Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6299 Mitglieder
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
zum Thema
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr17
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

jedes Jahr die gleichen Fragen

****aHH Frau
38 Beiträge
Unsicherheit war mein zweiter Vorname! Ich wurde eigendlich schon immer gehänselt.
Als ich klein war, weil ich kein deutsch konnte (bin in Brasilien geboren und mit 4 nach Deutschland gekommen)
Gemeiner weise kam ich mit 11 Jahren in die Pubertät, sprich Brüste wuchsen, Achsel und Beinbehaarung, Periode ... und aufgezogen wurde ich auch da! *uah*
Dann die unter anderem Schwangerschaftsbedingte zunahme, wovon ca. 30 kg blieben.

Mensch, ich hab mich selbst gehasst!

Inzwischen schreibe ich viel in mein Tagebuch und verdaue ich geschehene ereignisse. Auch die aus meiner Jugend.

Ab und zu glimmt mein Selbstbewustsein auf, es ist aber immer noch ein langer Weg. Viel hilft mir dabei auch meine Familie die mich so liebt wie ich bin. Noch eins hilft mir, sich selbst verwöhnen! Frisör, hübsche Kleidung oder Schuhe (bei mir sind es Handtaschen *smile* )

Hey, da lacht das geschundene Herz! *herz2*

Im letzen Sommer habe ich mir einen schönen schwarzen Tankini gekauft. Der bedekt meinen durch Schwangerschaftstreifen zerissenen Bauch und macht ein wundersschönes Dekoltee!

Noch eins, du darfst auch schlechte Laune haben! Nur sie sollten dich nicht kommplett runterziehen. Lass sie z.B. Abends revü passieren und dir nicht beim schwimmen die Laune verderben. Schau dir die Lästermäuler doch mal genau an, und du wirst sehen das sie z.B. Mäusefäustchen, schiefe Nase oder Celolite haben! *zwinker*

Liebe Grüße und du bist nicht Allein ShivaHH
******iHH Frau
81 Beiträge
Bauchtanz
Ich empfehle Dir einen Bauchtanzkurs !
Es war für mich eine belustigende Erfahrung, daß Frauen ohne Bauch es schwerer haben als ich in einem Bauchtanzkurs für absolute Anfängerinnen.
Es fördert außerdem das Körpergefühl, macht Spaß und Du bist unter Gleichgsinnten. Auch die selbstbewußte, fast herablassende Haltung, die man dabei einnimmt und das provokante rollen mit dem Bauch kannst Du später am Strand/im Bad gut verwenden. *lol*

Als Nebeneffekt trainierst Du die Bauchmuskeln, was wieder Fett schwinden läßt.

Was Du beschreibst, ist eine Art von "Lampenfieber" oder "Öffentlichkeits-scheu" die es zu überwinden gilt.

Stell Dich bewußt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, mach bei einem Poetry-Slam mit *les* und lies Deine tollen Gedichte vor allen Anwesenden vor oder sing mal in der Fußgängerzone einen Song. *rock*
Du hast ein tolles, hübsches Gesicht, bist intelligent und schreibst super Gedichte. - Versteck Dich nicht, nur weil Du nicht der Norm entsprichst sondern nutze vielmehr Deine "natürliche Aufmersamkeitserregung" für Deine Zwecke !!!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Wow Rosi und danke.
Du hast dir so viel Mühe gemacht zu schauen wer hinter der Frage steht, dass ich wirklich schwer beeindruckt bin.
Ein ganz besonderes Danke also, für deine aufmunternden Worte.

Snips
******iHH Frau
81 Beiträge
Sehr gern geschehen.
Beim ersten anclicken Deines Profils, war meine erste Reaktion "schade, daß sie nicht in Hamburg wohnt, sonst würd ich gern mal mit ihr zum Schwimmen oder in die Sauna gehen".
Wir wären bestimmt gute Freundinnen, ich schreibe nämlich auch gern spiegelverkehrt (handschriftlich!) wie Michelangelo übrigens.
So kam eins zum anderen und Du zu meiner Antwort.
Gern mal mehr Gespräch in privater mail.
Liebe Grüße
Rosi.
**********re_mg Paar
87 Beiträge
tach
hi
Ich stelle in Schwimmbädern auch immer fest das mollige Frauen immer mehr beobachtet werden,als schlanke.
Dies ist aber nicht unbedingt negativ zu sehen,weil die meisten Männer auf
mollige Frauen stehen.
Ich sehe doch lieber einen prallen Hintern und eine üppige oberweite was den Bikini ausfüllt.
Zu den Mädels hier im Forum,habe mir eure Profile angeschaut und glaube das die meisten blicke im Schwimmbad nicht negativ waren.
Kommentare schlanker Frauen sind auch manchmal purer Neid,weil diese mit solchen formen nicht aufwachten können.
lg Jörg
****na Frau
590 Beiträge
Noch nie in meinem Leben hat jemand über meine Figur getuschelt oder hafteten negative Blicke an mir oder wurde ich offen aufgrund meiner Figur angepöbelt.

Das zumindest ist meine Wahrnehmung.

Möglicherweise haben Menschen getuschelt oder geschaut oder mich beleidigt, aber ich habe es nicht wargenommen.

Mein Gewicht spielt eine große Rolle in meinem Leben, denn ich spüre täglich körperliche Einschränkungen und organisiere mich und mein Leben dementsprechend (Beispiel: höheres und verstärktes Bett, Wandern nur mit Teleskopstöcken zur Gewichtsentlastung...) und mein Gewicht ist der Grund dafür, dass ich mich mit mir und dem Thema Eßstörung sehr lange auseinandergesetzt habe und darüber bin ich sehr glücklich.

Aber ein glückliches Leben ist für mich unabhängig von meinem Gewicht.
Glück macht für mich aus, dass die Menschen die ich liebe in meinem Leben sind und ich in ihrem Leben und wir gemeinsam lachen und weinen. Ob ich das mich 90kg oder 150kg tue ist dafür schlichtweg egal.

Wenn ich mit Familie/Freunden/Bekannten zusammen bin, dann möchte ich über das reden, was uns interessiert: Sport, Musik, Politik, Soziales, Social Media, Forschung ... was auch immer.

Menschen, die vor ihrem Leben davonrennen und sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen und ihre eigenen Probleme verstecken und sich dann versuchen aufzuwerten indem sie andere beleidigen aufgrund von Äußerlichkeiten nehme ich tatsächlich nicht wahr.

Ich finde es schlichtweg zu unwichtig für mein Leben mich mit diesen Menschen aueinanderzusetzen und den Problemen die sie haben. Dafür sollten sie ihre Freunde haben.

Manchmal spüre ich Blicke auf mir und dann drehe ich mich um, schaue dem Mann in die Augen, lächle und freue mich, dass mich hier gerade jemand geil findet. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht so sein könnte *zwinker*

Natürlich hat jeder Mensch bestimmte Äußerlichkeiten, die ihn einfach ansprechen. So suche ich ja auch explizit einen schlanken Mann, weil mich schlanke Männer (ja, auch so klapperdürre Lulatsche *zwinker* einfach erregen. Frauen betrachte ich zwar nicht sexuell, aber wenn sie nicht griffig sind, finde ich sie nicht attraktiv. Ich würde als Mann in der Weiblichkeit versinken wollen.

Arbeite an dir und ich bin sicher, dass du schon auf einem guten Weg bist um deine Muster und eingefahrenen Verhaltensweisen zu erkennen, damit du sie dann auch loslassen kannst (wenn du willst) und dich stärker auf dich konzentrieren kannst, anstatt auf die anderen.

Viel viel Glück für den langen Weg,
Dalia
Hallo,

ich weiß auch wie es euch geht *snief*

Ich war schon JAHRE nicht mehr im Schwimmbad.
Dabei bin ich immer gerne gewesen, aber irgendwie habe ich ne Blockade und mag mir ne das Getuschel etc. antun.
Von daher müssen meine Kids sich beim Freibadbesuch mit meinen Schatz vorlieb nehmen.

Klar, ich sage mir zwar wem ich ne gefalle muss ne hinschauen, aber trotzdem ziehts mich runter.
Früher war ich auch so gerne in Sauna, mittlerweile nicht mehr.

LG
von Ihr
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Monate später...

Ich habe mich doch nicht runterziehen lassen, sondern bin einfach zu mir und dem was ich habe gestanden!

Die Reaktionen anderer hat es nicht verändert, aber meinen Umgang damit.

Und dann gibt es ja noch die Wenigen (ganz Seltenen), die es schaffen, dass man sich wirklich gut mit sich fühlt, weil sie einem zeigen, dass man toll ist so wie man ist....
dass wiegt sowieso viel mehr, als jede erniedrigende Kritik.
Das, meine Liebe, ist auch genau die richtige Einstellung!!!

Am Ende kannst du die Meinung anderer so oder so nicht ändern oder beeinflussen.

Du kannst nur deine Einstellung zu dir selbst ändern und das scheinst du in den letzten Monaten gut hinbekommen zu haben!

Menschen, die sich selbst respektieren und liebenswert finden strahlen das auch nach außen aus. Ganz nach dem Motto "Ändere dich und deine Umwelt wird sich verändern" reagieren andere auf einen positiver, wenn man mit sich selbst im Einklang ist...

... so sind jedenfalls unsere Erfahrungen *g*
Also da ich das Problem auch lange Jahre hatte, hab ich mir vor 4 Jahren eine Freundin geschnappt und bin los gezogen. Das Ziel war..ein neues Badeoutfit..perfekt abgestimmt auf mich!

Hat funktioniert..rausgekommen bin ich mit einem Tankini und mittlerweile leg ich mich sogar liebend gerne oben ohne an einen See

NA UND klar gibts Menschen, die blöde gucken werden etc..IGNORIEREN. Die Blicke anderer können nur so blöd sein wie man selber unsicher ist.

Überleg dir deine ganzen Stärken und ich bin mir sicher es gibt etwas an dir, was du liebst.

Die Intoleranz der Menschen kannst du nicht ändern ABER (und nu versteh es nicht falsch) wenn dich dein aussehen so stört dann änder es einfach mal. Jedes Jahr jammern und sich über die Blicke aufregen bringt nix, nur DU kannst dich ändern.
Das Problem hatte ich auch jahrelang, diese Blicke konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen, ergo bin ich nimmer ins Freibad gegangen, Bikini auf dem Balkon war nie ein Thema, denn dazu fehlt mr der Balkon *zwinker*

Doch irgendwann merkte ich, dass nicht die anderen mich einschränken und nicht mit mir umgehen können, sondern ich selbst das Problem war.
Ich konnte mich selbst nicht leiden, so wie ich bin.
Mich selbst lieben zu lernen, war ein Prozess über Jahre ,
heute denke ich, wenn andere starren, du mich auch und starre zurück, denn so bekommt man sie ganz schnell dazu, wegzuschauen.

Und seien wir mal ehrlich, wer von uns starrt nicht andere mal an, mal ist es die Haarfarbe, mal die Kleidung oder was auch immer.

Lasst die anderen starren oder tuscheln und denkt euch einfach, wie armselig den ihr Leben sein muss, wenn sie nur über andere tuscheln können, ihr eigenes Leben scheint keinen Gesprächsstoff abzugeben.

Vielleicht kennt von euch einer die Gruppe Luxuslärm, sie haben ein neues Lied- Mehr Gewicht, ein Plädoyer für mehr Kurven.

Lasst euch das Leben nicht miesmachen, die anderen starren und tuscheln, haben euch aber meistens nach Sekunden schon wieder vergessen, ihr selbst seit es aber, die dies jahrelang verarbeiten müssen, wenn ihr es nicht versucht zu ignorieren.

Liebe Grüße
Sanara
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich habs mir angehört, einfach klasse!!!


*******_nw Frau
267 Beiträge
Heute am Badesee
Letztes Jahr haben meine Freund und ich am See ein pärchen gesehen, das richtig eine knutsch-/ fummelshow am seenabgeliefert hat. der Kerl hat mich damals immer wieder mit seinen blick fixiert, während er seine Freundin abschleckte. Damals dachte ich es macht ihn an, das andere dabei zu sehen.

Heute war er auch wieder am See. diesmal mit einer anderen. Aber ähnlicher Typ Frau. Max. 55 kg und schwarzhaarig um die 20, das was medial als schöne begehrenswerte Frau dargestellt wird. Er ist ca. 25, sixpack, cooler Sunnyboy, der mit Sicherheit beliebt ist.

auf jeden Fall gab es heute keine Show, aber er guckte er wieder zu mir und meinen Freund rüber. er sah nicht angeekelt aus (was ansonsten die normale reaktion vieler "cooler" Typen in dem Alter ist), sondern es war wieder dieser leicht interessierte Blick, der ein magisch anzieht. Ohne meinen Freund hätte ich sicher mal richtig zurückgelächelt und geschaut was passiert wäre.

Mein Freund bemerkte das und erkannte ihn genauso wie ich wieder. Er meinte vlt gefällt ihm ja was er sieht. Aber wenn ihm das wirklich gefällt, warum ist der dann immer mit Frauen zusammen, die eher das gegenteil von mir sind? ok so naiv bin ich nun auch nicht. ich weiß warum. Aber mal ehrlich sich so zu verstellen nur weil es angesehener ist, eine vorzeigbare Freundin zu haben, statt eine Freundin die einen wirklich scharf macht.... Menschen können schon komisch sein.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@ safira4
wie wahr, wie wahr...

das haste gut geschrieben! *bravo*

er
@safira4
Kann Mann nicht auch schlanke wie runde Frauen toll finden?

Und seit wann hinterfragt man eine Beziehung des Aussehens wegen?

Sorry, find ich extrem oberflächlich!
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@ LaVenus
Sorry, find ich extrem oberflächlich!

wenn Du / Ihr safira4 meint: das sehe ich nicht so.
meint Ihr den angesprochenen, gebe ich Euch recht.

das thema wurde lang und breit durchgekaut im thema "für's bett 'ne mollige und zum vorzeigen 'ne schlanke"...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und seit wann hinterfragt man eine Beziehung des Aussehens wegen?

Sorry, find ich extrem oberflächlich!

das kleine Sätzchen noch dazu nehmen, dann wird die Aussage klarer *g*

*faechel* Grüße cherry
*******_nw Frau
267 Beiträge
klar kann er vlt auf beides stehen, wobei man dann sagen muss, das er wohl auf alle Frauen stehen müsste, da nicht nur figürlich sondern auch haarfarbentechnisch eher das Gegenteil von ihr bin. Die anderen Frauen im gleichen Altersbereich hat er aber echt ignoriert. Kein hinterher klotzen und keine flirten.

Es fiel also schon auf das er nur Interesse an mir zeigte. Ich Hinterfrage auch nicht seine Beziehungen, denn es ist gut möglich das die charakterlich klasse zueinander passen/passten und ich in der Hinsicht gar nicht passen würde. Aber richtig glücklich kann man in der Beziehung nicht sein, wenn man sehnsüchtig rüber guckt, sobald ich in der nähe bin und dabei kennt der mich gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.