Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?168
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der danke-button...

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
keiner wird gezwungen auf das danke zu antworten... *nono*
aber man darf durchaus seine meinung dazu kundtun...
und wer das für lächerlich hält... *kopfklatsch*
was regt der/die sich dann hier auf? *nixweiss*
damit du einen Grund findest dich wieder aufregen zu können!
Ich finde es höchst bemerkenswert wie tatsächlich wegen Banalitäten Streit entbrennt.
Morgen haben sich die Gemüter wieder beruhigt und alle haben sich wieder lieb.
Gezanke auf Kindergartenniveau hat sogar hier Anhänger
*kopfschuettel.
*******N68 Mann
517 Beiträge
Alles beschwert sich, dass die sogenannte "Jugend von heute" vor nichts und niemanden mehr Respekt habe. Aber hier ein kleines Zeichen zurück zu schicken, weil jemand ein Danke (oder Gefällt mir, Kompliment, wie auch immer)auf dessen Beitrag gegeben hat, fühlen sich doch einige zu fein.

Und die Gründe dafür, finde ich haarsträubend (auch wenn ich davon nicht mehr viele habe *zwinker* ). "Da sind dann Männer, die mich weiter anschreiben könnten", "Ich hab zu viele Mails, da habe ich keine Zeit für", "Sowas ist doch unnötig" usw.usf..

Wie ich schon sagte, es haben sich schon einige sehr nette Gespräche entwickelt, nur weil einer von Beiden ein kleines "Gerne, weil...." oder ähnliches geschrieben hatte.

Und nur weil die Welt da draußen so böse ist, müssen wir hier nicht auch noch verrohen
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@dunkelbunt
ne... ich hab nich alle lieb... und umgekehrt ist das auch so...
ich bin auch nich der typ friede freude eierkuchen...
aber du hast recht, es geht hier gerade auf in den *kindergarten*
lach@ dunkelbunt

ich mags nur nicht wenn man erst nach der Meinung und handhabung fragt!
und dann gleich wieder kommt man wäre nicht höflich weil man sich nicht brav für die danke likes bedankt!
lach ja ja wir haben uns alle hier sehr lieb! *zwinker* das zeigen ja auch die Bewertungen lach wer einen gut findet lach wäre die nächste diskussion einer mag mein Profil muss ich dann den seins auch gut finden????
Bin ich deshalb unhöflich weil ich auf diese votes nicht reagiere?
Nur weil man hier manchmal die LMAA einstellung hat bei manchen Dingen und im realen Leben sicher auch und wer hat diese Einstellung nicht hin und wieder außer der Perfektionisten unter uns hat man gleich wieder keine gute Kinderstube!
Darum geht es doch dass man nicht alles gleich mit der guten kinderstube in Verbindung bringen sollte!
*******N68 Mann
517 Beiträge
Sorry, liebe Bernstein_82,

der Ton macht die Musik. Und wenn jemand schreibt, dass schon die Frage in der Eröffnung des Threads "Mist" sei und dann auf denen rumhackt, die sich gerne über diese Thema unterhalten möchten, muss sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt
*******N68 Mann
517 Beiträge
PS:

Deine Meinung sei dir völlig unbenommen. Es gibt auch Leute hier, die deine Meinung teilen, welche das aber durchaus höflicher und respektvoller geschrieben haben
ich wunder mich generell über nichts hier!

Was soll ich freundlich was umschreiben wenn ich was mist finde sage ich das so!

Damit ist meine Meinung klar und ich zwänge niemanden hier auf so zu denken wie ich!

Ich bin kein Mensch der Blumensprache und wer damit nicht kann solls lassen *zwinker*
ich erwarte weder likes auf meine Beiträge noch möchte ich das jemand so denkt wie ich!
und dann wieder das große Wort respekt ja ja jeder kennt es keiner hat es aber alle regen sich wieder darüber auf!

Sehr respektvoll sind hier manche in ihren Äüßerungen auch nicht mal nebenbei!

Und das kann man nicht am alter festmachen!

Aber was das Thema Respekt angeht wären wir wohl wieder bei der Kinderstube!

Und zudem auch bei der Frage ob man alles respektieren, alzeptieren oder tolerieren muss!?
Höflichkeit kostet nichts.
Wer nett zu mir ist zu dem bin ich das auch.
Ach ja und Ärgern ist schlecht für den Blutdruck und für die Seele sowieso.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich selber bedanke mich zumindest fast immer dafür, wenn jemand einen Beitrag von mir gut fand - und ich diese Meldung bekam.
Es gibt aber durchaus auch Ausnahmen - und zwar dann - wie es auch schon mal beschrieben wurde - wenn ich merke,
1. der Mann ist "Basis-Mitglied"
2. Er hat schon mein Profil für "Top" befunden
3. Er fällt komplett durch mein "Raster"
4. Er votet alles von mir als positiv / toll / mit danke-Button
Also quasi, wenn alle vier Punkte gleichzeitig zutreffen bzw. wenn ich merke, dieser Mann möchte unbedingt mit mir ins Gespräch kommen - und versucht es auf diese Weise, weil er mich nicht mit einer Club Mail anschreiben kann. Und wenn ich absolut kein Interesse daran habe, mit ihm ins Gepräch zu kommen - dann gibt es ausnahmsweise kein 'Danke fürs Kompliment".

Aber das ist wirklich eine sehr seltene Ausnahme.
Normalerweise freue ich mich, wenn ein Beitrag von mir Zustimmung findet - und daher bedanke ich mich auch für das Drücken des "Danke-Buttons". Sollte sich hinterher raus stellen, der wollte tatsächlich "mehr" - aber ich nicht - dann kann ich es ja immer noch klar und deutlich mitteilen *g*

Aber bei diesem Thema sehe ich das selbe Verhalten, wie es wohl Vielen geht, wenn ihre Clubmails unbeantwortet im Papierkorb landen.

Ich rege mich dann aber nicht auf - sondern hake das ab - ist reine Zeit- und Energie-Verschwendung, sich über das Verhalten anderer Leute aufzuregen. Ich denke mir dann eben, dieser Mensch wird seinen Grund fürs nicht-Antworten gehabt haben - genau wie ich das in meinen Ausnahmefällen habe.

Wir sind doch alle erwachsen und da akzeptiere ich dann eben auch, dass andere Leute anders denken und handeln als ich.
*******N68 Mann
517 Beiträge
Bernstein_82, es verlangt kein Mensch, dass du hier alle Meinungen nur aus Respekt anerkennen sollst und das fordert auch niemand.

Jeder soll und muss seine Meinung haben und diese auch möglichst immer vertreten. Auch eine "Blumensprache" ist hierfür nicht notwendig. Aber genauso wenig eine respektlose.

Und das du nicht möchtest, dass jemand deine Meinung teilt (so interpretiere ich deinen letzten Satz), meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Wir haben alle verstanden, dass du den "Danke"-Button nicht magst bzw. auf ein "Danke" nicht antworten magst. Prima, das ist deine Meinung und wird auch von allen akzeptiert. Aber ist es denn so schwer, dies in ein bisschen nettere Worte zu verpacken? Klar, wenn einer ein Ar... ist, dann sage ich so einem auch schon mal das er ein solches ist. Immer Nett zu sein, geht auch nicht, da bin ich völlig bei dir

Und nein, man muss nicht alles akzeptieren oder tolerieren. Aber ich akzeptiere die Meinung anderer Menschen, auch wenn ich sie nicht teile. Das ist die Grundlage jeder Diskussion, denn ohne dem respektieren anderer Meinungen hast du einen Streit und keine Diskussion.

Aber wie es nun auch sei, ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende, was immer du auch vor hast
es kann jemand meine meinung teilen aber ich möchte, erwarte und verlange das nicht.

und bevor du hier an meiner angeblichen Respektlosigkeit rum märkelst nur weil ich sage ich finde das hier teilweise ein Haufen Mist diskutiert wird.
Fein dass ich es sage und weitere 100 denken *zwinker* dann schau mal bitte genau hin welcher Dame es hier schwer fällt zu akzeptieren dass es menschen gibt die da keinen aufwand betreiben weil sie es wie ich einfach "lächerlich" finden man kanns auch offen gleich setzen mit übertriebener Freundlichkeit und Heuchelei.
Sorry meine ganz eigene Meinung und einfach nicht meine Art!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Nun, das hättest du jedoch auch ohne persönliche Angriffe schreiben können
****sS Mann
1.119 Beiträge
Na ja....
....der Ursprungspost ist ja nun auch nicht gerade ohne Wertung.
Wenn wir Anfangen die Aussagen übertrieben wahr zu nehmen dann bitte dort anfangen.

Runtergebrochen wird doch schon dort gesagt: "Wer auf mein Danke nicht antwortet hat eine schlechte Kinderstube genossen."
*******ind Mann
754 Beiträge
****is:
Ich glaube, dass Viele das gar nicht betrachten wie du, sondern eher wie das "Like" im Facebook, auf das man ja auch nicht antwortet. Man nimmt es zur Kenntnis und ich denke, die Leute die so handeln, freuen sich auch über das Danke. Sie sehen nur schlichtweg keine Veranlassung, dies auch zu kommunizieren.

So seh ich's auch.
Das Danke eher wie ein Like Button, wo man mit einem kurzen Klick sagt "der Beitrag gefällt mir!"

Wenn ich nun ein "Danke" in meiner Mailbox hab, weiß ich ja nicht, ob der Sender eher so "danke-mäßig" drauf ist (also aus Höflichkeit ein Zurückdanke erwartet) oder so "like-mäßig" drauf ist .....

im zweiten Fall kanns sogar sein, daß mein "Danke für dein Danke" sogar eher nervt, wenns z.B. eine Frau ist, die bloß mal kurz "Like" klicken wollte - und schon kommt noch 'ne Mail in ihr übervolles Postfach, die nichts außer "danke für dein Danke" enthält .....

Drum mach ich das so:
meistens antworte ich nichts aufs Danke - außer, ich hab noch einen persönlichen Satz hinzuzufügen (vielleicht etwas kleines, was ich in ihrem Profil schön fand, oder daß ich etwas schön fand, was sie im Thread gesagt hat...)
@****ia in meinen allerersten Beitrag habe ich keinen angegriffen wenn die Dame sich durch diese Zeilen und meine meinung auf der aller ersten Seite oder auch andere user angegriffen fühlen dann ist dass denen ihr Bier und nicht meins.
Ich greife in diesem allerersten Beitrag niemanden an, ob man das alles in andere Worte hätte fassen können und nicht so schorf schreiben müssen ist wieder eine andere Sache.
Aber es ist meine Art zu schreiben!
Nicht ich greife an, ich sage deutlich meine Meinung- gebe zu verstehen dass ich die Meinung dieser Menschen nicht verstehen kann, aber es ist alles klar und sachlich ohne persönliche Beleidigungen und wer wen am Ende zuerst angeht, dass ist hier dann mal die andere Frage!
Dazu lohnt es sich vielleicht mal die Berichte so zu lesen wie sie sind und nicht ob einem die Wortwahl des Verfassers gefällt!
********_wet Paar
250 Beiträge
@ bernstein
Du hast nun schon ausgiebig hier deine Meinung gesagt - hast dich mehrfach im Ton vergriffen. Jeder kennt nun deine Ansichten.
Im Grunde hast du jetzt alles gesagt!!!!
@brummse
Sei dir da mal nicht zu sicher! Kommt immer drauf an wer sich nun noch zu mir und meinen Aussagen äußern möchte.Ich finds so unhöflich darauf nicht zu reagieren wo der Andere sich schon die Mühe macht seinen Ärger in meine Aussage zu investieren, da möchte ich doch gerne dann auch ein paar Zeilen meinerseits an den Absender verfassen, sonst wäre das ja umsonst alles gewesen!
Hoffe Du verstehst das!?
*******ind Mann
754 Beiträge
P.S. (ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen) .... aber mir fällt grad auf:

Es gibt doch das kleine Briefsymbol "Clubmail zum Beitrag" - die geht ja an den Schreiber des Beitrags - dort kann man sich bei dem bedanken und gleich 2 Zeilen dazu schreiben, warum.
Und kann dann auch aus Höflichkeit eine Rückantwort erwarten.

Und den "Danke" Button sollte man "Like" nennen - dann fühlt sich keiner unhöflich behandelt, wenn das Like so ohne Reaktion verpufft ....
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@derBorys
wenn dann bitte korrekte zitate, ja?
ich find das traurig, respektlos und es zeugt für mich von schlechte kinderstube!
das kann nämlich jeder gerne anders sehen...
@bienenkind
man könnte sich über eine Rückantwort freuen aber man kann und darf sie nicht erwarten!
und weißt du was in diesen zwei zeilen steht manchmal reicht ein Wort *smile* !

ein Haufen mist sieht jeder auch anders mal nebenbei *ggg*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Naja, ich finde, man kann Handlungen (bzw. deren Abwesenheit) auch auf die Goldwaage legen. In keiner anderen social media community, die ich kenne (ob das nun FB, Foren oder was auch immer sein mag) und die irgendeine Art von Like-Button hat, wird dieser mit einer eigenen Nachricht im Postfach dokumentiert... ich weiß es zu schätzen, wenn man meine Beiträge gut findet, aber auf der anderen Seite finde ich das "Danke fürs Danke" bzw. "Danke fürs Like" schon etwas irrtierend.


@*******965
Also quasi, wenn alle vier Punkte gleichzeitig zutreffen bzw. wenn ich merke, dieser Mann möchte unbedingt mit mir ins Gespräch kommen - und versucht es auf diese Weise, weil er mich nicht mit einer Club Mail anschreiben kann. Und wenn ich absolut kein Interesse daran habe, mit ihm ins Gepräch zu kommen - dann gibt es ausnahmsweise kein 'Danke fürs Kompliment".

Als männliches Basismitglied kann man auch keine Komplimente geben, sondern nur ein Profil voten. Das wars. Das heißt, wenn jemand alle Bilder und Beiträge von dir positiv bewertet, dann hat er zwar eine Bezahlmitgliedschaft, aber er mag entweder nur deine Beiträge, oder ihm fällt nicht ein, was genau er dir schreiben könnte und hofft dann, dass du den ersten Schritt machst *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@bernstein_82
deine meinung bleibt dir unbenommen
aber die der anderen zu akzeptieren,
das fällt dir augenscheinlich schwer...

du hast dich jetzt selbst ins aus gekickt
und gezeigt was dir leider nicht möglich ist,
nämlich ein angemessener umgangston
*nein* echt schade...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.