Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
zum Thema
Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?64
Bin frisch hier - sry vorab falls ich mit i-was aus der Norm falle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbolischer Neubeginn...

****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Symbolischer Neubeginn...
Hallole,

also, ich habe ein echt besch.... Jahr 2012 hinter mir und hoffe, dass das Jahr 2013 besser wird.

Jetz habe ich mir gedacht, ich möchte den Neubeginn mit einem Symbol deutlich machen, welches mir dann, wenn es mir wieder mal mies geht, deutlich macht...schau nach vorne und nicht zurück!

Dabei dachte ich an eine Kette, Armband oder Shlüsselanhänger.
Nur fällt mir kein deutliches Symbol für Neuanfang ein.

Kann mir hier vieleicht jemand einen Rat geben?
Danke
z.b ein Keep Smilie
ein glücksstein... gibts sicher auch in allen varianten als anhänger.... welcher stein genau ist halt je nach wunsch... z.b. gesundheit, liebe, glück etc.
finde die idee schön, mache ich evtl. auch.... dieses jahr war nicht wirklich mein glücksjahr....

lg
DER ENGEL!!!
Nimm einen Engel, den du mehrfach überall hast. *kuss* *ja* *kuss*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
vielleicht ein mineralstein den gibts in verschiedenen formen,
auch als kette zu tragen und vielleicht einen für kraft und stücke ?
ein glück bringenden es gibt viele möglichkeiten für die minetralien...

ich hab schon einige gute erfahrungen damit gemacht...
Spontan kommt mir da ein Yin-Yang-Symbol (http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang) ein - es steht zwar nicht explizit für etwas "Neues" oder "anderes" - aber es symbolisiert, das das Leben immer zwei Seiten hat - und für mich symbolisiert es auch das es immer wieder einen neuen Standpunkt gibt, von dem man aus sein Leben betrachten kann - und sollte.

Du möchtest einen Neubeginn machen - das könnte man auch sehen wie ein "Übertritt" von der einen zur anderen Seite des Lebens.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem ganz persönlichen Symbol.

Liebe Grüße,
TravelGarfield
Armband, Kette...
...es sollte was sein, was dir wirklich was bedeutet.

Geh einfach los und schaue dich im Laden um. Von außen etwas vorschlagen ist immer doof, soll ja nichts sein, was anderen was bedeutet bzw. andere gut finden.

Ich kenne es von mir, wenn ich mich umschaue, dann sehe ich meist was, was dann in mir Gefühle auslöst und Bedeutung hat. Meist hätte ich das vorher gar nicht gedacht.

Ich habe mir zum Beispiel ein Pandora armband gekauft und dann nach und nach ein paar Anhänger gekauft und jeder hat eine besondere Bedeutugn für mich, aber immer erst direkt im Laden entschieden bzw. entdeckt.

LG

Und PS: Glaube mir mein 2011 war schlecht und dieses Jahr dafür wunderbar. Es wird auch bei dir wieder bergauf gehen.
häng dir
einen anhänger an die kette oder an das arm band in form eines babys das ist ein symbol für einen neu anfang den es steht für ein neues leben würde ich sagen
lg hell
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Ich würde irgendwas nehmen, was dich persönlich an die entweder
größte, geschaffte Hürde im letzten Jahr erinnert
oder dein größtes Ziel für die Zukunft darstellt.

Und sorry, beim Vorschreiber musste ich spontan grinsen, denn aus dem Smiley- Alter sind wir hier glaube ich raus *zwinker*
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Ich würde dir als Symbol den Weltenbaum Yggdrasil vorschlagen ,
ein Symbol des Lebens und der Lebenskraft sowie Neubeginn
oder ein Pentakel Schützsymbol gegen Böse Kräfte
********Kuss Frau
551 Beiträge
Also...
... der Schmetterling soll das Sympol für einen Neuanfang sein...

Aber ebenso kann man da auch diese vergoldeten Ginkgoblätter nehmen... sie sehen aus wie ein Schmetterling und zudem steht Gingko für Freundschaft, Harmonie und Lebenskraft...


Aber ich denke diese generellen Symbole sind nix... denk nach was war bei Dir schlecht? Was soll nächstes Jahr Besser werden? Dein gebrochenes Herz? Dann such ein Herz, dass Du fest drücken kannst... willst Du selbst zu kräften kommen und stark sein wie ein Tiger. Hattest Du viel Streit? Dann nimm ne Friedenstaube! Hattest Du Geldsorgen? Dann nimm nen vergoldetest Centstück...
Am besten ist sowas immer als Halskette... da liegts nah am Herzen und man kann es immer wieder festhalten wenn man Kraft sucht...
Symbole
Oh das kenn ich nur zu gut mit dem blöden Jahr....

Nach einer schweren Zeit gibts ein neues Tattoo. Dies symbolisiert dann welche Eigenschaft wichtig war um wieder aufzustehen und überlege welches Symbol für mich dafür steht. So erinnern diese mich immer an eine Zeit in meinem Leben mit dem ich Frieden geschlossen habe und auch stolz zurückblicken kann.

Zum Beispiel hast du viel Kraft gebraucht dann zum Beispiel eine Bärentatze oder chinesisches Schriftzeichen.
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Das symbolische chinesische Zeichen für Kraft und Stärke finde ich persönlich sehr passend und schön...

das habe ich kürzlich verschenkt...und auch ich habe ein sehr mieses Jahr hinter mir...

schau mal bei Amazon...

LG
*******ar65 Mann
32 Beiträge
Neubeginn ab 1.1.13
Hallo,
Du hast Dir in Deiner Einführung m.E. schon selbst die Antwort gegeben.
Ich würde mir an Deiner Stelle an markanten Stellen in der Wohnung in großen Lettern einen Zettel -DIN A 4 Blatt- hin hängen mit folgendem Text: " Schaue nur nach vorn!!!"

Gruß
Kommissar65
*******HEN Frau
439 Beiträge
Eine wirklich schoene Idee

Habe auch ein anstrengendes Jahr gehabt.

Werde nach Weihnachten mal in Ruhe Ausschau halten nach einem Gluecksbringer
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
gute idee
@ kabutar

und
@ tuttelchen

kraft und neue energie kann man immer gebrauchen *g*
...
...ich habe mir 2004 ein Zungenpiercing gemacht, was mich täglich daran erinnert, dass es mal eine schlechte Zeit gab *zwinker* Das Piercing ist immer noch toll... die Zeiten/Erlebnisse sind aber 2012 noch schlechter geworden!

...nun habe ich von meiner Freundin ein "Schutzengel" geschenkt bekommen...
Wie ...
wäre es denn mit einem klitzekleinen Tattoo? Such Dir ein schönes Motiv und lass es Dir an einer Stelle stechen, die Du immer siehst, wenn Du magst.
*******bln Frau
602 Beiträge
@ TE
sowas kauft man spontan und wenn du nicht weis, was du willst bist, du noch lange nicht bereit für nen neubeginn und da nutzt dir auch kein, von uns vorgeschlagenes, zeichen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
laleylabln
das sehe ich etwas anderes ich hab mir in der 3ten schwangerschaft wegen übelkeit von der nachschwester des kur hauses einen orangencalzit gekauft weil ich was gegen brauchte und ich bin dann auch los hab mit entsprechende zeigen lassen weil mich der stein angesprochen hat in der hand wurde es warm und hat leicht gepiekt...
manchmal braucht man kleine hilfen von anderen wenn man nicht geau weiß was man braucht oder gebrrauchen kann...
******ajo Mann
2.879 Beiträge
mhhh
auch wenn ich mich damit vielleicht nicht beliebt mache

aber ich denke das ein neuanfang nur im kopf anfangen kann und nicht mit irgendwelchenn dingen die man sich um den hals, handgelenk oder sonst wohin hängt

ich weiss das es viele leute gibt, die sich mit symbolen die dingen einfacher machen wollen, aber wenn man nicht frei im kopf ist, wird das mit ketten oder sonstigen dingen auch nicht klappen

ausserdem denke ich, sollte man sich wenn man wirklich am boden ist, professionelle hilfe holen, den der wird einem sicherlich sagen was man am besten tun kann

so nun hoffe ich nicht, das ich dafür gesteinig werde *g* aber das ist mein rat an alle die seelisch am boden sind

lg michi
...
viele Symbole wurden schon erwähnt und Du wirst ganz bestimmt das passende für Dich finden.

Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns Gelegenheit zum Umsteigen wenn wir in die falsche Richtung fahren!
*******a_T Frau
129 Beiträge
huhu ihr lieben
ich schreibe an einem der letzten tage im jahr immer einen kleinen brief in dem stehen die dinge die im vergangenen jahr gut waren und welche nicht
auch meine wünsche für das neue jahr packe ich mit hinein
und in der silvesternacht hänge ich disen brief an eine rakete
und um mitternacht ist es die einzigste die ich in den himmel hinauf schicke
mache ich schon ein paar jahre so
mir bringt es schon was beim schreiben all die negativen gedanken los zu werden und mich danach für die positiven des kommenden zu öffben
wünsche allen ein wenig zuversicht für das neue jahr

lg carmen
****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
hui...soviele Hinweiße...Ihr seid einfach super.

Ich schwanke noch zwischen dem weltenbaum yggdarsi und der Bärentatze...

Danke und ein ganz liebes Bussi *bussi*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich denke auch dafür ist ein portal da und nicht nur um titten zu zeigen, auch wenn es schön ist *g*

lg michi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.