Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Eure Meinung zu dicken Menschen! Part III449
So, nachdem hier im vorangegangenen teil die emotionen etwas…
zum Thema
eure meinung zu Dicken Menschen ist mir wichtig169
Was haltet ihr von Sex mit dicken Menschen? oder Was muß ein Dicker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

werden mollige/dicke Menschen gemieden?

Unfug!
stellt sich nur die Frage, warum in manch anderen Kulturen die "Dicken" als die gesünderen Menschen angesehen werden.

Die "Dicken" werden in einigen Kulturen als die reicheren Menschen angesehen, den, viel Geld ergo: viel Essen, was sie in sich reinstopfen können. Von Gesundheit war da nie die Rede und bei üppigen Frauen ist es wie @*****y_I schreibt, eine sehr dünne Frau gilt als unfruchtbar und dass sie nicht in der Lage sein wird, das Kind mindestens ein Jahr zu stillen, da stillen den Körper dann noch mehr auszehrt und sie somit als Arbeitskraft ausfällt.

Und @****ert, ohne Dich persönlich zu meinen, gerade dicke Männer sollten sich unbedingt einer Typberatung unterziehen, irgendwie sehen die sich immer sehr ähnlich alle. Eine modische Brille und passende Farben und Schnitte und ein wenig peppiger Haarschnitt kann eine Menge mehr aus jedem Mann (und auch Frau) machen und schon fühlt Mann sich wohler und strahlt das auch aus.

Auch wenn das off topic ist, Metallrandbrillen, karierte Hemden (schlimmsten Fall noch Kurzarm) und diese verwaschenen seltsamen Farben der Shirts oft, ausgelatschte Schuhe, also das will keine Frau. Ausserdem sollte Mann an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und sich nicht bedauern, wer wenn nicht Du selber kann Dich glücklich machen? Richtig, niemand ausser Du Dich selber und das strahlst Du dann aus.

Ich kenne viele Frauen, die Männer mit Waschbärbäuchlein und moppelig mögen, aber der Mann sollte trotzdem einzigartig sein und das kann er durch seine Erscheinung ruhig auch zeigen.
Ich für meinen teil,kann nur sagen:
für mich ist eine mollige Frau Sexy.
Schöne echte große Brüste,ob sie nun etwas hängen oder nicht,ist einfach Natur und normal und schön finde ich. Ein Po der den Namen Po verdient ebenso usw...
Da ich im Studio, oft das gegenteil sehe, weiß ich wovon ich rede.

Ich glaube sehr viele Männer denken wie ich,geben es aber nicht zu.
Eine mit Modellfigur fürden besuch in der Eisdiehle , und eine Mollige für geilen Sex.
Ist aber sicher nicht der richtige Gedanke.
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich habe nicht das Gefühl, dass mollige Menschen gemieden werden, aber ich kann natürlich nur aus meiner (Frauen)Sicht sprechen.

Ich denken nichtmal unbedingt, dass Du vom Profiltext nerdig rüber kommst, sondern eher von der Optik her halt speziell (der Bart und die Art der Brille, nur schwarze Klamotten, Hut etc.) und dann fällt man halt, zusammen mit dem Eindruck, dass ihr euch da noch so ein bisschen uneinig seid wie ihr diese Offenheit gestalten wollt, dann durch einige Raster.
*****iko Frau
84 Beiträge
ebenfalls UNFUG
Ich wurde noch nie wegen meiner erotischen Schwungmasse gemieden. Im Gegenteil, ich wurde schon ein paar mal von Künstlern gemalt, weil sie die erotischen Landschaften viel lieber malen wie Strichmännchen...lächel
Also immer fein locker mit der Hüfte schwingen....schönen Abend an alle....
So ein Quatsch
Gerade hier habe ich gemerkt, dass ich mich trotz meines Übergewichtes nicht verstecken brauch und bekomme immer wieder positives Feedback, was natürlich super fürs Selbstbewusstsein ist.

Mein Liebster hat zu mir gesagt, dass sich die Seele eines Menschen ihren Körper baue und auch meine würde eben sehr viel Platz brauchen, allein schon, um meine riesige Gefühlswelt unterzubringen.

Im Übrigen denke ich, dass es so viele Männer eher zu molligen Frauen zieht, weil sie da was zum Anfassen und Kuscheln haben. Doch nicht alle stehen dazu, das ist das Problem.

Ich bin jedenfalls stark genug, um sagen zu können, wer mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, der soll es bleiben lassen. Auf diese oberflächlichen Menschen kann ich gut und gern verzichten.
*******980:
Gerade hier habe ich gemerkt, dass ich mich trotz meines Übergewichtes nicht verstecken brauch und bekomme immer wieder positives Feedback, was natürlich super fürs Selbstbewusstsein ist.

genau das haben wir auch festgestellt. Wir bekommen immer wieder positives Feedback (auch von schlanken Personen *schock*), was gerade mich wirklich zum Umdenken gebracht hat. Auch wenn mein Mann und Umfeld mich schon immer bestärkt hat, dass ich so wie ich bin, toll bin. Hat das reine Bewerten der Fotos ohne mich zu kennen, einige Denkanstöße bei mir hervor gebracht. Ihr übriges dazu tun, dann die netten Dates *smile*
@ TE: ich muss sagen ich hab mich bei euch umgeschaut und festgestellt, dass ihr eine beträchtliche Freundesliste habt, so dass ich dein Posting irgendwie so gar nicht verstehen kann?!? *gruebel*

LG Su
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
mal so betrachtet: viele Komplimente auf unsere Fotos bekommen wir nicht. Und wir haben extrem wenige Freundschaftsanfragen bekommen, die meisten habe ich gestellt und einige wenige haben JA gesagt. Aber seitdem haben wir nur ein einziges Paar persönlich getroffen, gerade mal ein einziges Mal, wonach der Kontakt auf inzwischen Null geschwunden ist.

Nur von meiner Frau höre ich, dass ich sexy und attraktiv bin. Eindeutige Einladungen haben wir/ich noch nicht hier bekommen. Nicht einmal Anfragen nach Treffen, bis auf das eine Mal. Welches war, sehr spontan, als es uns beiden nicht so gut ging gesundheitlich und wir ziemlich angeschlagen waren bei gemeinsamen Essen vor dem Kinobesuch, was entsprechend ein eher schlechten ersten persönlichen Eindruck gemacht / hinterlassen hat.


Gut, Torben wird aktuell eher weniger sich hier sexuell austoben, selbst wo er von Susi die Erlaubnis dazu hat, es also grundlegend so besprochen ist, dass sie da eifersuchtsfrei ist und ihm vertraut emotional treu zu sein und zu bleiben, denn Torben muss das Risiko einer Infektion derzeit minimal halten, so lange wie sein Imunsystem durch die Chemobehandlung Achterbahn fährt und die Anfälligkeit für Infektionen gegeben ist. Ok, grad derzeit sind seine Blutwerte ok und nicht zu schlecht um sich leicht wo anzustecken, was ihn aus den Socken hauen würde, aber die Chemo hat noch den zweiten Effekt, dass sein Körper geschwächt ist. Schon wenig körperliche Anstrengung endet in Schwindel, Schweißausbruch, Kurzatmigkeit und Herzrasen - Erschöpfung. So wird es noch einige Monate gehen, also ausschweifende Clubbesuche sind nicht möglich. Sich auf einen Kaffee und etwas Kuscheln treffen geht, aber so viel mehr wird kaum gehen. Die Lust ist da, aber die zu erwartende erschöpfung und Unbelastbarkeit steht dem entgegen. Leider.

Wir merken schon, dass wir eher auf Ablehnung und Vermeidung treffen wegen unserer sehr umfangreichen Erscheinung, da eben diverse Vorurteile durch die Medien die schlankeren Menschen dazu bringt "igitt" zu denken und so das auch körpersprachlich auszudrücken. Wenn ich mit der U/S Bahn fahre, so bekomme ich meist abschätzende negative Blicke, was nicht alleine auf die stilvolle schwarze Kleidung beruht.

Gruß, Torben
werden sie nicht ...
außer Du möchtest explizit von Menschen gemocht und beachtet werden, die grundsätzlich nur auf sehr schlanke Menschen stehen ...



mal so betrachtet: viele Komplimente auf unsere Fotos bekommen wir nicht. Und wir haben extrem wenige Freundschaftsanfragen bekommen, die meisten habe ich gestellt und einige wenige haben JA gesagt. Aber seitdem haben wir nur ein einziges Paar persönlich getroffen, gerade mal ein einziges Mal, wonach der Kontakt auf inzwischen Null geschwunden ist.


an dem Körpergewicht kann es nicht liegen, ich habe zum Beispiel auf einem Bild in meinem Album, dass den ganzen Körper zeigt und ich habe deutliche Rundungen und einiges an Körperfülle .. weit über 100 Komplimente

Freundschaftsanfragen stellte ich zum Beispiel nur Menschen, die ich persönlich sehr mag und schätze und in der Regel auch live und in Farbe kenne

allein zum Thema Dates bei Paaren kann ich nichts sagen, denn ich bin Single und kann mich über mangelnde Dateanfragen nicht beschweren ..
*********1968 Mann
14 Beiträge
@caro
richtig ... würde ich genau so sehen
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@********erTM / Torben

Also, ich bin auch bestimmt keine Elfe und auch kein Ausbund an Selbstsicherheit aber deine / eure Erfahrungen würde ich nicht unbedingt an der Körperlichkeit festmachen.

Ich trage, solange ich nix dunkleres finde, bevorzugt schwarz, habe raspelkurze Haare und gucke (so meinen die Leute gerne) bevorzugt "böse".
Daß das einfach mein Gesicht in "Grundstellung" ist, begreifen erst mal die wenigsten.

Im Gegensatz zu Euch habe ich, weil nicht vorhanden, so gut wie keine Bilder in meinem Profil und nur EINES, was ich auch verschicke, wenn mal eine Dame danach fragt.

Nichts desto trotz habe ich hier einige wunderbare Kontakte knüpfen dürfen, teils per Telefon (aufgrund der Entfernung) und einige wenige auch persönlich.

Und somit würde ich mal konstatieren, daß es nicht an der Tatsache "dick oder nicht dick" liegt.

Aber wenn Ihr doch so eine doofe Erfahrung gemacht habt (ein Date, danach keinen Kontakt mehr), dann fragt doch einfach mal ganz dreist nach, WARUM das so ist??

Im günstigsten Fall kriegt ihr eine Antwort, aus der Ihr für die Zukunft etwas lernen könnt.
Ich nörgel auch so lange rum, bis ich weiß, warum wieso weshalb.........es sei denn, mir ist es gerade sch....iemlich egal.

Also, alles in allem kann ich nicht bestätigen, daß mollige / dicke Menschen hier "gemobbt" werden.




Just my 2 Cents....................CanonEos



PS: Und wenn mich in der U / S - Bahn jemand plöhde angucken würde, gucke ich so lange böse zurück, bis sich dsa erledigt hat *fiesgrins*
Ich nörgel auch so lange rum, bis ich weiß, warum wieso weshalb........


*oh* würde ich niemals tun ... was hätte man davon ?

so lange ich mich selber gut kenne und reflektieren kann, ergo um meine Stärken und Schwächen weiß ... würde ich auf die Antworte sowieso nicht viel geben, denn ich passe mich nicht an bzw. verbiege mich nur um zu gefallen
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@caro_NRW
Ich nörgel auch so lange rum, bis ich weiß, warum wieso weshalb........


*oh* würde ich niemals tun ... was hätte man davon ?

so lange ich mich selber gut kenne und reflektieren kann, ergo um meine Stärken und Schwächen weiß ... würde ich auf die Antworte sowieso nicht viel geben, denn ich passe mich nicht an bzw. verbiege mich nur um zu gefallen



Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber bei einigen Menschen interessiert es mich halt.
Ich verbiege mich auch nicht für andere und schon gar nicht, um "zu gefallen".
Aber vielleicht kann ich ja etwas daraus für MICH lernen?!


CanonEos
noch eine Ergänzung Torben, da Du es selber angesprochen hast ...


ich habe schon auf der Onkologie der Uni Ulm gearbeitet und weiß, die Menschen können mit dem Thema lebensbedrohliche Krankheit nur ganz schlecht umgehen ... viele wissen nicht wie reagieren bzw. wie auf die Menschen eingehen .... wenn es Dir wieder besser geht bzw. Du ganz gesund bist, wirst Du auch wieder eine andere Reaktion auf Deine Kontaktversuche erleben.

Das mag nicht gerecht sein, aber es ist menschlich ...
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
CanonEos@
tja, woran es liegt.... ich weiß es nicht, habe aber mehrfach nachgefragt. Immer dann bekam ich auch die Antwort, alles sei ok, ich hab nur wenig Zeit, liegt aber nicht an dir/euch, wenn was wäre, würde ich es euch/dir schon direkt sagen. So ungefähr. Ich habe wohl zu hohe Erwartungen: Wenn man Interesse an jemanden hat, so ist es nicht zu viel einmal die Woche mal zu texten wie es so geht, den oder die anderen am eigenem Leben teilhaben zu lassen. Irgendwann, wenn sehr selten Rückmeldungen kommen, lasse ich es auch nahc und nach sein und warte ob daraufhin mehr kommt oder eher noch weniger. Und dann, nach einigen Wochen lösche ich den Kontakt. WhatsApp und FaceBook oder auch hier wird dann aufgeräumt und die Kontakte fliegen raus, die bisher als OnlineFreunde sehen konnten wenn ich / wir was neues in den Status eingetragen haben etc. können dann nix mehr sehen, denn wozu auch? Stößt ja wohl auf wenig Interesse, ohne das es so auch kommuniziert wird.

Guck ich böse? Eigentlich nur, wenn ich nicht drauf achte. Schreibe ich am Anfang zu viel, so dass es aussieht als wenn ich nix zu verheimlichen habe und erhalte die Spannnung nicht, indem ich mich zurück halte? Joa, kann sein, denn aus meiner eigenen Warte aus habe ich die wirklich interessanten Dinge zurück gehalten, die nur für die echt tiefen Freundschaften vorbehalten sind. Aber ich denke mir, wer Interesse an mir hat, will doch von mir wissen wer ich bin, also gebe ich diese Infos. Und da ich keine Tabus für mich kenne und schließlich hier ausgehend gucke, denke ich mir, das Offenheit kein Problem darstellt. ich muss mich wohl irren. ok, Aber das ist und wird nie für mich eine Überraschung sein, da ich diese sozialen Dinge nicht so gut kann. Als Aspie ist mein Verständnis und Sicht auf diese Dinge eh anders... Werd ic auch nie lernen, genau so wenig wie ein Farbenblinder lernen kann wie Rot und Grün aussieht. geht nicht.

Gruß, Torben
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Da kann ich Caro nur zustimmen, das ist bestimmt für viele Menschen einenechte "Bremse" !!




CanonEos
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich nicht, ob es gerecht ist, ist mir wurscht, verstehe nur nicht warum nur wegen einer Erkrankung die Menschen auf Abstand gehen. Ich bin nicht ansteckend und mir geht es, bis auf die Chemonebenwirkungen, erstaiunlich gut. Zumindest ab der 2. Woche nach der Chemo je Zyklus. Etwas schnell außer Atem und nicht so belastbar. Ok. Kan jetzt nicht los und mir die Seele aus dem Leib vögeln in Clubs, da würd ich einen Herzkasper bekommen. Sogar Sex generell ist weniger, weil es einfach zu anstrengend ist. ein bis maximal zwei Mal die Woche ist schon viel. Vorher war's bei so alle 2 bis 3 Tage mindestens, am liebsten zwei Mal täglich. Tja, so spielt das Leben. Aber in ca. 4 bis 5 Monaten kann ich wieder...

Aber es war vor meiner Erkrankung ja nicht anders, ich / wir wurden extrem selten angeschrieben. Sind die reingesetzten Fotos so grausam schlecht? Ist der Profiltext so scheiße? Und nur weil ich nicht so gut drauf bin, ist es echt kein Grund uns / mich zu meiden!

Einander auch abseits vom wilden Vögeln kennenlernen, ist das hier nicht möglich? Muss es gleich nur um das Poppen gehen? Erotik, Zärtlichkeit und andere so offene Menschen zu treffen ist doch auch nicht soooo schlecht! Und es ist ja nicht so als wenn ich keine Lust mehr habe. ich kann halt nicht mehr so leidenschaftlich drauflos hämmern. na und? Muss es denn immer gleich hardcore sein?

Cu, Torben


Gruß, Torben
ob Dir das egal ist oder nicht ... es ist einfach eine Tatsache, dass sich freiwillig niemand in die Nähe von unheilbaren Krankheiten bringt, weil die Menschen einfach nicht damit umgehen können und auch nicht wollen .. da sind Besuche bei Verwandten und Bekannten meist schon Pflicht ...

und .. wenn ich jemand persönlich nicht kenne und mag, wieso sollte ich dann gegen mein gefühltes persönliches Unbehagen mit jemand Fremden in Kontakt treten und mich indirekt damit belasten ?


Sag mir einen guten Grund ..

Du erwartest Verständnis und bist selber nicht bereit Verständnis zu zeigen ~
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe dafür kein Verständnis, weil ich A nicht unheilbar krank bin, sondern derzeit in Chemo und zu 80 - 100% Sicherheit in 4 Monaten durch sein werde, gesund! Und B weil ich, wenn ich bei den OnlineFreunden hier lese, dass jemand so wie ich erkrankt ist, mich das nicht stören würde. Ich wäre interessiert mich darüber auszutauschen und davon ab habe ich ja dennoch Interesse an diesem Menschen. Die Tatsache das jemand Krank ist, belastet mich nicht. Dafür habe ich Verständnis, selbst war ich oft genug krank. Defekte Knie für 14 Jahre, die inzwischen wieer repariert wurde, und ander Sachen. Na und? Denn wer durch die Hölle geht, ist hinterher eine meist tiefere Seele als andere die kaum schlimmes durchstehen mussten und sich damit auseinandersetzten mussten. Diese Tiefe von Menschen die VIEL Lebenserfahrung haben, interesiert mich mehr als die Menschen, die ein eher langweiliges Leben haben und hatten, so im Vergleich. Was aber nicht direkt anzusehen ist ( so fern der Profiltext nicht rein vom Generator hier erstellt wurde), also ersteinmal anschuppern und gucker wer der/die andere so ist. Denn wenn ich keinen Kontakt herstelle, kann auch keine Menschen hier kennenlernen. Nur habe ich es so langsam satt immer der initiative Mensch zu sein. Auch das Aufbauen und Ausbauen geht eben nur, wenn man einander schreibt. Und wenn da dann meist nur kommt, ja ich/wir hab/en Familie und wenig Zeit, ist das ja schon der Hinweis, wir/ich sind zwar interessant, aber so wirklich weiß ich nicht ob ich Zeit für euch/dich habe. Dann verläßt mich schon das Interesse! Warum sollte ich dann viel zurück schreiben? Hat doch keinen fruchtbaren Boden!

ich glaub, ich werde sowas hier nun in den Profiltext schreiben,,, Also sowas wie, "Dank meiner Krankheitsbehandlungszeit habe ich viel Zeit neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Und bitte, ich bin nicht ansteckend und sterbe auch nicht bei Berührung. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich eines tages an Altersschwäche sterben, nicht durch meine Krankheit!"

Ob das was ändert?
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Das Ding ist, ich habe einen sehr guten Freund, der im besten Mannesalter (wir waren so Mitte zwanzig, ist also schon etwas her) urplötzlich an.........Krebs erkrankt ist.
Nun bin ich ein Mensch, der überhaupt keine Probleme damit hat, andere im KH zu besuchen und, egal wie besch.........eiden es der Person geht, meistens hat sie danach bessere Laune (dafür kann ich mit anderen Sachen nicht so gut umgehen...).

Ich habe also die ganze lange Geschichte miterlebt und ich darf mit Stolz sagen, daß ich einer von wenigen bin, die noch "übrig geblieben" sind.

ABER, da kann wirklich nicht jeder mit umgehen und wenn Leute es schon bei Familie und Freunden teilweise nicht schaffen, warum sollen sie sich dann bei "wildfremden" Menschen damit belasten??

Und, was ich dir hier und jetzt mal ganz ehrlich schreiben muß, ICH empfinde deine Schreibe schon als relativ agressiv.
Es macht den Eindruck, als wenn du / ihr mit Gewalt Leute kennen lernen wollt, warum auch immer.
Und wenn du so wie du hier schreibst, bei einem ersten Date auftritts, dann verschreckst du die "Kandidaten" eventuell ganz schön schnell.

Zum Thema "keine Zeit"..........

Das soll es sogar wirklich geben. Für die meisten Menschen findet das Leben draussen statt und nicht am Rechner und da kann es schon mal sein, daß man wenig / keine Zeit hat.
Mal als Beispiel der komische Vogel, der hier gerade schreibt :
arbeitet meistens von 06:00 - 15:45 Uhr, hat drei Hunde (die ua VOR der Arbeit bespasst werden müssen), geht dreimal die Woche trainieren, rast dann nach Hause, um seine drei Wautzn zu lüften, zu erziehen und zu füttern, kümmert sich dann um das bißchen Haushalt und denkt ab & zu auch mal an sich und die Tatsache, daß er auch was essen muß.
Und dann erzähl mir mal, wann ich da wo Zeit abknapsen soll, um hier jemanden den Bauch zu pinseln.

Wie gesagt, daß soll kein Angriff gegen dich / euch oder sonstwen sein, nur mal meine Sicht der Dinge als Unbeteiligter!!



Just my 2 cents CanonEos
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen langen Beitrag.

Wenn ich im krankenhaus liegen würde, könnte ich verstehen das nur sehr wenige mich besuchen. Tu ich aber nicht.

Ich habe eine recht direkte und teilweise offensive Art zu schreiben. Denn ich beherrsche es nicht subtil zwischen den zeilen zu schreiben.

Aber nebenbei, bei diesem einen Treffen habe ich eher wenig geredet, da ich wegen einer gerade erst hinter mich gebrachten Viruserkrankung noch zu fertig mit mir und der Welt war. Ich glaub, im Kino bin ich dann anschließend sogar ein paar Minuten eingeschlummert, so fertig war ich. Sowas ist mir noch nie passiert. Aber es war spontan und die einzige Chance beiderseits für ein Treffen zu der Zeit wegen Schichtplanung etc.

Nein, ich schreibe derzeit nur hier in diesem Thema so direkt und leidenschaftlich und suche nicht zwanghaft. Einige Online Kontakte würden ja sagen, wenn ich frage ob ich vorbei kommen kann. Nur mal eben in die USA, Australien oder UK zu fliegen geht nicht. *g*

Faktor Zeit... wer keine hat, also nur mal ein paar Minuten online ist am Tag und sonst im Grunde für bekanntschaften maximal eine Stunde pro Woche oder so Zeit hat, sollte entsprechend auch das im Profiltext oder in der ersten Nachricht kund tun. ja korrekt, ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen. Wer nur so durch die Blume durchblicken lässt kaum Zeit zu haben, so bemerk ich es nicht oder erst später. Wer bei direkter Frage nicht ehrlich antwortet kein Interesse zu haben, vorher aber ehrlich aufgetreten ist und klar gesagt hat ehrlich und offen zu sein, irritiert mich nunmal dann doch nicht so zu sein.

Ich komm so langsam dahinter, dass ich dank Asperger-Autismus nicht in der Lage bin mich in andere hineinversetzen zu können (mir lange bekannt), darüber hinaus aber eben nicht beachte, weil nicht verstehe, dass man vorhsndene leichte Bekanntschaften so auslaufen läßt, wenn da jemand gefunden wird, der/die noch viel faszinierender ist und man so die wertvolle Zeit lieber dafür opfert. Darüber ehrlich zu sein fällt dann womöglich schwer, denn man will die Gefühle des so vernachlässigten Bekannten nicht verletzen, indem man direkt und offen darüber informiert. (ist aber nur eine Theorie) Es spielt auch keine Rolle, dass ich beteuerte mit der knallharten Wahrheit besser zurecht zu kommen als wenn ich hingehalten und an der sprichtwörtlichen langen Leine verhungert werde. NormNeuros ist es wichtiger sozial feinfühlig zu sein als ehrlich zu sein. was am Ende mehr Schaden anrichtet, wird dann übersehen.
Auf der anderen Seite kann aber auch was schlimmes passiert sein, weswegen Funkstille eintritt. Einige gehen aus sich heraus und suchen grad dann die Kommunikation mit anderen, die dann evtl. für einen da sein könnten, andere wieder wollen niemanden mit dem eigenen Leid belasten und ziehen sich in sich selbst zurück. Meine eigene Erfahrung ist, dass der Zückzug in sich selbst alles nur noch viel schlimmer macht. Selbst wenn ich noch so nachdrücklich sage/schreibe, dass ich gerne für andere da bin, grad derzeit wo es mir selbst nicht so klasse geht, wird nicht geglaubt, wenn ich sage, dass es mich von meinem eigenem Leid ablenkt.

Wie auch immer, wahrscheinlich werde ich es nie erfahren woran genau es liegt. Ich sollte vesuchen Aspie-Kontakte auszubauen. Da gibt es diese Kommunikationsschwrierigkeiten nicht. da wird gerade offen, ehrlich und ohne Zwischenräume in der Kommunikation miteinander gesprochen. Wahrheit und Ehrlichkeit wird unter Aspies intuitiv gelebt, wir können nicht anders ohne uns zu verstellen.

Gruß, Torben
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Hallo Torben

DAS " Wahrheit und Ehrlichkeit wird unter Aspies intuitiv gelebt, wir können nicht anders ohne uns zu verstellen." beanspruche ich einfach mal auch für normale Menschen!!
Klar gibt es immer und überall Menschen, die sich größer, schlanker, schöner, reicher oder was auch immer machen, so wahrscheinlich auch hier im JC.
Aber ICH kann für mich nur behaupten, daß ich sie hier bis jetzt glücklicherweise noch nicht getroffen habe.




CanonEos
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
CanonEos@
und warum wurde ich so oft belogen und konnte nicht erkennen, dass der Lügner sich verstellt hat? Sei es direkt oder indirekt gelogen, aber es passiert ständig. Ich brauch nur fragen, wie s jemanden geht, schon werde ich oft und viel von NormNeuros angelogen. Die Wahrheit wie es jemanden geht, erzählt er/sie mir selten. Höflichkeitsfloskeln werden meist dahingelogen, ohne es ehrlich oder wahrhaftig zu meinen. Soll ich noch mehr aufzählen?

In wie vielen Profilen hier sind die Gewichtsangaben falsch, so fern diese angegeben werden? Wenn schon angegeben, dann bitte korrekt.exakt so wie die Waage es zeigt. 5 oder gar 10 kg oder noch mehr Differenz werden spätestens bei einem realen Treffen eh erkannt. Aber ich wette, ohne das es viel zugegeben wird, hier sehr oft die Angaben nicht stimmen. Soll ich meine oder auch die Angaben von Susi soweit frisieren, dass wir mehr Likes hier bekommen? Wir würden es nicht für korrekt annehmen, es wären Komplimente auf Grund falscher Tatsachen.

Noch mehr?

Gruß, Torben
*******e24 Frau
1.989 Beiträge
Bist du wirklich der Meinung das dies nur dir passiert? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Auch ich wurde bereits sehr oft belogen und hintergangen, und ich bin kein Autist. Ich glaube einfach das dies die Umwelt suggeriert. Es gibt "gute" und "schlechte" Menschen auf der Welt.
Die Frage nach einem "Wie geht es dir?", wird doch ganz häufig nicht korrekt beantwortet. Ich denke aber nicht das dies einen Hintergedanken hat, sondern das man einfach den anderen nicht damit belasten möchte. Sicher sagt man immer wieder, ich möchte es wirklich wissen und ich höre dir auch zu, denke aber das diejenigen nicht alles von sich preisgeben möchten. Das finde ich auch legitim. Es MUSS jeder selbst entscheiden können was ich einem anderen Menschen erzähle und was nicht. Und wenn mir jetzt gerade nicht nach reden ist, dann sage ich auch nichts. Kannst du dem Gedanken folgen, auch wenn es nicht das ist was du für dich möchtest?

Wo werde ich verpflichtet eine Gewichtsangabe zu machen? Das Profil ist freiwillig. Alles was ich da hineinschreibe mache ich nur dann, wenn ich es möchte. Und wenn ich aus irgendeinem Grund nichts angeben möchte ist das meine Sache. Aber ich gebe dir recht, wenn eine Angabe im Profil steht, dann sollte es schon korrekt sein.
Ich selbst beschönige auch nichts, lieber lasse ich die Angabe frei.

Ich denke ihr sucht zu "verkrampft" etwas, da ist es leider oft der Fall das man missverstanden wird. Lasst es doch einfach laufen und schaut was euch in der nächsten Zeit passiert. Und den Tipp vom Vorposter finde ich auch sehr gut. Beteiligt euch ein wenig im Forum. Dadurch macht ihr auf euch aufmerksam und bestimmt auch den einen oder anderen neugierig auf mehr.
Netmouse hat ganz Recht. Habe hier auch schon einige unschöne Dinge erlebt. Aber das liegt schon in der Natur der Sache. Das Internet suggeriert Unverbindlichkeit, Anonymität und Hemmungslosigkeit. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Menschen handeln immer erst mal für sich selber, nicht gegen andere. Wenn der Kontakt einschläft, dann kann das vieles bedeuten! Du/ihr nehmt das aber anscheinend sehr persönlich ... vielleicht hier einfach mal den Blickwinkel ändern? Mollige Menschen werden nicht weniger gemieden, sie sind aber oftmals empfindsamer, zeigen Herz und Gefühle, können sich nicht so gut abgrenzen, machen sich viele Gedanken und sind einfach pfundig *g* Das alles sind doch sehr liebenswerte, schöne Eigenschaften, die man sich auch bewahren sollte.

Man kann nicht jedem gefallen. Ich zumindest möchte das auch garnicht!! Verabrede mich extrem selten, obwohl ich sehr viel angeschrieben werde. Aber nicht wegen meines strahlenden Charakters, sondern wegen der dicken Titten *lach ... es amüsiert mich, ich schreibe eine humorvolle, passende Antwort zurück, und gut ist *zwinker*

Heute abend war ich mit einem mir sehr sympathischen Mann von hier verabredet, ich hatte mich sehr auf dieses Treffen gefreut. Nun, er hat eben kurzfristig abgesagt. Ich kann mich nun in die Ecke setzen und schmollen. Statt dessen werde ich gleich alleine essen gehen, da ich in dieses Restaurant schon lange mal wieder wollte, und schmunzelnd denken: "Tja, Chance vorbei, dir entgeht echt was" *zwinker* Und freue mich drauf, vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten doch mal wieder jemanden von hier zu treffen. Und wenn nicht, macht das doch auch nichts.

Man kann Sympathie nicht erzwingen. Ihr seid ein klasse Paar, habt sicher genügend reales Leben, und seid doch auf die hiesigen Bestätigungen sicher nicht angewiesen. Diese Plattform hat doch noch mehr zu bieten, als nur ständig neue Kontakte zu finden ... netter Austausch, angenehme Chats, interessante Themen. Es ist eine nette Abwechslung vom Alltag, nicht mehr und nicht weniger.

Ein bissel mehr Leichtigkeit des Seins tut dem Leben immer gut!

Grüße von
Lavendelherz
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Turtle_Ike_TM

Ich hab jetzt die ganzen Beiträge hier gelesen und auch Euer Profil.
Ich denke auch nicht, das im JC mollige Menschen, ob solo oder als Paar unterwegs, gemieden werden.
Ich denke, das es ganz individuelle und auch vielschichtige Gründe gibt, warum Du/ Ihr bisher nicht befriedigende Erfahrungen gemacht hast/ habt.

Als einen Grund sehe ich Deine/ Eure Suchmaßstäbe an. die sind aus meiner Sicht eigentlich völlig okay, aber aus eigener Erfahrung weiss ich auch, das es immer auch bei den Gesuchten liegt, sich einzulassen.

Du Torben bist letztlich derjenige der hier nach etwas sucht. Eine einzelne Frau oder auch ein Paar soll sich einlassen. Wenn Du Dich im Forum umschaust oder auch in passenden Gruppen, wirst Du immer auch Threads finden, in denen gerade das Problem, nämlich eine passende Partnerin für eine Dreiecksbeziehung oder auch ein passendes Paar zu finden, diskutiert wird. Eine Paarbeziehung ist schon schwierig zu beginnen, eine Beziehung bei der nun noch mindestens ein Dritter dazu kommt, ungleich schwieriger.

Die Frage ist doch, warum sollte sich eine Frau oder auch ein Paar auf Dich einlassen? Im Profil beschreibst Du ganz bestimmte Voraussetzungen, die Du Dir wünschst.
Als Frau lese ich allerdings, da sucht einer eine Freundschaft+, hat eine Ehefrau, sucht fremde Haut aber keine Liebe. Die Freundschaft soll sich auch noch auf die Ehefrau ausweiten, also eine Freundschaft mit dem gesamten Paar, aber gelegentlichem Sex nur mit dem Mann. Das Ganze auch noch nicht versteckt, sondern sehr offen für alle Beteiligten. Das ist eigentlich eine schöne Idee. Schwierig jedoch dadurch, das sich Menschen auf ungewöhnliche Beziehungskonstrukte einlassen sollen.

Warum soll eine Frau sich darauf einlassen, in einer Freundschaft immer die Dritte oder Vierte...im Bunde zu sein? Welches besondere Benefit kannst Du ihr bieten, das sie sich mit Eifersucht, mit Deiner Ehe und seltenen Treffen auseinandersetzt? Das sie sich nicht verlieben dürfte, weil sie sonst möglicherweise Eure Ehe in Gefahr bringt?

Auch wenn Dir wie Du sagst die Empathie fehlt, versuch Dich mal in die Rolle einer Frau hineinzuversetzen, die Euer Profil liest und sich einlassen wollen würde? Was könnte da das Interesse erhöhen oder vermindern?

Ich persönlich würde mich zudem auch nicht angesprochen fühlen, der erotische Reiz fehlte mir.

Du schreibst hier im Thread von einem Asperger Autismus und Deiner fehlenden Empathie.
Empathie ist etwas, was der Mensch lernen und trainieren kann. Das wirst Du brauchen, um eine erotische Nebenbeziehung etablieren zu können und für alle Beteiligten eine angenehme gemeinsame Zeit zu ermöglichen. Auch Schwierigkeiten müssen von allen wahrgenommen und angegangen werden können, ohne Einfühlungsvermögen schwierig.
Ich kenne das selbst recht gut, ich habe einige Jahre gebraucht, ein dem normalen Umgang miteinander angepasstes Verhalten zu erlernen. Ich konnte auch nicht zwischen den Zeilen lesen, fällt mir hin und wieder auch heute noch sehr schwer, weil ich erstmal alles für bare Münze nehme, was mir ein anderer mitteilt. Aber es ist möglich und ich habe auch gelernt, das nicht die Welt sich an mich anpassen muss, wenn ich etwas will, sondern ich mich an die Welt anpassen muss, wenn ich ein Ziel erreichen will.

Was Deine Erkrankung angeht. Leider gibt es Menschen, die damit nicht umgehen können, wenn jemand schwer erkrankt ist. Das hat in der Regel nichts mit dem Kranken zu tun, sondern liegt in demjenigen selbst begründet. Es bedeutet sich mit der eigenen Endlichkeit auseinander setzen zu müssen, das macht Angst und dieser Angst gehen die meisten Menschen aus dem Weg. Nicht umsonst ist der Tod einfach immer noch das größte Tabu unserer Zeit.
Da kannst Du selbst so reflektiert und klar damit umgehen, das ändert nichts daran, das ein anderer Mensch anders damit umgeht und das evtl. nicht schafft, da so klar zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.