Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Ablehnung

*******e66 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor Ablehnung
Hallo ihr lieben .Weiß nicht ob das Thema, "Angst vor Ablehnung wegen körperfülle "schon mal zum Thema war .
Ich steh mir gerade selber im Weg, was das betrifft ,habe das letzte Jahr 15 Kilo durch Stoffwechselstörung zugenommen leider ,hat viel Selbstbewusstsein, das jetzt gerade am null punkt ist .
Wenn ich alleine fkk gehe oder in den Club oder in die Sauna...hab ich kein problem, sobald jemand mitkommt, ist es vorbei ...meine angst 😱 überwältigt mich ..selbst ein date zum Kaffee ist dann schon zuviel .
Oft wird gekuschelt oh schau die dicke an u.s.w.
Was macht ihr da ..wie kann ich das anderst in den Griff bekommen ,so weiter zu machen ist für mich der Abstieg in die Isolation.
LG
********iend Mann
16 Beiträge
Hallo such dir Männer die das schätzen und dich als Frau sehen wie du bist. Als Persönlichkeit. Gehe selbstbewusst ins Leben das hat jede Frau verdient egal wie füllig. Ich mag mollige. Kompliment für dein Profil.
****man Mann
416 Beiträge
Diese Angst vor der Ablehnung ist verständlich. Allerdings sind diese Gedanken unbegründet. Ich denke dass du selbst mit 15 kg mehr noch immer sehr schön und attraktiv aussiehst.
Was die anderen denken, sollte für dich zweitrangig sein denn, wenn du dich so akzeptierst wie du bist, strahlst du es auch aus und dein Selbstbewusstsein gewinnt auch wieder dazu.

Lieben Gruß
Chris
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Ich kenne das Problem von mir, da es mir viele Jahre selber so ging.
Erst als ich mit meinem Körper Frieden geschlossen habe, ging das weg.

Seitdem ist es mir egal ob andere über mich reden. Sollen sie doch, wenn sie kein interessanteres Thema haben.

Natürlich weiß ich, dass es schwer ist an diesen Punkt zu kommen. Bei mir hat das viele Jahre, auch mit Therapie, gebraucht bis ich da hin kam.
Du wirst dir das tuscheln überwiegend einbilden. Die meisten Menschen sind mit sich selber beschäftigt.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Versuche dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Lerne dich neu zu lieben. Nur wenn du dich und deinen Körper liebst strahlst du das auch aus

Getuscjelt wird IMMER egal ob die Nase zu schief, die Zehen zu krumm, die Haare zu kurz oder man srlbst zu dick ist


So what. Lass sie reden und luebe dich selbst.

Wer dich wegen deinem Äuseren ablehnt, der wird nie erfahren was vielleicht für ein wundervoller ind schöner Mensch in dir steckt
*******agen Frau
323 Beiträge
Zitat von *********tten:
Du wirst dir das tuscheln überwiegend einbilden. Die meisten Menschen sind mit sich selber beschäftigt.

Dem würde ich mich gern anschließen

Hast du wirklich wahrgenommen, dass getuschelt wird, oder ist das Angst und Unterstellung?
Ich bin auch sehr mollig und habe Derartiges noch nicht wahrgenommen. Zum Einen sicher deshalb, weil ich nicht permanent darauf achte, ob Leute schauen oder reden und zum Anderen, weil es glaube wirklich nicht so oft passiert, wie du glaubst

Da du schon erkannt hast, dass es dir an Selbst wusstsein und Selbstwert mangelt, kannst und musst du leider vor allem selber daran arbeiten

Kleide dich in etwas Nettes, werde dir darüber bewusst, wie schön auch „große Mädels“ sind. Lass Komplimente zu und tu sie nicht ab und ziehe deine Kraft daraus

Und lerne, Blicke vielleicht auch einfach als wohlwollend wahrzunehmen und nicht direkt eine Abwertung zu vermuten
******ard Frau
3.292 Beiträge
Da hat @*****ena Recht. Du akzeptierst deine körperliche Veränderung nicht, erst wenn Du das (allein oder mit Hilfe) geschafft hast, wirst du wieder strahlend durchs Leben gehen.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Also du mußt dich überhaupt nicht verstecken . Im Gegenteil.
Finde du hast ne tolle Ausstrahlung und ich weiß daß man sich mit dir gut unterhalten kann .
Gruß der Glasbläser
***_E Mann
5.207 Beiträge
Von der eigenen Angst überwältigt zu werden und dann wie gelähmt vor unüberwindbaren Hürden zu stehen, ist eine Situation, die ich nur allzu gut kenne. Ich fühle mit dir. Mein Fehler war es immer wieder, im Kopf zu bleiben und herumzuüberlegen. Man findet dann Ausreden sich selbst gegenüber, warum man dieses und jenes unterlassen hat. Das ist aber der reinste Selbstfick. Damit schadet man nicht nur sich selbst, sondern je nach Situation sogar anderen, die mit einem einfach nur in Kontakt treten wollten.

In deinem speziellen Fall kannst du davon ausgehen, dass deine Gewichtszunahme dazu führt, dass nun andere Männer auf dich abfahren werden. Und wie du weiter oben lesen kannst, ist dies sogar schon geschehen. Viel Erfolg mit den Männern, die deine neuen Rundungen zu schätzen wissen!
*******110 Mann
669 Beiträge
Fürchte auch.
Wir haben alle dann und wann unseren Hader mit uns selbst. Manchmal hadern wir mit dem Inneren, manchmal mit dem Äußeren.
Absolut nachvollziehbar, aber auch ich denke, man muss einfach seinen Weg finden, damit umzugehen, oder es abzulegen. 🤔

Btw: Als Frau 15kg obendrauf zu packen spielt eine deutlich kleinere Rolle im Kampf um Aufmerksamkeit beim andren Geschlecht, den als Mann. 😂
Ab einem bestimmten Gewicht in Bezug zur Körpergröße bedienst du als Mann eigentlich nur noch ne Nische, wenn es um Erste Eindrücke geht.
Also...schau einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Veränderung auf eine nachhaltige, durchdachte Art der Ernährungsgewohnheiten zu begegnen. In Ruhe, Stück für Stück...👍🏻
*******u_K Mann
419 Beiträge
Guten Morgen,
ich kann es im Ansatz gut nachvollziehen, da ich mich manchmal auch nicht gerade wohl in meiner Haut fühle und gern etwas weniger Gewicht mit mir rumschleppen würde. Tatsächlich zählt allerdings der Inhalt und nicht die Verpackung. Wärst du lieber dünn und doof? Klar, davon würdest du nichts mitbekommen und die anderen hätten dann das Problem. Tatsächlich kann dir jeder nur gute oder unbrauchbare Ratschläge geben. Wirklich lösen kannst das nur du.
*****l77 Frau
147 Beiträge
Die von dir beschriebenen Gefühle kenne ich von Kindheit an (wobei unter Kindern oft direkt etwas gesagt statt getuschelt wird). Ob man es sich irgendwann dann stärker einbildet als es tatsächlich ist hängt vermutlich von der Erscheinung ab. Ich bin zum Beispiel 1,83 m groß und extrem Übergewichtig. Und das ist nicht nur so gesagt sondern einfach eine Tatsache. Da wird tatsächlich getuschelt, gelacht oder es gibt verbale Angriffe.
Was mich allerdings an deinem Text verwundert ist, dass es dir alleine weniger ausmacht als in Begleitung. Ist da evtl ein bisschen der Gedanke dabei, dass du glaubst, deiner Begleitung wäre es vielleicht peinlich mit dir zusammen gesehen zu werden? Dazu kann ich nur sagen, wem das peinlich ist den brauchst du nicht in deinem Freundeskreis. Die Menschen, die dich mögen, würden sich nicht schämen.
*******_68 Frau
679 Beiträge
@*******e66 lass Dich erst mal in den Arm nehmen.
Ich habe mir gerade Dein Profil angesehen, Du bist eine tolle Frau mit einer richtig schönen Ausstrahlung.
Ich weiß wovon Du redest, ich stecke schon seit 40 Jahren in dieser falschen Selbstanschauung und habe mich schon mit 60 kg zu dick gefühlt.
Wenn ich jetzt Fotos aus vergangenen Jahren ansehe denke ich immer dass ich wirklich gut aussah, aber ich weiß dass ich zum Zeitpunkt der Aufnahme ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein hatte.
Jetzt bin ich wirklich da angekommen dass ich absolut zuviel wiege und mir natürlich mein Gewicht immer im Weg steht.
Ich habe mir mein ganzes Leben selbst das glücklich sein verbaut weil ich mich immer auf mein Gewicht reduziert habe.
Und ich weiß wie Du Dich fühlst wenn Du Angst vor einem Date hast.

Leider kann ich Dir nicht den golden Weg aus dieser Situation zeigen weil ich ihn selbst oft nicht finde, aber höre auf Menschen die es gut mit Dir meinen und glaube ihnen wenn sie Dir sagen dass Du toll aussiehst.
Und ganz bestimmt tuschelt keiner über Dich, die Wahrnehmung ist da einfach manchmal gestört.

Ich drücke Dir die Daumen dass Du einen Weg aus dieser Krise findest und wünsche Dir dass Du wenn Du in den Spiegel guckst eine tolle Frau siehst. *vielglueck*
*******e66 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
❤Danke an alle tut gerade richtig gutb
****SH Frau
1.873 Beiträge
Mach ein Fotoshooting -- das bewirkt Wunder !
Du wirst dich selbst lieben so wie du bist, du wirst stolz auf dich seien, und mit jeden like hier um 10 cm vor Stolz wachsen.

Du siehst dich MIT DEINEN Augen und mit deinen Gedanken. Da das doofe Fett, da die Pickel, hier hängt die Haut, .....ach alles doof !

Wenn du EINEN SERIÖSEN Fotografen hier findest, am besten nehme eine gute Freundin / Begleitung mit.
Du wirst staunen wie schön du bist !
Das bist DU nur mit einen anderen Blickwinkel.

Jeder Mensch ist so wie er ist ! Und ein guter Fotograf erkennt das auch.
Mache ein Vorgespräch und sage ganz offen und ehrlich was dich stört, dann werden eben andere Körperzonen
hervorgehoben.
Fotografisch kann man sehr viel machen --ohne die Bilder zu bearbeiten und zu verfremden >> davon halte ich auch nichts. Aber wenn du auf den Bauch liegst sinkt dein in die Matratze ein, also nicht mehr sichtbar, -- dein schönes Gesicht,
dein Busen , oder spielst mit einen Dildo .

Ich war mal Gruppenleiterin der Gruppe Adipositas , ( die Gruppe gibt es nicht mehr ), ich kann nur sagen das haben hier wirklich viele Frauen gemacht, ich weiß nicht eine die es bereut hat.

Mache TFP ! Nur so nimmt sich der Fotograf ausreichend Zeit für dich.
Ohne Vertrag --läuft gar nichts !!!
Wer keine Begleitperson zu lässt ist unseriös !

Schreibe mich sehr gerne !
*******e66 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Danke Fotoshooting hatte ich immer mit den besten und tollsten ...dankeschön
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich glaube jede Frau kennt das. Jede.
Unabhängig davon, ob sie nun Kleidergröße 38 oder 56 trägt.

Das liegt daran, dass ein gewisses "Ideal" omnipräsent ist und man sich stets selber vergleicht.

Ich finde es ist schon mal viel wert, dass du überhaupt noch Unternehmungen machst wie Sauna und FKK. Beides habe ich lange Zeit gar nicht gemacht. Es könnte ja doch irgendwer gucken. *panik*

Vielleicht fängst Du einfach langsam an, erst nur Damensauna zb.
Oder nimmst deine beste Freundin mit in die Sauna zb.
Also peux a peux steigern.
(Wobei ich persönlich eher in eine Sauna mit 20 Männern ginge, als mit 5 Frauen. Frauen sind oftmals einfach widerlich bösartig)

Natürlich ist es leicht gesagt, aber scheiss auf die 15 kg. Selbst wenn noch 30 dazukommen.
Lass dir wegen anderer Menschen nicht die Freude am Leben nehmen.
Die gucken dich vielleicht 2 Minuten blöd an, - kein Grund sich für 2 Minuten stundenlang den Kopf zu zermatern.
(Schrieb sie und verfiel wieder selber in Selbstzweifel *lol* . )
Tolles thema! Geht mir als männlichem Part genau so. Ich fühle mich auch recht unwohl mit meinen Pluskilos der der dadurch entstandenen Hautveränderung.
Gerade hier auf Joy denke ich oft, dass ich zu dick bin um für 90% körperlich attraktiv zu sein und das sit natürlich auch ein Thema, welches mich innerlich sehr beschäftigt.
**********essen Mann
5.224 Beiträge
Zitat von *******e66:
Angst vor Ablehnung
Hallo ihr lieben .Weiß nicht ob das Thema, "Angst vor Ablehnung wegen körperfülle "schon mal zum Thema war .
Ich steh mir gerade selber im Weg, was das betrifft ,habe das letzte Jahr 15 Kilo durch Stoffwechselstörung zugenommen leider ,hat viel Selbstbewusstsein, das jetzt gerade am null punkt ist .
Wenn ich alleine fkk gehe oder in den Club oder in die Sauna...hab ich kein problem, sobald jemand mitkommt, ist es vorbei ...meine angst 😱 überwältigt mich ..selbst ein date zum Kaffee ist dann schon zuviel .
Oft wird gekuschelt oh schau die dicke an u.s.w.
Was macht ihr da ..wie kann ich das anderst in den Griff bekommen ,so weiter zu machen ist für mich der Abstieg in die Isolation.
LG


@*******e66


I can truly understand your dilemma; I am too short [5 feet 2 inches or 1,62 cm tall] for most women, and it is so hard to accept the feelings, looks, and sounds of the other people around you.

Do not close yourself away; I have noticed you many of times here and wish that I was so much closer. Then you would feel and notice how beautiful you really are, because it would be my honor and a simple and total pleasure to be able to show you an experience that lies within you and of which you need not ever be ashamed no more.


Ich kann Ihr Dilemma wirklich verstehen; ich bin für die meisten Frauen zu klein [1,62 m oder 5 Fuß 2 Zoll], und es ist so schwer, die Gefühle, Blicke und Geräusche der anderen Menschen um einen herum zu akzeptieren.

Verschließen Sie sich nicht; ich habe Sie hier schon oft bemerkt und wünschte, ich wäre so viel näher dran. Dann würdest du spüren und bemerken, wie schön du wirklich bist, denn es wäre mir eine Ehre und ein einfaches und totales Vergnügen, dir eine Erfahrung zeigen zu können, die in dir liegt und für die du dich nie mehr schämen musst.



lg aus Wiesbaden-Delkenheim, Hessen *hessen*

John
*anbet* *diegroessten* *knuddel* *liebhab*
*hutab*
********9152 Mann
615 Beiträge
Hallo!
Ist doch alles da, wo es hin gehört! Bist eine schöne Frau, wem es nicht passt soll weg schauen!
Stelle Dein Licht nicht unter den Schäfel!

LG Rainer
********Zung Mann
226 Beiträge
Ich würde dich sicher auch anstarren, aber weil ich drauf stehe. Hörst du die Leute wirklich lästern, oder denkst du, sie lästern, weil sie zu dir schauen und reden?
Mach dir keinen Kopf, es sind verdammt viele Männer, die auf mollige Frauen stehen.
Ick finde dir geil *love*
**********ain74 Paar
55 Beiträge
Ich kenne das leider auch und hatte jahrelang damit zu kämpfen. Nun heute, stelle ich mich jeden Tag vor den Spiegel bewundere mich. Ich bin eine tolle Frau so wie ich bin, nehme mich selbst in die Arme,klopfe mir auf die Schulter oder streichel mich selbst . Ja mein körper verändert sich. Es nützt der beste Sport oder die tollste Diät nichts,wenn ich mich nicht selbst akzeptiere mit allen Formen und Rundungen, wie die Natur sie mir geschenkt hat.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Ich habe gerade deine Bilder betrachtet und kann mir gut vorstellen das viele Herren er nach deinen Busen schauen
*******ue73 Frau
107 Beiträge
Hallo .
Ich finde du siehst super aus,
mit Rundungen an den richtigen Stellen.
Ich bin selber mehr als Curvy und mein Körper ist für mich ab unterhalb der Brust auch nicht wirklich ansehnlich.
Ich habe in dieser wunderbaren Community gelernt,daß es viele ( in meinen Augen sehr attraktive) Menschen gibt,die genau meine jetzige Optik mögen.
Durch die tollen Komplimente von sich fremden Menschen konnte ich diese auch wirklich glauben und annehmen.( Selbstzweifel: das kann der doch nicht ernst meinen,so toll wie der Aussieht)
Sprich mal das Thema einfach in deinem Freudeskreis an und du wirst echt überrascht sein.
Viel Erfolg bei der Selbstakzeptanz.
DU BIST GUT UND RICHTIG SO WIE DU BIST
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.