Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Ablehnung

*******h53 Mann
51 Beiträge
Niemand muß Angst vor Ablehnung haben.
Jeder hat ein eigenes Empfinden für Schönheit und attraktivität.
Und es ist doch eher der Mensch den man sieht und sehen will.
Wenn jemand mit sich selbst kein Problem hat aber ein Problem, wenn jemand dabei ist. Dann ist es doch wahrscheinlich eher das Gefühl ihm nicht zu genügen.
Nur wenn jemand mit dir zusammen sein möchte, dann brauchst du diese Angst nicht zu haben.
Es ist besser man ist ganz Natürlich, alles andere führt zu nichts
*****n64 Mann
321 Beiträge
Zitat von *******h53:
Nur wenn jemand mit dir zusammen sein möchte, dann brauchst du diese Angst nicht zu haben. Es ist besser man ist ganz Natürlich, alles andere führt zu nichts
Recht hast Du, Netterhh53!
Wenn jemand toll aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er auch als Mensch toll ist. Und jemand mit optischen Defiziten darf deshalb noch lange kein Lästerobjekt sein. Erst wenn man sich kennengelernt hat weiß man, wie ein Mensch tickt. Mein Appell an alle, die gerne Vorurteile haben oder gerne lästern: Schaut in den Spiegel und erkennt Euch selbst... denn niemand ist vollkommen!
Dir liebe Orchidee kann ich nur sagen: Du bist nicht allein, es gibt viele, die sich wegen ihrer Körperproportionen unvollkommen fühlen. Aber es gibt auch ganz viele Menschen, die mehr auf die Seele als auf das Körperliche achten, oder aber es sowieso gerne mollig mögen. Ihnen zu gefallen sollte Dir wichtig sein. Egal was getuschelt wird, denke daran: Du bist authentisch. Und schön. *roseschenk*
*******k64 Mann
108 Beiträge
Liebe Mädels mit dem besonderen Plus, traut euch, seit selbstbewusst. Ihr seid BBW's. Sicher findet nicht jeder meiner Artgenossen eine füllige Frau anziehend, aber deshalb Angst vor Ablehnung zu haben? Lebt und genießt. Bei mir gehören zu einer Frau Rundungen.

Also habt keine Angst vor Ablehnung, sondern genießt es so zu sein wie ihr seid. Steht zu euch und eurer Figurr. Habt Mut, seid selbstbewusst und geht auf jemanden zu. Wer euch aufgrund eurer Figur ablehnt hat euch nicht verdient. Das kann nur ein oberflächlicher Mensch sein. Zu einem Menschen gehört mehr als Optik. Es gehört eben auch die inneren Werte dazu. Charakter, Empathie, Esprit und vieles andere mehr. Nicht das was uns durch Werbung oft vermittelt wird. Und jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Einfach ausgedrückt, jeder Topf findet seinen Deckel.
*******agen Frau
323 Beiträge
Wer euch aufgrund eurer Figur ablehnt hat euch nicht verdient. Das kann nur ein oberflächlicher Mensch sein. Zu einem Menschen gehört mehr als Optik….Und jeder hat seine persönlichen Präferenzen.[/Quote]

Dazu muss ich jetzt aber doch etwas anmerken:

Natürlich ist es nicht die Figur, die einen Charakter ausmacht, aber dennoch können sich sicher die wenigsten von uns gänzlich davon frei machen, der Optik eine gewisse Gewichtung zuzuschreiben

Ich würde mich, weil ich da eben auch „meine Präferenzen“ habe, dennoch nicht als oberflächlich bezeichnen lassen, nur weil mir bestimmte optische Eigenschaften nicht so liegen

Natürlich würde ich jemanden, der mich menschlich und charakterlich reizt, nicht aufgrund einer optischen Thematik abweisen, dennoch gibt es einfach Dinge, die für mich im erotischen Kontext und für die erotische Anziehung einfach unabdingbar sind oder eben gar nicht gehen

Das mag bei einigen das Gewicht sein, bei anderen ist es womöglich die Frisur

Deshalb als oberflächlich tituliert zu werden halte ich, mit Verlaub, für etwas engstirnig gedacht
****_60 Mann
119 Beiträge
Mir hat gefallen, was Nadine geschrieben hat.

Grundsätzlich ist es natürlich traurig, dass dieses Feld, im Zusammenhang mit dem Körpergewicht überhaupt thematisiert werden muss und immer noch so stark polarisiert. Bei einem schrägen Outfit, dass man sich zum Stil und Markenzeichen gemacht hat, leidet kaum jemand über die Ablehnung einer Vielzahl von Menschen. Bei schön geformten Waden, die vielen Männern durchaus gefallen, besteht Angst, dass diese von manchen auf Ablehnung stoßen könnten. Zu tief scheinen da gesellschaftliche Klischees zu sitzen, die im 21. Jahrhundert endlich mal überwunden werden sollten.
**********Sonne Paar
35 Beiträge
Es wurden bereits viele richtige und gute Sachen gesagt, denen ich mich gerne anschließe.

Wo ich noch was ergänzen möchte:
Es scheint dir ja um die Meinung und die Gedanken der anderen zu gehen, nicht unbedingt der Person, mit der du unterwegs bist.

Ich wollte als Mann, der sich gerne im öffentlichen Raum bewegt und gerne auch bewusst auf andere Leute achtet, da etwas zu sagen, wie meine Wahrnehmung von anderen ist.

Erstmal ist man, wenn man mehr Masse hat, schon auffälliger, wenn man einen Raum betritt. Das liegt einfach schlicht an der Physik.

Wenn ich jetzt mal reflektiere, wie viele Leute ich in den letzten Wochen so gewehen und dann bewusst wahrgenommen habe.
Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur einmal ein Gedanke von mir war "Die/der ist aber hässlich!". Insgesamt kann ich mich nicht erinnern, dass ein Gedanke per se negativ war. Ich beziehe mich jetzt nicht bewusst auf Übergewichtige - das wäre eine schlechte Basis, wenn ich freiwillig in dieser Gruppe bin *zwinker*

Klar sind manche Gedanken, wenn ich wen anschaue, keine, die ich ihm oder ihr ins Gesicht sagen würde. Ich habe den Anstand z.B. "Du hast aber schöne große Brüste" jemandem nicht auf die Nase zu binden.

Die Leute, die sich wirklich denken "was ist denn das für eine Dicke" sind meiner Meinung nach die absolute Ausnahme. Insbesondere betrifft das keinesfalls jeden, der mal kurz schaut, wenn du den Raum betrittst. Es ist vllt eher so, dass bei 50 Leuten im Raum einer etwas negatives denkt.

An so Orten wie Sauna oder generell FKK würde ich das nochmal geringer einschätzen.

Also alles nur halb so wild!

Zuletzt hätte ich noch einen "guten" Ratschlag:
Je nachdem, mit wem du unterwegs bist: Sag es der Person direkt, wie du dich fühlst und was du befürchtest. Befürchtungen und Ängste, die in der konkreten Situation ausgesprochen sind, werden oft kleiner. Man könnte dann auch mal gemeinsam überlegen, wer hier jetzt was denken könnte. Aber bitte lästere dann nicht über Leute, wenn sie es hören *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.