Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3642 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Männern die Romantik bei Dates?

Ist auch Männern bei Dates ein gewisses romantisches Drumherum wichtig?

Dauerhafte Umfrage
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch Männern die Romantik bei Dates?
Wir hatten hier vor kurzem eine Forumsdiskussion zum Thema Rahmenbedingungen für MMF im privaten Umfeld. Im Laufe der Diskussion wurde von einigen vehement die Meinung vertreten, dass insbesondere bei JOY-Dates ein romantisches Drumherum, als erweitertes Vorspiel vor dem eigentlichen Akt, wie sich z.B. beim gemeinsamen Essen in einem netten Restaurant in erotische Stimmung zu bringen, von den meisten Männern nicht wirklich gewollt bzw. gewünscht wird.

Unsere Frage dazu:

Sind die Männer hier im JOY, die auf der Suche nach Dates mit Frauen oder Paaren sind, tatsächlich so zielorientiert, dass sie nur unkomplizierten, schnellen Sex suchen
oder
gibt es auch Männer, die eine gewisse erotische Inszenierung und ein gewisses romantisches Drumherum lieben und genießen, um sich damit für den eigentlichen Akt in erotische Stimmung zu bringen? - Wie ist das bei euch?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
schönes Licht, Musik, Wärme und ansprechende Kleidung...
gehören schon dazu.
Ansonsten kommt keine Initmität auf.
****ous Paar
205 Beiträge
Zielorientiert hört sich für mich in dem Zusamenhang mal ziemlich negativ und nicht sonderlich spannend an. Also auf jeden Fall dann mal die erotische Inszenierung und das romantisches Drumherum *g*
Ohne
ein romantisches Vorspiel funktioniert es bei mir einfach nicht. Ich mag schon eine schöne Inszenierung und angenehme Rahmenbedingungen.

*******ust:
Ansonsten kommt keine Initmität auf.
Genau so sehe ich es auch und gerade bei den ersten Treffen dient es ja auch dem besseren Kennenlernen/dem Vertrauen fassen.
*********1811:
gibt es auch Männer, die eine gewisse erotische Inszenierung und ein gewisses romantisches Drumherum lieben und genießen, um sich damit für den eigentlichen Akt in erotische Stimmung zu bringen?

*oha* Wie bekommt Mann (ich) diese Klippe umschifft, ohne dabei Schiffbruch zu erleiden und ohne nachgesagt zu bekommen, man wolle nur den schnellen, unkomplizierten Sex?

Ich versuch es trotzdem einmal...
Ich brauche keine gewisse "erotische Inszenierung" oder ein "romantisches Drumherum", um in erotische Stimmung zu kommen.

Dazu reicht "Frau" allein vollkommen aus. Dabei ist es ganz egal, ob sie mir aufgebrezelt beim schicken Nobelitaliener oder in normaler Alltagskluft bei Mc Doof gegenüber sitzt. Es (Sie) muss nur passen.
Ja, defintiv.
Die belanglose "schnelle Nummer" ist zumindest für mich nichts. So richtig in Fahrt kommt man doch erst, wenn die Stimmung und Atmosphäre passt. Daher bin ich der Meinung, dass Romantik in einer gewissen Form schon dazu gehört zu einem Date, zumindest wenn mehr laufen soll *ggg*
*****ann Mann
837 Beiträge
Bei solchen Fragen fällt mir merkwürdigerweise immer ein alter Werbeslogan ein *gruebel*

"Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch"

Auf die Thematik bezogen möchte ich damit zum Ausdruck bringen, dass es mir gut geht, wenn es Frau gut geht... schlicht und ergreifend!

Da ich kein Swinger bin und auch sonst anders ticke, ist mir die Aussicht auf Sex pur mittlerweile zu profan. Ich habe meine Erfahrungen dahingehend gemacht und hatte durchaus auch meine Freude und mein Vergnügen daran. Heute gibt mir ausschließlich das alte Rein-raus-Spiel keine Befriedigung mehr... c'est la vie.

Andererseits benötige ich auch nicht zwingend eine romantische Inszenierung, um in Stimmung zu kommen. Dies obliegt ganz der Ausstrahlung und Anziehung meines weiblichen Gegenübers; dennoch mag/bevorzuge ich durchaus ein(e) gewisse(s) Ambiente/Location, denn dies gehört für mich schon dazu.

By the way... nicht nur Frau steht auf "first fuck my brain..."!!
ich lese hier ...
...mehrfach
"Romantische Inszenierung"

Wie traurig ist DAS denn, wenn man neben den Abarbeitung der Listen im Bett selbst das plant.

Im Umkehrschluss macht das Auftischen so einer Atmo geil, nicht der Partner.
Finde ich merkwürdig.
****ous Paar
205 Beiträge
wo
steht denn hier was von "Liste abarbeiten" ?
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Romantik...
...auf sexueller Ebene hat doch nichts mit der Abarbeitung irgendwelcher Listen zu tun. Leider ist auch das Wort 'Inszenierung' im allgemeinen etwas negativ besetzt. Vielleicht wäre 'Erotisches Vorspiel' eine bessere Beschreibung, worum es geht.

Selbstverständlich hat Sexualität sehr viel mit unseren natürlichen, tiefsitzenden Instinkten und Trieben zu tun und hat somit durchaus auch etwas sehr Animalisches an sich. Das ist auch gut so, denn es erzeugt diese unbeschreiblich intensive Anziehungskraft und sexuelle Lust, die wir beim Sex aufeinander spüren dürfen, die wir alle so genießen und warum wir uns wahrscheinlich letztendlich auch alle hier im JC herumtreiben. Wir Menschen besitzen aber Gott sei Dank auch noch einen Intellekt, der es uns im Gegensatz zu Tieren ermöglicht, unsere Sexualität, auf einer viel feineren Ebene und unter Einsatz von unseren Wünschen, Vorlieben und Fantasien niveauvoll auszuleben.

Man könnte es vielleicht auch so sehen, dass wir die durch unseren sexuellen Trieb aufgebaute Spannung in Kombination mit Romantik einfach länger genießen und auskosten können. Nicht umsonst gibt es auch das Sprichwort, dass die Vorfreude die schönste Freude ist.

Natürlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber trotzdem abschließend noch ein gut gemeinter Apellversuch an alle bekennenen Nicht-Romantiker:
Vielleicht lasst ihr euch da ganz schön was entgehen *zwinker*!
da...
. . Leider ist auch das Wort 'Inszenierung' im allgemeinen etwas negativ besetzt. Vielleicht wäre 'Erotisches Vorspiel' eine bessere Beschreibung, worum es geht.

...eine Inszenierung etwas sehr geplantes ist, gebe ich Dir recht...in Verbindung mit jeglicher Art von sexuellen Dingen ist es völlig fehl am Platz.
Emotionen plant man nicht, es sei denn, man lässt beim Sex alles in der Ecke stehen an Emotionen...das war auch schon Thema mal...und sowas gibt es ja tatsächlich.
Leider wird es ja immer wieder so genutzt...und explizite Planungen mit tatsächlicher Liste scheint wirklich nicht unüblich (nicht die Regel!!!) zu sein.

Romantik hat mit sehr viel Emotionen zu tun und ist mehr, als ein paar Kerzen anzuzünden für mich.
Eine Atmo, sich zusammen wohl zu fühlen kann genauso ein Gewitter draussen sein, um "geschützt" sich ins Bett zu kuscheln...
*******er99:
...in Verbindung mit jeglicher Art von sexuellen Dingen ist es völlig fehl am Platz.

Wer legt das fest? Das ist eine rein subjektive Ansicht, die ich nicht teile!
Je nach sexueller Spielart macht eine Inszenierung durchaus Sinn und der Romantik muss es auch keinen Abbruch tun, sondern eher das Gegenteil kann der Fall sein.

Aber auch das ist selbstredend eine subjektive Ansicht!
Mich stört einfach nur die pauschale Aussage in dem obigen Zitat.
Zielorientiert
Um die gestellte Frage zu beantworten... ja, die Solomänner, die wir im privaten Rahmen kennengelernt hatten, waren ausnahmslos zielorientiert. Zwar gaben sie an, sie suchten eine Freundschaft Plus mit viel drum herum, aber letztendlich ging's nur um den schnellen Fick. Jeder bekam 3 Chancen. Aber meist kam es nicht mal zum 3ten Male. Vollmundige Versprechungen... nix dahinter.

Umgekehrt ist es "ihm" sehr wichtig, dass das Aussenherum stimmig ist. Sei es bei einer Wanderung, gemeinsames Kochen oder eben romantisches Essen. Einfach viel Zeit füreinander haben und sich gegenseitig ins Leben des anderen einbringen dürfen.
******236 Mann
20 Beiträge
Ich finde Romantik für ein erotisches Date einen sehr irreführenden Ausdruck. Romantik genießt m. E. ein Paar, das sich emotional nahe ist oder kommen möchte. Ich genieße jedoch auch bei erotischen Dates ein stimmungsvolles Ambiente, sei es mit Musik, diffusem Licht etc. Theoretisch ist natürlich auch guter Sex in einem hell gekachelten Raum bei grellem Licht möglich (und sicherlich auch gelegentlich sehr cool), aber mal ehrlich, wer will das schon. Wie es halt immer so ist, das Gesamtpaket muss stimmig sein. Außerdem erleichtert ein entsprechendes Umfeld den Wechsel vom "Kennenlernen" zur "Aktivität" doch enorm.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde Romantik für ein erotisches Date einen sehr irreführenden Ausdruck. Romantik genießt m. E. ein Paar, das sich emotional nahe ist oder kommen möchte.

Das ist sicherlich richtig. Romantik in Zusammenhang mit einem erotischen Date ist vielleicht nicht ganz die richtige Wortwahl. Leider ist uns auf die schnelle kein besserer Ausdruck eingefallen. Wir denken aber, dass der Ausdruck 'Romantik' zumindest schon mal in die richtige Richtung zeigt.

Ein stimmungsvolles Ambiente ist für uns dabei natürlich eine Grundvoraussetzung. Wir denken aber, dass es durchaus mehr ist als nur das. Für uns hat es auch viel mit Wertschätzung und Respekt dem anderen gegenüber zu tun, indem man sich spielerisch mit Stil und Fantasie auf jemanden anderen einlassen möchte, sich ein wenig für ihn interessiert und ein gewisses Bemühen um den anderen erkennen läßt. Dabei soll natürlich die Erotik keinesfalls zu kurz kommen. Sexy Kleidung der Dame, die eine oder andere gegenseitige Berührung und vielleicht auch schon ein wenig 'Dirty Talk' sind da sicherlich die Mittel der Wahl, um die erotische Stimmung und die sexuelle Lust bei allen Beteiligten schön langsam so richtig in Wallung zu bringen.

Was gibt es Schöneres, als dann später, im weiteren Verlauf, die aufgebaute Spannung loszulassen und sich der gemeinsamen Lust hinzugeben *zwinker* .
****ta Mann
363 Beiträge
was ist romantisch?
Die Geschmäcker sind da sehr verschieden und auch bei mir selbst kann das Romantik-Empfinden sehr stark schwanken. Manchmal ist es sehr romantisch, im Negligée mit einem "zur Sache, Schätzchen!" begrüßt zu werden, manchmal sind es Wein und Kerzen, manchmal ist das romantischste, mutterseelenallein im Gewitter zu stehen.
Genauso ist es mit "stimmungsvollem Ambiente". Dem anderen vorzuwerfen, er sei unromantisch oder uninteressiert oder sonstwas ist Käse. Er war halt grad an was anderem interessiert, es hat halt nicht gepasst. Wirft man sich das gegenseitig lang genug vor, wird es zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
das kommt ja vllt. auch auf die gewünschte Art Sex an

wer es eher härter mag, für den ist der direkte Sex, ohne Anlaufzeit wohl eher geeignet

vorher smalltalk, vllt sogar noch Essen passt da einfach nicht
niemand...
Wer legt das fest? Das ist eine rein subjektive Ansicht, die ich nicht teile!

..legt das fest...und natürlich ist JEDE Meinung subjektiv;)
das wäre ja noch schöner, wenn es da Vorgaben gäbe.... *zwinker*

Ich mag Romatik ja...nur eben nicht eine herbeigezauberte, vorgegebene, inszenierte, geplante...wie auch immer wer das wie nennt.

@******ion
selbst so ein direkter harter Sex ohne Anlauf kann Romantik bergen..sehr tief sogar.
Zumindest
... ein Teelicht gehört zum erotischen Ambiente.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Das Alter
eines Mannes spielt wohl auch eine nicht ganz zu vernachlässigende Rolle.

Es ist ja kein Geheimnis, dass der Testosteronspiegel des Mannes mit zunehmendem Alter abnimmt. Nicht umsonst heißt es ja auch, dass mit dem älter werden und dem Nachlassen der Testosteronproduktion Männer auch ein wenig weicher, gefühlsbetonter, also irgendwie 'weiblicher' werden. Im Gegensatz dazu stehen natürlich die vor Testosteron nur so strozenden jungen Männer, deren Fokus sicherlich noch stärker auf der, von der Natur bewusst so gewollten und der Fortpflanzung dienenden, reinen Triebbefriedung liegt.

Jedenfalls kann unser Er diese Veränderung über die Jahre nur voll bestätigen. So hat jede eben jede Zeit etwas Gutes. Das Schöne für einen etwas an Jahren reiferen Mann ist aber mit Sicherheit, dass man das Ganze inkl. dem ganzen romantischen Drumherum viel mehr und stressfreier genießen kann.
och neeee...
Mit Alter hat das nichts zu tun.
Ich war schon immer so "unromantisch" laut der "Kerzendefinition" und ich habe aber auch junge "romantisch" veranlagte Menschen kennengelernt.

Das klingt so, als ob deutsche Schlager nur von Alten gehört werden...und auch nicht stimmt *zwinker*
(Nein...ich mag definitiv keine deutschen Schlager...)
kommt immer
auf das date an, wenn man vorher richtig geil aufeinander ist, find ich es eher störend....jedoch beim 1. oder 2. date mit der neue liebe....auch wieder sehr schön....glitzerstaub überall quasi *ggg*
******mer Mann
17 Beiträge
mir wichtig ...
... den anderen auch kennen zu lernen. Und das am besten nur zu zweit und nicht in einem Rudel.
****az Mann
4.353 Beiträge
"...gibt es auch Männer, die eine gewisse erotische Inszenierung und ein gewisses romantisches Drumherum lieben und genießen, um sich damit für den eigentlichen Akt in erotische Stimmung zu bringen? - Wie ist das bei euch?"

"lieben" wäre etwas übertrieben. Allerdings ist dann das Knistern stärker, wenn es vor dem Akt noch etwas anregenden Mindfuck, untersützt durch Musik, Ort, etc, gibt.
Muss aber auch nicht immer der Fall sein.
****SG Mann
164 Beiträge
Also ich bin nicht wirklich romantisch, auch wenn ich Abendspazierfgäge und Kerzen mag. Für mich ist Romantik unwichtig.

Sollte aber eine Frau etwas Romantik mögen und ich ihr eine Freunde bereiten wollen, kanns auch ein Candle Linght Dinner o.ä. geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.