Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jedes Jahr die gleichen Fragen

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
jedes Jahr die gleichen Fragen
gestern der erste Tag im Schwimmbad (ich mein jetzt so richtig Freibad)....
Heute Morgen dann den Tag im Bikini auf Balkonien begonnen....

Eigentlich habe ich mich ja den ganzen Winter darauf gefreut, aber dann...?

Ich rede mir ja immer ein, dass ich mich mag wie ich bin, doch ich muss zugeben, ich störe mich, wie jedes Jahr um diese Zeit, an den Reaktionen anderer.
Ich sehe die verachtenden Blicke, das Getuschel der jungen Hüpfer und Hüpferinnen, mit ihren Modellfiguren....

Das ist schon belastend! Ich möchte ja gar nicht so schlank sein, wie diese...ich möchte nur nicht diese vernichtende Herabschätzung dieser Blicke spüren!

Aber soll ich mich deswegen wieder "einpacken", nicht ins Schwimmbad gehen... NEIN das ist keine Alternative!

Also schnapp ich mir mal ein großes Handtuch, oder einen alles verdeckenden, umschmeichelnden Pareo um wenigstens ein wenig zu verstecken was scheinbar ZU VIEL ist.

Klingt jetzt wie ergehen in Selbstmitleid?
Nein das soll es nicht sein!!!

Was mich einfach interessiert, ist wie ihr damit umgeht und wie ihr euch fühlt...

LG Snips



(ich weiß nicht ob es ein solches Thema schon gibt, wenn ja kann dieses gern da hinein verschoben werden, ich habe jedoch keins gefunden)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich weiß genau was du meinst!
ich habe mir auch immer eingeredet, dass ich mich eigentlich gut finde wie ich bin... aber genau solche, von dir beschriebenen situationen, haben mir auch sehr zu schaffen gemacht!
auch die "wut" auf andere, nicht so seinen zu dürfen wie man will, ohne herablassende blicke ertragen zu müssen..

auf der anderen seite, glaube ich mittlerweile das ich mir das damals nur so extremst einbildete, warum?! weil ich selbst nicht zufrieden mit mir bin und es so immer auf andere schieben konnte. ich habe lange gebraucht mir selbst einzugestehen das ich eben nicht zufrieden bin und jetzt endlich auch was dagegen unter nehme...

bei mir war es eigentlich bisher jedes jahr das gleiche spiel... im januar/februar, beschließe ich abzunehmen, das wenn die schwimmbadsesion beginnt, ich nimmer ganz so dick bin... zack aufeinmal ist juni und es hat sich nichts getan -.-
den ganzen sommer lang bin ich genervt von mir selber, immernoch so auszusehen wie das jahr zuvor... es kommt er winter, ich beruhige mich.. es ist wieder januar/februar und der ganze mist geht von vorne los...
diesmal habe ich es durchbrochen... es war januar und seither kämpfe ich und hab schon ne beachtliche menge abgenommen...

ich würde dir nu gerne sagen "lass dich nicht unterkriegen, jeder mensch darf sein wie er ist"... natürlich ist das der fall, dennoch ist und bleibt man leider immer mensch zweiter klasse, wenn man dem ideal nicht entspricht *snief*
seit ich regelmässig in die sauna gehe ..habe ich das so ziemlich abgelegt .. wir sind kein einzelfall !

die wenigsten habe die "ideal figur"
(was ist das überhaupt , liegt doch immer im auge des betrachters! *zwinker*)
sicher möchte man schon gerne was weniger haben ... aber verstecken... nein ..

ein leben lang sich quälen und kasteien .. nie was mit genuss essen oder trinken .. immer ein schlechtes gewissen ... *nene*

am besten ignorierst du solche blicke und gehst erhoben hauptes an ihnen vorbei und zeigst ihnen das du dich selber magst

lg Ines
.
Hallo und Hey lass Dich durch deine unsicherheit nicht fertig machen *taetschel* vor allem aber nicht von anderen Blödbirnen *fluch*
ich habe mir gerade Dein Profiel angeschaut ,da gibt es nichts dran auszusetzen Du bist atraktiv *top2* was schert Dich dan der Rest der Welt *rotfl* .

Liebe Grüsse Ute und Jürgen und zum aufbauen für Dich von uns *taetschel* *freu* *kuss* *ja*
Es liegt an einem selbst...
...wie man Blicke anderer wahrnimmt und verarbeitet!

Vor wenigen Jahren war ich noch schlank und da hab ich mich wirklich versteckt! Fühlte mich eklig, unwohl, fett, obwohl ich so ne tolle Figur hatte. Da hat mich jeder Blick von anderen fertig gemacht...heute? Heute bin ich sehr rund und ehrlich gesagt jucken mich die Blicke anderer nicht...ich bemerke sie ja nicht einmal *g*
Nicht unterkriegen lassen
Lasse dich von der Masse (ich meine jetzt die anderen) nicht zu sehr nach unten ziehen. Wenn ich im Web schon lese, daß die Models von Victoria's Secret immer dünner werden, dann sieht man daran wie krank und teilweise intolerant unsere Zeit ist, geworden ist oder immer schon war.

Kopf hoch, und denke an Kästner: Verstand muß sich ein jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort.

Gruß

Udo
ich gehe seit 4 monaten jede woche einmal schwimmen, mit einer freundin. wir sind die einzigen wale dort, die durchs wasser driften - bademeister und andere schwimmer sind mitlerweile so an uns gewöhnt, schulklassen schauen nicht mehr - oder wir bekommen es nicht mit , weil wir kein augenmerk darauf legen - mit der zeit gibt sich also alles


wer lust hat, vormittags mit schwimmen zu kommen, einfach melden
*******uity Frau
102 Beiträge
meine liebe snips....
also, ich kenne das problem nur zugut... wie du ja weißt. allerdings werde ich ganz persönlich mir weder was überwerfen noch sonst irgend etwas kaschieren oder ähnliches, nur um keine blicke mehr zu kassieren. denn die kommen dennoch... egal ob ich kaschiere oder nicht. und denke ich: dann kaschiere ich lieber nicht *g*

weißt du: ich will braun werden und ich fühle mich so wohl und wenn es den typen und den girlies nicht passt, dann sollen sie wegschauen und wenn ich es mitbekomme, dass sie irgend etwas abschtziges sagen, dann kann es schon mal passieren, dass sie ein komentar zugeschmissen bekommen.
ich hasse diese einstellung der gesellschaft sehr. mehr als man vielleicht von mir glaubt. ich bin auch oft niedergeschlagen weil ich nicht einfach so mal was kaufen kann, aber mittlerweise denke ich, dass ich genau das anziehe, worauf ich lust habe.
und im sommer im schwimmbad ist es eben kein badeanzug, sondern ein schöner bikini, denn wie gesagt, ich will braunwerden und zwar nicht nur auf einem teil meiner brust und den armen und beinen, sondern auch am bauch und das werde ich auch.

ich weiß, dass das oft sehr einfach klingt, das mit dem "lass sie doch reden" aber es tut weh und ist nicht einfach. ich kann dir nur einen rat geben, den ich auch befolge: wenn es die anderen stört, dann sollen sie entweder wegschauen oder mir soviel geld geben, dass ich in s solarium gehen kann. und wenn sie das nicht können oder wollen, tja pech für die anderen... Denn sonne ist für jeden da und maht nicht nur die schlanken braun.

schäm dich nicht, das zu zeigen was du hast. im gegenteil, wenn du dich wohlfühlst, dann zeige es und das mit stolz. denn du bist eine tolle frau und eine super mama und mehr brauch es nicht....

LG deine Yukia
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
So viele Mut- machende Kommentare und Beiträge!
Das ist echt toll!

Der springende Punkt ist für mich wohl im Moment, dass ich an meinem Wohlgefühl zweifle...
aber warum?
Fühle ich mich wirklich nicht mehr wohl mit meiner Figur oder ist es einfach nur das gefühl deplaziert zu sein???
Ich weis es im Moment wirklich nicht genau....habe ich in der Zeit in der ich meinte mich wohlzufühlen was eingeredet, oder rede ich mir jetzt ein Unwohl- sein ein, weil mich einfach stört wie intollerant reagiert wird?

Murks ist das!!!
denk mal in ruhe drüber nach ,, hast du das gefühl erst wieder wo du weist das man sich jetzt wieder was anders anzieht wie im winter .. wo man eigentlich besser kaschieren kann

hör einfach mal min die rein sieh in den spiegel .. zieh dir was nettes an was auch immer und dann sag dir selber ob du dir gefällst oder doch nicht so ganz .. dann nimm den kampf auf ... aber bitte nicht für andere !!!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
alsoooooo...........

dank meinen bildern hast du, denke ich, doch gesehen das du eine hübsche und sehr ansehnliche junge frau bist....
du gehst deinen weg im leben alleine und brauchst dazu niemanden..... klar ist es einfacher mit unterstützung..... aber meist ist man doch besser alleine dran....

stör dich nicht an den worten anderer, denn was hinz über kunz sagt, sagt meinst mehr über hinz als über kunz *zwinker* du weist wie ich das meine.....
und wenn wieder so ein hungerhaken dir blöde blicke zu wirft oder sich gestört fühlt.... na dann steigere es noch.... im bikini zum beispiel extra noch das oberteil ausziehen.... wenn die sich dann dennoch gestört fühlen, einfach freuen das du auch an der brust braun wirst *zwinker*

lg
sven
ich denke gerade ... die die dich blöd ansehen sind die hungerhaken ...(Frauen)

was machen denn die Männer ... *grins*
noch etwas...
...zum Thema wohlfühlen

Ich fühle mich heute wohler in meiner Haut als mit 30 kg weniger...allerdings ist es einfach ungesund und mir kann keiner erzählen dass er sich rundum wohl fühlt, denn Sport, bzw. Bewegung generell fällt einfach schwer! Und das is auch der Grund wieso ich zB weiter versuche abzunehmen.
Warum beachtest du die Blicke und Lästereien solcher Menschen überhaupt?*zwinker*

Gerade Jugendliche sind doch die, die die meisten Komplexe und Unsicherheiten haben.....und da viele noch jung und dumm sind, keine Manieren haben, gegen die Erwachsenen durch ihre vermeintliche Coolheit rebellieren....kichern und lachen gerade die unsichersten.
Und das ist nicht nur bei den Kindern so.....sondern auch bei Erwachsenen....es ist wie ein kläffender Hund....er wird von den Ranghöheren niedergemacht....und sucht sich ein vermeintlich schwächeres Wesen, um seinen Frust loszuwerden*gg*
Der Mensch ist und bleibt ein Rudeltier*gg*

Wenn es dich doch so sehr stört....gehe doch in Zukunft einfach in einem FKK-Bereich baden....denn dorthin trauen sich meist diese ach so perfekten herablassenden Menschen nicht*floet*

Oder schaue ihnen direkt in die Augen....und lächle...*zwinker*

Und hör dir mal das Lied der Ärzte an....*Lasse Redn*....dort wird das sehr gut beschrieben worauf ich hinaus will*gg*

Liebe Grüße...

Lapislazuli
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*dito* *genau* *danke*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
nun ich fühle mich vielleich nicht direkt unwohl, nein eigendlich ganz un gar nicht, aber wenn ich in den Spiegel schau, dann gefällt mir nicht mehr was ich sehe...
Mein Spiegelbild wirkt auf mich, als hätte sich die Schwerkraft vom letzten bis zu diesem Jahr um ein 10faches verstärkt *zwinker*
Gut es mag auch daran liegen, dass ich mein Korsett nicht mehr trage, das ist aber zu groß geworden und die zuzahlungskosten für ein Neues kann ich im Moment nicht aufbringen, aber selbst wenn, ich kann das Korsett eh schlecht zum Bikini tragen....
Okay also rein objektiv betrachtet (sofern das möglich ist) hat meine Haltung seit ich das Korsett nicht mehr tragen kann, erheblich gelitten, das trägt wohl maßgeblich zu diesem verschrobenem Bild, das ich im Moment von mir habe bei...
Und eben die durch das Wetter bedingte ander Kleidung, scheint dies zu betonen, dazu die Blicke und schon ist das Fragenbrummkreisel am rotieren....


@ Sven, danke für deine ermunternden Worte
und auch die Bilder, die haben mir ja schon ganz viel gebracht, aber ich denke du hast da auch meine "problemstellen" gesehen wie kein Anderer und wirst dich schon ein Stüück weit hineinversetzen und verstehen können, genauso wie Yukia!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
seuftz klar kann ich dich verstehen, aber verfalle nicht in hass gegen dich und deinen körper und schon garnicht in neid auf andere....

schönheit ist ein begriff der nicht definiert werden kann..... jeder mensch hat seine eigene sicht auf das schöne was anderen meist verborgen bleibt....

machst du dein unwohlsein nur an deinem körper fest? nur wegen den worten und blicker anderer? bist du selbst denn auch so oberflächlich um nur das negative an dir zu sehn? bin ich denn so einseitig in meinem denken das ich dich eigentlich als frau kennengelernt habe, die stellen an ihrem körper liebt? .... ich denke nicht.... du weist das du reize hast, und du weist damit zu spielen .... *ggg* also spiel mi ihnen und verurteile nicht dein spiegelbild... weil dies ist nur eine hülle.... und mal ganz ehrlich..... willst du es anderen bweisen das du schön bist oder dir zeigen das du wertvoll bist? was bringt dir reine haut, ein sixpack und dicke titten die vor dir her schweben? .....
seuftz

es ist klar das die gesellschaft nur die akzeptiert die der norm entsprechen, der rest wird nur geduldet..... aber lieber werd ich verstoßen und lebe mein leben nach meinen regeln als mit dem strom zu fliesen..... *baeh*

so nun geh ich grillen und lecker essen, damit die nebenan zu lästern haben wie viel ich fressen kann *ggg*

lg
sven
@ Eternal Hope

Genau auf den Punkt gebracht!*g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfall deswegen sicherlich nicht in HASS gegen mich selbst, bestimmt nicht!
Es ist mehr nur eine Unsicherheit, die sich momentan verstärkt...
sie hat aber nicht damit zu tun, dass ich mein Selbstwert gefühl komplett verlieren würde oder nicht weis wer ich bin.
Nein das weis ich genau und ich weiß für mich das ich auf einem guten Weg bin, bin stolz auf die Dinge, die ich bisher erreciht habe und gehe meinen Weg weiter.

Mir ging es mit diesem Beitrag nicht um eine grundsätzlich negative Einstellung zu mir oder meinem gesamten Leben, sondern nur um diesen Teilausschnitt, in dem denke ich, ich nicht die Einzigste bin, die dann doch den ein oder anderen Zweifel hegt....
..
..ich muss sagen, sehr schön was man hier an mutmachenden Kommentaren lesen kann!

Ich würde gerne auch sowas zum Besten geben, aber ehrlich: Ich gehe nicht schwimmen.
Schon seit Jahren nicht mehr!
Dabei liebe ich Wasser in großen Mengen über alles. Die Reaktion meiner Mitmenschen hingegen ist mir da aber einfach zu dumm.

In die Sauna wiederum traue ich mich aber (sehr komisch, ich weiß), weil da meist ältere Menschen sind oder welche die nun wirklich GAR NICHT perfekt aussehen. Da war ich nur leider jetzt auch schon länger nicht mehr, da es den meisten meiner Freundinnen unangenehm ist.
Egal ob schlank oder mit ein paar Kilos mehr *zwinker*
@heart
Ich schreibe es nochmal, was ich schon an den TE Ersteller schrieb.

Nicht unterkiregen lassen. Und der Großteil der Menschheit ist einfach nur dämlich - vornehm ausgedrückt.

Und wenn deine Freundinnen nicht mitgehen wollen, weil es ihnen peinlich ist - ihretwegen oder deinetwegen?

Auch alleine kann man in die Sauna gehen oder einfach mal hier im joy nach Mitgängern, Mitgängerinnen suchen.

Und Schwimmen - denk immer dran: Auch die ach so perfekten haben ihre Schwachstellen. Also, etwas mehr Selbstvertrauen.

Gruß

Udo
Ich lasse mich nicht unterkriegen, es ist ganz einfach meine Entscheidung, mich nicht von Anderen deprimieren zu lassen. Und Getuschel IST eben nicht wirklich aufbauend.

Meine Freundinnen haben keine Probleme mit meiner Figur, die mögen mich alle so wie ich bin. Das Problem sind eher aufdringliche Männer und dass die Mädels sich einfach nicht immer wohlfühlen. Alleine gehen möchte ich eher nicht, das wäre langweilig und zudem auch fast unmöglich, da ich kein Auto besitze und da nur ungern mit dem Zug hinfahren würde...

Also warte ich einfach auf meine spärlichen Gelegenheiten! *ggg*
Manche Männer können A.l.... sein.

Es ist schön, daß du dich nicht runterziehen läßt, denn dann würdest du den Nörglern einen Gefallen tun. Es ist wie die Sticheleien in der Schule - derjenige, der drauf einging hatte schon verloren.

Noch viel Glück und alles Gute

Udo

PS: Wohne leider am anderen Ende, sonst hättest du einen Begleiter.
********1166 Frau
102 Beiträge
ich steh darüber
mich interessiert es inzwischen nicht mehr, was die Leute denken wenn ich mich im Bikini zeige....

Ich mag mich inzwischen so wie ich bin...ich werde nie ein Reh sein und habe es auch nicht vor...

Diese Leute, die glauben sich ein Urteil über mich erlauben zu können, sollen erstmal den Dreck vor ihrer eigenen Tür zusammenkehren...

Und zudem.. ich habe im Urlaub auf Teneriffa im Loro Parque die Show mit den Walen gesehen....ich habe nicht gewußt wie anmutig sich ein Wal im Wasser bewegt....eigentlich sollte man das den ganzen Tag im Freibad auf einer Großbildleinwand zeigen....
Früher haben mich solche Fragen auch beschäftigt. Ich war jahrelang nicht im Schwimmbad. Und plötzlich kam ich letztes Jahr auf die Idee, nackt zu baden.
Anfangs war da auch leichte Scham, aber beim FKK wird nicht aufs Aussehen geguckt. Denn jeder hat Makel.
Gerade das schwimmen sollten wir Moppel uns nicht nehmen lassen. Denn es ist ja eine sehr gesunde Sportart für uns. Gerade Jugendliche sollten still sein. Die wissen doch noch gar richtige erotik und weibliche Rundungen zu schätzen.
Ausserdem: Ich werd auch nicht gefragt, ob es mich stört, wenn ein dürrer Hungerhaken durch die Gegend stakst. Das verletzt mein ästhetisches Empfinden auch. Aber die dürfen ihre Knochen ja in der Gegend rum zeigen, weil ers ja "chic" ist.
Deswegen: Versuch drüber zu stehen und konter am besten mit nem frechen Spruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.