Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
382 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Älterer Mann und junge Frau oder umgekehrt!61
Mache immer wieder die Erfahrung das ich als älterer Mann jüngere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollige Frau und Älterer Mann

****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch Gute Nacht und morgen bitte wieder *zumthema*

das hier lautet Mollige Frau und älterer Mann und nicht Lightprodukte oder Laufstegmodelle.

danke cherry*blume*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Stimmt! Du hast recht und ich bemühe mich - ab Morgen - um Besserung!
Süße Träume!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* dir auch süße Träume*heia*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
"Tja, das Alter hat halt auch seine Vorteile!"
.... stand ein wenig weiter vorne ... und ich denk` (weil ich ja selber an ein an senilität grenzender greis bin) das stimmt schon ganz gut, zumindest, wenn mann es schafft, sich von dem ganzen blablabla von moden, angeblichen "so muss man das aber, weils alle sagen" und anderem kindischen blödsinn zu befreien.

mann kann einfach besser und unaufgeregter genießen und vor allem genuss verschaffen, egal, was irgendwelche anderen leute dazu sagen - oh ha - nein, vorsicht vor verallgemeinerungen, denn "alter schützt vor gar nichts" ... - wenn mann es lernt, den eigenen kopf soweit wie möglich selber zu benutzen, dann kann mann das.

also wie immer: "macht doch was ihr wollt und mit wem auch immer, hauptsache, alle beteiligten haben spaß daran".
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich muss dazu sagen, dass ich auch jüngere Männer hatte, die sich durchaus mit mir in die Öffentlichkeit getraut haben.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Mein heutiger Freund zeigt mir, dass es gar nix mit dem biologischen Alter zu tun hat.
Ich dachte vorher auch, dass Ältere irgendwie besser passen, aber lebe nun glücklich mit einem Jüngeren (OK, es sind auch nur 1 1/2 Jahre! *g* ).

Trotzdem bin ich die jüngste Frau, mit der mein Freund je zusammen war, bzw. ist.
Sein Interesse galt vorher wesentlich älteren Frauen.
Und so passt das dann schon - irgendwie... *zwinker*
MEINE Meinung...
... ist, daß man(n)/frau in jungen Jahren einfach noch nicht weiß was man möchte, was einem gut tut. Wenn ich da an mich selbst denke, wie ich in der Jugendzeit war ... da war es mir auch wichtiger was Familie oder Freunde zum Partner sagten. Ich war in jungen Jahren deutlich beeinflussbarer durch Medien & Gesellschaft als heute.

Es gibt so vieles was es gilt zu "erproben", herauszufinden was einen persönlich wirklich anspricht und was nicht. Irre ich mich, oder ist das einfach der Prozess des erwachsenwerdens?
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Da ist was dran MrMrsIncredible
Zu dem Prozess gehört für mollige Frauen aber auch viel bestätigung von Männern, doch meißtens bekomen sie die erst später wenn Sie selber älter ist oder von älteren Männern...das meißte was für Frauen an bestätigung von jungen Hüpfern kommt ist doch nur Sexuell angedacht und dann aber auch nichts öffentliches.

Aber ich denke das sich das in den letzten 10 Jahren auch etwas gewandelt hat...aber schleppend den immer noch wird der Jugend das Schönheitsideal Gerippe angepriesen...aber sorry, Männer spielen doch nicht mit Knochen wie Hunde.

Aber wer eine Neigung hat dem ist doch früher oder später eh egal was andere von einem denken.
@PinaUndBatida
Ist das nicht etwas vorurteilsbeladen, wenn man pauschal davon ausgeht, dass ältere Frau/jüngerer Mann automatisch sexuell basiert sein muss?

Irgendwie immer noch das althergebrachte Schema:

Alter Mann/junge Frau = Toller Hecht
Alte Frau/junger Mann = Olle Schlampe

Dabei gibt es in beiden Konstellationen durchaus wahre Gefühle und eine schöne Beziehung.

Aber ich finde die schon die Gleichung "Dick = Sonderformat/hässlich" hinkt hier bei der ganzen Diskussion. Ich bin zwar 135 kg, aber durchaus ansehlich, so wie die meisten Frauen hier.

Ich fühle mich nicht abnorm, von der Gesellschaft geschnitten oder als etwas, wozu ein Mann erst mal "stehen" muss. Was für eine absurde Vorstellung.

Wenn ich bei einem Mann das Empfinden hätte, eine Art "Vorliebe" zu sein aufgrund meiner Kilos, wäre wohl die Beziehung sofort beendet. Ich bin in erster Linie eine Frau, ein Mensch und keine "Form". Ob ich jemandem gefalle, sollte von meinem Charisma, meiner Persönlichkeit, meinem Humor, meinem EQ und meiner Ausstrahlung abhängen und nicht von den Zahlen auf einer Waage.

Was ich damit andeuten möchte:
Ich erwarte Respekt für meine Person. Genauso respektiere ich aber auch andere Frauen und Männer, egal welche Körperform sie haben. Auch der Vorzug von Dicken kann eine Diskriminierung von Dünnen darstellen. Also ist es mir in erster Linie völlig Wurscht, wie jemand gebaut ist. Wenn man jemanden lieb hat und ihn begehrenswert findet, ist das sicher nicht der Augenblick, wo ich mit der Vogue vergleiche, ob die Person auch den richtigen BMI hat. *zwinker*

Keiner meiner Männer hat jemals gesagt: "Hey Spatz, ich habe eine ausschließliche Vorliebe für Dicke. Da bist du genau, was ich gesucht habe!" Das Leben ist doch mehr als das.
@******abe

Ich fühle mich nicht abnorm, von der Gesellschaft geschnitten oder als etwas, wozu ein Mann erst mal "stehen" muss. Was für eine absurde Vorstellung.


Dann hast Du scheinbar bisher noch nie die Erfahrung gemacht daß Dir jemand direkt ins Gesicht gesagt hat daß man ein Problem mit Deiner Figur hat. Herzlichen Glückwunsch, wenn dem wirklich so ist.


Wenn ich bei einem Mann das Empfinden hätte, eine Art "Vorliebe" zu sein aufgrund meiner Kilos, wäre wohl die Beziehung sofort beendet. Ich bin in erster Linie eine Frau, ein Mensch und keine "Form". Ob ich jemandem gefalle, sollte von meinem Charisma, meiner Persönlichkeit, meinem Humor, meinem EQ und meiner Ausstrahlung abhängen und nicht von den Zahlen auf einer Waage.


*top* Dem kann ich nur voll und ganz anschließen! Treffender hätte es nicht formuliert werden können. *g*


LG
Martina
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Das ganze liegt nur an dem Schönheitsideal was die Gesellschaft einem in Deutschland zuschreibt.

In Afrika z.B ist das Schönheitsideal richtig dick zu sein (aber darauf gehen wir jetzt mal nicht ein weil die Frauen dort dann nur als Lustobjekt dienen und regelrecht gemästet werden wenn der Mann das Geld dafür hat)

aber das ganze schweift irgendwann zu sehr vom Thema ab.


Wir haben nie irgendwas pauschalisiert, es ist nur aufgefallen und das nicht nur im JC sondern auch im Bekanntenkreis und dagegen haben wir auch nichts.
Es sollte nur ein anstoß sein für ein Thema in dem sich viele JC`ler mit ihren Erfahrungen austauschen können und bisher war es so das viele dies bestätigen konnten und (zum Glück) viele das Gegenteil behaupten konnten.

Wenn man direkt Vorurteile gegen den Kopf bekommt traut sich doch bald keiner mehr ein Thema zu eröffnen.
Man sieht nur den geschriebenen Text, aber nicht die Menschen die da hinter stehen....eine Zeile falsch formuliert und schon gibt eine riesen Disskusion.

Deswegen *zumthema* aber ihr alle dieser Gruppe :*diegroessten*
@*********tida


Man sieht nur den geschriebenen Text, aber nicht die Menschen die da hinter stehen....eine Zeile falsch formuliert und schon gibt eine riesen Disskusion.

Ist es immer falsch formuliert oder eher so daß falsch gelesen (interpretiert) wird? Es ist halt schwierig in einem Forum sich so zu formulieren daß man stets sinngemäß verstanden wird.

Mir ist das auch schon häufiger aufgefallen, das Ding mit dem Altersunterschied. Ob das aber jetzt mehr an der Moppelfront vorkommt als auf der anderen Seite? grübel Weiß nicht ....
@MrMrsIncredible
Dann hast Du scheinbar bisher noch nie die Erfahrung gemacht daß Dir jemand direkt ins Gesicht gesagt hat daß man ein Problem mit Deiner Figur hat. Herzlichen Glückwunsch, wenn dem wirklich so ist.

Nein, das siehst du falsch. Dem einen bist du zu dick, dem anderen zu dünn (trotz Kilos!). Dem einen gefällt nicht, wenn du als Frau nicht auf den Kopf gefallen bist, dem anderen gefällt nicht, wenn du verbal überlegen bist. Dem einen gefällt deine Kleidung nicht, dem anderen dein Wesen. Sag ehrlich, was hätten wir für ein Leben, wenn wir uns jeden Schuh anziehen, der uns hingestellt wird?

Wenn mich jemand doof, dick oder einfach unerträglich findet, drehe ich mich um und bin weg.

Ich glaube, grade bei uns Frauen ist es von der Kindheit her geprägt, gefallen zu wollen. Wenn man das erst mal wieder abgelegt hat, lebt es sich prima. Und ein kleines Geheimnis mit auf den Weg: Für jeden, der dich kritisiert kommen zwei Neue, die dich super finden, wie du bist.

*zwinker*
@missybabe
Du möchtest mir jetzt sagen daß es dich nicht im geringsten tangiert wenn dir etliche Menschen direkt ins Gesicht sagen daß sie ein Problem mit deiner Figur haben? Ich beziehe das jetzt bewußt mal nur auf den Körper.
********eite Mann
191 Beiträge
Mollige Frau und Älterer Mann
Zurück zum Thema.
Mir ist seit meinem 17.ten Lebensjahr klar, dass ich auf mollige Frauen abfahre. Ich bin jetzt 57 und mit einer 9 Jahre jüngeren sehr molligen Frau verheiratet, mein Ideal. Ich mag auch Frauen, die ein bisschen jünger sind als ich und natürlich mollig.
*smile*
In jüngeren Jahren hatte ich eher das Problem mollige, ansprechbare Frauen zu finden. Ich hatte weniger das Problem mich mit einer molligen Frau zu zeigen.
Kerle die sich nicht trauen sich zu ihrer Vorliebe zu Molligen zu bekennen sind Waschlappen, was soll ich sonst dazu sagen. *gr*

PS:
Ich finde ich das Thema recht interessant.

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Missybabe, ich glaube auch, dass das SEHR viel damit zu tun hat, was wir in Kindertagen erlebt haben.

Bei mir zu hause war das Gewicht - gefühlt - ständig Thema. *snief*
Anfangs war ich sehr untergewichtig, was - bis zur 2ten Klasse - versucht wurde, mir Appetitanregern zu "bekämpfen".
Das Klassenfoto der 3ten Klasse war dann ein krasser Unterschied.
DAS war dann auch nicht richtig, denn ab da würde mir oft von den Eltern gesagt:
"Isst du schon wieder?!!!", was irgendwann dazu führte, dass ich GANZ wenig "öffentlich" - und dann lieber heimlich gegessen habe.

Da meine Eltern SO sehr darauf geguckt haben, gab es Schokolade auch nur bei meinen Großeltern, die oben im Haus wohnten.
"Ess' aber schnell, damit das die Mama nicht sieht", war dort ein häufiger Satz.

Heute würde ich sagen:
"Essstörung vor- und ein-programmiert.!" *snief*
Noch heute macht mein Vater manchmal Bemerkungen. Bei einem der letzten Male, wo er meinen Hintern thematisierte, musste ich weinen.
Seitdem ist wohl Ruhe, aber ich weiß ja, was er denkt.
Dabei ist er selber- wie die ganze Fam. väterlicherseits sehr korpulent.

Ich begann dann - so mit 18/19 Jahren - zu hungern.
Normal gegessen habe ich nur in den Schwangerschaften.
Danach dann - nach der Stillzeit - wieder GANZ wenig, z.B. morgens trockenes Schwarzbrot und sonst nur Wasser und - nix.

So hielt ich - hungernd - 6o kg, hatte zwar zeitweise Kreislaufprobleme und Migräne-Attacken, aber - ich war schlank.
Selber nahm ich das nicht realistisch wahr. ICH fühlte mich auch dann noch fett!
Magersucht wäre vorprogrammiert gewesen, wären da nicht meine Kinder.
Ich wollte nicht, dass sie sich das abgucken und auch Probleme bekommen...

Was ich damit sagen will:
Ich glaube nicht, dass es mir irgendwann gelingt, mich mit über 80 kg anzunehmen, weil man mich als kleines Kind auch ständig "anders" wollte.
Ich bin heute in Therapie - nicht deswegen, aber das Thema bekommt dort auch Raum.

Missybabe, ich finde deine Worte toll und wünschte, dass auch ich dieses Denken verinnerlichen könnte!
@*****e_3

Danke für deinen so offenen Beitrag. Respekt für soviel Mut über deine Problematik in der Öffentlichkeit dieser Gruppe zu sprechen!

Ich denke da sprichst du wichtige Punkte an. Im Prinzip ist es ja das, was ich versuchte missybabe zu erklären. Es fällt sehr schwer die Meinung anderer an sich abprallen zu lassen wenn man immer und immer wieder diesen Bosheiten ausgesetzt ist! Und ich rede nicht davon wenn mir dreimal im Jahr jemand über den Weg läuft der meint sich negativ über mein AUssehen äußern zu müssen. Sowas wäre für mich wirklich nicht der Rede wert.

Freue mich für missy, daß sie so ein starkes Selbstbewußtsein hat! Nur darf man eben nicht vergessen daß nicht jede Frau so tough ist *zwinker*.



LG
Ich glaube...
...das Zauberwort ist Selbstakzeptanz.

Wir leben nicht, damit andere mit uns zufrieden sind. Auf die Weise kann man doch nur verlieren, weil immer irgendwer irgendwas auszusetzen hat.

Auch gebe ich niemanden die Schuld oder suche Entschuldigungen.

Und es ist wirklich so. Würde mir jemand sagen: "Ey, du fette Kuh!", würde ich mir nur denken: "Besser fett, als ein emotionaler Notfall."

Ich kenne es nicht, dass jemand mich beschimpft. Warum manche Menschen das aber magisch anziehen, kann ich nicht sagen. Und was interessiert mich irgendein Getuschel hinter meinem Rücken. Es ist nicht wichtig.

In England gibt es einen schönen Spruch, den schon Kinder dort lernen: "Sticks and Stones can break my bones, but words can never hurt me!" (Stöcke und Steine können meine Knochen brechen, aber Worte können mich nicht verletzen).

Für mich heißt das: Ich bestimme, was mich überhaupt tangiert.

Ja, ich wünsche mir mehr Selbstbewusstsein und einen selbstverständlichen Umgang mit dem eigenen Körper von allen, die mit ihren Kilos über der "Norm" stehen. Vielleicht ist unsere Norm nur ein wenig anders. Stellt euch vor, ab morgen wären alle out, die unter 120 kg wiegen.

Ich wünschte, alles wäre okay. Dick, Dünn, egal welche Hautfarbe, Behindert oder homosexuell. Wir alle haben nur ein Leben und sollten einfach nur glücklich sein.

*musketiere*
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Richtig so
Ich wünschte, alles wäre okay. Dick, Dünn, egal welche Hautfarbe, Behindert oder homosexuell. Wir alle haben nur ein Leben und sollten einfach nur glücklich sein.



*top* *ja*

Das wäre doch was für die Gesellschaft....Geschmäcker sind ja auch verschieden und das ist auch gut so und solange das nicht allgemein akzeptiert ist sind wir halt nicht 08/15 mit dem war wir sind, bzw worauf wir stehen: Das heißt was ganz besonderes *zwinker*
******456 Mann
45 Beiträge
Meine Freundin ist auch 6 Jahre jünger!
Vielleicht haben Mollige Mädchen schneller angst keinen mehr zu kriegen, vielleicht sind die Beobachtungen von "PinaUndBatida" auch nur Zufall.

Aber eine bekannte hatte einen Mann der war 37 Jahre älter als sie und die waren beide schlank! Also wo die liebe hinfällt.
Und sie waren wirklich Glücklich, also wegen Geld!

Natürlich kommt bei solchen Extremen Altersunterschiden einmal der Tag an den man nicht denkt und eine Liebe Person geht von uns und man ist mit 40+ Witwe!

Aber wenn man sich liebt soll man sich lieben!!!
warum beteilige ich mich derzeit wenig an socleh Beiträgen??

weil immer wieder abgewichen wird, und es bis in spersönliche geht....

Ich stehe daszu das ich auf mollige Frauen stehe und es mir sogar nicht unbedingt aufs Alter ankommt.

Ich stehe aber auch net auf Kinder.
Und nen alter Lsutmolch bin ich deswegen auch net...
So ist es mir also egal, was Ihr davon haltet


Achja, ich kan hier eh niemanden so ohne weiteres anschreiben, deich ich weiger mich imernoch zu bezahlen für dieses forum...

UNd mich dann in solche Threads anmachen zu lassen.

Ich wünscht eher, jemand würde mich hier mal überzeugen, warum ich hier bleiben und dafür bezahlen sollte
Und rechtschreibfehler dürft Ihr sogar behalten..
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1472151.lord_of_play.html

Den Spruch
Ich stehe aber auch net auf Kinder.
bitten wir dich schlicht zu lassen, denn DAS sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Überzeugungsarbeit muss hier darüber hinaus niemand leisten. Die meisten schreiben hier frei von der Leber weg ebenso wie du auch. Also bitte immer höflich bleiben. Danke

Liebe Grüße
*hexhex* *modda*

P.S. Lass dir von einer Legasthenikerin gesagt sein, dass ich es eine Frage des Respekts den anderen gegenüber finde, sich zumindest zu bemühen. *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.