Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagfertige Sprüche bei doofen Bemerkungen

also ganz ehrlich, ich hab so ein selbstbewusstsein, dass ich sowas gar nicht mehr höre oder die blicke auch nicht mehr sehe. das fällt eher immer anderen auf, meiner schwester zum beispiel...

ich ärger mich auch gar nicht mehr über solche menschen... diskussionswürdig sind solche sprüche mit denjenigen ja sowieso nicht...

mehr ärgern tu ich mich über kolleginnen, die eine top-figur haben/richtig, richtig dünn sind und mich ständig vom abnehmen vollquatschen, dass sie ja sooo dick sind... grummel... da könnt ich ausrasten und hab auch echt mal zu einer gesagt, dass sie kein so nen mist quatschen soll, weil ihr ja der wind eh schon das ave maria durch die rippen pfeiffen kann...
*********eHexe Frau
10.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Bekannter kam zu einer Grillparty mit seiner neuen Freundin.

Es war von schlank bis rundlich alles vertreten. Die Dame zog bei jedem, sagen wir stabiler gebauten, eine Grimasse. Ob sie das selbst bemerkt hatte *nixweiss*

Bei mir hat sie dann die Fassung verloren, weil ich gerade einen Teller mit 4 Steaks in der Hand hielt, und meinte 'bist du nicht dick genug, eins reicht doch'
Das ich grad vom Grill kam und die Steaks nur verteilt habe wußte sie nicht. Ich habe meinen Bekannten dann nur gefragt ob DASS DA neben ihm immer so komische Geräusche macht. Er war peinlich berührt und ist mit ihr recht schnell wieder verschwunden.

Fast ein Jahr später hat er erzählt, dass er sich von ihr trennte, weil sie Bulimie hatte.

Im nachhinein tut mir meine Antwort, auch wenn sie schlagfertig war , sehr leid, weil sie das Mädel mehr getroffen hat, als mich ihr Spruch. Man weis halt oft nicht was hinter solchen Kommentaren steckt.

Ich kann nur sagen, mit gesundem Selbstbewußt sein die Stirn bieten und jemanden der dumm daher redet mit einem Lächeln abperlen lassen, wie Wasser an einem Entenhintern....

Liebe Grüße
die *hexhex*
**********in100 Paar
524 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung
@******_84: was du hier abziehst ist in meinen Augen nur noch kindisch -- aufs Paarprofil zu gehen um dann den (fast) gleichen Kommentar abzulassen. Was besseres fiel dir nicht ein?

Ich danke den anderen für die rege Anteilnahme und möchte noch eines hinzufügen: an Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl mangelt es mir überhaupt nicht - im Gegenteil. Durch Joy habe ich noch mehr erfahren dürfen wie viele Leute eigentlich auf Rubens stehen die es in der Öffentlichkeit nie zugeben würden. Normalerweise würde auch ich die Leute mit den blöden Sprüchen einfach nur links stehen lassen und gar nichts darauf sagen und einfach ignorieren. Doch wie es halt so ist im Leben: es kommt ganz auf die eigene Stimmung grad an. Manchmal ist es einem schnuppe, manchmal könnte man dem anderen grad den Hals umdrehen und da funktioniert das mit dem "zum linken Ohr rein zum rechten Ohr raus" eben nicht mehr. Und ja oh wunder, es gibt halt leider tatsächlich Leute die einfach nicht schnell genug reagieren können oder nicht schlagfertig genug sind um daraufhin kontern zu können (sofern sie es möchten). Oft ist man dann zuhause und denkt sich: Mist, das hätte ich jetzt sagen können usw und ärgert sich darüber das einem keinen passenden Spruch dazu einfiel

Meine Threaderöffnung zielte also speziell auf DIE ab, denen es manchmal auch so ergeht und die auch so um manchen Spruch froh wären in bestimmten Situationen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß jeder im Laufe seiner Jahre sich bestimmte Sprüche angeeignet hat, aber man lernt ja schließlich auch nicht aus, nicht wahr:-))
********iskW Frau
39 Beiträge
*ggg*
"Schönheit will nunmal Platz haben"...

"Ich bin nicht klein und dick....ich bin lediglich ein Konzentrat"...*zwinker*

Wobei ich auch liebend gerne einfach nur einen abwertend fragenden Blick über den Sprücheklopfer wandern lassen....reicht oftmals schon.
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Sonnenschein
Ich find euren Thread nur arm! Der ist doch nur in Erstellungswut entstanden!

Habt eigene Ideen oder hört Menschen, wie Himmlische Hexe zu, die wahre Worte sagen, aber macht doch nicht son kindliches getue!
****_he Frau
15 Beiträge
schon gesagt aber gern wiederholt...
...ich persönlich höre solche Kommentare sehr wohl, ich beginne nicht an mir selbst zu zweifeln, aber ich erbitte mir ein Mindestmaß an Respekt, den habe ich schließlich auch...aber wem sage ich das!

Was mich manchmal vielmehr stört sind bestimmte Blicke, Mimiken und Gesten, denn auch dir nehme ich wahr. Spruch hin oder her und ja manchmal platzt auch einer aus mir heraus -zahlreiche Beispiele sind oben benannt.

Aber ich gewöhne es mir ab, dass zu kommentieren, denn ich zwinge neimanden mich oder andere Rubensdamen und Herren anzusehen. Deswegen tue ich bisweilen nur eines, denjenien ansgehen, schweigen und etwas vor mich hinlächeln. Wer es mal probieren sollte -schlimm genug wer dazu gezwungen ist - wird überrascht sein, was mit seinen Gegenüber passiert.

Uns allen und die uns dennoch mögen und akzeptieren einen zauberhaften Abend und viel joy!
******i63 Frau
10.094 Beiträge
Da fällt mir glatt noch ein Spruch ein:

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie – das Niveau!


Mensch vertragt euch.........................einfach auf nicht beobachten stellen wem es nicht gefällt
********iskW Frau
39 Beiträge
Ich denke...
...dass man schon mal einen Spruch lassen kann.

Der sollte dann aber auch nicht gerade auf - vermeintliche - defizite des anderen abstellen, sondern einen vielleicht selber ein bissl auf die "Schüppe" nehmen....wie mein "Konzentratspruch".

Denn schliesslich wollen wir uns ja nicht auf dieselbe, verletzende Stufe stellen, sondern zeigen, dass wir "besser", tolleranter, und vielleicht auch witziger sind....gerade weil wir so sind wie wir sind: i.d.R. eben ausgeglichene Gemütsleute...*zwinker*
*********eHexe Frau
10.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonnenschein100

Ich bin auch nicht immer schlagfertig, wenn ich auch zugeben muss, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin. Auch ich kenne Situationen, wo ich es bereue nichts gesagt zu haben.

Was ich sagen wollte, nicht immer muss ich als Dicke gleich in eine verbale Abwehr gehen. Manchmal ist es für einen selber einfach besser Dinge zu überhören oder auch hier zu überlesen *zwinker*


BeatingHeart84
Der Thread findet bei vielen Interesse und egal aus welcher Motivation, JEDER darf und soll hier seine Meinung sagen.

Was Du als kindisch empfindest, ist für einen anderen vielleicht seine Art von Selbstschutz. Auch das sollte man respektieren

Also kein Gezanke! Tauscht Euch aus

Liebe Grüße
die *hexhex*
also der dämlichste spruch von allen ist doch" ich bin dick aber ich kann abnehmen und du bist doof...was machst du?"
total abgedroschener spruch.....
ich glaube...wenn was kommt, ignorier ich das, ich will nämlich nicht ie dicke sein, die wie ein kleinkind wirkt ,dass aufm boden stampft und gekränkt" selbeeeeeer!!!" oder " du bist jaaaa doooof" brüllt....
wie war das noch?
was juckt es die stolze eiche ob die sau sich an ihr reibt...oder so ähnlich....*gg*
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
HimmlischeHexe
Ich habe nur auf dieses etwas überzogene Statement reagiert, aber deine Version der Betrachtungsweise, die du hier reingebracht hast, finde ich gut, denn man weiss nie, was den anderen Menschen grade berührt, der sowas sagt!
******ill Paar
925 Beiträge
Männer
begegnen solche Sprüche ja seltener aber was dann passt:

"Ein ordentlicher Hammer braucht auch einen ordentlichen Kompressor"

*gg*
**********essin Frau
1.447 Beiträge
"Ja ich bin fett!"

Schneller und besser kann man niemandem den Wind aus den Segeln nehmen. Klingt allemal besser, als die Schönrede-Sprüche à la "..ich bin dick und du bist hässlich usw. usw..."

LG
Ich
Ich klopfe mir dann auch schon mal auf meinen Bauch ud sage: "Alles teuer bezahlt." und grinse, oder "Dick, rund und gesund"

Ich gehöre zu den Menschen die sich selbst gern mal auf die Schippe nehmen und meistens lache ich eher als das ich schimpfe. Aber es gibt natürlich auch Tage an denen mich blöde Bemerkungen anp....
Dann drehe ich mich meist wortlos um und lasse die Person einfach stehen.
Oder sage bei geflüstertem Spott: "Ich bin zwar dick, aber nicht taub."
Dann wird der Gegenüber meist schneller rot als ein Feuerwehrauto fahren kann *g*
**********re_mg Paar
87 Beiträge
hi
die meisten sprüche die ich hier lese sind doch retourkutschen.
am besten man überhört und übersieht die aktionen und behandelt
die leute mit einer gewissen arroganz.
lg jörg
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Aber Leute wir wollen auch gut behandelt werden, warum lassen wir dann nicht auch die dünnen in Ruhe.
Das passt nicht zueinander.

eben und daher

genügt ein Blick in die Augen der / desjenigen und die Frage :

Fühlen Sie sich jetzt besser, nachdem Sie versucht haben mich bloss zu stellen ?
*****_nw Frau
374 Beiträge
hab mal bissi bei tante google geschnüffelt und da den ein oder anderen konterspruch gefunden. die stell ich gleich unten an. Ich finde eigentlich auch, man sollte nicht feuer mit feuer bekämpfen -ich bin dick, du bist doof...- aber man sollte vieleicht versuchen, die sprücheklopfer zum nachdenken zu bringen, oder sie totaaaal mit der eigenen reaktion überraschen. das könnte zb. sein -bedarf aber einer gaaaaaaaaaanzen menge selbstüberwindung: wenn dich das nächste mal ein kerl so doof anmacht, geh mit einem überlegenen lächeln auf ihn zu, nimm ihn in den arm, reibe dein knie an seinem oberschenkel und sage zu ihm, so dass es die ganze umgebung hört: "hey mein schatz, gestern hat das aber noch ganz anders geklungen... da bekamst du gar nicht genug von meinen rundungen..." -ok, das war jetzt auch böööse... aber... ne überlegung wert oder? grins

Ok, nun ein paar Sprüche die ich online gefunden hab:

-"Übergewicht ist nur eine Frage der Größe"
-"Über Gewicht spricht man nicht. Übergewicht hat man"
-"Lieber auf Fett gewabbelt als auf Knochen gerabbelt"
-"Ich bin halt zu klein für meine Größe"
-"Der Liebe Gott hat dicke und dünne Bäume wachsen lassen. Die dicken bringen mehr Holz" (und dabei ein beherzter Griff an die Rubensoberweite *zwinker*)
-"Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung" (Kurt Tucholsky)
-"Man ist nie zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht"
-"Dein Neid ist meine Anerkennung"

lg morga, die das gleiche problem hat wie die TE
*********uere Frau
77 Beiträge
...
...ich finde mit diesen Sprüchen in der Art von "Du bist soundso, aber ich kann abnehmen" schneidet man sich 1. ins eigene Fleisch, denn es könnte ja dann die Frage kommen, warum man es denn dann nicht tue, oder schon getan hat...und dann? Ich finde, das ist ja gerade der wunde Punkt, wenn es so einfach wäre dünner zu werden oder zu sein, würde der eine oder andere dicke Mensch es wohl sein. (ich schreibe mit Absicht nichts von "jeder dicke Mensch")
2. Mit diesen Sprüchen setzt man dick mit blöd/doof/dämlich, allgemeiner gesagt mit etwas Schlechtem gleich. Wenn jetzt der so angesprochene Mensch derart kontert, impliziert er doch damit selbst, dass er sein dicksein für etwas schlechtes hält, für das man sich rechtfertigen müsse. Das ist es meiner Meinung nach aber einfach nicht, es ist einfach ein Merkmal am Äußeren eines Menschen wie groß, klein, blond, hat ´nen Hut auf usw., und sollte auch so behandelt werden - eben als Fakt ohne Wertung.
Selbst wenn man mit seinem Äußeren hadert, es hat noch nie geholfen, sich klein zu machen, im Gegenteil...wohingegen ein stolz erhobenes Haupt und ein direkter Blick sicherlich so manchen beleidigenden Spruch gar nicht erst über die Lippen des mutmaßlichen Vollidioten kommen lassen...
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Vor Kurzem erlebt
Ein Bekannter stellt fest, daß er abgenommen hat. Eine Freundin, dei dabei steht sagt: Ja, aber warum nur im Hirn?
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ja genau das ist es wir machen uns selber schlecht und gegenseit fertig.
Wie schon gesagt wenn man seinem Gegenüber das gibt was man selbst von ihm verlangt dann geht das schon und alle wäre glücklicher und zu friedener.

Gut sicher kann man mal ein Spruch machen, aber das finde ich nur zu jemanden den man kennt und der es versteht.

Ich finde selber sau billig wildfremde Leute anzusprechen und sie zu beleidigen.
Das geht gar nicht.
Es ist dabei egal ob man dick, dünn, schlampig oder gutaussehend ist.
*********yPaar Paar
109 Beiträge
Leute!
Dreht man den Spiess um, würden die heute magersüchtigen, plötzlich fettsüchtig werden. Also, was wollen die? Wir sehen das ganz locker. Wäre Rubens kein Maler, sondern Modedesigner, wäre die Norm genau ungedreht. Allerdings wäre Weight Watchers dann pleite *smile*

LG WeserMollyPaar

PS: Schlanke müssen beim Sex einen Schutzanzug tragen.

Warum?

Die kriegen sonst Druckstellen! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
******iHH Frau
81 Beiträge
aus meiner Kartensammlung:
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
BigRosiHH
Der spruch mit den richtigen Männern ist offensichtlich bekannter als ich dachte. Ich habe ihn bisher nicht gekannt aber bei "schnäppchen2" als Motto gefunden.
*****rle Frau
30 Beiträge
also wenn mich jemand doof anmacht wegen du bist fett ich immer:
-schönheit brauch platz
-ich kann nichts dafür wenn du zu faul zum essen bist
-ich bin fett aber dein vater hätte besser ins gras gewichst dann währ nen anständiger frosch draus geworben
ich bin dick aber mit deiner fresse würd ich glatt in ne kreissäge rein laufen
-Schau mal im Lexikon unter Arschloch, da ist dein Gesicht abgebildet
-Schau mich bitte nicht schon wieder an, ich will mich nicht schon wieder übergeben.
********elfe Frau
25 Beiträge
Dumme Sprüche gut kontern!
Hallo meine Lieben!

Hier mal ein kleiner Tread damit man auch mal schmunzeln und lachen kann:

Die fiesen Gemeinheiten ,die man hört und naja wie kontert ihr darauf!?!?

mein bestes Erlebnis:

An der Busthaltestelle:
Ich stand dort mit Köpfhörern in den Ohren ,bekam aber mit wie eine ältere Dame zu ihrer Enkelin sagte:Mann hat die nen fetten Arsch!

Meine Antwort kam prompt als sie mit mir in den Bus stieg.....

Ich rempelte sie mit Schwung an und meinte entschuldigend lächelnd :Vorsicht Heck schwenkt aus ...ach neee dicker Arsch war glaub ich ihre Wortwahl!?!?!?

Komischerweise wollte die Dame den Bus dann nicht mehr nehmen............
*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.