Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Randgruppen" Events ?? ja, oder nein ?

Wir tolerieren JEDEN, der UNS toleriert!
Und nun sind wir mitten in einem neuen Trend :
……..Events für Rubens-Menschen…………
Mollyevents
Molly-Tanzkurse
Molly-fitness
Molly dance night
…………etc…………………….

Einerseits beklagen sich runde Menschen darüber, dass sie ausgegrenzt werden, und andererseits ziehen sie sich selber an solche Spezialevents zurück.

Für mich irgendwo ein Widerspruch.


für mich ist es kein widerspruch...

ich geh gerne auf "normale" partys..swingerclubabende..in den ganz normalen fitnessclub...

aber auch ebenso gerne zb auf die Ü100 party...

mir persönlich macht es nichts aus evtl schief angeschaut zu werden in zb der disco wo grad kein molly abend ist..darüber bin ich längst hinaus und mir ist auch bewusst dass sehr wohl auch auf molly parties genauso schief geschaut oder gelästert werden kann..aber es juckt mich nicht die bohne...

ich weiss aber dass es viele gibt die sich einen kopf drüber machen und dann lieber nicht in die sauna,den club,die disco gehen da sich sich nicht trauen und nicht angenommen fühlen als übergewichtige..

für genau diese leute finde ich solche events zb als super guten einstieg sich überhaupt raus zu trauen und spaß zu haben...

für mich sind mollyevents ein garant dafür dass derjenige der so ein event besucht auf mollies steht

Wie können wir in der Gesellschaft akzeptiert werden, wie können wir uns behaupten ,und aus der Schublade der gemütlichen stinkerli aussteigen, wenn wir uns zurück ziehen ???

indem wir uns nicht NUR in die "schublade" zurück ziehen und verstecken sondern AUCH an normalen events teilnehmen

mehr selbstbewusstsein aufbauen und nichts drum geben was andere sagen..meinen..denken KÖNNTEN
@muschelsucher
Ein Psychologe kann mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Ich hab ein Lipödem am Hintern, das sich nur operativ entfernen lässt. Leider sehen die gesetzlichen Krankenkassen das nicht als Krankheit u. bezahlen deshalb die OP nicht...

Viele (schlanke) Leute machen sich über uns Mollige lustig - aber haben sie vielleicht schon mal überlegt, ob das bei dem Betroffenen vielleicht krankheitsbedingt ist? *nene*
******dra Frau
354 Beiträge
Ich fühle mich auch nicht...........
...........nicht unbedingt ständig beobachtet. Es kommt aber doch auch sehr darauf an, wo ich mich befinde.
Beim einkaufen oder wenn ich einfach mit Freundinnen raus gehe interssiert mich das alles auch recht wenig.

Nur dort, wo ich weiß, dass ich vielleicht jemanden bräuchte, der schon auch auf Rubensfrauen steht, da finde ich solche Events natürlich gut. Denn was nuzt es, wenn ich zwar selbstbewußt in so einen Club gehe, dort aber niemand ist, der auf Rubens steht? Da hilft mir dann mein ganzes Selbstbewußtsein auch nichts.

Aber alleine das TV macht es doch auch jeden Tag vor! Man darf als Schauspielerin durchaus häßlich sein, nur niemals dick. Die meisten Frauen in der TV Landschaft, die dick sind machen sich über sich selbst lustig oder laufen dort rum als Gespött der Nation. Sie verdienen ihr Geld damit. Das ist ja auch ok. Aber woanders und ernsthaft trifft man Rubensfrauen im TV kaum. Tine Wittler z.B. macht einen seriösen Job dort, man hat sich aber auch schon heftig das Maul über sie zerrissen. In der Comedy ist sie ein Begriff. Leider!!!
blicke
Ich habe paar Jahre aushilfsmässig an einer Bar gearbeitet.......in einem Swingerclub

böse Blicke, verächtliche Blicke, verächtliche Sprüche........alles gesehen, gehört
ABER........... nicht nur über mich, sondern über alle wird gelästert.

(sieht man ja hier auch, wenn über Hungerhaken und so geschrieben wird.)

Aber was ich nie erlebt habe........dass es KEINE Männer gab, die auf mollige standen

Es war sogar so, dass sich eine schlanke Dame beschwerte, dass " die runden immer die besseren Männer ab bekommen"

Darum brauchts für mich keine Spezialevents. Es sollen immer und überall alle Platz haben, mit ihren schiefen Blicken :-)))))
und bösen Sprüchen
*******009 Paar
6.148 Beiträge
also, wir waren noch auf keinem "molly-event", weil uns da absolut nichts hinzieht...
wir gehen nur zu "normalen" tagen, bzw. events in den club...
wir sehen es auch so, daß wir uns nicht ausgrenzen lassen!
(haben allerdings auch noch keine dummen kommentare mitbekommen... zum glück des sie aussprechenden! *zwinker* )

außerdem müßten wir ja dann theoretisch getrennt in clubs gehen, da ich (m) als schlanker ja dann gar kein recht hätte, mit meiner partnerin zur molly-veranstaltung zu gehen... *zwinker*

langer rede, gar kein sinn:
wem die rundungen meiner partnerin nicht passen, der soll 'nen anderen weg gucken!
Genau das
denk ich mir auch immer, wenn mich andere Leute anstarren oder darüber herziehen - aber es tut trotzdem weh !!!
******dra Frau
354 Beiträge
Es gibt.........
........sicherlich viele Männer die auf mollige Frauen stehen. Aber ich bin ja nicht nur mollig, ich bin dick!


Lästereien gibt es mit Sicherheit überall. Auch ich denke oft genug über Makel anderer nach!
Nur ist es sicherlich noch in den Köpfen der meisten Menschen so verankert, dass dicke Menschen halt nicht so ansehnlich sind wie die schlanken Menschen.
Warum gibt es in der Werbung nie dicke Menschen?
Warum gibt es Themen wie: Dürfen dicke an den Strand?
Auch wenn alle mal über Hungerhaken lästern, das ist doch alles nur gekränkte Eitelkeit, dass man über sie lästert. Denn sie würde niemand des Strandes verweisen wollen.
Allein der Gedanke, dass wir Rubensfrauen von manchen Menschen als so störend empfunden werden ist doch schon krank, aber leider vorhanden.
******dra Frau
354 Beiträge
@****di 2009

Ihr geht ja auch schon als Paar dorthin! Das ist ja auch dann ein wenig anders. Ihr habt jeweils den Partner, wo ihr genau wißt der steht hinter euch. Der liebt den anderen. Da kann doch nichts passieren. Ihr seid auf andere in dem Moment nicht unbedingt angewiesen. Wenn ich einen Partner an meiner Seite weiß, wo ich weiß, der mag mich genauso wie ich bin, dann bin ich auch etwas anders drauf.
Ich finde die Events ja auch nur ok, wenn man auch Bekanntschaften schließen möchte. Dann finde ich es doch nicht nur angenehm, sondern auch ganz praktisch, wenn ich weiß, dass sich dort nur Rubensliebhaber aufhalten, oder?
*******009 Paar
6.148 Beiträge
@ Nassandra
Ihr geht ja auch schon als Paar dorthin! Das ist ja auch dann ein wenig anders.
das ist schon richtig. aber es steht ja (auch) die frage im raum "sollten schlanke auch zu molly-events eingelassen werden?"
darauf bezog sich mein "... dann müßten wir ja getrennte wege gehen" *zwinker*

was den besuch solcher veranstaltungen nur als kontaktbörse angeht, gebe ich Dir recht. das kann effektiver sein.
aber wir sind der meinung, mit dem richtigen partner an seiner/ihrer seite sollte man sich nicht mehr in diese ecke drücken (lassen)
*********24_nw Paar
175 Beiträge
Wir gehen auf normale Events, aber auch super gerne auf die Mollyevents,
es ist anders: soviele Leute wie ich auf der Ü kennengelernt habe , habe ich in keiner Disco kennengelernt.
das Feeling ist da anders, natürlich wird auch schon mal geschaut und gelästert, aber es bleiben diese Klischeehaftenlästereien (dicke stinken, dicke schwitzen,dicke sind faul, usw) einfach weg.
und die anderen Lästerreinen sind einfach Stutenbissigkeiten *zwinker*

ich gehe auch gerne in die Saune oder Fkk, aber für nen Swingerbesuch würde ich auch einen Mollyabend bevorzugen.

genauso wie beim Sport.
******dra Frau
354 Beiträge
@imzadi2009
Ja dann hätten wir das ja geklärt!
Als Paar fühlt man sich aber doch einfach sicherer!
Auf jedem Gebiet ist man zu Zweit einfach stärker als alleine und das strahlt man dann sicherlich auch aus. Das merken auch andere dann!

Auch ich fühle mich unter anderen Dicken einfach wohler. Weil sie wissen mit welchen Vorurteilen man zu kämpfen hat. Sie wissen einfach wie man sich fühlt. Sie wissen genau wie ich drunter aussehe, weil sie auch nicht anders aussehen. Denn viele schlanke Menschen starren doch nicht so, weil sie es unbedingt so schlimm finden, sondern weil sie es so noch nie gesehen haben. Nackt meine ich jetzt! Weil sie sich selbst nicht vorstellen können so zu sein, oder so zu werden..Ich hingegen kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist schlank zu sein, denn ich war es durchaus auch schon mal. Ich habe meinen Mann damals mit 59 Kilo kennengelernt. Ich kenne beide Seiten. Die schlanken meistens nicht.. Und die, die vielleicht mal dick waren und jetzt schlank sind, haben auch keine Vorurteile.
Außerdem denke ich, dass Grüppchenbildung in unserer Natur liegt. Wieviele Grüppchen gibt es hier noch mal??? *gruebel*
Also wir haben bei unseren MOLLY - EVENTS die gesamte Bandbreite!

Von schlank bis XXL ist alles vertreten und die Stimmung ist immer total super bombig! JEDER akzeptiert JEDEN so wie ER oder SIE ist.

Da wird NIEMAND schräg von der Seite angeschaut. So muss das auch sein!
*******009 Paar
6.148 Beiträge
@ insideswing
Von schlank bis XXL ist alles vertreten und die Stimmung ist immer total super bombig! JEDER akzeptiert JEDEN so wie ER oder SIE ist.

na, ist doch toll für Euch!
und selbstverständlich kriegt ihr garantiert jeden schrägen blick mit, denn ihr habt ja alles im blick... *roll*
Wir können ja nicht überall unsere Augen haben, aber Mißstimmungen bemerken wir sofort. Über schräge Blicke sollte man DRÜBERSTEHEN!
*******009 Paar
6.148 Beiträge
@ insideswing
Wir können ja nicht überall unsere Augen haben

danke für die klarstellung *zwinker*

Über schräge Blicke sollte man DRÜBERSTEHEN!
und genau DAS kann aber nicht jede(r), wie weiter oben nachzulesen ist!
damit macht ihr es euch ja sehr einfach! *nono*
Hat nur etwas mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun.
******dra Frau
354 Beiträge
Das wir kein gesundes Selbstbewußtsein haben liegt ja nicht an uns! Wenn die Umwelt uns völlig normal betrachten würden, dann hätten wir gar nicht erst Probleme bekommen!!!
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Hat nur etwas mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun.

och, damit sind wir gottseidank in ausreichendem maße gesegnet... *smile*

Das wir kein gesundes Selbstbewußtsein haben liegt ja nicht an uns! Wenn die Umwelt uns völlig normal betrachten würden, dann hätten wir gar nicht erst Probleme bekommen!!!
worin ich Dir leider völlig recht geben muß... *ja*
******dra Frau
354 Beiträge
Wer gar nicht an sich zweifelt, denkt auch nicht über sich nach!
Wir gehen auch nicht zu irgendwelchen Molly events, warum auch ? Da wir selbst nur zu den Veranstaltungen gehen, die uns interesieren. Aber nur unter Molligen, das wäre nichts für uns. Denn wir schauen immer gern über den Tellerrand. Aber auch der Begriff Randgruppe hat für uns einen bitteren Beigeschmack. Das ist für uns Schubladendenken.Wir sind zeitlich und mobil immer sehr eingeschränkt. Wenn wir dann nur noch zu molly events gehen würden, kämen wir ja kaum noch irgendwohin.Mit ein wenig Selbstbewusstsein kann man sich auch als Mollige zwischen die Schlanken mischen, lach. Wer uns mollig nicht mag, soll sich seinen Teil denken.
hmm
insideswing, ihr sagt, das an euren Events niemand schief angeschaut wird.

Würde heissen, dass wir mollys, runden, querschlanken, wie auch immer ALLE Engel sind, strotzend vor Toleranz, jede/n akzeptierend, wie er ist....

Das KANN ich einfach nicht glauben, sorry.........wir sind doch keine besseren Menschen, nur weil wir rund sind ?????????

Lästern, schräge Blicke, Sutenbissigkeit " schau dir mal DAS an-Sprüche" , das findet man doch bei xxs- xxl , überall ?!?!?

hm, ich überlege, ob es für uns schwieriger ist, Beleidigungen von schlanken zu ertragen, als von runden Menschen ? Oder erwarten wir wirklich keine Beleidigungen, wenn wir unter "gleichen" sind ??

Dann sagt ihr des weiteren, dass man über schräge Blicke stehen soll...

........Wenn ihr das so seht, dann seht ihr das so wie ich, und es bräuche auch keine Spezialevents.

Ich möchte euch nicht angreiffen, mich interessiert nur die MOTIVATION die euch dazu bringt, trotz Eurer Haltung solche Events zu organisieren ????

Ich lehne "Mollyevents" nicht grundsätzlich ab, ist eine Marktlücke, klar, und sicher auch mal lustig, so einen Event zu besuchen und für die Veranstalter sicher einträglich, was man ihnen ja auch gönnt.......

Wo ich die "Gefahr" sehe ist, dass man sich dann nur noch dort zu zeigen traut, oder wir uns mehr ausgrenzen lassen, von Hirnlosen Affen, die "über fette" lästern.
******dra Frau
354 Beiträge
Aber wir grenzen doch alles heutzutage aus, was nicht der "Norm" entspricht!
Es gibt Treffen für Kleinwüchsige, für große Menschen, für dicke Menschen! Nur für dünne gibt es noch keine! VIelleicht sollten wir in die Lücke mal stoßen? Ach ne, für die gibt es ja schon alles! Mode, Werbung usw. denn diese Menschen wurden zum Ideal auserkoren.
Es gab ja auch mal andere Zeiten, eben zu Rubens Zeiten. Vielleicht kommen die ja mal wieder?
So lange man es allen vorkaut, dass diese Menschen das Ideal sind, wird sich auch nichts ändern.
Diese Events für Dicke haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, wer hingehen mag und sich dort wohler fühlt, kann dies doch tun. Wer nicht mag, geht eben nicht! Selbst wenn man diese Veranstaltungen als dicker Mensch nicht mehr besuchen würde und sie würden von der Bildfläche verschwinden, würde das für uns was ändern? Ich denke nicht, die Gesellschaft ändert sich ja nicht.
Jedem das Seine! Diese Bemerkung möchte ich gleich an den Anfang stellen.

Wer bestimmt, wer eine "Randgruppe" ist oder wer bestimmt die "Norm"?
Immer die Anderen, nicht ich selbst. Ich persönlich würde nie zu solchen Spezial-Events gehen, denn für mich haben diese den Hauch von einem Ghetto an sich. Darf sich der "mollige" Mensch nur bei seinesgleichen wohlfühlen, sehen lassen? Ist provokant, ich weiß, und auch gewollt scharf formuliert von mir.

Ich denke, die Mischung machts, jeder Mensch ist anders: figurmäßig, kleidertechnisch, Haarfarbe, Größe, rationalmäßig, emotionalmäßig, bildungsmäßig... wenn jede "Randgruppe" sein eigenes Süppchen kocht und man diese Spaltung auf die Spitze treibt, bleibt keine Gruppe mehr übrig, denn dann ist jeder ALLEIN!
Und allein feiern, was auch immer, macht keinen Spaß! Ganz ehrlich!

Also ich bin für das Miteinander!
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Was würde passieren, wenn man einen Abend für schlanke macht, und Runde ausschliesst ?

Gab es ja hier auch schon im JC, das jemand bei einem Event dickere Menschen nicht haben wollte.


Zu dünn, zu gross, zu klein, grosse Nase, Glatze, krumme Zähne.......es gibt immer jemanden, der schräg schaut :-)))

Richtig................aber komischerweise hat man für alle Verständnis, nur nicht für dicke Menschen. das bekomme ich oft genug in einigen Threads im großen Forum mit.

Und meine Meinung zu Veranstaltungen:
Ich würde ja gerne mal in einen Swingerclub gehen, aber ehrlich so in meinem Hinterstübchen sitzt ja immer noch so ein kleiner Komplex fest *gg* und ich würde mich definitiv wohler fühlen wenn ich wüsste das die anderen auch mollig/dick oder zumindest Menschen sind die das mögen.

Genau das gleiche wäre mit irgendwelchen Gymnastikgruppen.

Am Anfang meiner Zeit hier war ich mal bei einem Stammtisch-Gruppe angemeldet, wollte da auch mal bei einem Stammtisch erscheinen. Als ich dann so die Anmeldeliste durchging, die Profilbilder sah war mein erster Gedanke: Da passt du so überhaupt nicht rein.
Die sahen alle so toll und schlank und sexy aus.

Mittlerweile bin ich ja schon gut 3 Jahre hier im JC unterwegs und war schon auf einigen Treffen, Stammtischen und fand es klasse. ich habe tolle Leute kennengelernt und auch festgestellt wie sehr Fotos doch täuschen können *fiesgrins* . Es sind auch alles nur Menschen *gg*.

Trotz allem würde ich für mein Leben gerne mal bei so einem Molly-Event dabei sein. Gerne wäre ich auch bei so einem XXL Stammtisch. Leider gibt es die ja nicht hier in der Gegend.

LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.