Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Paul und Sabine seine Nachbarin1
Paul 66 geschieden wohnt in einem Mehrfamilienhaus, im 1.
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist eigentlich Paul?

Bist du mit deiner Figur (deinem Aussehen) zufrieden?

Dauerhafte Umfrage
*********eanus Paar
129 Beiträge
eigene Akzeptanz ist Tagesabhängig
Ich (der weibliche Anteil) wiege 150 kg bei einer Größe von 176 cm. Bin also hier in der Gruppe eine der SSBBW's. Seitdem ich denken kann (bereits als Kind) hatte ich Übergewicht und ergo waren Diäten mein ständiger Begleiter. Jeder Diät liegt nicht nur der Wunsch nach weniger Körpergewicht zugrunde, sondern auch eine tiefgehende Unzufriedenheit mit dem eigenen Körperbild.

Je älter man dann wird und umso mehr Diäten man dann bereits gemacht hat, wird es zunehmend schwieriger, den veränderten Körper anzunehmen (Bindegewebsschwäche, Abnahme an Stellen wo es nicht gewünscht ist ect.).

In meiner Vergangenheit habe ich viele Beziehungen zu Männern unterhalten, die m eine Fülle erregend fanden, aber leider nicht den persönlichen Mut aufbrachten, auch dazu zu stehen. Auf Dauer kann dies ganz schön verletzen. Es müssen nicht immer Worte fallen damit einem klar wird, dass das Gegenüber sich für Dich schämt.

Viele negative Erfahrungen prägen nun einmal einen Menschen. Ich für meinen Teil möchte abnehmen, bin mir auch bewußt, dass ich niemals eine "schlanke Elfe" werde. Bei meinem Abnahmewunsch geht es um aktiven Spass am Leben und nicht um rein kosmetische Aspekte.

An Tagen wie heute komme ich mit meinem Körper nicht sehr gut klar, aber es gibt auch die anderen Tage (die meinem Partner dann das große Leuchten in die Augen zaubern), an denen ich mit Ihm Parties und Veranstaltungen besuche, stolzen Schrittes Räume betrete und sozusagen "Hofstaat" halte (ein klein wenig arrogant, ich weiß!).

Wenn man so dick ist fällt man einfach auf, entweder ich lerne das zu akzeptieren und für mich zu nutzen oder ich vermeide Situationen in denen dies zum Tragen kommt.

Ich habe gelernt, mich auf die Körperteile zu konzentrieren und Sie in das rechte Licht zu rücken, welche ich an mir mag. Das hilft mir oft weiter, wenn mein Selbstwertgefühl unterirdisch ist.

Ich denke, dass ist neben meinem dicken Hintern und meinen großen Brüsten eine der Sachen, für die mein Partner mich noch liebt. Ich liebe es nicht dick zu sein, aber ich versuche meinen Frieden damit zu schliessen.
********0463 Frau
586 Beiträge
@pummelxyz
ja das stimmt natürlich auch wieder...............ist mir erst so ergangen, aber das ist jetzt der Erste nach nem Treffen gewesen........... *oh*

Das die Herren nicht mehr schreiben, wenn ich sie speziell auf meinen Satz im Profil aufmerksam gemacht habe, ja das kommt öfter vor.... *zwinker*

Habe aber viel, viel mehr dabei die sich schon oft und gerne mit mir getroffen haben. *top*

Und es werden auch sicher noch "Neue" folgen...............
@ pummelxyz
Attraktiver Boy 65, dick, hässlich, Glatze sucht bildschöne Frau bis max. 40 Jahre
mit KG 36/38..................... *ironie*


Oft werden wir ja NUR zum *popp* gebraucht.

Das vermittelt zwar schon das man uns so mag,aber es ist trügerisch!!!!!!!

Wenn ich dick oder pummelig nicht mag, dann auch nicht zum *popp*
Basta!


Ich selber bin für mein Alter und meine Größe auch zu schwer, wiege
100kg bei 183 cm und scheine dabei "sehr leichte Knochen" zu haben,
denn statt Sixpack habe ich eher ein 5Liter-Fässchen unterm Hemd.

Das finde ich selber nicht sehr prickelnd, meine Töchter empfinden es sogar als BÄÄÄÄH. Ich habe meine Ernährung umgestellt und hoffe auf einen langfristigen Erfolg in kleinen Schritten.

Im vorigen Jahr schaffte ich mit Nulldiät (u.ärztl. Aufsicht!) in 14 Tagen einen Gewichtsverlust von nahezu 1 kg pro Tag mit dem bekannten Jojo-Effekt - nach einigen Monaten war alles wieder da.

Mittlerweile stehe ich besser zu meinem Gewicht und bin mit langsameren Erfolgen zufrieden.
Eine OP käme für mich - ausser aus gesundheitlichen Gründen - nicht infrage.
@Tethys_Okeanus
@*********eanus

FRIEDEN SCHLIESSEN MIT MIR SELBST; GENAU DAS IST ES WAS PASSIEREN SOLLTE.

Und du bist eine Liebe, das spürt man, also gehe weiter mit erhobenen Kopf.......

Eine lieb gemeinte Umarmung

Marion
******ack Paar
1.376 Beiträge
dem...
Wenn ich dick oder pummelig nicht mag, dann auch nicht zum
Basta!


muss ich widersprechen.....

ich ..... war einschlägig unterwegs... die herren, welche mich wollten, hatten fast alle schlanke frauen zu hause. auf diese waren sie so stolz, dass sie mir sogar ihre bilder zeigten. *pfui*

ne, ne SO ist es nicht....
mann (zumindestens meistens) tickt so.....
******Suz Frau
404 Beiträge
@ caro
ja... welche frau kennt das nicht?
bin immer wieder überrascht. fast schon lustig finde ich es wenn paare mich anschreiben -wohl eher jew der männliche part- und dann auf einmal sämtliche mails gelöscht sind *gruebel*
Ich bin auch mit mir im Einklang...
So würde ich es mal beschreiben mal mehr mal weniger manchmal mag ich mein Spiegelbild und sage, Hallo du da ,und das andere mal beachte ich es kaum oder gar nicht und gehe einfach an MIR vorbei..

Eigentlich bin ich durchaus zufrieden mit mir es gibt Stellen an mir die mag ich UNGLAUBLICH und die anderen Stellen denen würde ich am liebsten KÜNDIGEN sofort....

Doch JETZT denke ich wenn man sich so annimmt wie man nun mal ist wir das PROBLEM das man mit sich hat gar nicht mehr so wichtig und vor allen steht es nicht mehr an erster Stelle
Nun ich bin überwiegend mit mir zufrieden - ich bin klein und sehr rund (158 cm bei 112kg) allerdings hab ich es geschafft von 124 auf 112 seit Weihnachten zu kommen. Ohne Diät, einfach nur durchs maßvollere Essen und naschen.

Sicher mein Bauch stört mich etwas und könnte dünner sein. Aber mich dafür unters Messer zu legen? Nein, nicht nur wegen den Kosten, sondern auch weil mir der Risiko gemessen am möglichen Erfolg zu hoch ist. Es mag Fälle geben (z.b. wenn nach extremen Gewichtsverlust sich Fettschürzen bilden die zur Hautreizungen oder psychischen Probs führen) in denen es sinnvoll ist - und da wird es ja auch im begründeten Einzelfall von den Krankenkassen gezahlt. Aber so ist es bei mir nicht.

Nun mit Partnerprofilen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht - und werd mich in Zukunft davon fernhalten, da man als 3. früher oder später in eine ungute Rolle gedrängt wird. Selbst wenn nicht die Absicht besteht viel mehr als flirtender 3. bei einer offenen Beziehung zu sein.
Zufriedenheit!!!!
Hallo meine lieben...also ich bin per definition natürlich dick....aber mein motto ist schon lange " wer nicht will muss weg sehen" viele jahre habe ich versucht mich auf schlank zu trimmen, abgenommen und später wieder alles drauf und oft mehr. Damit ist schluss, alles dreht sich dann nur ums essen....seit ich mich soo annehme wie ich bin ,geht es mir besser und man hat eine andere ausstrahlung...und bei männern ist es eben so...der eine mag es der andere nicht...aber das ist doch eigentlich immer so...also mädels liebt euch selbst...dann lieben euch auch die andern ...und lebt entspannt...das bringt auch wenigr kilos

liebe Grüße
******ack Paar
1.376 Beiträge
im
moment machen am meisten stress die weiber um mich rum. einige sind durch veranlagung dürr.....
schauen auf alles was ich esse (nur brot zum fühstück und kleine portion in der kantine), lästern darüber....
ich werde angesprochen, wenn ich was weites anhabe, "solche" röcke kann caro nicht tragen.....
ich habe es mir verbeten...es zeigte keine wirkung....
ich lasse jetzt alle quatschen.. aber mit dem stachel vom ex im kopf, tut es weh...
ist aber so ...bei fast 150 weibern.....
jetzt bin ich krank und habe mir anfragen nach meiner krankheit verbeten...... wieder *blabla*

mein nervenkostüm ist im moment nicht das beste..
aber...... *lalala*
FRAUEN
können echt SCHLIMM sein , ja das schreibe ICH , ich weiß schon ich bin durch und durch eine Frau doch es ist so *basta*
10 Frauen auf einen Haufen schlimm ......Und es ist echt so über was unterhalten sich Frauen !!!!! und wenn dann eine FRAU dabei ist die genau zu diesem Zeitpunkt noch nen Schoko Rigel in der Hand hat über was wird dann geredet ????

Ich denke KEINE FRAU ist gerne DICK und warum muss man sich dann noch darüber Lustig machen
***we Paar
990 Beiträge
zu dick...naja
also ich finde mich wirklich etwas zu kräftig, wiege bei 165 ca 90kg, ich weiß ich weiß, aber ich fühle mich selbst nicht mehr wohl.

habe mich im fitness angemeldet und habe hier und da auch 2h am stück auf dem laufband verbracht aber so richtig zufrieden bin ich nicht, sollte anfangen kalorien zu zählen hab ich paar tage gemacht, dann war ich es leid alles abzuweigen, umrechnen und aufschreiben zu müssen, jetz ess ich so wie vorher

ich tu das ja nicht nur für mich, sondern auch für meinen mann, der mich zwar so nimmt und akzeptiert wie ich bin, aber auch für unseren wunsch.

manchmal fühl ich mich echt allein gelassen von ihm, möchte zwar schon ca 20kg runter haben um wieder bauch frei gehen zu können, nein quatsch aber sein wir doch mal ehrlich, es gibt zwar auch schöne klamotten in xxl , aber ich kann mich mit fast 30 nicht in sowas sehen einfach net wohl, da nen schwimmring der unterm weiten tshirt versteckt werden muss, dann am liebsten keine trägertops wegen der oberarme usw

aber was einem bei uns "wonneproppen" (lieb gemeint, nicht ernst nehmen) auffällt ist, wir haben viel hübschere gesichter als die klappergestelle, die man eher füttern statt ficken möchte


lg
********Hide Frau
11 Beiträge
Wer ist schon GERNE dick? :-((((
Es mag Leute geben, aber es dürften SEHR wenige sein. Bei fast allen war der Weg in das Übergewicht ein jahrelanges verzweifeltes Rückzugsgefecht begleitet von Diätversuchen und Rückfällen- so auch bei mir!

Größe 164 cm ... mit 18 55 kg ... nach dem Staatexamen (Frustfressen) 63 kg ... wieder runtergekriegt ... vor der Schwangerschaft mit 30 58 kg ... dann Geburt meines Sohnes und (frei nach Hidegard Knef)... von da an ging's bergauf!! :-((( Trotz jeder Menge Diätansätze im Schnitt 1,5 kg per Saldo im Jahr zugenommen... dann 1997 Knöchelbruch, Gips ... 6kg Zunahme ... 1998 + 3 kg ... 1999 + 3 kg!! *oh* *oh2* *schock* *panik*

Als ich bei 100 kg war im Jahre 2005 hab ich die Reißleine gezogen, denn so wie Darlene Cates (aus dem Film "Irgendwo in Iowa") wollte ich nicht werden!!! Solch ein "Negativvorbild" kann sehr beflügelnd wirken!! Jedenfalls gab ich die Hoffnung auf AB-zunehmen und fasste den festen Vorsatz, nicht mehr ZU-zunehmen!!

Mittels 2 Tagen Diät pro Woche und einem Ergometer im Wohnzimmer, auf dem JEDEN Tag 20 Minuten gestrampelt wird, gelang mir das und so wiege ich heute 7 Jahre später 5 kg WENIGER.

Langer Rede kurzer Unsinn: Wer 30 Jahre lang stetig zugenommen hat, kann das nicht in einem Jahr wieder abnehmen. NICHT mehr zuzunehmen ist auch ein schönes Ziel und eine Operation käme für mich GARNICHT in Frage, denn das halte ich für Selbstvertstümmelung.
***we Paar
990 Beiträge
klar hast du irgendwie recht
aber dennoch ist es für mich (weiß nicht wer noch der meinung ist) ziemlich frustrierend zu sehen, wie ne etwas schlankere nen teil anhat was mir super gut gefällt & ich denke wow das will ich auch, aber dann gleich wieder voll traurig bin, weil ich mir dann vorstell wie ich darin ausseh und obs das evt in meiner größe überhaupt geben würde.

das sind sachen die einen runter ziehen und man dann echt aufpassen muss keine fressattacken zu bekomm, weil man dann bestimmt net mehr rein passt.

mir ging es letztes jahr so, nen super schönes longtop gesehen bestellt bei sh+++, egal auf jeden fall kam es ich was hingerissen, bin eh nicht der kleidertyp auf jeden fall alles kaschiert was kaschiert werden sollte.nur leider ist da wieder das problem mit den oberarmen wenn ich sie runterhängen lass sieht das so scheisse aus.

suchte jetz nen bolero, aber in jedem katalog waren zwar paar dabei, aber entweder nicht in meiner größe oder voll die fetzen

so ist das eben, sowas zieht mich runter.
******ack Paar
1.376 Beiträge
und
bei mir sind es die anderen weiber...die ratschen, egal, was du anhast.

da ich ja fast nur in schwarz gehe (nicht weil das schlank machen soll...) , lästern die eh ab...
aber die ganz jungen (so um die mitte ende 20) die wieder, finden mich cool...
aber ich will mich ja auch mal mit frauen unterhalten, welche gelebt haben. aber die haben nur coole klamotten (marke) und ihre coolen männer als thema. und die sind wirklich fast alle schlank bzw dürr...
PS....ich such mir aber trotzdem keinen anderen job, DER ist wirlich super (für mich)
*******s_p Frau
443 Beiträge
@fmuwe
oja, diese Gefühle, die Hoffnung und dann die Enttäuschung, wenn es wieder sch... aussieht, kenne ich nur zu gut

Ab und zu gehe ich ganz gerne Einkaufen aber meistens hasse ich es, denn der Frust in der Umkleidekabine ist heftig und nachhaltig.
******ack Paar
1.376 Beiträge
das
....problem hab ich eigentümlicherweise nicht.....
ich hab ein händchen dafür, was passt und was mir steht.

nur hosen...naja und umkleidekabinen.... das ist ja erwiesenermaßen ein thema für sich...im sommer weil zu heiß, im winter wg der vielen klamotten drumherum...
Erotische Schwungmasse, was für ein genialer Begriff, Danke!
********Hide Frau
11 Beiträge
@fmuwe
Den Frust mit den Klamotten kenne ich. Ich weiß ja nicht ob der Tip als "Schleichwerbung" hier verboten ist aber gehe mal zu C&A ... die haben unter "XL" eine eigene Abteilung für Dicke, jung, fesch, bunt, modisch und echt preiswert. Da kleide ich mich seit Jahren ausschließlich ein.
***we Paar
990 Beiträge
Anabell_Hide
da hab ich mir letztens nen tshirt mit schlumpfine geholt was übern arsch geht, aber was boleros und so betrifft haben die da gar nix oder nur welche die sau teuer sind wollt den ja nur für ein abend

sonst kleide ich auch da meinen mann ein, aber je mehr stoff die verbrauchen desto teurer wird es auch, noch bekommt er nen hemd für 15 & tshirt für 5 euro ab 4xl sind wir schon bei 25 für hemd und 15 für tsirt, aber kann ihn ja auch nicht bauchfrei rumlaufen lassen
******i63 Frau
10.090 Beiträge
puhhhhhhhhhh
.....ich war noch nie mit mir zufrieden. Liegt aber wohl auch daran das auch immer sehr viel Wert auf mein Gewicht gelegt wurde.
Meine Mutter musste damals sogar einen Nähkurs belegen weil es angeblich für mich keine schönen Kleidchen gab.
Das essen wurde auch immer sehr im Auge behalten:
" Musst du das noch essen?"
"ist da nicht die Butter zu dick darauf"

später wurde man dann immer dezent darauf hingewiesen das man so schwer einen Freund bekommt. und zum Anziehen gibt es ja für Dicke auch keine schönen Sachen

Das alles wurde mir nie gesagt um mir weh zu tun....................nein, man will ja nur das Beste.
Stärkt natürlich das Selbstbewusstsein ungemein *ironie*

Hat sich bis heute nicht geändert.
Auch mein Göttergatte lästert gerne mal über zu dicke Leute. Ich frag mich dann immer was er denn an mir wohl findet.

Ja und wie finde ich mich selber?
Bis auf meine Beine kann ich mit mir leben was das Gewicht anbelangt.
Meiner Gesundheit würde vermutlich aber 30 Kilo weniger gut tun (läst sich leider nicht leugnen)

Was mich viel mehr nervt als die Kilos sind andere Dinge:
wie ziemlich oft Pickel an der Oberschenkelinnenseite (tja die wären wohl auch nicht da wenn ich dünner wäre)
Krampfadern......
.................................solche Dinge halt.

So Dinge die man wunderbar mit der Kleidung überdecken kann, aber mich davon abhalten "die Hülle fallenzulassen"

Momentan ist es wirklich zum kotzen, ein permanentes Rauf und Runter. Mal finde ich mich ganz okay und dann wieder würde ich am liebsten im Erdboden versinken mich in irgendeiner Ecke verkriechen.
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir haben als Paar die Stimmen abgegeben.
Dabei fällt auf, dass bei Mann der Button fehlt "auch etwas ändern zu wollen mit Sport und Abnahme". Da ist nur "alles ok" oder das "Messer" zum auszuwählen. Der sanfte Mittelweg fehlt. Deshalb bei ihm keine Stimme.

Wir finden uns generell ganz ok und wohl in unserer Figur, würden aber doch gerne ein paar Kilos abspecken und mehr Sport machen. Aber die Zeit fehlt für Sport (oder dreht immer nur der Schweinehind an der Uhr) *grins*
Ich stelle fest, dass ich mit zunehmendem Alter im Hinblick auf meine Figur immer gelassener werde. Ich fühle mich wohl und strahle das - denke ich - auch aus. Wenn es natürlich gesundheitliche Probleme gäbe, müsste ich etwas ändern. Aber momentan ist alles okay, also wem es von den Herren nicht gefällt, der kann mich mal ... gern haben. *aetsch*
Der Blickwinkel von außen
ist das was uns die liebe zum eigenen Körper verdirbt. Sei es die "gute Freundin" die uns beim Einkauf falsch berät und wir dadurch zum Gespött werden. Wie oft sieht man Menschen bei denen man sich fragt haben die keinen Siegel? Und zum anderen die gesellschaftlichen Normen. Es ist eben modern und zwangsläufig PFLICHT schlank und sportlich zu sein. Schon in der Schule fängt die Hänselei anders aussehender Menschen an. Auch ich unterliege im Unterbewusstsein diesen Zwängen und kämpfe im Moment mit diesen. Meine Ehe ist kaputt und ich fand eine neue Freundin. Und wie kann es anders sein SIE ist wieder eine Rubensfrau. Aber nun denke ich darüber nach tue ich mir das wieder an! Wieder wird es Diäten geben und wieder schlechte Laune weil diese Diät nichts gebracht hat. Dabei gefällt SIE mir so wie sie ist. Nur der Druck von außen, dem SIE ausgesetzt ist, verdirbt mir wieder die Freude am Körper meiner Frau.

Aber vielleicht bin ich auch am Thema vorbei. Sollte es so sein bitte ich um Entschuldigung.
Norm??? Was ist das?
Viele von uns "kräftigen" Damen zweifeln an unser eigenen Körper weil wir glauben den sogenannten "Norm" nicht zu entsprechen.

Doch was ist denn der "Norm"?

Ist es das was uns Heidi Klum mit GNTM vermitteln will?
Oder ist es Madonna die mit ihren Jugendwahn uns zeigen will, das das Altern nicht erstrebenswert ist?
Oder ist es Maite Kelly die mit ihre Lebendigkeit das Leben fröhlich genießt?

Es sind wir alle!! Jede Einzelne von uns!! So wie wir sind und mit jedem Kilo die wir unser eigen nennen dürfen. Jeder von Euch ist Einzigartig und ihr könnt Stolz auf Euch sein, denn ihr seid mitten im Leben und habt es bis zum heutigen Tag geschafft das zu sein was ihr seid, liebenswürdige und wundervollen Frauen!!

Menschen die dieses nicht sehen können oder wollen, sind nicht offen für die Schönheit eines Menschen, nicht offen für die Einzigartigkeit der Persönlichkeit der ihm gegenüber steht.

Ich weiß das nun einige Männer sich gerade benachteiligt fühlen, doch es sind meistens die Frauen die unter das Phänomen " der zu vielen Kilos" leiden......
Mit Männern ist man eher nachsichtig

In diesem Sinne wünsche ich allen wünderschönes genießen bei allem was ihr macht !!!!

Lovelylady 2012

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.