Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
HIV Testmöglichkeiten im ländlichen Raum?31
Ich lebe jetzt seit Ende 2019 in MV, vorher 12 Jahre in NRW, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex - es geht nicht nur um HIV

Safer Sex - es geht nicht nur um HIV
Renaissance der Lustseuche - Die gefürchtete Syphilis befindet sich auf dem Vormarsch!

Seit den 90er Jahren ist ein stetiger Anstieg zu verzeichnen. Fast jeder weiß worum es bei Aids geht - kaum einer beschäftigt sich mit Geschlechtskrankheiten.

Warum eigentlich nicht? Zum Beispiel in Österreich ist das ein großes Tabu. Die Mediziner und Behörden schlagen jetzt Alarm.

Derzeit sind wieder mehr Fälle von Syphillis zu verzeichnen. Im Anfangsstadium wird sie häufig übersehen und/oder auf die leichte Schulter genommen. Nach 14 Tagen verschwinden die Symptome. Oft bleibt sie von von Frauen unbemerkt, da die Anzeichen auch am Muttermund oder in der Scheide auftreten können. dabei ließe sich die Krankheit hier noch gut heilen. Im 4. und letzten Stadium führt sie zu Nervenschädigungen und Demenz.

Fazit: nie ohne!

Oder?
besser isses ... *top*
******_by Mann
393 Beiträge
genau ------ nie ohne um die beteiligten zu schützen
*********el61 Frau
914 Beiträge
so sehe ich das auch, wir sind doch alle angeblich sooo gebildet, aber trotzdem machen es noch unzählige männer und frauen ohne schutz mit wechselnden partnern. leute wacht auf die heutigen kondome sind nicht mit vorsintflutlichen lederhäuten zu vergleichen. wenn mann noch einen besonderen reiz haben möchte, nimmt man sich welche mit noppen: ABER UM HIMMELWILLEN NEHMT KONDOME!!!!! es ist nicht nur zu eurem eigenen schutz

lg luder61
Syphilis
gebt bitte mal bei google Syphilis ein ...
ihr werdet euch wundern wer alles Syphilis hatte ...

kein kavalliersdelikt finde ich !

Syphilis + berühmte persölichkeiten ...

staunt mal

lg
andy
Tabuthema
ich surfe ja schon eine weile hier durch die bunten seiten von JC.. habe nur einen ähnlichen beitrag aus 2006 gefunden.

es wird zeit dachte ich mir.. verantwortung kommt ja nie aus der mode. und ich finde, das thema geschlechtskrankheiten - so peinlich das auch sein mag - gehört mal als hauptthema ganz nach vorn. vielleicht macht JC das ja demnächst..

es wäre ein seite 1 thema - weil es wieder so wichtig ist!

vielen dank an dieser stelle für eure daumen hoch!


*danke* coosie
*********el61 Frau
914 Beiträge
nix zu danken
tipp
ich habe die informationen aus der österreichischen tageszeitung
der standard - es gibt eine online version - thema gesundheit.

(hoffe mal das ich das hier so schreiben durfte - verlinkungen sind ja nicht erlaubt so viel ich weiß)

schönen abend @**l
coosie
****SH Frau
1.873 Beiträge
Wenn wir schon dabei sind

Wer kennt / redet über HPV

sollte man mal gelesen haben ....und dagegen hilft im Falle eines Falles nicht mal unbedingt ein Kondom!

ich zieh handschuhe im job an ...
wenns blutig ect. wird ...

... und dann mach ich doch beim xxx keine dummheiten ...

im job sag ich immer auf den satz... " ich hab doch kein AIDS " ...

... ich könnte ja auch mal etwas haben, freuen sie sich doch darüber ...

dann kommt das ... ach ja, ist wohl besser ...

so das war es mit meinen kommentaren ...

lg
immer schön mit ... *g*
Männer: Auch Männer müssen über HPV Bescheid wissen!
Vorsorge. Sicherheit. Klarheit ...

Schützen Sie sich gegen Gebärmutterhalskrebs. Informieren Sie sich über den HPV-Test.

so jetzt ist schluss

andy
resistenzen
das bisher wirksamste mittel bei erkennung im frühstadium ist und bleibt penicillin.

was aber, wenn diese komischen multiresitenten keime aus den krankenhäusern weiteres unheill anrichten. ich meine, es ist ja heute schon lebensgefährlich im krankenhaus. davor kann man sich wohl bei einer notwendigen operation oder im notfall nicht schützen.

*kondom* aber kondome schützen auf jeden fall!

das soll für heute auch mein letztes wort sein
*g* coosie
nunja .... bei all der Aufregung nun
Syphillis - auch Lues oder
Tripper - auch Gonnorrhoe

richtige Diagnostik und da reicht eine Blutabnahme
(die in Deutschland bei jedem Krankenhausaufenthalt obsolet ist)

und Penicillin hilft.... denkt sich nun so mancher !

Was soll das Getue mit den Gummis,
mir passiert ja doch nichts,
und wenn, dann sowieso dem anderen - ich pass schon auf!!!

HIV - AIDS .... hmmmm, langwierige leidvolle Erkrankung -
naja, das passiert eh eher in Afrika, hier doch eher selten und
dann nur Schwulen oder Gewerblichen........

mal googeln hilft !!!


Und wer beim Googeln schonmal dabei ist:


Hepatitis B und/oder C .....

unbedingt nachschlagen, sind nämlich die am weitesten verbreiteten UNHEILBAREN Geschlechtskrankheiten in unserem Raum....
schaut doch mal bei Prognose nach!


KEIN Moment der Geilheit kann so sinn(frei/-los) sein,
dass er dieses Risiko lohnt!


JEDER Mann, der seine Geschlechtspartnerin dazu drängt (umgekehrt habe ich das noch nie erlebt), gehört für mich in die Sparte potenzieller Totschläger (es gab auch bereits Gerichtsurteile dazu).


!!!


Viel Spaß - safer only!
!!
****per Paar
365 Beiträge
★ ★ Semper fidelis ★ ★
Schuster bleib bei deinen Leisten

*pfeil**pfeil**pfeil**pfeil* Wir lieben UNS*knuddel* und UNSERE *herz*Erotik*herz* !!!!!!!!!
PT kommt für uns NICHT in Frage ! !
★ ★ Semper fidelis ★ ★

Und unser Motto hat einen Grund *achtung*

Unsere Gesundheit , in Ihrer ganzen Vollkommenheit, ist uns unersetzbar & einzigartig zur Verfügung gestellt.*liebguck*
Sie bedarf Pflege & Hege in in Gänze.

Bisher liegen wir *pimper*damit richtig *rotwerd*

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
Seit den 90ern
Wer sich mal einwenig mit dem Thema Syphilis beschäftigt hat, stößt unweigerlich auf den Zusammenhang mit der Wiedervereinigung.

In der BRD war die Syphilis nahezu ausgerottet, Stand 1985 , 400Personen hatten sich angesteckt, meist bei Fernreisen.

In der DDR waren es zur gleichen Zeit mehr als 1500 die sich jährlich in den sozialistischen Bruderstaaten Mosambique, Cuba etc. angesteckt haben.

die unkontrollierten wilden Wendezeiten haben ihr übriges getan......

Eine Wertung in irgendeiner Richtung schliesse ich von vornherein aus!!!

(Quelle: Ärztin aus einem früherem Landambulatorium Sternberg,bei Schwerin, eine gute Freundin von mir)

Orsetto
***ja Frau
358 Beiträge
@ coosie_orsetto

Mag sein das das an der etwas schlechteren Aufklärung über geschlechtskrankheiten lag , aber sicher nicht an den Cubareisen...ich bitte sehr...
Schiiesslich gab es im Westen dafür Thailand,wo es beliebt war ohne Gummi zu verkehren...

Und die Schwarzrate ist dabei nicht mal berücksichtigt...

Zu den Geschlechtskrankheiten:

Da wird was hübsches vergessen
HPV
Von Männern übertragen schädigt es leider nur die Damen...

Mein Rat allgemein (Und ich hatte ausser in jungen jahren mal eine Pilzinfetion , wohlgemerkt von meinem FESTEN Freund!!!) absolut nix!!!

Ein Mann der unbedingt sein Revier markieren muss ist die Mühe nicht Wert,und der Sex ist meisst auch nicht das ware, die wollen nämlich keine Gummis weil sich das entweder für die 2 Minuten nicht lohnt oder sie mit Gummi schon mal gar keinen hoch bekommen...
Nase auch wichtig....wenn ihr ihn nicht riechen könnt...sofort Finger wech egal wie schnuckelig das Kerlchen aussieht...
Bester Spruchaus Erfahrung für diese Herren:

,,Ohne Gummi? Oh ja Sweety , ich wünsch mir schon so lange ein Baby und einen versorger dazu.Genau deshalb nehm ich nämlich keine Pille,,
...


Und fairerweise für die Männer...
sich lässt Dich ohne Gummi? Einfach so? Oder nach kurzen Liebesgefasel...überleg mal wie sie das dann sonst handhabt...
und dasselbe...Nase sagt nein dann höre auf sie, sie hat immer Recht.
gefällt mir !
ja..
..wo sie recht hat, hat sie recht!
den hammer hab ich ohne benachrichtigung einschlagen hören !

guuut !
fakten
cuba oder thailand - keine frage! aber fakten und zahlen sprechen nun mal für sich. niemand darf sich hier das krönchen aufsetzen oder sich auf den schlips getreten fühlen.. es menschelt überall..

lassen wir es so stehen..

HPV - dagegen gibt es heute eine impfung. empfohlen für mädchen vor eintritt der pubertät. in amerika werden die männer seit langem beschnitten, spätestens in der armee, weil sie überträger u. a. auch dieser viren sein könnten. so weit ich weiß ist das aufkommen von gebärmutterkrebs seither gesunken.. alles erfreulich..
aber mit *kondom* vögeln wäre im prüden amerika wohl noch besser.

nase.. mmmhh.. ein mann sollte ich zunächst mal gründlich waschen und pflegen und sich seinen schwanz täglich einmal anschauen.. auch unter die vorhaut - sofern vorhanden.. aber manche ekeln sich vor nix.. hygiene gilt selbstverständlich auch für frauen.

kein wunder, dass das thema so unangenehm und tabubelastet ist, das es im unterricht an den schulen ausgeklammert wird. körper-, mundgerüche und intimhygiene sind immer so ein spezielle dinge.. jeder freier muss sich einem strengen blick unterziehen plus verhüterli, wenn die dame auf sich hält und noch weiter im geschäft bleiben will..

ja, ja ich weiß.. ich will hier nicht die frau oberärztin spielen.. *rotekarte* es ist mir einfach nur wichtig das thema nicht unter den tisch zu kehren.

wobei die jüngeren - u40 - schon einen etwas strikteren "normalen" umgang mit kondomen haben. der angst vor HIV geschuldet. sorge machen mir die, die meinen es sei bislang in ihrem leben alles gut gegangen.. meine generation ist unvorsichtiger.

ansagen wie: mit gummi kann ich nicht.. hörte ich ziemlich oft. und ich selbst war schon mehrfach leichtsinnig.. bisher hatte ich schwein. oder mehr glück als verstand. wobei ich immer getestet war und wußte ich bin clean.

heute lebe ich in einer festen beziehung in der für beide gilt, zuhause ohne - draußen mit *g*

jemand schrieb: potentieller totschläger.. dem kommt es nahe. das sollte man(n) und frau sich immer vor augen halten.

bin gespannt, was hier noch so an beiträgen kommt.
vielleicht eine gegenreaktion unter dem stichwort spermaspiele..

einen guten start in den tag!
coosie
*******007 Mann
9.291 Beiträge
wobei die jüngeren - u40 - schon einen etwas strikteren "normalen" umgang mit kondomen haben.


also da habe ich in über 3jähriger Modtätigkeit im Joy, eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Es war teilweise erschreckend, wie leichtfertig die Jugend mit dem Thema Geschlechtskrankheiten umgeht. Stichworte wie GangBangs und Herrenüberschußpartys seien hier mal als Stichworte genannt!


Wobei ich mich eh frage, was eine Frau und auch ein Mann an "Fliesbandsex" geil findet? *gruebel* *nixweiss*
Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Über private Mails diesbezüglich würde ich mich aber doch freuen. Es interessiert mich einfach.
*****Pbg Mann
1.212 Beiträge
Ich kann es garnicht verstehen wen man hier über einige Profile geht und dann liest" mache es auch ohne Kondom weil ich es gut finde wenn der Mann in mir Explodiert".Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln.
Da denke ich mir der Mann kann ja auch in ihr kommen mit Kondom.

Bei mir gibts nur Sex mit Kondom um mich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen.

Wünsche allen hier noch eine schöne rest Woche mit geschütztem Verkehr.

LG Stefan
*danke*
@**le daumen hoch klicker.. ich kann nicht jeder/jedem einzelnen antworten. freue mich aber total..

coosie
nur mit gummi
bei PT nur mit *kondom* .Alles andere wäre russisches roulette.das brauchen wir nicht.
lg
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Nur mit...
... ohne Ausnahme.
Ohne Diskussion

Gruß vom Caipi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.