Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelkinn unästhetisch oder irrelevant?

*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Doppelkinn unästhetisch oder irrelevant?
Hallo liebe Community,

ich hab da mal ne Frage 😁….

Der Grund ist, dass ich mich vor kurzem mit einer Freundin unterhalten habe.
Es ging darum, dass Sie ihr Doppelkinn total stört und sie das sogar psychisch ziemlich belastet.
Sie hat daher überlegt, es chirurgisch entfernen zu lassen, weiß aber nicht, ob das geht oder wieviel sowas kostet.
Die Krankenkasse zahlt solch einen Eingriff nicht.

Ich habe sie versucht zu in ihrer jetzigen Form zu bestärken und ihr zu sagen, dass das Röllchen am Kinn genau so liebenswert und schön ist, wie alle ihre anderen Röllchen und Rollen.
Mit denen ist Sie im übrigen total fein! Nur eben mit der einen nicht.

Daher kam es mir in den Sinn hier mal nachzufragen

An die Frauen:
Habt ihr ein Doppelkinn?
Stört es euch?
Gibt es jemanden, der es operieren lies lies?
Wenn ja wo und wie waren da die Kosten?

An die Männer:
Stört euch ein Doppelkinn bei einer Frau?
Oder findet ihr das gut?

Selbstverständlich zählt an einem Menschen mehr, als die reine Optik, aber ich wünsche mir, dass Sie dieses Detail an sich auch zu lieben lernt, aber sie scheint da eine Blockade zu haben.
Sie ist ein ganz wundervoller, lebensfroher und liebevoller Mensch, bei dem Thema wird Sie aber immer so traurig, dass ich sofort mitleide…

Über eure Sicht der Dinge und auf eure Erfahrungen, ob sowas überhaupt relevant ist, wäre ich daher total neugierig und dankbar.

Von einem respektvollen Austausch gehe ich aus 🤗.

Liebe Grüße und vorab schon mal vielen Dank für eure rege Beteiligung ☺️
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die Rechtschreibfehler 🙈. Viel zu schnell abgeschickt und nun nicht mehr änderbar 😬…
*****one Frau
70 Beiträge
Hi 🙋🏻‍♀️

Ich denke man könnte sagen, dass ich eins habe je nach Winkel; stören würde es mich auf Fotos schon ein wenig aber sonst bin ich auch fein mit mir.

Als bisexuelle Frau stört es mich bei einer Frau bzw. auch beim Big Handsome Man nicht.

Ich finde es aber sehr schön, dass du deiner Freundin so viel emotionalen Support gibst. Es ist nicht leicht sich selbst zu lieben, man wird wohl immer sein größter Kritiker bleiben.
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Ich habe ein Doppelkinn. Mich persönlich stört es nur im liegen. Da mag ich mich auch nicht fotografieren lassen 🫣
So lange man bei mir noch eine Halsstruktur mit Kopf erkennen kann,ist mir das wurscht.
Bei anderen stört es mich im großen und ganzen auch nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne der ein Doppelkinn hat,ist das eben so! Deswegen vermeide ich aber das kennenlernen nicht!
Operieren lassen würde ich ein Doppelkinn nicht.
Ich bin aber auch generell persönlich nicht so für Schönheitsop‘s.
Aber das sieht eben jeder anders.
*********ually Frau
435 Beiträge
Ich habe ein Doppelkinn. Früher hat mich das gestört.

Heute ist es einfach ein Teil von mir. Ich denke da eigentlich nie mehr drüber nach.

Das einzige, was sich geändert hat, ist meine Einstellung zu mir, zu meinem Körper und zur Gesellschaft.
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****one:
Hi 🙋🏻‍♀️

Ich denke man könnte sagen, dass ich eins habe je nach Winkel; stören würde es mich auf Fotos schon ein wenig aber sonst bin ich auch fein mit mir.

Als bisexuelle Frau stört es mich bei einer Frau bzw. auch beim Big Handsome Man nicht.

Ich finde es aber sehr schön, dass du deiner Freundin so viel emotionalen Support gibst. Es ist nicht leicht sich selbst zu lieben, man wird wohl immer sein größter Kritiker bleiben.

Vielen Dank für deinen Beitrag
und deine lieben Worte ☺️🙏.

Ja, Sie ist da manchmal schon sehr zerknirscht, grade auch auf Fotos.
Ich sehe dann ihr strahlendes Lächeln, sie selbst leider nur das Doppelkinn.

Du hast absolut recht, man selbst geht mit sich selbst oft zu hart ins Gericht!
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ually:
Ich habe ein Doppelkinn. Früher hat mich das gestört.

Heute ist es einfach ein Teil von mir. Ich denke da eigentlich nie mehr drüber nach.

Das einzige, was sich geändert hat, ist meine Einstellung zu mir, zu meinem Körper und zur Gesellschaft.

Danke für den letzten Satz!
Darauf hoffe ich auch bei Ihr.
Sie ist jünger als ich und bei mir selbst war es so, dass ich in meinen jungen Jahren auch noch unsicherer war, als heute. Ist vielleicht alles ein Prozess 🤗
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Ich habe manchmal ein Doppelkinn 😉

Kommt auf die Perspektive an 🤪

Es stört mich nicht (auch wenn ich versuche Fotos von unten zu vermeiden 😂) Schon GAR NICHT bei anderen Menschen.

Ich finde es auch toll, dass du ihr so positives Feedback gibst! Komplimente werden doch viel zu selten gemacht…
*********ually Frau
435 Beiträge
Das ist auf jeden Fall ein Prozess! Den macht jede Person in ihrem eigenen Tempo durch und kommt bei ihren eigenen Schlüssen an.

Ich würde auf jeden Fall niemanden angehen, wenn die Person unter dem Schönheitsdruck leidet. Aber ich glaube auch, dass die wahre Befreiuung nicht darin liegt, sich ihm zu beugen, sondern ihn Lügen zu strafen. Dennoch stehen nicht-schlanke Menschen gewaltig unter Druck.
*******meer Frau
230 Beiträge
Mich stört es bei anderen sehr viel weniger als bei mir selber *nachdenk*
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******meer:
Mich stört es bei anderen sehr viel weniger als bei mir selber *nachdenk*

Da wäre es wirklich interessant herauszufinden, wieso das so ist 🤗
******321 Frau
584 Beiträge
Ich störe mich oft mal an meinem...
Und dazu habe ich noch dieses Babyface ... ♥️

Im Alltag bin ich damit safe,
bei Fotos allerdings achte ich sehr auf Winkel usw.

Bei anderen stört es mich garnicht.

Kuss Molli
********ates Mann
104 Beiträge
Also mich stört ein Doppelkinn nicht (zumindest bisher nicht).
Warum auch? Ich stehe doch auf BBW und sogar noch auf SSBBW-Damen (bis zu einem gewissen Punkt).
Das gehört zu dieser Art Frau nunmal dazu. Mich stören ja auch keine "Winkearme", Cellulite, viel Bauch u.ä.
Für ein Doppelkinn zählt für mich das Gleiche, wie für Brüste/Hintern/usw auch:
Was nutzt der schönste Hals, wenn die Frau die dranhängt keine Ausstrahlung und keinen anständigen Charakter hat?

Grüße sie mal von mir (unbekannterweise), knuddel sie ordentlich und sage ihr, dass es so viel wichtigeres an einem Menschen gibt, als den Hals *zwinker*

P.S. Spätestens wenn wir nach unten schauen, haben wir doch alle ein Doppelkinn *zwinker*
*********icis Mann
66 Beiträge
Eine meiner Herzensmenschinnen hat eines. Das war weder beim kennen lernen noch jetzt ein Problem. Sie ist viel mehr als Äusserlichkeiten. Nur beim zeichnen und fotografieren probiere ich es nicht so prominent zu präsentieren. Den auch sie hadert damit.
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mein Kontingent an Komplimenten heute leider schon aufgebraucht. Aber vielen, vielen Dank für den positiven Zuspruch.
Der hilft mir, Sie weiterhin zu bestärken 🤩☺️🙏!

Beim letzten Satz von @********ates musste ich wirklich Schmunzeln.

Danke 🙏
*****906 Paar
15 Beiträge
Stört uns in keinster Weise warum auch sind noch viele andere Dinge wichtig am Gegenüber und wir sind doch alle nur Menschen
*******ony Frau
302 Beiträge
klar...
stört´s mich auch ein wenig...
und?
Ich denke, dass mollige Menschen kaum ohne zu finden sind *zwinker*
meins! ;)
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deinen Beitrag 🙏
Ich sehe einfach ein ganz wundervolles Bild und ein schönes Lächeln einer schönen Frau ☺️.
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Es ist halt da, das Kinn und das andere *ggg* Mag ich´s? Naja. Finde ich es störend? Nicht wirklich.
Andere Polster stören mich da an meinem Körper mehr, z.B. mein Bauch.

Ich achte da auch bei anderen Menschen nicht drauf. Wenn mich jetzt also jemand fragen ob eine Person die ich jeden Tag sehe, ein Doppelkinn hat oder nicht, könnte ich die Frage nicht beantworten.
Ich glaube auch, dass es den meisten anderen Menschen da genau so geht.

Aber ja, das was einen selbst stört sieht man halt auch immer kritisch, auch wenn es anderen nicht auffällt. Der fast unsichtbare Pickel, wird im Spiegel zu einem Überdimensionalen Furunkel. Und andere sehen den gar nicht.
Ich hadere sehr mit meinem Doppelkinn und bei Selfies und wenn ich fotografiert werde, achte ich penibel darauf, dass es nicht zu sehen ist, halte den Kopf entsprechend, usw.
Bei anderen stört es mich überhaupt nicht.
Operieren würde ich es wohl, wenn ich es mir leisten könnte.
Früher hatte ich so einen schönen, schlanken Hals und war sooooo stolz drauf.
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dia:
Ich hadere sehr mit meinem Doppelkinn und bei Selfies und wenn ich fotografiert werde, achte ich penibel darauf, dass es nicht zu sehen ist, halte den Kopf entsprechend, usw.
Bei anderen stört es mich überhaupt nicht.
Operieren würde ich es wohl, wenn ich es mir leisten könnte.
Früher hatte ich so einen schönen, schlanken Hals und war sooooo stolz drauf.

Vielen Dank für deine Offenheit!
Hast du dich denn schon mal informiert wo man sowas machen lassen kann und wieviel sowas kostet, oder schätzt du das einfach?
******tee Mann
640 Beiträge
Nein, es stört mich überhaupt nicht. Ich habe bestimmt auch ein leichtes Doppelkinn. Meine Partnerin hst ein Doppelkinn und war darüber anfänglich traurig. Aber sie merkt das ich sie genau so liebe und begehre wie sie ist. Und seit dem sagt sie, dass sie damit fein ist.
******e75 Mann
229 Beiträge
Irrelevant.

Ohne den Thread wär ich noch nicht mal drauf gekommen drüber nachzudenken.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Mir gefällt so ein kleines Doppelkinn, kann man so schön streicheln.
Tausend mal schöner als hager.
*****nee Frau
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e75:
Irrelevant.

Ohne den Thread wär ich noch nicht mal drauf gekommen drüber nachzudenken.

Danke für deinen Beitrag ☺️
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich habe meiner Freundin auch schon gesagt, dass das anderen sicher nicht so intensiv auffällt, wie ihr selbst.
Aber ja…Eigen-und Fremdwahrnehmung…ist ja generell immer so eine Sache…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.