Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen wegen gesundheitlichen Problemen!?

*********aarHH Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Abnehmen wegen gesundheitlichen Problemen!?
Liebe Leute,

seit drei Wochen stehe ich (Sonja) wegen gesundheitlicher Probleme unter den Fittichen einer Ärztin. Dass ich zu dick bin, ist mir wie wohl auch jeder anderen Rubensdame, bewusst. Nun steht die Diagnose fest:
Ich muss mein Gewicht drastisch reduzieren!
Unwohl oder beschränkt habe ich mich nie gefühlt und jetzt soll das Gewicht runter.
Plötzlich sieht die Welt anders aus. Fragen über Fragen quälen mich.
• Was wenn ich eine Fettschürze übrig behalte?
• Wie soll ich das alles schaffen, wenn ich es im Grunde gar nicht will?
• Wird mich mein Mann auch lieben, wenn mein Körper durch die Abnahme komische Formen bekommt?
• Ohje, was ist mit meiner Brust?

Damit das Gewicht schnell sinkt, bekomme ich nächste Woche Medformin... was, wenn die Nebenwirkungen eintreten?

Mir steht der Kopf sonstwo und mich quälen viele Ängste.
Hat jemand von euch solch eine Situation schon einmal durchgemacht?
Was denken die Rubensliebhaber (mein Mann ist auch einer) über diese Probleme und könntet Ihr eine Frau weiterhin lieben, auch wenn sie sich so verändern muss?

Ich könnte jede Hilfestellung gebrauchen und nehme gern Tips an.

ein Danke schon im Vorwege an alle, die sich diesem Thema annehmen.

Lieben Gruß
Sonja
ich habe in den letzten 4 Monaten aus eigenem Willen fast 20 Kg abgenommen. Es machte bei mir im Kopf einfach klick.. ich merkte das es mir nicht gut ging. War ausser Atem wenn ich ins 3 OG laufen musste. Hatte schmerzen in den Knien. Ausserdem wollte ich für meine Kinder eine aktive Mutter sein.
Also habe ich meine Ernährung umgestellt.. die Pfunde purzeln, ich bin von Kleidergröße 50 auf 46.. bin wieder aktiver in jeder Hinsicht *zwinker*

Klar hängt mein Bauch jetzt, sieht aus wie ein Luftballon aus dem die Luft raus ist. Ich sehe aber eher die positiven Aspekte .. meine Klamotten sind jetzt günstiger und ich kann über all einkaufen.

Das mein Mann mich nicht mehr lieben könnte.. daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Es geht ja um die Gesundheit und da dein Partner die ja liebt, wird er das mit dir gemeinsam tragen.

Ich wünsche dir, von Herzen das dieses Medikament keine Nebenwirkungen hat. Das Du alles gut überstehst und es dir gesundheitlich bald wieder besser geht..
der Rest wird sich finden.

Liebe Grüße
****40 Paar
564 Beiträge
Kenn ich
hatte zuviel auf den Rippen und mußte abnemen, es mußten 20 kg weg
jetzt sind meine Werte ok.
Aber ich fühle mich nicht anderes als wie vorher, nur alles häng mehr, das macht mich mehr fertig.
Für eine OP um alles zu Straffen habe ich (wir) nicht und das hält mich
von Besuchen in Clubs zurück, somit bin ich wie beschnitten in meiner
Freiheit.
Hauptsache der Arzt hat seine Befriedigung....... das A::::::::*po*

LG gabi
Gewichtsreduktion
Hallo Sonja.
Welche konkreten Gründe sind das weswegen Du Dein Gewicht reduzieren sollst?
Viele Dinge werden, weil wahre Gründe nicht gesucht werden wollen, einfach mal pauschal auf Übergewicht geschoben.
Wenn ich ehrlich sein darf, anhand Deines BIO's (Größe, Gewicht) sehe ich keine Veranlassung auf eine harte Gewichtsreduktion.
Viel schlimmer für Deinen Körper ist im Moment das negative Denken dass durch Deine Ärztin ausgelöst wurde.
Sicherlich ist hohes Gewicht nicht gut für Gelenke, aber wenn man bedenkt dass ein Jogger auch seine Gelenke ruiniert...
Und Joggen ist gesund, vor allem wenn man es in der Stadt betreibt.
Ich würd mir keinen Kopf machen und eventuell noch eine Andere Meinung einholen. Apropos, ist Deine Ärztin eine Gazelle oder auch a bisserl fester?
LG Reiner
hallo sonja,

ich kann deine bedenken verstehen, ich bin ja in deiner gewichtsklasse, hatte aber vor einiger zeit noch über 30 kilo mehr.
aber ich denke, wenn deine ärztin bedenken hat, dann wird auch was dahinter stecken..., aber ich denke nicht, dass sie will, dass du dich auf 60 kilo runterhungerst, oft reichen schon 5-10 kilo damit die werte wieder besser werden und da hast du noch keine fettschürze, da müsstest schon einiges mehr abnehmen.
sprich doch einfach nochmal mit deiner ärztin, was sie soch so vorgestellt hat und wenn du das langsam machst, dann denke ich, du schaffst das auch und fühlst dich trotzdem wohl in deiner haut.

@**ga
ich kann dich ncih ganz verstehen, denn dass du abgenommen hast, war nich für deinen arzt, sondern für deine gesundheit, du sagst ja selber, deine werte sind jetzt ok und das is der sinn der sache.
das dann alles bissle hängt is einfach normal, aber sei mal ehrlich, war vorher alles total straff an dir? wir waren beide keine grazien und die haut is nun mal da, aber auch da kann man viel machen. und wenn du vorher in clubs gegangen bist, dann kannst du das jetzt auch. wenn ich mir deine bilder anschaue, hast du keinen grund, da nich hinzugehen. und du hast einige freizügige fotos hier drin, also schon ne menge selbstvertrauen und da solltest du dir keine gedanken über die leute im club machen. da is keiner perfekt.
bei mir war es vorher nicht wirklich anders, nur waren eben 30 kilo mehr da.
aber ich finde ich es auch mehr als scheiße, dass die krankenkassen solche op´s nich mehr zahlen, aber folgeerkrankungen wie diabetes, herzinfarkte oder neue gelenke schon, das is nicht in ordnung.
nich falsch verstehen *zwinker*

lg katja
Übergewicht
Hallo ihr lieben,,
Ich hatte auch schon mal 160 kilo auf den Rippen habe dann aber Abgenommen und war runter auf 75 kilo,dieses gewicht hilt ich eine zeit lang auch sehr gut und dann kamm ihrgend wann der Stress wo ich auch wieder zugenonnem habe und somit wieder 98 kilo wiege.

Meine gesundheit leidet stark darunter meine Knie schmerzen meine Achillisehne ist Kaputt und das auf beiden seiten und ich habe eine entzündung die nicht ohne Medikamente weg zu bekommen ist.

Ich versuche auch schon seid einiger zeit wieder Abzunehem aber schaffe es nicht alleine,ich war auch am überlegen dieses Medikament zu nehem als meine Ärztin es mir verschrieben hat,ich habe mich aber voher im Internet darüber informiert und das was ich da gelesen habe war alles andere als gut .

Diese ganzen nebenwirjkung die da auf ein zu kommen sind ja nicht so toll und ich habe es gelassen,ich habe einfach meine ernährung umgestellt und siehe da die pfunde purzeln von ganz alleine auch ohne das
Medikament. Ich möchte niemandem Angst machen aber ich würde es nicht einehem versuch es einfach mit der ernährungs umstellung,,und viel sport und dann klabt es auch mit dem Abnehm..

Eine Fettschürze habe ich auch und mein Mann lieb mich immer noch so wie ich bin ..

Wünsche dir aber troz allem eine gute gesundheit und viel kraft und viel glück beim Abnehem...

lgkerstin

***ra Frau
161 Beiträge
Liebe Sonja...
wenn ich mir deine Zeilen so ansehe, kommt es mir vor, als ob ich rückblickend in den Spiegel schaue.
Was mich sehr erschreckt ist die Tatsache, dass du ein Medikament dagegen nehmen möchtest. Es gibt leider noch kein Medikament, das die seelische Einstellung im Kopf ändert.
Ich habe vor 10 Jahren 146 Kilo gewogen. Ich war damals in einer frustrierenden Ehe gefangen, und habe mich sozusagen glücklich gefressen. Irgendwann war mein Körper nur noch ein Berg von Schmerzen. Dann ließ ich mich operieren, nahm in einem Jahr 65 Kilo ab. Die Ärzte waren glücklich, ich totunglücklich. Ich hab ausgesehn wie eine Fledermaus, um Jahre gealtert. Damals dachte ich an Selbstmord. Nur mein Hund hat mich daran gehindert, ich danke ihm heute noch...
Und dann habe ich einen Shaolin-Mönch kennengelernt, der in meinem Kopf den Schalter umgedreht hat. Er ist Energethiker und hat auch eine eigene Praxis.
Ich habe danach wieder 30 Kilo zugenommen, habe mich scheiden lassen, habe sogar 3 Jahre erfolgreich für Begleitagenturen gearbeitet. Und heute ------ heute bin ich ein ganz anderer Mensch, stehe mit beiden Beinen voll im Leben. Ich habe mich auch sexuell neu orientiert, beherrsche inzwischen die Kunst der Tantramassagen, habe mich damit auch beruflich selbstständig gemacht.
Ich bin inzwischen wieder verheiratet, diesmal glücklich und es geht mir sehr gut, auch körperlich....

Aber liebe Sonja, da gibt es auch ein ABER. Ich hab zwar laut den Ärzten zu viel Gewicht, doch die wenigsten von ihnen selber könnten gesundheitlich mit mir mithalten. Meine Blutwerte sind im normalen Ramen, ich ernähre mich relativ gesund, rauche nicht, und mache sehr viel Sport. 3x in der Woche gehe ich ins Fitnessstudio, Krafttraining, Ausdauertraining. Und glaube mir, man wird süchtig danach.
Früher war ich immer müde, heute bin ich voller Power. Damals frigiede, heute nymphoman.
Wie du siehst, es wäre alles sehr positiv.

Sei bitte nicht so dumm und denke, dass ein Medikament dein Gewicht allein reduzieren kann, denn wenn du damit aufhörst, wird alles wieder von vorne beginnen. Du hast Angst, und das geht nicht, dein Körper wird sich dagegen wehren.
Überdenke deine Lebensweise. Du hast doch einen lieben Partner, der steht dir da sicher bei. Und versuche langsam abzunehmen, dann kannst du dein Gewicht auch halten. Sport wird dir helfen, deine Haut etwas zu straffen, und was du damit nicht schaffst, das gleiche mit Selbstbewußtsein aus. Ich hatte weitaus mehr Gewicht als du, aber ich verzaubere alle mit meiner Ausstrahlung.
Du kannst es schaffen, aber du musst es auch wollen, tief aus deinem Inneren.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück, wenn ich dir helfen kann, lass es mich wissen.

Liebe Grüsse
Zaira
@ sonja
wenn dein mann dich wegen dem gewicht liebt....schmunzel...wird er dich nicht mehr lieben, wenn du schlank bist


liebt er dich um deiner selbst willen - wird er dich dann auch noch lieben


wenn du unter ärztlicher aufsicht abnimmst, hast du die möglichkeit, später, wenn es probleme mit der fettschürze gibt, eine WHO=wiederherstellungsop bei deiner krankenkasse zu beantragen, denn deine ärztin wird ja nicht wollen, das sich ganz herrscharen von bakterien zu einem herzallerliebsten biotop für keime unterm bauch dann verstecken
..das erinnert mich an wen ???...
...na an mich!

Ich habe bis dato 63 kg abgenommen, kannst anhand meines Profils sehen, das ich immer noch "genug" habe.
Deine Ängste und Überlegungen kenne ich gut. Ich wollte auch immer, dass eine Fee kommt, den Zauberstab schwingt und simsalabim, alles ist gut und meine Haut ist ganz toll.
Das ist sie natürlich nicht, und bevor eine OP ansteht, muss ich noch weiter Gewicht loslassen. Ich habe in dieser Zeit allerdings viel über mich gelernt und denke, dass auch du dadurch eine Möglichkeit hast, Dich besser kennenzulernen- wenn du es willst.
Was steht hinter der Angst nicht die "alte Form" loslassen zu können? Was hast du "weggegessen", um das nicht fühlen zu müssen?
Was ist nicht auszuhalten gewesen?

Ich habe das "Mich Fühlen" neu lernen müssen und wenn ich einiges abgenommen hatte, war es oft so, dass mir dieser "Schutz" fehlte und ich immer mehr erkennen musste, dass auch ich verletzlich bin; es aber auch zeigen und sagen darf. Ich habe mich wirklich neu entdeckt, auch als Frau und gehe da sehr sorgsam mit mir um. Trete ich mit Männern näher in Kontakt, sage ich klar, das ich nackt eher wie ein Welpe in seinem Fell aussehe und "Warne" sie vor. Ich habe gelernt, dass ich klar zu mir und meiner Entwicklung stehen kann, denn das ist ja alles nicht über Nacht geschehen ( die Fee mit ihrem Zauberstab hat sich ja nie blicken lassen!!!).
Du gehst deinen Weg Schritt für Schritt und dein Mann liebt ja nicht nur deine Kurven sondern und gerade das, was da drin steckt.
Vielleicht kannst du es als eine durchaus spannende Reise ansehen, bei der es mal gute und mal schlechte Tage gibt- wie das Leben eben auch ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Mut, diese Reise zu machen. Lass mal von dir hören wie es dir geht- würde mich wirklich sehr freuen!

Lily
**********essin Frau
1.427 Beiträge
Da SOLL jemand abnehmen, offiziell ärztlich bescheinigt und will eigentlich nicht.. wegen einer möglichen Fettschürze !?! DAS soll schlimmer sein, als alles Leid, was deinem Körper bisher angetan wurde ?

Verrückte komische Welt ...
*********aarHH Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal DANKE an alle, die sich hier zu Wort meldeten
zum letzen Beitag...

wie erwähnt, ich fühle mich wohl, komme ohne Probleme in den 4ten Stock und habe bis vor 3 Wochen keinerlei Körperlichen Probleme gehabt. Warum sollte ich also etwas ändern wollen?


Das ich nun abnehmen muss liegt an einer zu hohen Konzentration Östrogen in meinem Körper (wird u.a. in Fettzellen gebildet) die dazu führt, das meine Gebärmutterschleimhaut Zysten wachsen lässt, die wiederum durch ihr enorm schnelles Wachtum zu bösartigen Veränderungen führen können.
Mitte Oktober bin ich wegen der ersten Zyste ausgeschabt worden. Zwei Wochen später war wieder eine Zyste vorhanden, die mittlerweile an Größe so rapide zugenommen hat, dass ich diesen Monat noch einmal unters Messer muss.
Die Prognose lautet: wenn das Gewicht nicht zügig runter geht und das Wachtum aufgehalten wird, werde ich total-operiert, da die Gefahr von Gebärmutterschleimhautkrebs einfach zu groß ist.
Glaubt mir, dieses Medikament möchte ich bestimmt nicht nehmen, nach alldem was ich gelesen habe. Nur stelle ich mir die Frage, welche Lösung mir lieber ist.
Inzwischen hole ich eine zweite Meinung ein. Nach dem ersten Termin sieht es aber so aus, als ob beide Ärzte der gleichen Meinung wären. Beim Endokrinologikum war ich auch schon. Dort steht der zweite Termin auch diesen Monat an.

Das man diese Fettschürze operieren kann, ist mir bewusst, allerdings habe ich auch bereits Horrorerzählungen gehört, wie schwer es ist diese OP TEILFINANZIERT zu bekommen.
Wieviel Gewicht verloren sein muss, weiss ich auch nicht. (das ist mir vordergründig auch nicht wichtig!)

Meine Ernährung habe ich nun komplett auf glykämisch niedrige Last umgestellt. (aller Logi oder Glyx) Den Bus habe ich aus meinen Tag gestrichen und gehe nun (für´s Erste) meinen Arbeitsweg zu Fuß (2 mal 4,5 Km). Für andere Fitneß fehlt mir Tagsüber einfach die Zeit. Dies ist auch keine Ausrede, sondern Fakt.

Trotzdem fühle ich mich leer und irgendwie ... kaum zu beschreiben.
Ich bewundere alle, die solch eine Gewichtsabnahme durchziehen und schaffen incl das Halten des Gewichtes.
Danke für die Aufmunterung...
Es sind bereits 3 Kilo weniger......

Gruß
Sonja
****90 Frau
421 Beiträge
Ich denke du meinst MeTformin??!
Das ist ein Mittel was eigentlich Diabetiker nehmen, ich auch aber aus anderen Gründen. Das das beim abnehmen helfen soll ist mir aber komplett neu und damit das die Kasse trägt bei nicht vorhandenem Diabetes muss der Arzt schon ganz schön tricksen.
Das unser Übergewicht nicht gesund ist wissen wir alle, aber das das gemacht werden soll und muss wenn aus gesundheitlichen Gründen nötig, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein. Ich weiß das das schwer ist, ich bin gerade dabei und kann mich wegen meinem ganzen Stress und vor allem unregelmäßigem Lebenswandel (was sich aber nicht beheben lässt) kaum richtig darauf konzentrieren.
Eigentlich wäre der richtige Weg kein Medikament (es gibt gegen Übergewicht sowieso kein hilfreiches) sondern Ernährungsumstellung und Sport. Ich weiß das das doof ist, ich hasse Sport und habe auch keine Zeit dazu. Aber ansonsten wird das wohl leider nichts werden. Eigentlich müsste man endlich in seinen Kopf kriegen das man nicht gerade auf die schönen und leckeren Sachen verzichten muss um abzunehmen, sondern das gesunde Dinge auch lecker sind. Nunja das stimmt finde ich nicht, aber es gibt Menschen die damit sehr gut fahren. Schließlich muss im Kopf etwas passieren.

Solltest du dir Sorgen wegen deiner Gewichtsabnahme machen, dass du dann furchtbar aussiehst... die Angst hatte ich auch. Ich denke man kann nur versuchen schrittweise und langsam abzunehmen und nicht mehr als 1Kilo pro Woche. Aber mal ganz im Ernst: Lieber eine Fettschürze (die man im Zweifel wirklich auch wegoperieren kann-sieht dann auch nicht wirklich schön aus, aber soooo schön glatt ist zumindest mein Bauch auch sowieso nicht) als riesige Folgeschäden
Apropo ich geh jetzt mal lieber regelmäßig meine Tabletten nehmen und stell mich auf die Waage. Viel Glück dir
**********essin Frau
1.427 Beiträge
wie erwähnt, ich fühle mich wohl, komme ohne Probleme in den 4ten Stock und habe bis vor 3 Wochen keinerlei Körperlichen Probleme gehabt. Warum sollte ich also etwas ändern wollen?

*kopfklatsch* wie dumm von mir.. hatte schon wieder vergessen, dass es ja Dicke gibt, die sich pudelwohl fühlen wie sie sind. Sorry, mein Fehler.

Ich
wie erwähnt, ich fühle mich wohl, komme ohne Probleme in den 4ten Stock und habe bis vor 3 Wochen keinerlei Körperlichen Probleme gehabt. Warum sollte ich also etwas ändern wollen?

du beantwortest da deine frage schon selbst.
du hattest bis vor kurzem keine probleme, jetzt hast du welche und gerade das sollte mehr als ein ansporn sein, wenn ich lese, was du beschreibst und was mit dir los ist.
und wie du siehst, klappt es doch schon von selbst, ohne medikament (und ich kenne keines, das beim abnehmen hilft, ohne dass mana uch die ernährung umstellt, und ob dann das medikament für die abnahme verantwortlich ist *gruebel*

mach weiter so und dann schaffst du auch das, was du dir vorgenommen hast. ich drück dir die daumen...
*********rima Paar
467 Beiträge
Metformin bekommt man meist auch bei dem sogenannten PCO-Syndrom wovon die TE ja spricht. Ich bekomme demnächst auch Metformin, weil mein Übergewicht eindeutig NICHT durch Fehlernährung herrührt und auch NICHT durch Sport und Ernährung wegzubekommen ist!

Ich leide unter diesem PCO-Syndrom was die TE ja auch hat (Östrogenwerte, Unfruchtbarkeit, Zysten in der Gebärmutter) dadurch nimmt man leider rasch zu und vor allem kaum bis gar nicht ab! Bin da das beste Beispiel dran.

Zusätzlich habe ich 16 Jahre meines Lebens Prednisolon in Höchstdosierung nehmen müssen wg meines angeborenen Asthmas und habe ein unerkanntes SEHR schweres Lipolymphödemsyndrom seid meiner Jugendzeit.

Also nicht immer ist alles auf Ernährung und Sport zurückzuführen und JA auch ich fühle mich wohl so wie ich bin, möchte aber etwas abnehmen, weil ich dadurch meine Gelenke und meine Knochen schonen kann.

Liebe Grüße sagt,
Lacrima (sie)
****90 Frau
421 Beiträge
Soweit ich das gelesen habe spricht die TE aber nicht von Zysten an den Eierstöcken (PCO=Polyzystische-Ovarien) sondern an der Gebärmutter. Und bisher wurde mir immer erzählt, dass bei Übergewicht eher männliche Hormone die Überhand gewinnen anstatt das zuviel Östrogene produziert werden, aber naja.
Metformin wird zur Behandlung des PCO-Syndroms eingesetzt, aber das das wirklich wie oben geschrieben zur Gewichtsreduktion eingesetzt wird, ist eben eigentlich nicht so.
Soviel von mir, die auch Metformin nimmt und am PCO-Syndrom "leidet"
Zusätzlich habe ich 16 Jahre meines Lebens Prednisolon in Höchstdosierung nehmen müssen wg meines angeborenen Asthmas und habe ein unerkanntes SEHR schweres Lipolymphödemsyndrom seid meiner Jugendzeit.
du solltest, auf grund des lipolymphödems <- es gibt da überings keine syndrome, entweder man hat es oder man hat es nicht -> mit dem behandelnen ödemarzt sprechen, denn eine veränderung des hormonspiegels kann sich auch negativ auf das ödem auswirken
*********rima Paar
467 Beiträge
@****ic: Ich bin wegen den Lipolymphödems bereits seit 3 Monaten in Behandlung mit manueller Lymphdrainage, Kompressionsbestrumpfung, Bandagierung (momentan eher letzteres, weil ich eine Stauungsdermatitis habe) und bereite mich derzeit auf den K(r)ampf mit der Kasse vor wegen der in Planung stehenden Reha *g* Demnächst findet noch ein ogtt-75-Test statt (wegen meiner Insulinresistenz) und ein CRH-Test (wegen meinen extrem niedrigen Cortisolspiegel). Gibt nix was es nicht in den Griff zu bekommen ist und dann sobald die Testreihe durch ist, werde ich Metformin verschrieben bekommen
nachdem ich heute in der charite war, ich habe nämlich seit 20ig jahren eine diagnostiziertes lipödem, sagte meine ärztin, sie würde soetwas mit der diagnose nie empfehlen.....aber nun ja.....jeder muss wissen, was er tut
*********rima Paar
467 Beiträge
Bei reinem Lipödem sicher nicht. Da ich aber die weit schwerere Form des Lipolymphödems habe, sieht das schon wieder anders. Bestätigte übrigens auch ein Arzt aus einer namhaften Rehaklinik!
schmunzel...wir können ja handeln - ich biete nen lipolymphphlepödem - auch bei der diagnose würde man mir das nicht verschreiben....aber..jeder arzt hat ne andere meinung
Hi,


ich wollte mich dazu auch noch mal zu Wort melden auch wenn das Thema schon ein paar Tage liegt.

Ich nehme jetzt seit zwei Monaten Metformin wegen PCO Sndrom ausgelöst durch eine Bauchspeicheldrüse die nicht weiß was sie tut, b zw genauer gesagt bei zu hoher glykämischer Last halt zuviel Insulin ins Blut pumpt, ergo Prädiabetis.
ABER: Mir wurde nur gesagt, dass es sein kann, dass man mit Metformin besser abnimmt, aber nicht, dass es die wunderwaffe ist. Abgesehen davon hlft das nachdem wie mir das erklärt wurde nur, wenn die mänlichen Hormone zuviel sind und nicht wenn das Östrogen zu hoch ist. grübel
Und ehrlich gesagt, wenn ich dein Gewicht hätte wäre ich froh, da kann man wenigstens wieder besser Klamotten kaufen.
wenn ich mich gerade nicht gewaltig irre müsste dein Iealgewicht laut BMI bei deiner Größe ungefähr bei 70 kg liegen ( nicht hauen , wenni ch falsch liege) , da bist du ja mit dem Gewicht noch gut,also da sehe ich die Gefahr, dass du eine böse Fettschürze kriegst relativ gering. Mit Mieder und Bauchmuskeltraining kann man da aber auch schon ein wenig abfangen, zwar nicht viel aber vll reicht es ja, dass du dich damit wohler fühlst.
*********aarHH Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
also...
nun bin ich schlauer----

ich war beim Endokrinologikum, wurde von oben bis unten auf den kopf gestellt und weis nun mehr, denn endlich habe ich eine Ärztin gefunden, die nicht nur labert, sonder auch erzählt, was Sache ist.

Bei mir liegt das PCO- Syndrom vor, deswegen haben die vorherigen Ärzte die ganze Zeit von Medformin gesprochen. Zudem habe ich eine geschwollene Leber (was bei Übergewichtigen wohl als normal gilt) zum Ganzen kam der Polyp dazu, der nun durch eine Hormontherapie (genauso wie die zu vielen männlichen Hormone) behandelt wird. Medformin haben wir erst mal auf die Wartebank geschoben, da ich bis dato schon 8Kg durch eine Kohlenhydratdiät abgenommen habe und wir das nicht durchbrechen wollen (was läuft, läuft)
Das mit dem Zucker ist bei mir ebenfalls ein Problem, deswegen habe ich auch so viel zugelegt gehabt, damals. Mein Zucker verhällt sich völlig normal, nur mein Insulinspiegel im Blut ist so enorm hoch, das ich zwei Stunden nach kohlenhydratvollem Essen unterzuckere. Das sollte sich aber nach einigen Kilos verbessern.
Nachdem mehrere erwähnt haben, dass ich gar nicht so füllig wäre, habe ich auch entdeckt, woran es liegt!
mein gewicht habe ich von anbeginn der anmeldung noch nicht geändert, werde dies aber sofort nachholen *smile*

mein Idealgewicht liegt bei 176cm grösse bei sage und schreibe !!!65!!! Kg *oh2*

da komm und will ich nicht hin! ich habe beschlossen, dass bei 85 Kg schluss mit lustig ist.
Heute sind es 103,6 Kg...
auf sie, der Kampf hat begonnen!!!

Danke für Eure Hilfe,
ich bin voll motiviert (auch nach vier Wochen noch) und halte die Ohren steif.
Neues werde ich, wenn Interesse besteht, gern wieder mitteilen

Gruß Sonja
**********chen2 Frau
31 Beiträge
Liebe Sonja,

Ähnliches wird mir wohl bald auch ins Haus stehen, ich leide also mit Dir. Möchte Dir nur auf diesem Wege ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen (gerade jetzt an Weihnachen!) wünschen.
Keep us posted!

Alles Liebe
Kinka
*********1990 Frau
130 Beiträge
Hallo Sonja..

Ich habe grad mal alles durch gelesen und ich freue mich das du den anfang geschafft hast.
Ich weiß das es garnicht so einfach ist wenn man das garnicht will..
ich hatte vor 2 jahren auch ein gesundheitliches erlebnis wo alle äruzte alarm geschlagen haben. und umsomehr die drauf rum geritten sind um so mehr habe ich zugenommen,...
ich habe nun nen arzt der schon sagt hier und da... das es nicht gesund ist und das wir nix vormachen sollten aber auch sagt er ich nehme niocht schneller ab wenn er regelmäßig drauf rumhackt und es muss und muss... und siehe da... 10 kilo waren weg..

ich denke ohne diesen druck und mit eigenem willen kannst du es schaffen.. und ohne medikammte... ich denke auch wenn es mit diesen medis schneller gehen würde.... ganz gesund wäre das nicht...

ich habe gelernt langsam aber sicher abzunehmen,.. bzw langfristig das gewicht zu reduzieren...

in diesem sinne
viel erfolg...

viele liebe grüße
sarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.