Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung

Körperbehaarung
Hallöchen in die Gruppe ✌️


Körperbeharrung für einige Frauen anziehend für andere eher abtörnend.


Ich persönlich rasiere mich ab Intimebeteich überall ausser Arme. Fühle mich damit einfach gepflegter. Bin aber allgemein nicht so beharrt.

Wie steht ihr zum dem Thema Körperbeharrung?

****Mo Mann
300 Beiträge
Jeder hat so seine Vorlieben.
Für mich halte es ich es so:
Intimrasur vorne und hinten, Achseln sind selbstverständlich.

Wenn die Brust Behaarung zu viel wird, wird sie gestutzt. Oder mal entfernt. Je nach Laune.

Ansonsten bin ich normal behaart
***_s Mann
1.747 Beiträge
Ich mag mich mit und ohne Behaarung. Meine bessere Hälfte liebt den Kuschelbären-Look, daher stutze ich nur im Intimbereich etwas die Pracht.
*********slady Frau
427 Beiträge
Im Intimbereich bitte rasiert oder gut gestutzt, ansonsten gerne behaart.
Zum Mann gehört das gern auch dazu.
Aber jedem so wie er sich wohlfühlt. 😊
Es soll jeder so handhaben, wie er sich wohl fühlt. Und mir dieses Recht sich zugestehen. Wer Körper-/ und/oder Intimbehaarung eklig und ungepflegt findet, darf sich gerne komplett darauf verzichten mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich bevorzuge es zwar, wenn er behaart ist, aber am Ende ist es egal.
*****rle Paar
477 Beiträge
Dieser Begriff Köperbehaarung ist sowieso sehr allgemein. Bei manchen meinen die tatsächlich ohne Brusthaar Toupet *nene*.
Da muss man dann vorher schon abklären, ob das für seinen Gegenüber ok ist.
Sachen gibt es. *kopfklatsch* *headcrash*
Also ich bin ein kleines Äffchen, aber unten rum Rasiert und unter den Armen auch und mehr gibts nicht. Feddich ….
Das Zeug wächst nämlich auch schneller wenn man viel rasiert *panik*
********9_44 Mann
463 Beiträge
Guten Morgen ganz einfach geht gar nicht
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Intimbereich und Achseln gerne rasiert.
Brusthaare? *love5*
******369 Mann
44 Beiträge
Wie macht ihr es wenn der Bauch die Sicht versperrt, einfach drauf los rasieren ?
********hine Mann
2.315 Beiträge
Es soll erst kürzlich so eine Einrichtung erfunden worden sein, die da ganz gut behilflich ist - nennt sich Spiegel oder so ähnlich. Hab ich erst irgendwo gelesen… *engel*
******dle Mann
304 Beiträge
Ich bin aus medizinischen Gründen vollkommen blank und haarlos. Den Damen gefällt es, das alle so schön glatt ist und ich spare eine Menge Geld an Friseur- und Rasierkosten *grins*
******369 Mann
44 Beiträge
Zitat von ********hine:
Es soll erst kürzlich so eine Einrichtung erfunden worden sein, die da ganz gut behilflich ist - nennt sich Spiegel oder so ähnlich. Hab ich erst irgendwo gelesen… *engel*

Ist die Lederhosen noch mit Fell oder vorm Spiegel rasiert 😁
Schön für diejenigen, die von der Natur her mit wenig Haaren ausgestattet wurden. Ich komme aus einer Generation, wo die ersten Haare bei den Brustwarzen und rund um den Penis noch gefeiert wurden. Ab da war man männlich. Die Mädchen damals schauten im Freibad noch auf Burschen mit Haaren auf der Brust und die Chancen bei ihnen stiegen mit jedem Haar mehr.
Immer diese Diskussion um Haare🙄. Sie erfüllen technisch gesehen Funktionen - auch wenn wir das heute nicht mehr so merken. Ich bin kein Kind mehr und möchte an meinem Geschlechtsteil auch nicht so aussehen. Deshalb gestutzt ok- ganz ab- nicht mehr. Das soll jede*r so machen wie es beliebt. Deshalb Menschen abzulehnen ist sowas von oberflächlich.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Das Phänomen Körperbehaarung als No-Go zusehen ist unabhängig vom Geschlecht, nimmt hier im Joy mittlerweile aber immer mehr zu.

Ich finde es allerdings viel schlimmer, wenn die männliche Brust stachelig ist, weil die rasierten Härchen grad wieder sprießen.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Ich fühle mich selber mit und ohne Haare wohl. Außer unter den Achseln😅
Bei einem Mann ist es mir lediglich wichtig dass der intim Bereich gepflegt ist. Ob rasiert oder gestutzt ist mir egal. Nur ein Buschbrand sollte nicht möglich sein. 😁
*********Ente Frau
616 Beiträge
Zitat von *******chen:
Immer diese Diskussion um Haare🙄. Sie erfüllen technisch gesehen Funktionen - auch wenn wir das heute nicht mehr so merken. Ich bin kein Kind mehr und möchte an meinem Geschlechtsteil auch nicht so aussehen. Deshalb gestutzt ok- ganz ab- nicht mehr. Das soll jede*r so machen wie es beliebt. Deshalb Menschen abzulehnen ist sowas von oberflächlich.

das finde ich, mit Verlaub, einen ziemlich dummen Spruch.

du brauchst dich nicht zu rasieren, aber ich lecke die Frau dann nicht. ich hab nämlich schlicht keine Lust auf Schamhaare im Mund. gut gestutzt reicht mir persönlich auch schon.
und Frauen wie mich, die sich rasieren, abzuwerten, war völlig unnötig.
ich mag es so lieber, ich sehe damit nicht aus wie ein kleines Mädchen und das irgendwer, der mit mir intim wird, auf kleine Mädchen steht, ist auch tendenziell unrealistisch, da ich über 40 bin.

du möchtest im übrigen sicher auch nicht, dass Menschen behaupten, du wärst ja keine richtige Frau (was deine Aussage impliziert), weil du nicht ins gängige Schönheitsideal von der schlanken, rasierten Frau gehörst?
Ganz viel Interpretation von Dir - Bratty! Es soll einfach jede*r so machen, wir er/ sie es mag. Fertig!
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Ich mag die Körperbehaarung bis zu einer gewissen Länge sehr gerne... *love*

In erster Linie soll man sich ja in seiner Haut wohlfühlen!
Ob ich dass dann auch so mag, ist ne andere Sache, aber das ist meiner Ansicht nach die beste Grundvoraussetzung.
Ich interessiere mich schließlich für den ganzen Menschen und meine persönlichen Vorlieben finden beim Anderen mal mehr, mal weniger Platz.

Menschen ohne Intimbehaarung wirken ziemlich künstlich und unerwachsen auf mich.
Ich kann diesem Kinder/Jugend/Hygienewahn nichts abgewinnen und meine "fuckability" ist mir auch nicht so wichtig, dass ich mich dafür verunstalten müsste.

Haare wachsen nicht "mehr" nach wenn man sich rasiert.
Wird zB hier

bestätigt.
Ist aber auch ein Werbemythos.
Genauso wie der Hygienemythos.
Oder dass (E-)Zigaretten "cool" oder gar "gesund" sind.

Hygiene hat schließlich was mit Seife&Co zu tun,
nicht mit den Haaren selbst!
Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Meisten Deos darauf ausgerichtet sind, länger auf rasierter Haut zu wirken, da Haare nunmal den eigenen Körperduft transportieren und das "DeoErgebnis" beeinflussen können.
Kann sexy/animalisch sein, aber in unserer "Bakterien-phoben" Gesellschaft eher unbeliebt.
Verstehe ich auch sehr gut.
Und das hat ja wiederum mit sehr viel mehr Faktoren zu tun .

In Biologie habe ich gelernt: wer Schambehaarung entwickelt, ist geschlechtsreif.
Wer keine Haare an gewissen Körperstellen hat, ist tendentiell krank.

Diese Paradoxen,
zB Haare wären unhygienisch,
es wäre sexyer, letztlich wie ein nicht geschlechtsreifes Kind auszusehen,
gibt es ja mittlerweile häufiger.
Und man darf sich dann immer gerne fragen, wer aus dieser Propaganda (finanziell) profitiert.

Letztendlich darf JedeR natürlich selbst entscheiden, was ihr/ihm gefällt.
Wer sich wohler fühlt, wenn alles glatt und "baby-po-weich" ist, kann sich natürlich rasieren.
Wie in der Werbung sehen allerdings die Wenisten dabei aus...
Und dieses "Argument" ....immer Haare im Mund... vielleicht sind das ja auch eher die eigenen Bart/Kopfhaare?
Und von so oberflächlichen Menschen, die sich ernsthaft an sowas stören, würde ich mich ohnehin nicht anfassen lassen.
Da hab ich dann ganz bestimmt auch nix verpasst.

Ich bin Leiterin der Gruppe Haar-Scharf und werde häufiger mit diesen Vorurteilen bezüglich Körper/Intimbehaarung konfrontiert.
Deshalb auch hier mein etwas ausführlicherer Beitrag zum Thema.
Mea culpa.
*undwech*
*******s66 Mann
92 Beiträge
Haare… schon wieder…
Ich bin teilrasiert und fühle mich so recht wohl.
Grundsätzlich ist mir eine Behaarte Muschi lieber… aber allzu große Bedeutung hat es nicht.
Wenn sonst Alles stimmt, ist das doch völlig unwichtig. Jedenfalls für mich.
Ich pflege immer zu sagen, dass ich nicht auf kleine Mädchen stehe und somit erwachsene Frauen für mich auch nicht so aussehen müssen… was natürlich überspitzt ist.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Ich bin gerade behaart oder einfach... nicht rasiert... *oha*

Tatsächlich stört es die Menschen nicht, mit denen ich verkehre *zwinker*

Jedem so wie er mag *undwech*

*lol*... Gibt wichtigeres im Leben, nämlich.... leben....
*******agen Frau
323 Beiträge
Also generell war ich immer eher Typ „blank oder gestutzt“

Dann traf ich diesen sehr haarigen Typen und fand ihn geil. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, ihn deswegen nicht anziehend gewesen

Es gibt sicher Dinge, die einen womöglich so sehr stören, dass sexuell nichts mehr geht, aber mit passender Chemie sind manche andere Dinge einfach weniger entscheidend
******e75 Mann
229 Beiträge
Ich mags lieber ohne bis kurz gehalten.
Kann man also ruhig mal ein paar Tage rauswachsen lassen.
Irgendwann empfinde ich es bei mir selbst als unangenehm lang und dann musses weg.

Empfinde persönlich auch beim Gegenüber längere Haare eher als unpraktisch weil ich dann beim "spielen" eben gern genau hinschaue.
Ja und auf der Zunge isses bei langem Haar nun auch nicht gerade ein schönes Gefühl, persönliche Meinung.

Ich hab auch keinen Bock auf ellenlange pro/contra Diskussionen.
In Jungen Jahren am See wurde ich z.b. mal gefragt ob ich mir die Achseln wegen der damaligen Freundin rasiere.
Nee, einfach weil ich viel schwitze und glücklicherweise sehr sehr selten müffle, aber lange Achselhaare im Sommer den Bakterien und ihren müffelnden Hinterlassenschaften eben mehr Angriffsfläche bieten.
Da brauch ich keine Wissenschaftliche Abhandlung für, sondern nur meine Nase und glatt war eben pflegeleichter.

Aber jede/r nach eigenem Geschmack.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Och, und Haare immer gleich mit Hygiene in Zusammenhang gebracht werden bzw mangelnder Hygiene .... Why? *nixweiss*

Aber...

Zitat von ******e75:
Ich hab auch keinen Bock auf ellenlange pro/contra Diskussionen.

*zwinker*
*******124 Mann
695 Beiträge
Ich bin im Intimbereich glatt rasiert und unter Achseln gestutzt ansonsten lasse ich der Natur freien "wuchs". *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.