Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Randgruppen" Events ?? ja, oder nein ?

"Randgruppen" Events ?? ja, oder nein ?
Auch wenn wir übergewichtigen Menschen kaum mehr zu einer Randgruppe zählen können, gelten wir doch immer noch als Exoten in unserer Gesellschaft.

Vorurteile begleiten uns auf Schritt und Tritt.
-dicke sind gemütlich
-dicke sind träge
-dicke riechen schlecht
……….etc, wir kennen das ja ))))))
Bis zu wundervoll geistreichen Aussagen die auf eher geringfügige Hirnkapazität hindeuten.
Mein Lieblingssatz dieser Kategorie :
„Ich habe nichts gegen Dicke, aber gepflegt müssen sie sein.
(offtopic : …..öhm, müssen Schlanke nicht gepflegt sein ????? )

Und nun sind wir mitten in einem neuen Trend :
……..Events für Rubens-Menschen…………
Mollyevents
Molly-Tanzkurse
Molly-fitness
Molly dance night
…………etc…………………….

Einerseits beklagen sich runde Menschen darüber, dass sie ausgegrenzt werden, und andererseits ziehen sie sich selber an solche Spezialevents zurück.

Für mich irgendwo ein Widerspruch.

Wie können wir in der Gesellschaft akzeptiert werden, wie können wir uns behaupten ,und aus der Schublade der gemütlichen stinkerli aussteigen, wenn wir uns zurück ziehen ???

Wird es bald heissen: „ was macht denn die heute in der Disco/ Club / Restaurant………, der Abend für die Dicken war gestern“.

Müssen wir uns wirklich noch mehr ausgrenzen, als dass wir schon sind ?
Für wen genau sind nun diese Abende : für die Runden Menschen, oder für die schlanken, die sich an uns stören ?
Wenn es ein Abend für Runde ist, sollte man konsequenterweise die schlanken ausschliessen ?

Was würde passieren, wenn man einen Abend für schlanke macht, und Runde ausschliesst ?

DAS kann ich euch sagen : ein Möööördergeschrei würde los gehen ))))

Oft ist das Argument, oder der Werbespruch „ sich bewegen können ohne schiefe Blicke zu ernten“.
Auch dass, meine Lieben , funktioniert sicher nicht, denn auch wir Querschlanken sind keine Engel, und wir schauen auch schräg auf Dinge, die uns nicht gefallen.
Es gibt immer eine, die noch dicker ist, noch krummere Beine hat, noch........
Ein Rubensevent ist kein Garant gegen schräge Blicke. Im Gegenteil ))))))

Ich möchte betonen, dass dies meine Meinung ist, und es sicher konträre Ansichten zu dem Thema gibt.........
vielleicht kennt jemand solche Anlässe, und ist begeistert ?
*******ar1 Paar
58 Beiträge
mmhhh
muss das sein? Erinnert ein wenig an die Rassentrennung in den USA und Afrika. Die Dicken bitte nach hinten die schlanken nach vorne.

Aber is ja auch egal wir als Internetuser bedienen ja jedes Klischee.
RICHTIG
Also ich finde die idee schon mal gut und du hast vollkommen recht mit dem was du sagst.....ich gehe trotzdem für mein leben gern essen oder tanzen auch wenn ich schräg angesehen werde
*********1986 Frau
36 Beiträge
ja
ich finde es auch klasse wenn es mehr von:

Mollyevents
Molly-Tanzkurse
Molly-fitness
Molly dance night

geben würde da wäre ich auf jeden fall dabei wenn es in dresden wäre.
?
anettchen, darf ich dich fragen WARUM ??
Rubens Frau
Ich Liebe meine Frau obwohl sie immer über sich selber (Körper) Ärgert, aber ich sage du bist eine Frau wo man was zum anpacken hat ich mag keine gerippe die aus sehen wie Fütter mich ich krieg nichts zu essen. Frauen mit etwas dran sind richtige Frauen, nichts gegen die mager Frauen. *ggg* Liebe dich Saunny Bunny dein Schmußekater :-*
****aar Paar
309 Beiträge
VIELES IST LEICHTER GESAGT ALS GETAN
das problem ist nur wenn mann nicht zentral wohnt , ich glaube viele würden mitmachen aber entfernungen über 100 km sind einfach zuviel, es kann auch nicht jeder einfach über längeren zeitraum von zu hause wegbleiben, sei es beruflich oder des lieben geldes wegen, schöne grüsse aus der provinz münsterland
hmm
....viele würden mitmachen ??

warum denn ?

würdet ihr solche Events begrüssen, und wenn ja

WARUM..........
Nun..
ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich, gerade wenn ich in einen Club gehen möchte, eher wohlfühle, wenn ein Molly-Event ist. Man bildet sich das nicht nur ein, dass man als mollige Person schräg angesehen wird - es ist tatsächlich so. Ich persönlich spüre die Blicke regelrecht und fühl mich dann dementsprechend schlecht.

Leider ist unsere Gesellschaft sehr oberflächlich und das kotzt mich an. Verstehe nicht, warum man andere Leut nicht einfach so akzeptieren kann wie sie sind. Ich als Mollige läster doch auch nicht über zu dünne Menschen !!! *gleichplatz*.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Ich persönlich spüre die Blicke regelrecht

Könnte es sein, dass das an mangelndem Selbstbewußtsein liegt?

Ausserdem, setzt Du Dich nicht manchmal in einem Cafe bei schönem Wetter draussen hin und beobachtest die Leute? Und kommen Dir da nicht ab und zu solche Gedanken wie: der hat aber eine krumme Nase oder die hat aber hässliche Zähne. Dies nur mal als zwei Beispiele!

Denk mal drüber nach! *zwinker*
*****_Da Paar
810 Beiträge
Wir sind absolute Clubneulinge und waren beide Male an einem Mollyevent und es war einfach super, wir fühlten uns von Anfang an gut aufgenommen und ich hatte nicht einmal das Gefühl dumm von der Seite angeschaut zu werden, während ich letzte Woche zB wenn ich mit meinem Sohn im Freibad war sehr genau die Blicke spürte wenn ich von einem Becken zum anderen lief.
Wir haben hier in Augsburg das St. Tropez das die Mollyabende regelmäßig veranstaltet und diese Abende sind einer voller Erfolg und es ist auch so dass man sich dort fühlt wie in einer großen Familie und es ist auch nicht so, dass ausschließlich mollige kommen, sondern schlanke auch, aber für Mollys ist es einfach leichter ihre Hemmschwelle zu überwinden in einen Club zu gehen, weil man weiß man ist nicht alleine.
Im Schwimmbad kann ich gerade noch darüber hinwegschauen wenn mir jemand doof nachschaut, dort bin ich weder um Schau zu laufen noch um jemanden zu gefallen, ich gehe dahin um mit meiner Familie Spaß zu haben und was für meine Gesundheit zu tun, wenn ich jedoch in einen Club gehen würde und den ganzen Abend blöde Blicke im Nacken spüren, dann wäre für mich der Abend gelaufen und ich hätte keine Lust mehr.
Nicht jeder Dünne schaut einen blöd an und es gibt auch genug tolerante Menschen unter den Schlanken und Du hast sicher auch recht mit Deiner Aussage das auch runde Menschen mal blöd schauen, möchte ich mich nicht außen vornehmen. Aber es ist schon ein großer Unterschied ob mal ein oder zwei Personen hinter dem Rücken lästern und kichern, oder ob man sich fühlt wie beim Spießrutenlaufen.

Ich bin absolut froh, dass das St. Tropez Team so tolle Mollypartys veranstaltet und sich dort nicht als Randgesellschaft fühlt, denn es gibt ja auch Partys für Ü40, U30 usw. sind ja auch keine Randgesellschaften aber man findet einfach Gleichgesinnte, jemand der Schlager hasst wird auch auf keine Schlagerparty gehen und so kann doch jeder für sich die Party wählen die einem gefällt und auf einen passt, nur weil man mollig ist ist man nicht gezwungen an einer speziellen Mollyparty teilzunehmen aber für alle die sich sonst nicht trauen ist es leichter unter Gleichgesinnten.

Grüßle Nadja
Ich würde für mich differenzieren.

Nen speziellen Mollytanzkurs bräuchte ich beispielsweise nicht. Aber nen Mollysportkurs würde ich allemal vorziehen. Eben weil ich nicht so sportlich bin, wie manche schlanke Sportskanone, die selbst nach ner Stunde hartem Training noch frisch aussieht, während ich nach gefühlten 2 Minuten wahrscheinlich triefend vor Schweiß und völlig erledigt im Eck rumliege.....(übertrieben gesagt) *smile*

Diese Ü100 Partys bräuchte ich auch nicht. Geh ich auch nicht hin. Denn rein feiermäßig müßte und wollte ich mich auch nicht von schlanken Menschen abgrenzen. Dazu gäbe es für mich keinen Grund.

Auf meiner to-do-Liste steht auch ein etwaiger Swingerclubbesuch noch aus....bisher noch nicht fest vorgenommen, Interesse ist aber auf jeden Fall da....dafür würde ich allerdings auf jeden Fall, gerade als Einstieg, viel lieber einen Mollyabend auswählen.
@Schneckerl76
Wir stimmen Dir zu. Aber wir müssen uns ja auch nicht in Clubs treffen.
Es gibt andere Gelegenheiten. Privat sich treffen heißt das sich Gleichgesinnte treffen und da kann es auch keine schiefen Blicke geben.

Wir verstecken uns nicht - aber wir suchen auch nicht die Blicke anderer.

Jeder so wie er mag.

Und wir lästern auch nicht über "Superschlanke" mit den Worten:
"Wollen wir sie erst füttern - und dann fi..en "!

Um sich nicht erst anderen einen Grund zu geben etwas an unserer Figur
zu bemängeln suchen wir nur den privaten Kontakt.

Wünschen allen einen schönen Abend
@muschelsucher
Mag schon sein, dass ich ein mangelndes Selbstbewusstsein hab - das streit ich auch garnicht ab. Ich hab es auch schon mitbekommen, dass sich Leute über meinen zu großen Hintern lustig gemacht haben. Manchmal geht mir das am A.... vorbei und ich reagier garnicht drauf, dann wieder würd ich mich am liebsten verkriechen und ein anderes Mal lass ich auch mal einen blöden Spruch los.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
@Schneckerl
Ich kenne deinen Po (leider!) nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


Mag schon sein, dass ich ein mangelndes Selbstbewusstsein hab
Am Selbstbewußtsein kann man arbeiten. Wenn man es alleine nicht schafft, gibt es auch dafür professionelle Hilfe. Leider wird diese Hilfe(Psychologe/Therapeut) oft nicht in Anspruch genommen, weil das ein Tabuthema ist. Wenn jemand eine Grippe hat geht er zum Arzt. Wenn es im "Kopf nicht passt", dann ..???

Ich will Dich auch keinesfalls angreifen! Was man auf den Bildern sieht, ist doch sehr schön und Du strahlst das auch aus!
Obwohl ich noch ergänzen will, dass ich den Begriff Randgruppe auch bissel unglücklich gewählt finde.

Denn als Randgruppe fühle ich mich im ganz normalen Leben nie. Man trifft sich bei solchen Gelegenheiten einfach mit Gleichgesinnten...

Wenn man sich bei Joy nur mal die verschiedensten Gruppen ansieht....das sind doch nicht Randgruppen...sondern Menschen die irgendwo eine gemeinsame Schnittstelle haben.
ich bin auch sehr dick, aber ich habe noch nie in der öffentlichkeit dumme blicke oder sprüche bekommen.....was hinter meinem rücken passiert, ist mir echt egal.....und ich denke auch, es liegt bei vielen am selbstbewußtsein...bewußt würde ich mich nie zurück ziehen und irgendwelche events nur für dicke besuchen...
eins ist mir hier schon sehr lange aufgefallen, wenige bekennen sich hier zu ihrem gewicht, warum eigentlich....jeder sieht doch dann auf bildern, dass man dick ist, bei einem treffen würde man es sehen.....warum dann nicht dazu stehen, denn da fängt doch selbstbewußtsein an....
***11 Frau
3.550 Beiträge
Wenn jemand eine Grippe hat geht er zum Arzt. Wenn es im "Kopf nicht passt", dann ..???
gegenfrage: in wessen kopf passt es nicht? auf welcher "seite"?
schon allein der gedanke, sich als randgruppe zu fühlen/sehen/bezeichnen/whatever....zeigt doch schon, dass einfach diese gesellschaft krank im kopf ist. wir können hier diskutieren bis zum tag x - wir werden nie ein befriedigende lösung finden.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. das wollte ich nicht. ich wollte damit nur sagen, wenn jemand ein körperliches "problem" hat, geht er selbstverständlich zum arzt. bei psychischen problemen (z. b. mangelndes selbstbewußtsein) traut man sich oft nicht!


und das unsere gesellschaft krank ist. das wäre ein eigenes thema wert! *zwinker*
***11 Frau
3.550 Beiträge
nee, lass mal. so ein thema macht nur schlechte laune...
*********nenz Frau
4.059 Beiträge
ich bewege mich trotz extremen übergewichts von vorurteilen relativ unbeeindruckt in der öffentlichkeit, beim fkk, in der disco oder auf der bühne. aber bei einem erotisch motivierten event würde ich gern den (möglichen) sympathievorschuß einer mollyparty nutzen. flirten kann ich besser, wenn ich mich positiv angenommen anstatt geduldet fühle.
aber als bestandteil einer randgruppe sehe ich mich deshalb nicht.
ja..
....Randgruppe ist ( nicht ganz unabsichtlich) reisserisch gewählt.

Denn ich empfinde die Werbung zu diesen Events oft so, das man uns runden Menschen in eine Ecke drängen will, an den Rand.

Man gaukelt uns vor, dass wir dort gut aufgehoben sind, keine schrägen Blicke einfangen müssen, etc........

Weil uns die böse böse ( kranke??? ) Gesellschaft ja eh ausgrenzt.

ABER...eben, es ist Werbung, und ich weiss, dass "betroffene" den andern "betroffenen" gegenüber noch recht zickig, fies, gemien sein können.

Eine heile Welt gibts nicht, auch nicht an den Mollyevents.

Wir müssen täglich damit leben, dass wir schiefe Blicke ernten....GENAUSO wie das ALLEEEEE Menschen tun müssen *g*

Zu dünn, zu gross, zu klein, grosse Nase, Glatze, krumme Zähne.......es gibt immer jemanden, der schräg schaut :-)))

aber das mit den, "gleichgesinnten", hm, ok........das hab ich mir so nie überlegt.........

Dankeeee für die vielen Antworten !!!!!!!!
Wo fängt Molly an und wo hört Molly auf?
Liebe Freunde,

WO fängt denn MOLLY an und WO hört MOLLY auf???

Ruth & ich sind froh, dass wir nicht zu den magersüchtigen Hungerhaken
oder spindeldürren Klappergestellen gehören *zwinker*

Magersüchtige Frettchen NO GO!

Nur noch 5 Tage, dann geht`s wieder los: "XIV MOLLY-PARTY" *top*

Auch die weiteste Anfahrt lohnt sich!

Wir freuen uns auf Euch!!! *freu2* *freu2*
oh
magersüchtige Hungerhaken
spindeldürre Klappergestelle


ernten DIE dann schräge Blicke ?


"schmunzel"
*******007 Mann
9.293 Beiträge
egal, ob mollig, dick, magersüchtig oder hungerhaken. das sind alles menschen und wir sollten ALLE mit respekt behandeln!

denn niemand sollte von anderen respekt und toleranz erwarten, wenn er diese nicht selbst zeigt! ! ! Oder???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.