicht davon ausgehen dass das Kondom richtig aufgezogen wurde ,….

Doch, normalerweise geht man davon aus, dass Kondome korrekt verwendet werden und damit auch eine Schwangerschaft verhüten. Üblicherweise hat die Frau einen Partner dabei, der auf den Gebrauch der Kondome achtet, und/oder achtet natürlich auch selbst darauf.

Ich habe habe zwar keinen Sex in Gruppen mit einer anonymen Menge (reizt mich nicht), aber mir wäre die Frage, ob ich noch zusätzlich zum Kondom verhüte, in nahezu jeder Situation (auch beim privaten Date) äußerst suspekt. Die Frage klingt für mich nämlich danach, als ob derjenige vorhätte, das Kondom zwischendrin abzuziehen.

Ich verstehe auch die Intention deiner Frage nicht so richtig. Sollte die Frau durch eine solche Gruppensituation im Club wider alle Erwartungen schwanger werden, könnte sie nie nachvollziehen, wer der Vater ist und hätte ja auch keine Kontaktdaten von dir.
*********_1976 Frau
1.782 Beiträge
Deshalb werde ich NIE in einem wilden Durcheinander mitmachen.
Meiner Erfahrung, ist das Thema des richtig bzw. überhaupt verwendeten Kondoms zu 99,9% meiner Erfahrung ein ständiges Kampfthema. Ich spreche mich nicht davon frei immer Kondom verwendet zu haben, aber ich habe deshalb meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das werde ich zukünftig nicht mehr tun.

HPV ist eine Erkrankung, die beim Mann fast keine Symptome macht dafür bei der Frau u.a. Gebärmutterhalskrebs auslöst. Ich habe mehrere Jahre 3 monatliche Kontrolltermine gehabt und bin dem OP geschweigen denn Chemo etc. nochmal vom Tisch gehüpft. HPV ist bei mir in den letzten 2 Test nicht mehr Nachweisbar. *freu*

Viele Männer benutzen zwar *kondom*, aber sobald die Stellung es möglich macht ist es plötzlich weg. Merkt Frau ja nicht und im Club ists dunkel!

Auch im Club habe ich schon öfters mitbekommen, dass das Kondom nicht genutzt wird!
Ob es eher Einzelfälle sind oder nicht kann ich so nicht sagen, denn ich Swinge NICHT eben deshalb, weil für mich Sex mit Vertrauen und Gesundheitsschutz zu tun hat. Vom Hände waschen und anderen Dingen will ich nicht schreiben. Wie viele Frauen, haben nach Fingern (bzw. Sex)einen Pilz, Vaginosen (Bakterien) oder Chlamydien?
Leider ist dieses Thema ein großes Problem und wird von sehr vielen Menschen als Harmlos angesehen.
*****ara Frau
4.667 Beiträge
Zitat von ****x93:
@*****ara ok danke für die Info. Aber du kannst ja nicht davon ausgehen dass kein sperma an dem Kondom außen dran ist oder?

Es versteht sich von selbst, dass ich mir anschau, wo der Schwanz VORHER war und ich auf einem frischen bestehe...

@*********_1976 deswegen Kontrollgriff. Sollte es ab sein, bin ich in kürzester Zeit angezogen und weg.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Hmmm, ich hatte mit 20 einen schweren Motoradunfall, massive Gehirnvenletzungen, u.A. einen abgebrochenenen Hypophysenstiel, also schwanger werden kann ich auch gewollt seitdem nicht mehr, aber der Kerl muss doch IMMER ein Kondom überziehen (außer es ist mein fester Partner) zur Ansteckungsvehinderung!
Seid Ihr denn suizidal? HIV, HPV, Hep, etc etc pp, sowas kann man doch nicht leichtfertig riskieren! *panik*
*********_1976 Frau
1.782 Beiträge
@****ra viele Männer machen es so, dass du als Frau es nicht bemerkst. z.B. HPV ist höchst ansteckend und kann auch mit Kondom übertragen werden, aber mit ist es natürlich geschützter.
HPV habe ich mir von einem nicht heiß genug gewaschenen Handtuch in einem Club (nicht mehr existent) geholt. Es muss nicht immer Sex sein! Auch andere sexuell übertragbare Krankheiten kann man sich auch ohne Sex mit oben genannten Handtuch holen.
Viele sagen sich ja, ach das Handtuch hab ich ja nur für meine Hände benutzt und legen es wieder zurück in den Stapel der frischen Wäsche. (selbst oft gesehen und dann direkt in den Wäschekorb getan)
*********paar Paar
38 Beiträge
Zitat von *****ara:
Immer Kontrollgriff!
da gebe ich dir recht
*********paar Paar
38 Beiträge
Es sollte für sich selber wissen, ich lasse mich 2 im Jahr testen auf alles. Es kann auch vorkommen das, dass ding platzt oder was auch immer. Ich arbeite seit fast 7 Jahren im swingerclub. Ich habe auch schon erlebt das Typen ohne gummi reinstecken wollten, Das ist ein absolutes no go. Habe aber auch Frauen erlebt denn war es egal, mit oder ohne
*******der Mann
91 Beiträge
@*********_1976 (keine Beleidigungen *modda*) , Geschlechtskrankheiten vom Handtuch, ... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.