Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating schwieriger als Reallife ?

****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Online Dating schwieriger als Reallife ?
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen - gerne Männer und Frauen.

Und zwar hatte ich im „echten“ Leben kaum Probleme eine Frau kennenzulernen. Meistens in meinem Alter.

Nur habe ich halt die Vorliebe für „Rubensdamen“ sowie ältere Frauen als ich(35+). Deswegen habe ich mich hier angemeldet, da ich mich nicht „traue“ im echten Leben so eine Frau anzusprechen, da ich irgendwie immer davon ausgehe das ich zu jung wäre für diese Person.

Aber hier habe ich kaum Aussicht auf Erfolg. Selbst mit Gesichtsbildern im Profil😄. Mittlerweile habe ich das Gefühl das leider kaum Rubens Frauen, besonders die etwas älter sind als ich, auf jüngere, „trainierte“ Männer stehen also das ich nichts ins Beuteschema passe. Sehr schade.

Oder liegt bin ich hier einfach falsch im joyclub? (Zu viele Männer, zu wenige Frauen)
**********ality Frau
160 Beiträge
Also in mein Beuteschema passt du.
Bist leider zu weit weg.
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Das kommt auch oft dazu. Dann passt es und die Person wohnt 200km weg 😅
*****_83 Frau
111 Beiträge
Naja... Je konkreter eine suche ist, desto schwieriger wird es halt. Ich stehe auch auf gut gebaut und etwas jünger... Also solche Frauen gibt es schon. Aber man muss halt viele frösche küssen, bis die Prinzessin dabei ist.
*********ooTat Frau
881 Beiträge
Ich wäre sehr glücklich, wenn mich im Reallife mal jemand ansprechen würde. 😅Beim Online-Dating gibt es verschiedene Gründe, warum es nicht so gut läuft. Die Entfernung spielt oft eine Rolle und wenn ich von mir ausgehe, kann ich immer schwer einschätzen, ob mein gegenüber wirklich an meiner Körperform interessiert ist. Wie lange bist du denn hier schon aktiv?
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Knapp 3 Jahre. Jedoch immer wieder mit Unterbrechungen. Schreibe auch nicht oft in Foren usw
*********ooTat Frau
881 Beiträge
Das ist wirklich schon eine lange Zeit. Vielleicht solltest du wieder in „freier Wildbahn“ suchen. 😅 Trau dich ruhig, ich bin mir sicher, dass sich einige Rubensladies sich darüber freuen. 😉

Ich glaube schon, das man in den Gruppen in jedem Fall eher Kontakt zu Menschen findet, die gleiches Interesse haben.
****ia Frau
46 Beiträge
Jung
Versuch es doch einfach eine Rubensfrau freundlich anzusprechen . Ausser einer Absage kann dir nichts schlimmes passieren wenn du nett und freundlich fragst.
Es gibt sicher auch auf Joy Frauen die gerne junge Männer haben.
Braucht Zeit das richtige zu finden.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück und schöne Begegnungen.
Lg Aribia
*********nses Paar
365 Beiträge
@****os
Hi mein Lieber,
ich war selbst jahrelang als Single im Joy unterwegs und habe hier sogar meine Traumfrau gefunden.
Vielleicht mal ein paar Denkanstöße:
Dein Profil ist kein Profil denn es geht in keinster Art und Weise hervor wer Du bist. Beschreib Dich, erzähle was Du gerne tust, warum Du mollige Frauen präferierst, was Dich als Mensch ausmacht und was Du Dir vom Joyclub versprichst. Mit Aussagen wie „Ich bin wirklich für alles offen“ schießt Du Dich selbst ab. Es wird sich wohl niemand bei Dir melden der das Gefühl hat Du nimmst was Du bekommen kannst. Stelle ein paar nette Fotos, idealerweise auch von Deinem Gesicht, ein. Ich habe mein Gesicht immer gezeigt und hatte nie einen Nachteil dadurch.
Soviel in der Kürze.
Liebe Grüße Andi
*****r63 Frau
1.268 Beiträge
Zitat von ****os:
Knapp 3 Jahre. Jedoch immer wieder mit Unterbrechungen. Schreibe auch nicht oft in Foren usw

Das solltest du vielleicht ändern. Denn je mehr du dich einbringst und schreibst, desto öfter werden die Damen auf dich aufmerksam.
**********erfly Frau
3.910 Beiträge
@****os

Du wärst mir im Real-Life und in der Online-Welt zu jung, egal wo du mich "ansprichst". Und wie schon erwähnt ist dein Profil nichtssagend - für alles offen heißt für mich (!): Du nimmst alles was du kriegen kannst und (d)einen fehlenden Beziehungsstatus deute ich grundsätzlich als "er ist vergeben".

Die Frage ist ja auch wie du die Frauen hier anschreibst. Mit "Hi wie gehts" oder schreibst du sie individuell an und liest auch ihre Profiltexte.

Und es erschließt sich mir nicht, warum du dich nicht traust deine Traumfrauen auch im RL anzusprechen, wenn du doch sonst so ein offener Mensch bist und kein Problem damit hast, Frauen in deinem Alter kennenzulernen. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder hast du es noch gar nicht probiert?
Zwischen 28 und 35(+) ist ja der Altersunterschied nicht wirklich nicht so groß.
****77 Frau
2.326 Beiträge
Ich habe ausschließlich mit jüngeren Männern zu tun aber es scheitert sehr oft an der Entfernung. Wenn jedoch ein User der auf voluminös steht, Fickbilder oder Videos nur mit schlanken im Profil hat, bin ich raus. Des öfteren hinterlasse ich Komplimente und da kommt nix retour,. Hier muss ich davon ausgehen, dass ich nicht sein Typ bin, ist halt so.
****os Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Der Satz ich bin für alles offen ist eher für sexpraktien gemeint und nicht das ich jede und alles besteige.
*****s62 Mann
119 Beiträge
Grundsätzlich sollte man im Joy einer Frau mit dem gleichen Respekt wie im wahren Leben begegnen und nicht das gefühl haben, nach ein paar Sätzen ist sie schon parat zur paarung.
Wir sind alles Menschen hier mit Gefühlen.
Auch wenn Frau hier oft mehr Haut zeigt als im normalen Leben.

Aber es gibt sie hier, die tollen Ladies.
*********ement Mann
23 Beiträge
*nachdenk*

Heute is aber auch der Tag der schwierigen Fragen/Gedanken, muss am Wetter liegen *haumichwech*

Ne, mal ernsthaft *raeusper*

@****os

Ich sag es mal einfach aus meiner Sicht, als Solo-Mann, als der ich hier unterwegs bin.
(und da schließe ich mich im Grunde den Vorrednerinnen schon an)
Es kommt auf "Kleinigkeiten" an, die erstmal stimmen müssen.
Dazu zählt in aller erster Linie mal gar nicht das Bild, sondern Authentizität und die kannste nur mal nur mit Schreiben an den Tag legen.
Dein Gegenüber möchte doch gerne wissen, ob sie da ne Chance hat, vielleicht einen wortgewandten, witzigen, möglicherweise selbst-ironischen Menschen kennen zu lernen, bei dem die berühmte Chemie stimmen könnte oder ob das zwar ne nette Hülle is, aber dumm wie'n Kasten Knete *nixweiss*

Es ist in Real-Life zuweilen etwas leichter, denn da sind Mimik, Gestik, Geruch, optisch-verbale Interaktion und Bewegung noch inkludiert wodurch die Beteiligten eben recht schnell den ersten Eindruck schmieden (der muss nicht immer in Stein gemeißelt sein, aber gibt zumindest ne erste Tendenz).

Ich für mich kann sagen, ich hatte schon das Glück, viele sehr nette Menschen hier kennen zu lernen im laufe der Zeit (dieses Profil ist nicht mein erstes, bin schon deutlich länger dem Ganzen hier verfallen *lach*), nicht immer hat es gepasst, mach mal ergaben sich live Treffen, die dann auch nicht gepasst haben, aber das gehört eben dazu *ja*

Nun solltest Du aber vielleicht diese Plattform hier mal anders nutzen, wenn Du nicht so der Schreiberling bis. Wie wäre es denn, wenn Du Dich über die Club-Partys informierst und dann dort mal zugegen bist, wenn Molly-Partys stattfinden?
Da hast du ein dediziertes Umfeld von erotisch offenen und interessierten Menschen, die Deinem Suchschema entsprechen in größerer Anzahl auf einem Fleck UND bist in der Realität, kannst also vielleicht mit einem Lächeln, einer charmanten Geste oder einem zufälligem Gespräch an Bar oder Buffet (in der Raucherecke, der Sauna, oder wo auch immer) in Kontakt kommen *nixweiss*

Wenn man sich für ein bestimmtes Suchschema interessiert, sollte dies (finde ICH) auch durch eine gewisse Aktivität in den entsprechenden Foren zu erkennen sein, Man(n) sollte diese Vorliebe durchaus deutlich in seinem Profil zeigen.....

Ach es gibt so vieles, was da hilft, hier in der digitalen Welt sein Gegenüber aufmerksam zu machen.

Authentizität, ich wiederhole mich, ist das entscheidende.... hier wie in der realen Welt.

Aber sich nur heimlich rum treiben, nicht groß auf sich aufmerksam machen und warten, funktionier weder in der realen Welt noch hier, soviel sei Dir versichert *nixweiss*

Viel Erfolg bei der Suche *wink*
****_ds Mann
37 Beiträge
Beständig bleiben ist da wohl die Devise.
Auch im realen Leben kassiert man mal und es klappt nicht immer. Wenn man Körpersprache versteht hat man es aber real definitiv leichter. Aber die sollte bei älteren nicht viel anders sein als bei gleichaltrigen.
********nroe Frau
525 Beiträge
Mir ist bei jungen Männern oft das Profil zu leer. Ohne Infos, ohne dass ich eine Ahnung habe, welch ein Mensch da dahinter steckt.
Viele beschreiben sich als aufgeschlossen, neugierig und niveauvoll - was ja eigentlich fast jeder Mensch über sich sagen würde. Daher ist eine Auflistung von Eigenschaften nichts, was mich auf jemanden konkret neugierig macht. Auch ein Foto hilft da nichts.

Und auch wenn es vielleicht unfair ist, ich denke dann: Der weiß selbst noch nicht, wer er ist.

Vielleicht kannst du mit einer deutlichen Personalisierung deines Profils mehr Erfolge feiern.
Viel Erfolg!
****ash Mann
2.216 Beiträge
Find jetzt mit 40 läufts schlechter als in jungen Jahren. Egal ob draussen oder online
*********ement Mann
23 Beiträge
@****ash

*haumichwech* das liegt aber vielleicht eher daran, das sich die Gesellschaft, die Zeiten und "die Menschen" ändern, nicht an der Tatsache, das Du älter geworden bist an sich *rotfl*

Ich hab schon so das eine oder andere Jahr in der Swingerwelt erlebt, auch schon lange bevor es über RTL II Reportagen zu ner "Modeerscheinung" wurde, sondern wirklich noch eine Welt für Menschen war, die genau das wollten, was der Name sagte.... *nixweiss*

In soweit möchte ich bestätigen, es wird immer schwieriger, aber das ist hier so wie im realen Leben auch *nixweiss*
*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von ****os:
Online Dating schwieriger als Reallife ?
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen - gerne Männer und Frauen.

Und zwar hatte ich im „echten“ Leben kaum Probleme eine Frau kennenzulernen. Meistens in meinem Alter.

Nur habe ich halt die Vorliebe für „Rubensdamen“ sowie ältere Frauen als ich(35+). Deswegen habe ich mich hier angemeldet, da ich mich nicht „traue“ im echten Leben so eine Frau anzusprechen, da ich irgendwie immer davon ausgehe das ich zu jung wäre für diese Person.

Aber hier habe ich kaum Aussicht auf Erfolg. Selbst mit Gesichtsbildern im Profil😄. Mittlerweile habe ich das Gefühl das leider kaum Rubens Frauen, besonders die etwas älter sind als ich, auf jüngere, „trainierte“ Männer stehen also das ich nichts ins Beuteschema passe. Sehr schade.

Oder liegt bin ich hier einfach falsch im joyclub? (Zu viele Männer, zu wenige Frauen)
Grüße Dich @****os, es hängt ja auch davon ab wie Du "Erfolg" definierst... *gruebel*
Sei einfach Du selbst und bleib positiv, dann ergibt sich alles von alleine, "Verhältnis von F/M" hin oder her.
Geduld ist eine Tugend, und wenn der "Druck" der Suche bzw. der Erwartung weg ist, flutscht es von ganz alleine! *top*
Viel Spaß und Erfolg und allen ein zauberhaftes Osterwochenende und ruhige, entspannte oder intensive Feiertage!
*******lume Frau
213 Beiträge
Leider zu weit weg 🤪
*********ypot Frau
235 Beiträge
@****os auf den ersten Blick würde ich dich nicht von der Bettkante schubsen *selbstgefall*
Aber 700+km sind schon sehr weit weg
****an Mann
48 Beiträge
Ich bin alles andere Experte auf dem Gebiet Dating, und kann natürlich auch nur schwer sagen, was Frauen so ge-, auf- und missfällt, dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit "Dating" tatsächlich Dating meinst, und nicht sich für einen Abend treffen, ein paar Stunden Spaß zu haben, und sich dann zu vergessen. Sollte letzteres dein Ziel sein, wäre es sinnig das auch so zu kommunizieren.

Wie schon ein paar Damen anmerkten, dein Profil ist sehr leer, ich bin mir nicht sicher ob der Text sogar aus dem Generator kommt. Wenn der tatsächlich von da kommt: Ändere das. Dein Profil ist dein Botschafter, und wenn das so aussieht, als wäre es dir keine Mühe wert, dann ist das vielleicht die Mühe die du dir als Liebhaber/Freund gibst.
Bedenke einfach, Frauen auf Online Plattformen bekommen schnell 30-100 Nachrichten von Kerlen am Tag. Wenn sich eine davon tatsächlich mal hinsetzt und die Leute anschaut, die da schreiben, dann muss deine Nachricht und dein Profil sie überzeugen, dass sich eine Antwort für sie lohnt.
Schreib doch irgendwas über dich ausser dass du "neugierig" und "jung" und "offen" bist, vielleicht etwas, was nicht unbedingt um Sex geht. Auch wenn das eine Plattform primär für Swinger und Sexdates ist, sehnt sich sicher so manch eine Dame auch nach jemandem der z.B. ein Hobby teilt.

Des weiteren hast du ein (öffentliches) Bild auf dem Profil, das gerade mal deinen Bauch zeigt. Zugegeben, ich persönlich bin da ein wenig neidisch auf die Figur, aber vielleicht wäre ein "normaleres" Bild als allererster Eindruck angebrachter (wie gesagt, Meinung eines Mannes, vermutlich zerpflücken mich die Damen gleich). Wenn es für dich Ok ist, dein Gesicht in so einem Kontext zu zeigen, überzeuge z.B. durch dein Lächeln, vielleicht überzeugt das eine Dame... Denk dran: Waschbrettbäuche kann sie sich auf so einer Plattform 2x täglich verschiedene nach Hause bestellen.
*****one Frau
77 Beiträge
Hi 🙋🏻‍♀️ @****os

Ich persönlich antworte zwar auf Komplimente aber Zuschriften ohne mein Profil gelesen und dies anhand bestimmter Wörter usw. verdeutlicht zu haben, ignoriere ich.

Das ist mir die Zeit einfach nicht wert, beispielsweise mich gar erklären zu müssen, bei jemanden der mollig nicht als Gruppe, im Text oder bei gefällt mir hat.

Und ja, dein Profiltext ist deine Werbetafel. Mir persönlich gefällt ein Gesichtsbild 1000 mal besser als ein Foto von körperlichen Attributen jeglicher Art *nixweiss*

Ich empfehle dir die Gruppen und hier explizite Kontaktgesuche mit einem eigenen, persönlichen Text.

Viel Erfolg 🍀
*****_83 Frau
111 Beiträge
Zitat von ****os:
Der Satz ich bin für alles offen ist eher für sexpraktien gemeint und nicht das ich jede und alles besteige.

Rechtfertigen dich doch nicht. Dir werden grad Tipps gegeben, wie geschriebene Worte nach außen wirken... Hier kannst du dich erklären.. ja.. aber wenn eine Frau auf dein Profil geht's und es liest, dann wird ihr genau das, was die anderen sagen durch den Kopf gehen. Aber dann hast du keine Chance dich zu rechtfertigen, sondern bist eben direkt raus.

Nehme also Tipps an und ändere es ggf. Ansonsten kannst dir den Beitrag hier auch sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.