Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Randgruppen" Events ?? ja, oder nein ?

*********ngel Frau
295 Beiträge
Die Bemerkung des Veranstalters ist ja der Hammer!

sollte man mal an den Pranger stellen solche Menschen. Wahrscheinlich war er selbst noch dick, was?



hmmm .. mal ehrlich .. erklär mir bitte warum ? weil er so denkt ?? .. dann lass ihn doch .. ist ebend seine meinung .. fins ich .. er muss doch nicht dicke um sich wollen .. nichtmal wenn er selber dick ist .. ist in jeder diskotek gang und gebe das sortiert wird .. ärgern sich auch nur die drüber die nicht rein dürfen .. sollen lauter topmoddelmässige frauen auf molly events dürfen ?? nein natüerlich nicht .. man will ja unter sich bleiben

du ärgerst dich über doofe sprüche dicken gegenüber . hmm .. war das jetzt besser ??

jeder wie er mag .. wenn er nicht will .. seine sache
******dra Frau
344 Beiträge
Im Prinzip ist seine Meinung ja auch unwichtig! Wenn er Veranstaltungen für schlanke macht, gehe ich eh nicht hin.

Aber wie er es gesagt hat ist doch sehr abfällig und das ist verachtend und ein wenig Respekt hat jeder verdient, dünne wie dicke!

Die sollen gefälligst an die Anlässe für dicke, wo sie hingehören! Was ist das für eine Aussage bitte? Wenn das nicht verachtend ist, dann weiß ich es auch nicht!
Das hört sich ja an, als ob er über unwertes Leben spricht!

Ich glaube ein Stück weiter unten habe ich auch geschrieben, das jeder Veranstalter machen kann was er will, da die Nachfrage halt das Angebot regelt.

Also die Meinung an sich war mir schnuppe, die Art wie er darüber sprach fand ich den HAmmer!
@freizeichen
warum bist du in dieser gruppe wenn kein bedarf an "anschluss zu gleichgesinnten / leidensgenossen" besteht?

spezielle molly-angebote schliessen doch nicht aus, auch auf "normale" veranstaltungen zu gehen.... ist ja vom angebot her eh nicht soooo prikelnd, dass ich damit freizeitmäßig über die runden kommen würde.

aber: bei allem selbstbewusstsein ist es doch fakt, dass grosskalibrige menschen doof angeguckt werden - nicht von allen, aber eben von manchen. das kann dann schon mal für ein paar minuten die laune absenken...

wenn ich auf eine spezielle veranstaltung gehe, weiss ich das ich auf gleichgesinnte treffe - ist doch super. und ich kann "hemmungslos" drauflos flirten, ohne angst "mal wieder" ausgelacht zu werden (ja okay, ein korb ist immer drinn, schliesslich muss die sympathie auf beiden seiten dasein... aber trotzdem, die chancen sind zumindest deutlich besser).

klar, manches ist übertrieben.
aber grad was sport angeht ist bei mir die hemmschwelle schon ziemlich hoch zb.

naja, meine meinung....................................................................
:-)
ss_bbw

Warum ich hier bin, habe ich in einem Beitrag weiter oben zu erklären versucht.....falls du mich auf Grund dieses Beitrages aus der Guppe haben willst....bitte melden *g*

(Auch wenn andere von euch das Gefühl haben, dass ich nicht hier her gehöre, mit meiner Meinung.....Meldung an die Mod *g* )

Nochmal: es geht mir nicht darum grundsätzlich alle Möglichkeiten abzuschaffen, bei denen Mollige unter sich sind

Es stellt sich mir nur die Frage : MUSS das zum Trend werden ?
Immer mehr ?
Mehr Angebote, mehr Lockrufe ( bei uns wirst du nicht schräg angeschaut)
Mehr Abspaltung von der Gesellschaft
Mehr absondern ?

Dazu wollte ich ursprünglich Eure Meinung *g*
aaahhh...
thread durchlesen hilft..............

tja, angebot und nachfrage - wenn die angebote steigen, dann ist wohl auch der bedarf da.

die aussage

Mehr Angebote, mehr Lockrufe ( bei uns wirst du nicht schräg angeschaut)
Mehr Abspaltung von der Gesellschaft
Mehr absondern ?

finde ich schon etwas streng. hat für mich den unterton "die dicken lassen sich über den tisch ziehen und merken es nicht mal............."

tendenziell finde ich die entwicklung aber gut - "problem erkannt, problem gebannt".
wenn es so viele dicke gibt, die sich unwohl fühlen, eigene events organisieren, somit ja auch aufmerksamkeit wecken - dann kann das ja auch ein umdenken in der gesellschaft und mehr toleranz fördern.

klar, jede "subkultur" wird kritisch beäugt, belächelt oder ignoriert... aber so finden sich eben auch die gleichgesinnten.

veranstaltungen wie christopher-street-day waren ja auch mal was für sonderlinge/kranke/gesellschaftliche aussenseiter - heute gibt es die homo-ehe....................................................................................
finde ich schon etwas streng. hat für mich den unterton "die dicken lassen sich über den tisch ziehen und merken es nicht mal............."


smile, die Werbung beeinflusst uns alle, täglich, die dicken und die dünnen...........

ich zB. merke schon, wie die Werbung funktioniert

Aber ich ( Putzmuffel) kaufe trotzdem alles, was mir vorgaukelt
" aufsprühen, abspülen, sauber !!!!!!! " *haumichwech*
Meine (sehr schlanke) Kollegin macht da mit, sie fällt genauso drauf rein.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
" aufsprühen, abspülen, sauber !!!!!!! "

die sind für sanitär- und küchenarmaturen das blanke gift!!! *ja*
*******paar Paar
320 Beiträge
hi
uns ist es egal ob jemand dick dünn klein groß oder eine behinderung hat mensch ist mensch *g*
Randgruppe?
Es ist traurig, dass man überhaupte bei der Thematik an eine Randgruppe denkt oder in Verbindung bringt.

Viele Mollige/Dicke haben leider sehr wenig Selbstvertrauen und trauen sich nur zu Treffen, bei denen sie unter sich sein können. Gerade beim Sport/Schwimmen, haben sie auch Angst mit anderen nicht mithalten zu können oder eben die Angst verspottet zu werden. Für solche Menschen finde ich doch gut, dass es so spezielle Treffen gibt, damit sie überhaupt sich unter Menschen trauen und nicht sozial vereinsamen.
Das sehe ich aber nicht als eine Ausgrenzung... meine Stiefmutter geht zum Beispiel in Berlin in ein Fitness-Center, was überwiegend von älteren Frauen besucht wird. Das macht sie um sich selber keinen Leistungsdruck aus zu setzen, aber das heisst ja nicht, dass sie sich in eine Randgruppe zurück zieht. Ich sehe es so, dass sie es sich selber angenehm macht, so wie sie sich wohl fühlt.

Und gelästert wird sowieso und überall...dazu braucht man nicht mollig/dick sein - oder mal ganz, ganz ehrlich... lästert ihr nie, wenn ihr irgendwo sitzt und Menschen beobachtet? Ich tue es...und sogar gerne und das obwohl meine Freundin und ich keine "Elfe" sind erlauben wir uns das *zwinker*
also ich war schon immer eher üppig, wenn ich jedes mal warten wollte bis es ein Mollyevent gegeben hätte, würde ich nur in meiner Wohnung hocken.

Ich bin viele Jahre in ein "normales" Fitnessstudio gegangen. Ich hatte nie das Gefühl blöde angeschaut zu werden. Mein Problem ist eher den inneren Schweinhund zu überwinden und hin zu gehen. Das hatten meine schlanken Kollegen aber auch und hat nicht mit meiner fülle zu tun.
Wir gehen auch in Club´s wenn es ganz normale Event´s dort gibt. Auch da habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke ein Lächeln im Gesicht und etwas nettes anziehen, in dem Frau sich wohl fühlt hilft da ungemein.

Auch ich sitze im Café´und denke manchmal.. mein Gott hat der sich heute morgen im dunkeln angezogen usw. Und ich denke keiner hier darf sage das er so was noch nie gedacht hat.

Ich gehe seit einer weile jeden morgen laufen.. im Park! da sind die unterschiedlichsten Menschen.. alt, jung dick, dünn.. mit teuren Marken Klamotten und mit ollen Shirt´s und Hosen. Wenn ich laufe sehe ich die anderen nicht mal wirklich.. ich konzentriere mich auf mich selbst.

Ich lasse mich nicht als Mensch zweiter Klasse abstemple. Dafür muss ich aber dann auch selbst etwas tun. Mich nämlich nicht als solcher sehen.

Ich lass mir den Spaß am Leben und an den Dingen die ich gern mache nicht nehmen.. von niemanden! Egal wo!
@Barocke_Lust
Du hast 100% recht. Mal ein bisschen lästern ist doch was tolles und wenn man selbst mal das "Opfer" ist sollte man es doch bitte mit Humor nehmen oder so schlagfertig sein das dem Lästerer die Sprache wegbleibt.
Ich weiß nicht was sich manche für eine Welt wünschen. Man kann doch nicht alles in spezielle Gruppen teilen. Dick ,dünn, groß, klein, blond Glatze, wo soll das hinführen? Es ist mehr Toleranz angesagt. Es gibt nur 2 Gruppen von Menschen NETT oder A...LOCH! Dazwischen gibt es nichts.
Wenn Euch einer mal dumm kommt dann rennt nicht weg sondern sprecht ihn an er soll Euch kennen lernen und wenn der merkt das Ihr ja eigentlich ganz nett seid dann wird sich alles schnell klären und Ihr bekommt eine große Entschuldigung, die dann Euer Selbstbewusstsein stärkt. Es werden nämlich immer die vermeintlich Schwachen angegriffen.
******dra Frau
344 Beiträge
Ist ja schön, wenn man so viel Selbstbewußtsein hat, hat aber vielleicht nicht jeder.
Und üppig und dick ist für mich auch noch ein großer Unterschied. Wenn man mollig ist, fällt man glaube ich auch nicht wirklich auf heutzutage, aber ich bin da schon ein anderes Kaliber. Das finde ich schon etwas anderes. Ich kann damit leben, aber anscheinend viele andere nicht.
Ich bin erst kürzlich in Bezug auf Sex als Witzfigur bezeichnet worden. Gut, es war nicht gerade einen Freundin. Aber trotzdem tut so was weh!!!! Und es macht nicht selbstbewußter, auch wenn ich weiß, dass die Frau mir nicht wohlgesonnen war. Aber sie muß ja erstmal auf den Gedanken kommen.
@Nassandra
Okay, nicht das mich hier jemand falsch versteht. *panik*

Ich meine nicht wenn jemand bösartig und ausfällig wird. Mir ging es um das kleine Lästern wie von BAROCKE_LUST beschrieben.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen bitte ich um Verzeihung (klingt wie Philipp Lahm *g* ).

Dein Beispiel Nassandra, bestätigt aber meine Aussage mit den A...löchern, und die kannst Du links liegen lassen.

Man kann es lernen selbstbewusst zu sein, indem man sich auch selbst liebt. Wenn das nicht ist dann muss man an sich arbeiten.
Ich will hier nicht klugsch... aber nur der, der mit sich im reinen ist wirkt auch auf sein Gegenüber positiv.
******dra Frau
344 Beiträge
@ts511
So habe ich das von dir auch nicht verstanden! Als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich deinen noch gar nicht gelesen.

Ich weiß schon das kleine Lästereien völlig normal sind und ich kann dann auch über mich selber lachen.

Nur leider gibt es viele Menschen, die sich nicht die Mühe machen mich kennenzulernen.
Es geht ja auch weniger darum, ob ich im normalen Leben akzeptiert werde, das werde ich wohl. Ich habe ein recht selbstbewußtes Auftreten und niemand denkt von mir, dass ich mit meiner Figur Probkeme habe. Wenn ich es mal sage, dann fallen immer alle aus allen Wolken.

Ich denke es geht hier ja auch um die Events, die sich mehr oder weniger dann auch um Sex drehen!
Da finde ich es halt einfach angenehm, wenn ich weiß, dass dort Rubensliebhaber sind.
Es geht weniger darum, dass ich mich vor den schlanken Menschen schäme. Die können mir dann gestohlen bleiben. Ich will ja niemanden, der mich nicht will.
Nur was soll ich auf einem Event, wenn dort kein Rubensliebhaber ist.? Und wie gesagt, ich bin ja auch nicht nur ein bisschen mollig, damit hätte ich gar kein Problem. Ich bin schon dick und das finde ich ist schon ein Unterschied.
Ich will nicht in irgendeinem Club sitzen und zugucken müssen. Ich war zwar noch nie in einem , also kann ich da nicht mitreden. Aber das ist meine Vorstellung.
Ich will nicht als Restebüffet gesehen werden auf so einem Event.
Welche Frau will nicht begehrt werden?
Und das doch möglichst viel! Da will man doch nicht, dass sich vielleicht ein Mann erbarmt. Also so käme ich mir dann jedenfalls vor. Ich hätte immer das Gefühl, dass mich jemand nimmt, weil es sich halt so ergibt.
Ich bevorzuge es dann doch, wenn ich weiß, viele würden es wollen.

Im realen Leben habe ich also keine Probleme!!!!!!!!!
Ihr Lieben...

... lange habe ich überlegt ob ich mich überhaupt noch in einen Thread dieser Gruppe integrieren möchte.

Egal welche Thematik hier gestartet wird; es endet darin dass viele im Selbstmitleid baden gehen und sich somit »selbst« mehr ausgrenzen, als andere es tun. *gruebel* Mein persönliches Gefühl !!!

Ich lese oft daß wir ja alle hier sind weil wir uns gegenseitig stark machen möchten. Aber mal ehrlich... fühlt sich einer tatsächlich stärker weil er in dieser Gruppe Mitglied ist?

Klar, es tut gut »mal« zu lesen daß es Menschen gibt, die wissen wie es ist dick zu sein, welche Problematik diese Tatsache mit sich bringt. Aber das alleine macht mich nicht stärker. Meine Erkenntnis, nach dem ich nun schon ein Weilchen Mitglied dieser Gruppe bin.

Sehe ich es falsch, oder enden so ziemlich alle Threads damit, daß wir uns selbst nur noch rechtfertigen dafür, daß wir so sind wie wir sind?

Ist das Hilfe? Hilft es Menschen mit geringem Selbstbewußt sein wirklich weiter?

Mir persönlich wäre geholfen wenn ich mich nicht immer rechtfertigen müßte - sogar in einer Gruppe FÜR dicke Menschen! Mir persönlich würde es helfen wenn sich NICHT immer alles um meine Figur drehen würde. Wenn ich mich ganz normal unterhalten könnte, ohne bei jedem Thema wieder bei demselben Punkt anzugelangen: mich nämlich selbst zu rechtfertigen!


In dem jetzt wieder diskutiert wird ob »Molly Events« Sinn machen oder nicht, geht die Leier doch schon wieder von vorne los...



Was nehmt IHR aus solchen Diskussionen mit? Zu welcher Erkenntnis kommt IHR? Welchen Nutzen zieht IHR daraus? Verändern EUCH solche Diskussionen?



Nachdenkliche Grüße

Mrs FroScha
Also ich bin ja noch nicht lange hier,...und hab mir mal alle Beiträge so durchgelesen,.....als allererstes möchte ich voran schicken,.....ich wiege um die 90kg,...und machen alles was mir gut und Spass macht vom Sport bis zu Freunde haben.Und mir ist es auch egal ob jemand meine dicken Arsch zu dick findet oder meine Oberweite zu groß findet,,,also ich scher mich den teufel was Leute über mich denken.
Und ich muss es auch nicht,den die Freunde,die ich hab finden mich toll so wie ich bin ,mein Chef findet mich auch gut,mein Mann sowieso....also weiß ich echt nicht warum sich manche selbst zerpflücken.Habt ihr gar nicht nötig.

Und im grunde weiß ich auch nicht was daran schlimm sein sollte Mollyevents zu veranstalten,oder auch nicht.Wenn die Menschen sich Wohlfühlen auf so einem Event,dann hat diese Veranstaltung doch alles dafür getan,und so sollte es doch auch sein.Dafür sind solche Events gedacht.Und wenn sich irgendwer nicht dort hingehörig fühlt,weil er Dicke nicht mag oder selber dünn ist oder was auch immer,...dann soll er wegbleiben,ganz einfach.Ich kann nur sagen lasst euch nicht die FREUDE an solchen Events nehmen,..

Und in vielem geb ich Froscha mal Recht,,,hört auf euch für jeden Scheiß zu Rechtfertigen oder für das was ihr seid,den gerade in solch einer Gruppe hilft es nicht wirklich sich gut zu fühlen.

Ausser mann ist so ne Frohnatur wie ich,.....hüstel,hüstel.... *lol*

Sollte mein text hier hart rüberkommen so ist dies nicht beabsichtigt,... *knuddel*


Lieben Gruß Lulu.. *wink*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@ Lulu_Ron
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! *top*

lg frau imzadi *wink*
smile
Mrs FroScha
du hast mich in dem Thread gefragt, warum ich denn in so einer Gruppe bin
darf ich die Frage an Dich zurück geben ??

Was bringt mir das Thema, da kann und will ich natürlich nur für mich sprechen, hmmm

Es war nicht das Ziel, in Selbstmitleid zu baden, oder die User/innen da hin zu treiben.


Ganz einfach : ich hab meine Meinung dazu, und bin NEUGIERIG was andere dazu meinen.
Ob es Argumente gibt, dich mich vom Gegenteil überzeugen, ob ich mit meiner Meinung, dass es nicht nötig wäre, dass Mollyevents zum Trend werden alleine bin.........etc..........

( oh mein Gott, ich hätte noch sooo viele Themen.....grumpffff)

Das war mein " Ziel" und das rege mit-disskutieren bringt mir in dem Sinn was : es ist spannend, und macht Spass, viele Meinungen zu lesen, viele Ansichten, Einsichten, Ein und Ausblicke zu erfahren.
Mein Leben wird es nicht unmittelbar verändern, das war aber auch nicht der Anspruch.
Ich quatsch halt einfach gern !!!!!!!! *g*


ich liebe kontroverse Themen, und ich liebe die Provokation .....bin halt so.....( und ich werd mich nicht rechtfertigen, Schmunzel)

ES GIBT MENSCHEN, DIE IN ERFAHRUNGSWELTEN LEBEN, DIE WIR NIE BETRETEN KÖNNEN.......( Zitat von...ui, muss ich suchen)

so sehe ich das auch, aber ich werfe gerne ab und zu einen Blick in Nachbars Garten, und seiner Erfahrungswelt........und für das finde ich dieses Forum mega toll *g*

Ich freue mich über jeden Beitrag, ob nun jemand jammert, meiner Meinung ist, oder nicht........ich finde euch einfach TOLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!

hmmm, ob mich diese Gruppe stärker macht ? Ich bin neu hier, aber ich kann mir durchaus vorstellen ,dass ich hier mal bisschen "Kraft tanken" kann", wenn es um ein bestimmtes Thema geht ( es ist ja aus vielen Bereichen bekannt, dass "Selbsthilfegruppen" Kraft geben können ).
Aber eben, ich bin " neu" hier, vielleicht komme ich bald auch zu der selben Erkenntnis wie du, Mrs FroScha. Schliesse ich nicht aus *g*
warum muß man sofort auf die Minderwertigkeits-schiene?
Nicht jede/r, der zu Special events will, muß Minderwertigkeitskomplexe haben.

Wenn meine Leidenschaft das Tragen von Damenwäsche WÄRE (ist sie nicht *zwinker* ) würde ich diese Lust wohl auch am ehesten unter Menschen ausleben wollen, die das auch gut finden und mich nicht vor "Ungläubigen" rechtfertigen müssen.

Warum wird man Mitglied von Vereinen? ich denke, um GleichGESINNTE zu treffen.

dito ist das wohl mit Spezial Events jeglicher Vorliebe

wir Molligen/Dicken sind nun mal eine Gruppe Menschen, die NICHT durchschnittlich ist.

Damit sind wir eh täglich konfrontiert, in fast jeder Lebenssituation. Und damit geht jede/r so um, wie er/sie halt gestrickt ist.

Da ist es doch nur legitim und fein, wenn man sich manchmal nicht den prüfenden Blicken der gestählten Körper ausgesetzt fühlt, vielleicht auch mal NICHT der/die Dickste einer Veranstaltung ist und noch dazu auch Menschen um sich hat, die man geil findet und die auch uns geil finden (hoffenlich)

Und wenn es wem sooooo egal ist, was andere denken, dann isses ja fein und viel spaß beim nächsten stringtanga event.

LG Herr Spaßamsex
(der das schrub, ohne die praktische erfahrung eines Cubs oder gar xxl events zu haben (aber wir fassen ein xxl event ins auge)
*******009 Paar
6.147 Beiträge
hmmm, in die minderwertigkeitsecke sollte sich KEINER stellen oder stellen lassen!
aber ich hatte auch nicht das gefühl, daß das hier der tenor ist...

nur sollte man sich eben nicht aus dem "normalen" betrieb in den bereich "nur dicke" abschieben lassen und selber stellen!

wer sich auf entsprechenden events sicherer fühlt, weil er/sie vermeintlich "unter gleichen" und damit vor kritik sicher ist, sollte sich keine illusionen machen, daß dem auch so ist!

(kleines beispiel: hab hier im joy eine mollige frau "kennengelernt", die mit sich hadert, weil kein "rubens-fotograf" mehr bilder mit ihr machen will, weil sie "nicht dick genug" sein... den "anderen" fotografen ist sie aber zu mollig...)
also wird doch selbst unter den fülligeren diskriminiert!!!
@ Freizeichen
smile
Mrs FroScha
du hast mich in dem Thread gefragt, warum ich denn in so einer Gruppe bin
darf ich die Frage an Dich zurück geben ??


♦ Gerne *g* In erster Linie sind wir dieser Gruppe beigetreten weil wir direkt und ohne über die Suchfunktion dieses Portals zu verzweifeln »dicke Menschen« kennenlernen möchten. Wozu das? Weil wir hier sind um eine erotische Dauerfreundschaft zu finden. Und wir stehen nunmal auf viel erotische Schwungmasse *zwinker*.

♦ In zweiter Linie habe ich (w) angenommen, daß ein Austausch mit »Gleichgesinnten« mir in irgendeiner Art und Weise gut tun würde.

Was bringt mir das Thema, da kann und will ich natürlich nur für mich sprechen, hmmm

Es war nicht das Ziel, in Selbstmitleid zu baden, oder die User/innen da hin zu treiben.


♦ Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen daß ich (bzw. wir) das Gefühl habe, Du würdest die Leser/innen dazu bringen (wollen) in Selbstmitleid zu baden *knuddel*. Wenn das so rüberkam dickes *sorry*

♦ Nur die Reaktionen mancher Leser/innen stimmen mich einfach traurig, geben mir den Eindruck sie würden leiden; hätten Schwierigkeiten zu sich selbst zu stehen.

♦ Ich wünsche mir halt für UNS ALLE daß wir uns so lieben wie wir sind! Daß wir uns selbst nicht auch als »Randgruppe« zählen/fühlen/ da hinein packen.

Ganz einfach : ich hab meine Meinung dazu, und bin NEUGIERIG was andere dazu meinen.
Ob es Argumente gibt, dich mich vom Gegenteil überzeugen, ob ich mit meiner Meinung, dass es nicht nötig wäre, dass Mollyevents zum Trend werden alleine bin.........etc..........


♦ Bist Du schonmal jemandem begegnet der offen gesagt hat, er hätte seine Meinung auf Grund einer bestimmten Diskussion geändert? Oder würde die Dinge nun mit anderen Augen betrachten?


Das war mein " Ziel" und das rege mit-disskutieren bringt mir in dem Sinn was : es ist spannend, und macht Spass, viele Meinungen zu lesen, viele Ansichten, Einsichten, Ein und Ausblicke zu erfahren.
Mein Leben wird es nicht unmittelbar verändern, das war aber auch nicht der Anspruch.
Ich quatsch halt einfach gern !!!!!!!! *g*


♦ s.o. wer hier wann, wo und wie Einsicht erfährt, würde ich gerne mal wissen. Für mich liest es sich immer so: es gibt die, die zu sich stehen und es sie nicht kratzt was andere über sie sagen. Welche Einsicht brauchen diese Menschen? Denen geht es dochgut! *g*

♦ Dann gibt es die, die sich daran total stören was andere über sie sagen; es sie in ihrem Leben beeinflusst; deren Selbstbewußtsein durch sowas schrumpft. Für diese Menschen würde ich mir wünschen daß solche Diskussionen ihnen etwas mit auf den Weg geben (man eben zu seiner eigenen Einsicht kommt). Daß sie sich selbstsicherer fühlen, es ihnen hilft sich selbst zu lieben, es ihnen hilft das Gerede anderer nicht an sich heranzulassen.


hmmm, ob mich diese Gruppe stärker macht ? Ich bin neu hier, aber ich kann mir durchaus vorstellen ,dass ich hier mal bisschen "Kraft tanken" kann", wenn es um ein bestimmtes Thema geht ( es ist ja aus vielen Bereichen bekannt, dass "Selbsthilfegruppen" Kraft geben können ).
Aber eben, ich bin " neu" hier, vielleicht komme ich bald auch zu der selben Erkenntnis wie du, Mrs FroScha. Schliesse ich nicht aus



♦ Was aber genau liefert denn Kraft? Die Tatsache daß wir alle mehr oder weniger übergewichtig sind? Dass wir feststellen dass wir Probleme beim Klamottenkauf haben? Dass es endlich Randgruppen Partys gibt? (achtung - das ist von mir völlig wertungsfrei gemeint)
Einst dachte ich mich würde genau das stärken, weil man das Gefühl bekommt man ist nicht die Einzigste mit dem Problem, weil man sich verstanden fühlt.

♦ Hin- und hergerissen zum Thema »Mollypartys« bin ich. Ich weiß nicht ob ich diese Partys gut finden soll, oder nicht. Um das herauszufinden werde ich mich wohl auch eines Tages mal auf eine solche Party begeben. Mal sehen ob das Ergebnis auch so irritierend für mich ist, wie der Beitritt in diese Gruppe *zwinker*.


Grübelnde Grüße
Mrs FroScha
*******n78 Frau
468 Beiträge
Schnittmengen
Ich muss gestehen, erst auf Seite 5 der Beiträge zu sein, aber mir brennt nun gerade was unter den Nägeln und ehe ich den Faden verliere... (lese den Rest aber gleich auch noch *g* )

Es kam oft das Argument, dass man als mollige Frau auf Mollyevents dann ja schonmal wisse, dass die sich dort aufhaltenden Männer per se auf einen stehen würden vom Äußerlichen und man da ohne Scheu und Angst vor Körben flirten könne.
Das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht und ich muss gestehen, dass ichs anders sehe.
Nur weil ein Mann generell auf üppige Mädels steht, bedeutet das doch nicht, dass ihm ausnahmslos jedes Mädel gefällt, das n BMI 30+ hat (als Bsp.).
Was ist mit all den anderen Kriterien, die die Äußerlichkeiten so hergeben? Der Gesichtssymmetrie, der Haarfarbe und -frisur, Augenfarbe, Hautfarbe/ -typ, Körpergröße, Alter, Falten, die schon erwähnte krumme Nase, etc. pp.

Das lässt sich wirklich noch beliebig weiter fortführen...

Wenn ich an mich selbst denke, ist da zum Beispiel außer dem Plus an Gewicht immer noch meine Größe. Ich müsste mich auch bei jedem Mann, den ich anlächele fragen, ob der mich nicht für durchgeknallt hält, dass es so eine große Frau (1,87m) überhaupt wagt ihn anzulächeln (wo er doch auf kleine Frauen steht, was man ihm aber nicht ansieht).

Soll ich mir nun eine Mottoparty suchen, die speziell für üppige, große, rothaarige, anfang 30er Mädels mit Sommersprossen und Körbchengröße C aus dem norddeutschen Raum ist?

Oder sollte ich vielleicht einfach mein Leben leben, rausgehen und für mich attraktiven Menschen ein Lächeln schenken, das diese schon erwidern werden, wenn ich speziell nett/attraktiv auf sie wirke?

Warum wird bei solchen Partys gerade das Gewicht als Schublade herausgegriffen und warum geht ihr bzw. so viele von euch davon aus, dass auch gerade das der Grund wäre, warum ein Mann euren Avancen nicht positiv begegnet? Eventuell steht er einfach auf Blondinen und da könnt ihr dann noch so sexy sein... als Brünette werdet ihr nicht sein Typ sein - auch nicht auf ner Mollyparty *zwinker*
Es kam oft das Argument, dass man als mollige Frau auf Mollyevents dann ja schonmal wisse, dass die sich dort aufhaltenden Männer per se auf einen stehen würden vom Äußerlichen und man da ohne Scheu und Angst vor Körben flirten könne

dem ist nicht ganz so..aber eine gewisse grundtendenz ist gegeben..

wenn ich auf eine "nomale" party bzw in eine disco gehe geh ich mal von wenigen männern aus die auf mollies,pfundige,kurvenreiche frauen stehen..und vor allem geben die wenigsten es (meiner erfahrung nach) vor ihren anwesenden freunden zu

auf einer mollyparty ist es so (jedenfalls bei der party wo ich immer hingehe) das man davon ausgehen kann dass der überwiegende teil der männer halt auf mädels mit schwungmasse steht

klar dass für gegenseitige sympathie noch einiges mehr den ausschlag gibt als nur das gewicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.