Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5423 Mitglieder
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
zum Thema
Swingen ohne Kondom?449
Wir haben mal eine allge an euch. Wir sind jetzt seit geraumer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es okay, beim Sex aufs Kondom zu verzichten?

Ab wann ist es okay, beim Sex aufs Kondom zu verzichten?
Hallöchen in die Gruppe ✌️,


Mit oder ohne? Wie schaut es bei euch aus.


LG Michél
*********e_76 Mann
1.481 Beiträge
Mit Gummi, eh klar.
*********2019 Paar
479 Beiträge
Nur mit Gummi! Auch bei Beteuerungen der Spielpartner, sie wir seien das einzige Paar, mit dem sie spielen würden. In dieser Hinsicht wird oft gelogen, nur um ohne Gummi fi...n zu können. Nur nicht mit uns!
*******iee Mann
135 Beiträge
In einer festen monogamen Beziehung nach STI screening
******ens Frau
18 Beiträge
Guten Morgen!

Definitiv mit Gummi.
Bereits die Frage nach Sex ohne Kondom, ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Russisch Roulette spiele ich nicht.
****art Mann
112 Beiträge
Immer nur mit!
Besonders schön finde ich, wenn Sie mir den Gummi überstreift.
Für mich das Signal: "Ich Will. Jetzt!"
Gefühlstechnisch macht ein Gummi für mich keinen Unterschied.
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Es ist nie ok auf ein Gummi zu verzichten!
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Natürlich ohne Gummi - mit meinem Partner.

Mit jedem Menschen der von außen dazu kommt nur mit Gummi, das ist doch selbstverständlich.
******tte Frau
8 Beiträge
Für mich ist diese genannte "freie Liebe" ein Geschenk für eine Partnerschaft in der man seine Reinheit dem anderen mit einem Gesundheitszeugnis (Test auf Geschlechtskrankheiten) schenkt. Für mich ist das ein Privileg für eine monogame Liebesbeziehung.
*******_57 Mann
25 Beiträge
Wenn man der Person absolut vertraut dann braucht man es nicht mehr
*******581 Frau
1.029 Beiträge
In einer festen Partnerschaft ohne.
Ansonsten nur mit. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Das sind doch...zwei vollkommen unterschiedliche Fragen...

Zitat von *********ul83:
Ab wann ist es okay, beim Sex aufs Kondom zu verzichten?

Zitat von *********ul83:
Mit oder ohne? Wie schaut es bei euch aus.

Ab wann es ok ist?
Na dann wenn beide es wollen und damit einverstanden sind.

Das andere kann ich nicht beantworten weil....einfach jeglicher Kontext fehlt...
Bei WAS DENN bitte?
Bei einem ONS?
Bei einer Beziehung?
Bei einer F+?
Bei...was...auch...immer...welche...Art...von...Beziehung?
Also ohne das es da konkreter wird ist diese Frage nicht wirklich beantwortbar für mich sorry.
******we8 Mann
27 Beiträge
Also das "ab wann" sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Mir wurde es schon nach dem zweiten oder dritten Date angeboten!.....ich hab's abgelehnt.

Für mich ist das eine Frage des höchsten Vertrauens und dieses erhalten nur die Wenigsten bei mir.
Sehr, sehr wenige.


Und jetzt bitte keine Belehrungen, danke.
Wenn ihr das anders macht, ist das völlig ok für mich.
*******raum Frau
871 Beiträge
Wenn beide damit einverstanden sind und das Thema wechselnde Partner und STI auf Vertrauensbasis besprochen wurde, dann ohne Gummi.
... nur weil er ohne Gummi lieber mag, reicht mir nicht als Grund.
***no Mann
151 Beiträge
Ich mache es bei den ersten Treffen grundsätzlich nur mit Kondom (Penetration, Oral ohne). Wenn es passt, aktueller STI-Komplett-Test beidseitig vorzeigen (schriftlich), dann gerne ohne … das ist bei meinen Vorlieben sowieso besser …
*****_73 Frau
286 Beiträge
Und oral dann trotzdem ohne?! 🤔😁
Dann könnte man sich die Mühe, bis auf unerwünschte Schwangerschaft, sparen..
*****e66 Paar
103 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass (auch in Clubs) die Damen ohne Gummi blasen bzw die Herren sich blasen lassen. Zum Vögeln wird dann aber Gummi verlangt. Ja, denkt ihr, die Viren sind nur in der Möse und im Sperma?????
********seDE Paar
686 Beiträge
In unserer Ehe unter uns ist es in jedem Fall ok! Ansonsten nur mit *kondom*
******Red Frau
2.410 Beiträge
Im Joy Kontext immer mit

Wer drauf verzichtet ist mehr wie leichtsinnig


In einer festen Partnerschaft nach gewisser Zeit, entsprechenden Gesprächen und Vorsorgen .
*******dess Frau
264 Beiträge
GV ohne Kondom nur mit dem eigenen Partner.
Und auch im Club haben wir Oralsex wenn überhaupt nur mit Kondom. Auch wenn wir da die Einhörner sind *lach*

Bei privaten Dates möchten wir schon auch gern Oralverkehr ohne Schutz haben. Dafür erfragen wir allerdings vorab das Sexverhalten, den Umgang mit STI Tests und machen das nur mit nachweißlich regelmäßigen Testern.
GV natürlich trotzdem nicht ohne Kondom!
Wir testen regelmäßig, und das trotz dieser Vorsicht. Auch das ist leider nicht die Regel… die meisten praktizieren oralverkehr ohne Schutz und testen nie… denn sie haben doch keinen Sex ohne Gummi. *lach*

Siebt ganz schön aus, sodass nicht viel Auswahl bleibt… das ist aber in Ordnung.
Denn so wie das hier im Beitrag bisher geschrieben wird, ist es in der breiten Masse hier auf Joy leider gar nicht.
***no Mann
151 Beiträge
Also, nur mal zur Einordnung:
Das Risiko bei Oral (gehört auch Küssen zu) ist deutlich geringer als bei richtigem Sex egal ob Vaginal oder Anal. Wenn die Mundhygiene OK ist, tötet die Magensäure viel…
Urin ist normalerweise keimfrei. Kondome schützen auch nicht 100%…

Offene Absprachen, regelmäßige Tests (auch wenn immer mit Kondom) sind Voraussetzung.
Aber auch: No Risk, no Fun 😎
*******dess Frau
264 Beiträge
@***no : das ist leider nicht korrekt, im Bezug auf bakterielle STI.
Beim oralen Thema geht es mir nicht um HIV und die Diskussion, ob spucken , schlucken oder Ähnliches.
Oralsex ohne Schutz ist ein großes STI Risiko.

Und auch wenn das Risiko geringer ist, und hiv nicht das Thema ist, so ist eben doch ein Risiko da… aber es testet trotzdem fast niemand, obwohl er oral ohne Schutz betreibt. Und das wo gerade die bakteriellen STI sehr häufig symptomlos verlaufen.
Da ist einfach schlecht aufgeklärt. Und solche Beiträge tragen dazu bei, da nicht differenziert wird.
***no Mann
151 Beiträge
@*******dess

daher ja regelmäßig STI-Tests… die bakteriellen lassen sich ja heute mwist schnell behandeln.
***no Mann
151 Beiträge
STI gibt’s für jeden relativ preiswert in jeder Stadt - auch anonym.
*******dess Frau
264 Beiträge
Zitat von ***no:
@*******dess

daher ja regelmäßig STI-Tests… die bakteriellen lassen sich ja heute mwist schnell behandeln.

Absolut, find ich gut, wenn man das macht.

Oft sind sie gut behandelbar, das stimmt. Können aber trotzdem gravierende Folgen für die Fruchtbarkeit haben. Auch wenn sie nur ein paar Wochen unbemerkt bei einem hausieren…. Das muss ich nicht haben und nicht verbreiten.
Und multiresistente Tripper , werden leider ein immer größeres Problem. Dann ist der Tripper nämlich kaum noch behandelbar und die Behandlung schlägt dann richtig auf die Gesundheit.

Deshalb wird bei uns mittlerweile oral ohne Schutz nur noch mit nachweislich getesteten, verantwortungsbewussten Leuten praktiziert.


Ich kann SAM Health empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.