Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der danke-button...

Ich antworte aus reiner Böswilligkeit nicht *zwinker* und jetzt wo ich bemerke was hier für ne Erwartungshaltung dahinter steckt erst recht nicht mehr *zwinker*
Man sollte es jedem selbst überlassen wie er das für sich handhaben mag doch man sollte mal nicht immer gleich mit der Kinderstube kommen wenn einer nicht auf ein danke button, eine Nachricht oder was auch immer antwortet.
Am Ende geht davon die Welt nicht unter und es ist hirnrissig deshalb so ein high zu veranstalten.
Jeder Mensch denkt und handelt eben anders aber nur weil man selbst was irgendwie macht kann man nicht erwarten dass es andere genauso handhaben und wenn man sich dann deshalb aufregt, hat man eindeutig zu viel Zeit im Leben und sollte sich ein Hobby suchen, am Besten eins wo man nicht auf andere Menschen trifft
*zwinker* sonst beißt sich die Katze am Ende noch selbst in den Schwanz!
****W75 Frau
429 Beiträge
also
ganz ehrlich... ich bedanke mich nicht für jedes danke... das hat auch einen Grund. diese "Danke" kommen nämlich meistens von Personen die genau wissen d ich laut meinen Profilangaben kein Interesse habe. und die schicken mir für alle eine Danke... und für jedes Bild ein Kompliment und und und.... wo man klicken kann, ohne eine direkte Mail zu schicken klicken die.... das sind immer die gleichen... und es nervt dann nur noch... einer davon schickt mir sogar manchmal ein Danke für ein "NEXT" beim Spiel... ein danke von xy? sehr schön... ab in den Müll....

Ich nehme es aber umgekehrt auch nicht übel wenn ich ein danke verschicke und es kommt keine Reaktion drauf... Wieso auch....

Und einer meiner Vorredner hat schon recht. Es wäre ja ein Teufelskreis.

Irgendwann sind wir beim "Danke fürs Danke zum Danke des Danke"

Also einfach nicht alles so verbissen sehen. Es ist das Internet und nicht die Benimmschule hier *g*
ich bin auch eine von denen....
die sich NICHT für jedes "danke" oder "gefällt mir" zurück bedanken.

nicht aus dem grund weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich dann aus dem zurückschreiben gar nicht mehr raus kommen würde!

diese ganzen gefällt mir´s und danke´s sind schnell gedrückt.... eine rückantwort dessen ist da schon etwas "aufwändiger".
Ein Danke gibt es immer bei mir auch wenn ich schon jemanden öfter das gemacht hat.
Es tut mir nicht weh zwei Worte zu schreiben .
Wenn nichts zurück kommt auf ein Kompliment heisst das für mich dem ist das egal..
Ich empfinde das wie wenn ich im realen Leben jemanden anlächel und er rennt einfach weiter.
Also ein *danke* schadet nicht
Also ein *danke* schadet nicht

*top2*
Können fledermaus1324 nur voll recht geben ein paar kliene Worte für ein Danke oder ei Kompliment sind nicht zuviel, da sieht man dann wenigstens die anderen Mitgleider haben es war genommen.


LG
****W75 Frau
429 Beiträge
es geht aber ja nicht um Komplimente sondern um den Danke Butten.... das schon ein Unterschied finde ich
Das stimmt schon ist ein Unterschied, aber man bricht sich bei beiden nichts ab.
*********l5054 Paar
882 Beiträge
wir sehen.....
....den Danke-Button als Kompliment, so steht es ja auch dann nach dem Drücken. Auch kommt die Mail beim Empfänger als Kompliment an !!!!!
Auf Komplimente antworten wir schon, es haben sich daraus auch schon längere Mails und nette Bekanntschaften ergeben. Ist auch als ein guter Kontaktweg zu sehen, einfach mal überlegen.

.....und bitte an alle....ob Antwortet oder Nichtantworter....nicht alles so verbissen sehen und immer nett bleiben. Wir wollen doch alle nur Spass hier im JC.
Schönes Wochenende
*******N68 Mann
517 Beiträge
Aus so manchem "Danke" und dem folgenden Gegen-"Danke" entstand so manches tolles Gespräch. Nicht immer, aber sehr oft.
**********ke_nw Frau
58 Beiträge
Also wenn ich bei jedem Danke, mich bedanke... dann Sorry, dann habe ich meine "freie Zeit" damit verschwendet. Keiner wird gezwungen "Danke" zu klicken..
Dazu wird leider seeeehr häufig gutes benehmen mit "Interesse" verwechselt. Kaum bedankt man sich, erhofft sich die Person Chancen. Denn, man hat ja zurück geschrieben.. selbst nur bei einem "Danke für's Danke". Ätzend. Da wird man ewig vollgequatscht, da kann man 10 mal schreiben, man hätte kein Interesse, das juckt keinen .. denn schließlich hat man zurück geschrieben *roll*
Sich für ein 'Danke' zu bedanken erscheint mir unnötig, im schlimmsten Fall sogar als Zeitverschwendung für beide. Gewiss wird ein Danke von mir erfreut zur Kenntnis genommen, denn es stellt eine Anerkennung dar. Aber will man dann wirklich noch einmal Anerkennung für die Anerkennung?

Ganz anders ist die Sache, wenn sich jemand die Mühe macht, als dankeschön eine - und sei es auch knappe - Nachricht zu verfassen, die vielleicht auch noch darlegt, warum man gut fand, was man gut fand. So etwas verdient natürlich eine eingehende Antwort.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@bernstein_82
was ich total überflüssig finde, sind deine beiträge, dass du den thread unnötig findest... mal ganz plump: dann stell ihn doch einfach auf nicht beobachten!

@**l... ja, wir sind hier www und nicht im cafe oder mit freunden in der stadt...
aber hier gilt der danke-button als kompliment... und wer des lesens mächtig ist, der/die kann das auch bei der antwortfunktion sehen...

und sorry... aber ich bin ein mensch am anderen ende... und wenn sich jemand mit so abwertenden posts hier breitmacht, dann vergisst er/sie, dass hier seelen unterwegs sind und keine maschinen!
**********ke_nw Frau
58 Beiträge
Aber nur weil man im www unterwegs ist, muss man nicht auf jedes Seelchen Rücksicht nehmen, Sorry!


Edit: Rücksicht im Sinne von : in Watte packen!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
aber es ist nicht verboten, höflich zu sein... *nein*
man darf auch hier etwas freundlichkeit an den tag legen *ja*
******fun:
man darf auch hier etwas freundlichkeit an den tag legen


was vom Joy auch gewünscht ist...und von mir auch.

Aber auch im realen Leben gibt es Menschen die meinen das Höflichkeit überbewertet ist. Schade eigentlich ein nettes Lächeln und Freundlichkeit bereichern das Leben eines jeden.... *g* *g* *g*
sunny4fun

man muss aber auch net alles ausdiskutieren und sich über jeden Furz aufregen!
wenn du dich hier in deiner Seele verletzt fühlst nur weil menschen auf ein danke nicht antworten egal ob Kompliment oder nicht tut mir das sehr leid für dich!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
p.s. mal noch als nachtrag...
ich bin durchaus auch jemand, der sagt was er denkt...
manchmal auch sehr deutlich und klar! *schaem*
aber nie in bewusster absicht jemanden zu verletzen. *nein*

und wenn sich hier männer bedanken! weil man ihnen eine freundliche absage erteilt und ihnen keine unverschämtheiten an den kopf wirft, oder sie einfach kommentarlos löscht oder auf ignore stellt... sorry... dann ist das schon übel...

und bei mir fängt das eben bei dem besagten danke-button an...
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@bernstein_82
die nächste unverschämtheit
wenn du dich hier in deiner Seele verletzt fühlst nur weil menschen auf ein danke nicht antworten egal ob Kompliment oder nicht tut mir das sehr leid für dich!
du kennst mich nicht! deine kommentare sind herablassend und extrem unverschämt!

man muss aber auch net alles ausdiskutieren und sich über jeden Furz aufregen!
dann lass es doch einfach!!!!!!
*********ream Frau
513 Beiträge
*******1610:
was vom Joy auch gewünscht ist

Aber genauso wird auch Toleranz vom Joy gewünscht. Und wenn es User gibt, die Höflichkeit für sich anders bewerten, sollte das nicht als schlecht oder unhöflich abgetan werden.

Es sind hier mal wieder alle erwachsen genug, nach eigenem Gusto der Lust zu fröhnen, da ist alles erlaubt, da werden MoralGrenzen verschoben, neu definiert. Dabei empfindet das niemand als tragisch. Aber einem "Danke" wird sich aufgerieben. Irgendwie doppelmoralisch, oder?
*********ream:
nem "Danke" wird sich aufgerieben. Irgendwie doppelmoralisch, oder?

ich reibe mich nicht daran auf...wäre mir zu anstrengend und bringt mir nichts.
ich verstehe nur nicht warum anderes es so negativ sehen das es Menschen gibt die sich für ein Kompliment bedanken.
Jeder wie er mag
*********ream Frau
513 Beiträge
Libelle..
Ich habe damit auch nicht dich gemeint. *zwinker*
sunny4fun dann ignoriere meine Beiträge für dich einfach
du musst mir auch nicht danken für meine Beiträge und wenn du dich angegriffen fühlst von mir dann tuts mir sehr leid für dich kann ich dann aber leider auch nicht ändern.
Aber ich komm gut damit zurecht wenn Du meinen Beitrag einfach nicht kommentierst!

Wenn man etwas reinstellt zur Diskussion muss man leider auch damit rechnen dass Menschen sich kritisch und nicht in der Art dazu äüßern wie man das gerne gewünscht hätte.

Die kinderstube ist ebend bei jedem anders ausgelegt!
Libelle darum gehts es nicht
wenn Menschen sich bedanken sollen sie das tun ist ja auch nett
nur man kann nicht erwarten dass sich jeder zwangsläufig bedankt und die Wichtigkeit des Danke Button für sich erkennt!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
wenn du den thread eindeutig unnütz findest... warum investierst du dann zeit bei der diskussion????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.