Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating schwieriger als Reallife ?

****187 Paar
29 Beiträge
Vll ist weniger manchmal mehr. Ich hatte damals ne kurze Profilbeschreibung und 2-3 normale Fotos drinn und als Kerl der ehr durch raster fällt (was die meisten vorlieben /auch optisch hier angeht) hatte ich dennoch fast immer jemanden gefunden mit dem man Spass haben konnte.

Rl finde ich dennoch einfacher, hier sieht man die Grp zugehörigkeiten und Vorlieben von ein vll sympatisches Profilbild und das Thema ist durch weil man sich dort selber nicht wiederfindet oder auch ne abneigung dagegen hat. Da spielt die Sympathie überhaupt keine rolle mehr.
******_FR Paar
163 Beiträge
Ich weiß nicht, wie @****os Profil aussah, als er den Thread eröffnete. Doch das, was hier geschrieben wurde, steht so nicht mehr drin. Liest sich jetzt recht sympathisch...

Einen Tipp gibt's trotzdem noch: Wer sein Profil ansprechend gestalten will, um damit reale Kontakte zu erzielen, tut gut daran mal sich die Profile der "Konkurrenz" anzuschauen. Nicht um sich daraus per copy-paste eins zu kopieren, sondern unter dem Blickwinkel, wenn ich als Frau (gilt natürlich umgekehrt genauso) von dem Typen (oder Typin) angeschrieben würde, was würde ich über den (oder eben sie) denken? Diese Veränderung des Blickwinkels, die in der Philosopie "kopernikanische Wende" heißt und für die Henry Ford bekannt war (neben den Autos), sorgt für manchen Aha-Effekt.
Vielleicht ist der liebe, angepasste, nette und deshalb profillose Profiltext garnicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht ist es besser gezielt provokant zu sein, denn damit reizt man das Gegenüber zu reagieren. Und es zeigt, dass man Charakter hat.
Aber besser ist das Profil nett und glatt, als planlos pseudo-interessant-getrimmt.
Ein Profil ist immer nur dann authentisch, wenn der Mensch dahinter es auch ist. Sei Du selbst klingt einfach, ist aber bei aller insta-ticktock-Beeinflussung garnicht mehr so leicht. War's noch nie und ist es für die junge Generation noch weniger.

Und Bilder... ein anderes Thema. Sich nicht erkennbar machen zu wollen und trotzdem ansprechende Bilder zu zeigen, ist sehr schwer. Die Bilder in den meisten Profilen sind sehr ähnlich. Klar, was soll Mensch in einem Profil schon zeigen, als sich aus verschiedenen Blickwinkeln?
Wenn ich nur Torsos mit Sixpack und starken Oberarmen aus 5 Blickwinkeln sehe, dann reduziert sich dieser Mann damit auf seine Muckis. Sehe ich nur mehrfach Brüste, dann ist diese Frau genau das. Sie reduziert sich auf ihre Oberweite.
Auch darüber kann man mal nachdenken, was man mit seinen Bildern an Nachricht transportiert.
*********nses Paar
360 Beiträge
Absolut! Das ist mal ein echt schönes Profil geworden. Ich bin davon überzeugt dass Du damit anders wahrgenommen wirst. Ich wünsche Dir viele gute Kontakte und jede Menge Spaß hier bei Joy.
Liebe Grüße Andi *wink*
********nroe Frau
520 Beiträge
Jetzt ist es ein Profil mit Profil - gratuliere, ist richtig gut geworden!
******_84 Mann
378 Beiträge
Ein Vorteil vom Reallife ist, man weiss optisch gleich mit was man es zu tun hat und bekommt direkt eine Antwort oder Reaktion, damit man weiss woran man ist.
Der Nachteil ist, dass oft aufgrund von Oberflächlichkeiten entschieden wird und man nicht eine gleichgesinnte Zielgruppe direkt erreicht.

Im Online-Fall sind zwar (jedenfalls hier) die Interessen meist klar abgesteckt und je nach Profilinhalt schon einige Informationen ersichtlich. Der Nachteil ist, dass sich zwischen den Usern oft X Kilometer befinden oder man keine Reaktion auf „anständige“ Anfragen erhält. Was natürlich einerseits der Masse und anderseits dem Verhalten einiger User geschuldet ist.
Wobei ich bei einer Nachricht aus mehr als einer Zeile und mehr als einem plumpen Anmachspruch oder einem Standardtext - zumindest ein Nein Danke erwarten würde.

Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Jedem das seine. Auch wenn für mich persönlich, online einfacher fällt.
****ia Mann
2.784 Beiträge
Zitat von ****os:
Das kommt auch oft dazu. Dann passt es und die Person wohnt 200km weg 😅

Distanz kann man aber überwinden wenn es passt.
Das muss man aber zuerst herausfinden.
******ens Frau
18 Beiträge
Guten Morgen in die Runde!

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß aus einem anderen Blickwinkel. Ist aber nur meine persönliche Meinung und spricht keinesfalls für die Allgemeinheit.

Ich werde des Öfteren hier von jüngeren und wirklich gutaussehenden Männern angeschrieben. Und hatte so schon die Möglichkeit mit einigen ins Gespräch zu kommen. Ganz ohne Erotik.

Mir wurde von einigen berichtet dass sie von den angeschriebenen Frauen gefragt wurden was ein junger und gutaussehender Mann von einer "alten Frau" wie ihnen wollen würde und ob sie sich vielleicht einen kleinen Scherz erlauben wollten.
So zur Belustigung.
Ehrlich gesagt fand ich solche Fragen schon sehr traurig.

Mag sein dass es tatsächlich solche Menschen gibt (mir sind noch keine begegnet),aber das macht es Männern, die etwas speziellere Vorlieben haben, mitunter auch schwerer jemanden online kennenzulernen.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Allerdings kann ich tatsächlich auch verstehen wenn man sich (je nach persönlicher Situation) auch mal die Frage stellt, was man als "ältere Frau mit Kurven) einem gutaussehenden jungen Mann überhaupt zu bieten hat.
Ist mir persönlich auch schon durch den Kopf gegangen, als es mir seelisch nicht besonders gut ging.

Das waren ein paar Gedanken meinerseits zu dem Thema.
Habt noch einen schönen Ostermontag und viel Spaß bei der Eiersuche.😜
********eite Mann
191 Beiträge
Online Dating schwieriger als Reallife ?
Das Problem ist, dass die meisten Suchenden einfach nicht zu einander passen; von den körperlichen Vorlieben und sexuellen Wünschen, vom Intellekt, Hobbies und vom Aussehen her und natürlich von der Entfernung.
Von daher macht es erstmal keinen Unterschied, ob man online oder real sucht.
Dennoch, wenn man explizit einen dicken Partner sucht, ist es online vielleicht einfacher, da man das ja im Profil vermerken könnte. *zwinker*
*******8_FN Mann
5 Beiträge
Bleibe beim Real Life und steigere deine Ansprechquote.
Mein bescheidener Beitrag:

Bleibe beim Real Life und steigere deine Ansprechquote.
Dabei entwickelst Du dich selbst, nimmst den ein oder anderen tollen Flirt mit und bekommst sofort ein Feedback. Außerdem ist es ein Geschenk für jede Frau, charmant und ehrlich angesprochen zu werden.

Du schreibst ja im ersten Beitrag, dass es beim Ansprechen nicht an den Frauen scheitert, sondern an deinen selbst gesteckten Grenzen.
Du entscheidest für Fremde, was sie wollen und was nicht.
Das Schwierige mit Curvys im Alltag ist häufig, dass sie das auch für Dich machen.
Deine Unsicherheiten und Grenzen kannst Du hinterfragen, die Unsicherheit des Gegenübers musst Du lernen aufzufangen. Ablehnung, Arroganz, oder Ignoranz sind hier häufig Selbstschutzmechanismen, die mit der Ansprache oder dem Bewerber nichts zu tuen haben. Das kann man gezielt erfragen oder deutlich sagen was einem Gefällt, wenn man das spürt. Das eröffnet sofort eine neue tiefe Basis.

Alles super schwierig und auch irgendwie Arbeit, aber man wird besser und es macht oft auch Spaß.
Was Mann jedoch nicht erwarten kann, sind Ansprecheinladungen vom genannten Klientel, schon gar nicht im Alltag. Es belibt also immer Kaltakquise. Man muss Spaß an der Begegnung haben und darf nicht nur die Treffer zählen.

Und noch eines!
Im Alltag bist Du praktisch konkurrezlos!
Auf Joy bist Du einer von mindestens 10! Am Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.