Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der danke-button...

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
der danke-button...
eine nette funktion, um seine zustimmung oder gleichgesinntheit zum ausdruck zu bringen, oder um sich einfach für ein nettes post zu bedanken.

mich freut es, wenn jemand meine gedanken und mein geschreibsel scheinbar gut findet und mir ein *danke* schenkt.

aber das geht scheinbar nicht allen so und mich wundert das... es ärgert mich, wenn sich der empfänger noch nicht mal die mühe macht nen smiley, einen kurzen satz oder ein kleines zeichen zu setzen, um anzudeuten: dein danke kam an...

nööööö... mülleimersymbole sind dann eher angesagt. *nein*

ich find das traurig, respektlos und es zeugt für mich von schlechte kinderstube!

nein... mich, meine kommentare und beiträge muss nich jeder toll und gut und richtig finden... aber ein danke einfach in den müll zu werfen? *nixweiss*

vor allem sorgt es dafür, dass ich manchen kein danke mehr gebe... warum auch? bringt ja nix... is scheinbar nich gewünscht...

wie handhabt ihr das?
Ganz einfach: Es wird sich bedankt, ich freue mich darüber das mein Beitrag gelesen und auch anerkannt wurde. Ergo nehme ich mir die Zeit um mich für diese Beachtung zu revanchieren und nen Gruß zu senden.
Ich selbst ticke jedoch so das ich nicht unbedingt eine Reaktion auf ein Kompliment erwarte, ganz einfach weil mir bewusst ist das nicht jeder die Regeln der Höflichkeit kennt.
Basismitglieder können kein Dankebutton nutzen *zwinker*

Und ja, ein kleines Danke für ein Danke sollte immer drin sein, so praktiziere ich es IMMER .....
Ich bedanke mich immer für ein Danke(gute Kinderstube)

sicher ist mir auch schon aufgefallen das andere das nicht tun, aber das muss jeder für sich selbst regeln. Ärgern tu ich mich nicht über so was, da habe ich nichts von und dem anderen bringt es keine neue Manieren bei... *blumenschenk*
Wir bedanken uns immer! Auch auf kritische Kommentare, hilft uns ja auch weiter!

Negative Reaktionen kommen zwar, aber extrem selten. *wink*
****sS Mann
1.116 Beiträge
Ähm....
....sich für ein Danke bedanken?
Na ja Spaß beiseite. Wenn ich Danke anklicke, dann weil ich den Beitrag gut fand.
Das war es dann, abgehakt. Ich warte bzw. erwarte da nicht das da ne Gegenreaktion zu kommt.

Im Gegenzug freut es mich natürlich wird mir gedankt. Aber was dann?
Danke für das Danke? Und ist das dann nicht auch ein Danke für das der
andere dann wiederum ein Danke...?
*******ens Frau
1.893 Beiträge
ein Danke
fürs Danke reicht meistens,
denn auch ich freue mich immer über ein Feedback, es muss ja nicht gleich eine ausschweifender Briefwechsel werden..
aber so fangen auch manchmal Freundschaften an..

und deshalb ein Danke fürs Danke Ihr Lieben
********_wet Paar
257 Beiträge
Auf jede Aktion - eine Reaktion
Bei mir bekommt jeder der mir ein Kompliment macht, eine Nachricht schickt oder den -Danke Button- klickt eine Antwort, bzw. Nachricht -
Das ist für mich selbstverständlich, auch wenn mir bewusst ist, das bei weitem die wenigsten es auch so handhaben.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@derBorys
boah ne... nä? is grad nich dein ernst? oder????

als ob ein einfaches danke für ein danke nen zacken aus der krone brechen würde... oder sich einer nen bruch an der tastatur heben müsste und jetzt 20.000 dankes folgen müssten??? *hae*
****sS Mann
1.116 Beiträge
Super....
...was mach ich jetzt? Danke für's Danke oder *zwinker*

Also Danke *g*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
von mir kriegste eh keins, also stellste die frage besser den anderen *zwinker*

aber frag dich mal, wie es sich anfühlt, wenn ein danke nach ner minute im mülleimer landet...
*****rys:
Also Danke

geht doch....und hat nicht mal weh getan *blume*
Meine Unterstützung hat der Hobby Fotograf mit seinem Beitrag voll und ganz.
Für mich zeugt das noch von einer normalen Denkweise und einer normalen Denkstruktur, die mir im www. doch immer häufiger scheinbar unter den ganzen Benutzern verloren geht.
Bevor man sich über so was aufregt und sich daran stört ob nun jemand auf ein Danke reagiert oder nicht sollte man sich doch mit wesentlich wichtigeren Dingen im Leben beschäftigen!
Man muss auch nicht immer gleich alles hier auf die Kinderstube zurückführen.
Gerade die Menschen die am lautesten meist schreien haben sehr oft im wahren Leben von dem worüber Sie sich beschweren keine Ahnung.
Zudem sollte man doch bitte immer noch mal unterscheiden dass man hier im Netz ist und manchen Menschen täte es sicherlich ganz gut hier mal von der Erwartungshalte der ach so guten Kinderstube runterzukommen.
Meiner Meinung nach ist das ein Haufen Mist sehr häufig mit dem sich hier auseinander gesetzt wird!
******_46 Frau
1.318 Beiträge
Meistens
kommt bei mir *danke*
für ein Danke!
Allerdings erwarte ich nichts weiter.
Immer schön freundlich bleiben, dann klappt`s auch mit dem Nachbarn! *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@bernstein_82
in deinem post sind gleich mehrere beleidigungen enthalten, was meine these bestätigt und mich wundert, warum dir dieses absolute unwertigkeit überhaupt die energie einer antwort wert ist...
********n_82:
Meiner Meinung nach ist das ein Haufen Mist sehr häufig mit dem sich hier auseinander gesetzt wird!

An dem du dich recht aggressiv beteiligst!!!
**********mente Paar
34.469 Beiträge
@Brummse Frau @snowqueens
wir schießen uns eurem kommentar an - ist doch selbstverständlich!
*****tMG Paar
174 Beiträge
Die Diskussion hatten wir auch schon.
Meine Frau sagt, nein für ein Danke bedankt man sich nicht. Wenn man miteinander spricht und sich bedankt, sagt man ja auch nicht Danke fürs Danke.

Ich hingegen sehe ein Danke hier nicht als ein klassisches Danke, sondern eher als ein Kompliment. Daher fände ich ein Danke angebracht.

Also wie ihr seht ist es nicht völlig eindeutig. In einem normalen Gespräch würde niemand danke für das Danke sagen.
****sS Mann
1.116 Beiträge
in deinem post sind gleich mehrere beleidigungen enthalten...

Was man vom Ausgangspost ebenso behaupten könnte. Ich aber bei beiden nichts dergleichen erkennen kann. Eventuell bin ich nicht empfindlich genug dafür.
Danke
*baeh*
an einigen Antworten spürt man förmlich den lebensfrust der Personen dahinter ...
Aber auch das ist schon alleine Wert sich an solchen Threads zu beteiligen ...
*********ream Frau
513 Beiträge
Was..
für eine Aufregung!

Ich drücke Danke, weil mir ein Beitrag gefällt, nicht, weil ich ein Danke erwarte. Manchmal ist die Erwartungshaltung hier schon ziemlich hoch gesteckt!
Der "DankeButton" ist unpersönlich, einfach zu drücken. Zudem, manche User sind hier mehr in den Foren unterwegs, haben mehr als einen Beitrag geschrieben. Kannst Du erahnen, wieviele "danke" sie im Postfach vorfinden?

Ich finde die Diskussion hier wirklich übertrieben.


PS: Ich bedanke mich immer, fürs "Danke" als auch für Komplimente!
@*****rys

du bist unsensibel *g* und kannst die Bedürfnisse der anderen einfach nicht wahrnehmen:)

Ich auch net!
Man muss sich auch net in alles Einfühlen können und in meinem ersten Beitrag meinte ich Erwartungshaltung!

Ich finds immer schlimm wie sehr gleich alles persönlich genommen wird wenn man schreibt manche Menschen *zwinker* und Beleidigungen persönliche sehe ich auch keine.
Ist ja ein freier Meinungsaustausch und das ist ebend meine Meinung dazu!
********pine Paar
77 Beiträge
Auf dem DANKE-Button
...sollte "Kompliment" drauf stehn, denn als Kompliment wird so ein Klick ja auch von Joy gehandhabt. Ich krieg eine Nachricht, daß mir jemand ein Kompliment gemacht hat.

Wenn mir jemand ein Kompliment macht, dann gebührt demjenigen ein Dank dafür.

Persönlich schreibe ich dazu dann auch gerne mal ein paar Zeilen, je nachdem wofür dieses Kompliment gemacht wurde.

Höflichkeit hat noch nie geschadet im Umgang mit den Mitmenschen, sei es nun im Joy-Club oder auch im realen Leben.
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich glaube dass Viele das gar nicht betrachten wie du, sondern eher wie das "Like" im Facebook auf das man ja auch nicht antwortet. Man nimmt es zur Kenntnis und ich denke, die Leute die so handeln, freuen sich auch über das Danke. Sie sehen nur schlichtweg keine Veranlassung dies auch zu kommunizieren.
Ich glaube auch nicht, dass das Löschen der Danke-Mail Böswille ist, genauso wie das "nicht- Antworten". Es geht dabei nicht darum, jemanden ans Bein zu pinkeln oder unhöflich sein zu wollen, vielmehr fehlt einfach die persönliche Ansprache, die eine folgliche Antwort generiert.

Ich persönlich beantworte zwar fast jedes Danke muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich es lasse, wenn ich nach 3 Tagen Abwesenheit 500 Mails im Kasten hab. Einfach weils mir dann zu viel wird und ich besonders bei den Dankes von vor 3 Tagen denke " das haben die eh längst wieder vergessen".

Ich denke man sollte, auch wenn man für sich selbst die alte Schule bevorzugt, nicht alles so eng sehen. Es ist eine virtuelle Welt und selbst in der Realität dankt man nicht für jede kleine Bemerkung, sonder nickt einfach mal zustimmend. Will derjenige der dir das Danke schickt, oder der, dem du eines geschickt hast, wirklich eine Kommunikation beginnen, dann tut er/du dass doch sowieso eher mit eigenen Worten, oder?

Ich denke das Danke wird auch ohne Antwort wohlwollend entgegengenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.