Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
742 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Männern die Romantik bei Dates?28
Wir hatten hier vor kurzem eine Forumsdiskussion zum Thema…
zum Thema
Suche romantische Plätze in Rheinland-Pfalz2
Um meine frau bissel zu verführen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die romantischsten Plätze in Dresden

Die romantischsten Plätze in Dresden
Hallo und einen schönen Abend,

da ich erst nach DD gezogen bin und die STadt noch nicht so gut kenne, bin ich auf euch eine wenig angweisen!

Wo kann man sich in der LH am besten daten? Was sind angesagte Spot`s? Wo der romantischste Platz?

Manuel
Na da lese ich mal fleißig mit. *g*
Also mir wurde die Agneshöhe empfohlen, unterhalb von Pappritz. Sie ist aber etwas schwer zugänglich. Aber nach der Mühe kommt vielleicht der Lohn!
****59 Paar
1.747 Beiträge
Agneshöhe - hoch - wenig Bäume - schöner Überblick = das soll ein Dateplatz sein *nachdenk*
Wenn Du da allein hin gehst kann man auch lange allein bleiben - aber schöner Platz

Auf alle anderen Date - Plätze sind wir mal gespannt *g*
******812 Paar
6 Beiträge
Das Café Europa in der Neustadt (ein 24-Stunden-Café, wenn es denn mal wieder 24 Stunden öffnen darf) ist top. Da ist eine sehr gute und dafür geeignete Atmosphäre, was wir schon sehr oft ausprobiert haben. 😅
*****r69 Mann
1.306 Beiträge
Agneshöhe ist sehr schön. Als Date-Platz vielleicht ein wenig überlaufen!? *gruebel*

Elbe am Fährgarten Johannstadt finde ich gut. Kann man eine Decke mitnehmen und Picknicken.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Das ist ein sehr schönes Thema.
Ich möchte dir höflich die Gruppe Dresden Elbflorenz Amore empfehlen. Vielleicht bekommst du da auch viele Antworten. *omm*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wenn Du einen romantischen Platz suchst, müsste man unterscheiden, ob Du spazieren willst oder ob Du lieber irgendwo einkehren möchtest.

Zum romantischen Spazieren sind die vielen Elbe-Seitentäler auf beiden Seiten ideal. Der Friedrichsgrund von Reitzendorf nach Pillnitz ist dafür genau so geeignet wie der Zschonergrund von Pennrich nach Kemnitz. Aber wenn für Dich bereits die Agneshöhe mit nur 800 m von Bus 63 und Fähre "schwer zugänglich" ist, dann weiß ich nicht ....
Durch Hellerau oder durch die Weinberge spazieren wir auch gern. Die vielen Jugendstilvillen in Strehlen, Striesen und Blasewitz finden wir auch ganz hübsch.

Zum romantischen Einkehren wirst Du in der Äußeren Neustadt mit den unendlich vielen kleinen Cafés schnell fündig. Am besten, Du machst mal einen Probe-Rundgang rund um Alaun-, Louisen- und Görlitzer Straße.
Wir waren jüngst zu einem Ersttreff mit einem JC-Paar durch die Kunsthöfe geschlendert (westlich der Görlitzer Straße) und sind dann im Café Lila Soße hängengeblieben.
*******iver Mann
57 Beiträge
Moin Moin,

ein sehr schöner Platz ist auch das Spitzhaus in Radebeul. Dort kannst du direkt essen gehen und vorn auch die Aussicht über das Elbtal genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.