Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5293 Mitglieder
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
zum Thema
Swingen ohne Kondom?449
Wir haben mal eine allge an euch. Wir sind jetzt seit geraumer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es okay, beim Sex aufs Kondom zu verzichten?

*********e_85 Frau
329 Beiträge
Ausserhalb einer festen Partnerschaft nur mit....Wenn sich eine Partnerschaft gefestigt hat (und das is nich nach einer Woche) dann ohne
******Red Frau
2.416 Beiträge
Naja, aber die selbst durchgeführten STI Tests sind ziemliche Augenwischerei.

Denn wie willst du kontrollieren, ob der Test ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Eine Blutentnahme + diverse Abstriche die von geschultem Personal durchgeführt wurden sind um einiges aussagekräftiger
*******tch Frau
122 Beiträge
Zitat von *******iee:
In einer festen monogamen Beziehung nach STI screening

*genau*
******_HH Frau
3.187 Beiträge
Zitat von *******iee:
In einer festen monogamen Beziehung nach STI screening

Dem schließe ich mich absolut an! *genau*
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Bei uns (Mann und Frau, verheiratet) natürlich ohne. Aber sonst nur mit. Alles andere wäre ja fahrlässig. Nicht nur wegen Krankheiten sondern auch wegen ungewollten Schwangerschaften. Aber das ist nur unsere Meinung.
STI komplett Test. Stell ich mir romantisch vor.
*****a79 Mann
187 Beiträge
Ich hab schon mehrmals von Frauen und Männern das Angebot erhalten, auch ohne Kondom aktiv zu werden, habe aber immer darauf verzichtet.
Sicherheitshalber habe ich meistens Gummis dabei und eigentlich ist das auch von allen sexuell Interessierten, die sich Gedanken über STI und Schwangerschaft machen, zu erwarten.
Ausnahme sind natürlich feste monogame Beziehungen.
*****073 Mann
946 Beiträge
Also ich weiß ja nicht was ihr wollt .
Wollt ficken mit jeden egal was er für ein Lebenswandel führt ??
Sonst geht man nur mit den ins Bett den man kennt + mag usw + dann ohne Gummi. Aber bei vielen geht es nur und Geilheit um was ausprobieren ob es Swinger oder was es noch für Konstellationen gibt.
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von ******Red:
Naja, aber die selbst durchgeführten STI Tests sind ziemliche Augenwischerei.

Denn wie willst du kontrollieren, ob der Test ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Eine Blutentnahme + diverse Abstriche die von geschultem Personal durchgeführt wurden sind um einiges aussagekräftiger

Selbsttests/Schnelltests für zuhause akzeptiere ich auch nicht, *lach*
Labortests sind Voraussetzung, absolut.
******Red Frau
2.416 Beiträge
Selbsttests/Schnelltests für zuhause akzeptiere ich auch nicht, *lach*
Labortests sind Voraussetzung, absolut.

Aber selbst da

Wenn ich bedenke wie schlampig Coronatests durchgeführt wurden hilft das hier auch nicht die Proben ins Labor zu schickenm wenn die Entnahme stümperhaft war


Und bei den TestKits (auch vom Samhealth) nimmt man die Proben ja selbst


Also dsch darauf zu verlassen ist auch riskant
*******dess Frau
265 Beiträge
Mmmh, also ich weiß, dass ich das ordentlich durchführe. Zudem ist da ja sogar eine Blutentnahme fällig. Ich mache die Tests für mich, und kann sagen, dass da alles passt mit der Entnahme um mir ein sicheres Ergebnis zu liefern.

Wenn meinem gegenüber diese Art von Tests nicht ausreichen, ist das absolut in Ordnung für mich.
Das hat mich aber bisher leider niemals jemand gefragt *lol* weil es einfach keinen interessiert.
Ich verlange entsprechende Tests vom Profi.
Und wie gesagt… da gehts nur um den freifahrtschein für oral ohne Schutz… wofür halt nur alle Schaltjahr jemand in Frage kommt *lach*
******Red Frau
2.416 Beiträge
Ja klar... für dich selbst macht man es vernünftig. Aber wenn dein Gegenuber weißm dass dir es wichtig ist, wer sagt dass er es gewissenhaft macht?

Die Blutentnahme ist mit kapillarblut, also nur ein Pieks in den Finger. Da gehts um Syphillis und HIV. Alles andere wird über den Urin oder vaginalabstrich bestimmt.

Aber die Probengewinnung macht man eben selbst.
****_22 Mann
283 Beiträge
Mit es irgendwie nicht für mich, aber wenn muss 🤷‍♂️
********vate Mann
2.454 Beiträge
Ohne das "Richtig" oder "Falsch" thematisieren zu wollen, verweise ich in solchen Diskussionen gerne auf PrEP. Die meisten sexuell aktiven Menschen kennen das überhaupt nicht.
Da man auch bei Absprachen Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann und selbst der Gebrauch von Kondomen nicht sicher ist (Stealthing, Reissen des Kondoms), ist PrEP eine sichere orale Methode, sich zumindest vor HIV (nicht vor anderen STIs oder HPV) zu schützen. Es gibt im Joy auch eine entsprechende Gruppe, wer mehr dazu wissen möchte.
******Red Frau
2.416 Beiträge
PrEP zu empfehlen iat schon echt heftig....

Du weißt schon dass das ziemlich heftige Nebenwirkungen haben kann?
*******dess Frau
265 Beiträge
Zitat von ******Red:
Ja klar... für dich selbst macht man es vernünftig. Aber wenn dein Gegenuber weißm dass dir es wichtig ist, wer sagt dass er es gewissenhaft macht?

Die Blutentnahme ist mit kapillarblut, also nur ein Pieks in den Finger. Da gehts um Syphillis und HIV. Alles andere wird über den Urin oder vaginalabstrich bestimmt.

Aber die Probengewinnung macht man eben selbst.

Lies gern nochmal. Ich mache die Tests dort für mich und fühle mich damit gut und sicher getestet.
Anderen Menschen vertraue ich da sicher nicht, und verlange entsprechende Tests die von Personal durchgeführt worden sind.
Es kommt wie gesagt eh nur sporadisch jemand dafür in Frage, aber das ist nicht wild, wenn ich mich nicht gut damit fühle, dann lass ich es eben. Und auch bei anderen Tests.. Ergebnisse kann man faken… das weiß man nie. Deshalb kommen eben mittlerweile nur super wenige in Frage, bei denen ich den Schutz beim oralsex weglassen würde.

Prep kriegt man auch übrigens nicht grad so… nicht um sich nur vor kondomrissen zu schützen. *lach*
********vate Mann
2.454 Beiträge
@******Red
Kleiner Hinweis: ich empfehle nicht PrEP, ich weise darauf hin, dass es einen effektiven Schutz gegen HIV auf medikamentöse Basis gibt. Was ich empfehle: sich überhaupt einmal damit zu beschäftigen, weil viele das gar nicht kennen.
Natürlich ist das wie mit jedem anderen Medikament, es kann Nebenwirkungen haben. Ich kenne mehrere Personen, die das nehmen, die haben alle keine Nebenwirkungen. Zudem wird alle 3 Monate getestet, auch die Nierenfunktion.

@*******dess
Nun, das hängt vom Arzt ab, dem man sagt, wofür man es haben möchte. Ich kenne solche Fälle, wo alleine der Umstand häufiger sexueller Kontakte selbst mit Kondom für die Verschreibung ausgereicht hat.

Von daher: Informationen einholen, darauf möchte ich hinweisen.
*******dess Frau
265 Beiträge
@********vate: kann ja Sinn machen, bei sehr vielen Kontakten. Das kann jeder für sich entscheiden. Informieren, was es ist, kann natürlich nicht schaden. Ich würde dann eher im tatsächlichen Falle eines Risses auf PEP zurückgreifen. Oder halt gar nicht erst mit riskanten Kontakten verkehren.

Übrigens wird man hier ja auch nicht viel andere Meinungen lesen. Denn erstens will sich hier keiner an den Pranger stellen, und zweitens ist das Auffordern und „Bewerben“ von GV ohne Kondom bei Joy verboten.
Hindert aber mittlerweile viele Leute trotzdem nicht dran, das mit anderen Schlagworten durch die Blume zu bewerben.. da gibt es sogar Events und eine Gruppe zu.
***_E Mann
5.207 Beiträge
Immer dann wenn man dazu bereit ist, die volle Verantwortung für alles zu übernehmen und gleichzeitig seinem Verlangen nachgehen will, maximales Vergnügen zu erleben, ist es in Ordnung, beim Sex aufs Kondom zu verzichten.
Ohne Gummi nur mit meinem Partner mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin aber auch erst seit 2 Jahren da Kinder Wunsch. Jeder andere oder jede andere da wird verhütet ist doch ganz klar. Gesundheit geht vor und wenn man richtig in Fahrt ist dann bemerkt man das Gummi auch nicht
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Nach der *hochzeit* denke Ich ist es sicher kein Problem mehr ohne *kondom*
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Zitat von ***no:
Also, nur mal zur Einordnung:
Das Risiko bei Oral (gehört auch Küssen zu) ist deutlich geringer als bei richtigem Sex egal ob Vaginal oder Anal. Wenn die Mundhygiene OK ist, tötet die Magensäure viel…
Urin ist normalerweise keimfrei. Kondome schützen auch nicht 100%…

Offene Absprachen, regelmäßige Tests (auch wenn immer mit Kondom) sind Voraussetzung.
Aber auch: No Risk, no Fun 😎


WER hat Dich SO aufgeklärt?!?
HPV wird beispielsweise auch und gerade über die Mundschleimhaut übertragen, dazu gibt es inzwischen klare, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse!
HPV steht aktuell (dazu laufen evidenzbasierte Studien) im Verdacht Zungengrundkrebs zu verursachen!
(Da nutzt Dir auch Dein Scheinbarwissen mit den Magensäften wenig!)

Und zum Thema: No Risk, no fun…
Russisches Roulette bietet wenig fun!

Auch oral verzichte ich nicht auf einen Schutz!
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Letztlich muss jeder selber wissen, was er/sie/es treibt und ob mit oder ohne *kondom*
Viele, sehr viele Männer hier fragen im Kontakt danach, ob OHNE möglich sei!!!

Grundsätzlich ist für mich das Abstreifen eines Kondoms (nicht abgesprochen und unerwünscht, wozu zieht man es vorher sonst wohl über?!?) ein strafbarer, sexueller Übergriff, der im Zweifel sogar eine versuchte Körperverletzung darstellt; auch wenn der Sex bis dahin einvernehmlich war!!!
*********18412 Paar
4.072 Beiträge
Darum keine Singelmänner, auch wenn es die verh. Männer auch mal versuchen.
********st77 Frau
5.296 Beiträge
Wenn man gerne Aids, Hepatitis C und Syphilis haben möchte, braucht man gar keine Kondome zu verwenden.

Eine schwere chronische Krankheit verbindet natürlich, das hat was Romantisches - zumal dich dann, außer deinem ebenfalls verseuchten Partner, eh keiner mehr will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.