Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der danke-button...

schon mal daran gedacht das ein Kompliment der Versuch ist eine Antwort zu bekommen.
Ich habe das schon gemacht und darauf gewartet ob was zurück kommt.
Anschreiben ist besser, weiss ich aber nicht jeder traut sich gleich.
Anschreiben ist aber für Männer als Basismitglieder gar nicht möglich. also öffnet der Danke Button in der Tat auch eine Tür zur CM Kommunikation.
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Mal eine "Quizfrage" an alle, denen es zu viel Mühe macht, sich für ein Danke zu bedanken : wenn euch im Realleben jemand ein Kompliment macht.............zieht ihr dann auch einen Flunsch und lauft kommentarlos weiter??



Grüße CanonEos


PS:Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten *nase*
*****ese Mann
1.614 Beiträge
@bienenkind
Hihi
Gedankenexperiment
, das Wort gefällt mir !

"hey - ist es nicht doch übertrieben, für 'nen kurzen Buttonklick eine großartige Bedankung zu erwarten???"

Hm, übertrieben finde ich es nicht - keine Frage. Bin einfach der Meinung, auch ohne Rückmeldung auf ein DANKE muss ich nicht enttäuscht sein - da begönne eine Erwartungshaltung.
wenn euch im Realleben jemand ein Kompliment macht.............zieht ihr dann auch einen Flunsch und lauft kommentarlos weiter??
Nice one *top*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@Chien2011
Daaaaanke !
Der liegt mir schon die ganze Zeit "quer" !!



CanonEos
*******ind Mann
754 Beiträge
*****ese:
Hihi - Gedankenexperiment - das Wort gefällt mir !

Ist vor allem sweet, in englischen Fachtexten von Physikern - immer noch! - das Wort "Gedankenexperiment" (auf deutsch) zu finden *zwinker*

*****Eos:
Mal eine "Quizfrage" an alle, denen es zu viel Mühe macht, sich für ein Danke zu bedanken : wenn euch im Realleben jemand ein Kompliment macht.............zieht ihr dann auch einen Flunsch und lauft kommentarlos weiter??

Ich find, die Frage passt nicht. Ich seh's eher so:

Wenn ich jemandem meinen Schraubenzieher für 'ne Stunde leihe - und er mir dann dafür nicht im Gegenzug seine Mikrowelle für eine Woche leiht - dann würde ich ihn doch nicht als unhöfliches Schwein bezeichnen.

Wenn ich ihm aber meinen Toaster für 'ne Woche geliehen hatte, könnte ich schon erwarten, daß er mir seine Mikrowelle leiht.

Ich find, actio und reactio sollten sich schon ungefähr in der gleichen Größenordnung bewegen.

Ich kann doch nicht - bloß für einen kurzen Klick - erwarten, daß der andere mir jetzt paar persönliche Zeilen als Antwort schreiben muß - oder ihn ansonsten als unhöflich schelten.

Wenn ich von ihm ein paar persönliche Zeilen als Danke-Danke wünsche ····> dann muß auch ich mich bemühen, ihm paar persönliche Zeilen zum Danke zu schreiben (und diese Möglichkeit hat man: als Kompliment MIT Nachricht statt OHNE, bzw. als "Clubmail zum Beitrag") ...
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@bienenkind
Häh??
Es geht doch nicht darum, wer hier wem etwas leiht oder auch nicht??
Also, eine direkte Frage an DICH : wenn wir uns auf der Straße begegnen und mir gefällt irgendwas an dir und ich sage : Wow, eine tolle "Jacke / Schuhe / Uhr / Frisur what ever......
Dann läufst du ohne etwas zu sagen weiter??

Bin mal auf deine Antwort gespannt.......




CanonEos
Ich kann doch nicht - bloß für einen kurzen Klick - erwarten, daß der andere mir jetzt paar persönliche Zeilen als Antwort schreiben muß - oder ihn ansonsten als unhöflich schelten.
es gibt kenen langen Klick und auch ein Danke für den Schraubenzieher oder Microwelle ist immer angebracht... es ist ja kein Tauschgeschäft ....

Z.B. Man öfnet einer Dame die Tür , sie sagt danke und du schweigst ... ??? was ist das denn für eine Art ? Es ist schon schade, dass man sich über die simpelsten Höflichkeitsregeln diskutieren muss ...
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum dann sogar von Joy darauf hingewiesen wird, dass man ein Kompliment bekommen hat - und man sich dafür bedanken kann.

Ich muss ja nicht "zeilenweise" schreiben - aber die Zeit für ein paar Wörter (oder auch nur ein einziges) hat doch wirklich jede/r.
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****Eos:
PS:Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten *nase*


ich denke jetzt reicht es an dieser Stelle.
Denn wir wollen uns doch mal wieder an die Spielregeln des Joyclubs erinnern, die besagen:

bitte freundlich zueinander sein und keine persönlichen Provokationen.
Diese sind aber hier in diesem Thread zu Hauf zu lesen.
Angefangen von der TE, die sich angegriffen fühlt bis hin zum letzten Beitrag.

Der Thread wird bis morgen geschlossen, damit ihr runter kommen und zum Thema zurück finden könnt.

bis morgen cherry*blume*
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

nachdem sich die TE aus dem Thema schon zurück gezogen hat und das auch kein gruppenspezifisches Thema ist, bleibt dieses geschlossen.
Ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge dem Support vorstellen.

Ich mag aber auch noch gerne aufklären, dass ich nicht Saskias Beitrag meinte, weil ich ja schrieb, bis hin zum letzten.

Das lag ihr auf der Seele. Ich hoffe, ich konnte das richtig stellen Saskia *g*

Ich wünsche euch ein schönes restliches WE*sonne*

cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.