Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?118
Welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus vs. Konsens

**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Nein, definitiv nicht. Genau darum geht es dem TE ja *zwinker*
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Zitat von **********hrill:

Irgendwo habe ich mal bezüglich Edgeplay die Definition "hinterher müssen beide noch selbstständig atmen können" gelesen und im Grunde passt das ganz gut auf uns selbst. Solange subbie hinterher noch am Leben ist, keine ärztliche Hilfe benötigt und auch keine dauerhaften Entstellungen entstanden sind, war es eine erfolgreiche Session. (Und bisher waren sie immer erfolgreich *zwinker* )
.

Mein lieblingsgebet vor der Session ist "versuchen bitte, mich nicht zu töten, und ich werde versuchen, nicht unter dir zu verrecken»..

Das Thema ist groß. Und ihre Ziel ist der - machtaustausch . Durch Lust, durch Schmerz, durch Demütigung usw. Wird jeder auf diesem Bankett seinen eigenen leckerchen finden, wenn er seinen Partner findet. Oder wird ihm helfen, sich an die gewünschte Grenze zu entwickeln. Zurück zum Gesprächsthema - ja, die Top ist durch Bottoms Fähigkeiten eingeschränkt. Wenn psychologisch Bottoms bereit sein kann, mehr zu geben, gibt es eine Physiologie, mit der man nicht streiten kann. Und nach einer gewissen Schwelle treten Verletzungen auf. Und strafrechtliche Verantwortung auch . Dixi.
********b117 Paar
713 Beiträge
>>Mein lieblingsgebet vor der Session ist "versuchen bitte, mich nicht zu töten, und ich werde versuchen, nicht unter dir zu verrecken»..<<<


*lach*
Genial- das Gebet muss ich mir merken
Für mich (maso) ist es nicht so sehr die Frage danach, ob sich Devotion und Masochismus in die Quere kommen, sondern Masochismus und mein Ich ausserhalb von SM.

Mein masochistisches Ich lechzt oft nach diesem "mehr" jenseits (Meta)konsens, Vernunft, Gesundheit etc
Mein sonstiges Ich ist aber daran interessiert halbwegs unverletzt sein Leben (Arbeit, Familie, ich) fortzuführen. Mein Ich möchte auch die Risiken im Vorhinein schon begrenzen und würde einen Dom der
ohne jegliche Einschränkungen spielen möchte erst gar nicht weiter kennenlernen.

Am Ende lässt sich der Widerspruch auch für mich mit Rack/Edge am besten lösen.
Ein Dom, der nie vorhersehbar ist, dennoch harte Tabus einhält oder nur Reaktionen abwartend überschreitet.
Wobei das ein Stück weit aus meiner Sicht auch illusorisch ist, in dem Sinne, dass man mit einem sehr weit gegriffenen Metakonsens immer je nach Mut/Übermut des Doms entweder nicht ganz in den Zielbereich kurz über der Grenze kommt oder ein Stück zu weit.
Nein.
*****ert Mann
527 Beiträge
@*********8989
Mein masochistisches Ich lechzt oft nach diesem "mehr" jenseits (Meta)konsens, Vernunft, Gesundheit etc
Mein sonstiges Ich ist aber daran interessiert halbwegs unverletzt sein Leben (Arbeit, Familie, ich) fortzuführen. Mein Ich möchte auch die Risiken im Vorhinein schon begrenzen und würde einen Dom der
ohne jegliche Einschränkungen spielen möchte erst gar nicht weiter kennenlernen.
*genau*
Sehr schön und gut beschrieben und gerade dieser Zwiespalt, dieses sowohl-als-auch-aber-doch-nicht-so-ganz ist ein wesentlicher Teil *zaubertrank* der Lust, den ich auf beiden Seiten kenne und genieße. Es lohnt sich, das auszuloten und zu vertiefen *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.