Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung

Habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Erst in den letzten Jahren im JC wurde mir bewußt, daß das für Sex überhaupt ein Thema sein kann. Oftmals habe ich hier den Eindruck, daß Körperbehaarung sogar negativ bewertet wird. Darauf wäre ich früher nie gekommen!

t.
*******lip Frau
67 Beiträge
Ich mag es mit und ohne. Bevorzuge aber bei Männern Haare auf der Brust und an den Beinen.

Ansonsten gerne etwas gestutzt im Intimbereich.
**86 Mann
25 Beiträge
Bei mir sind Intim und Achselhaare rasiert der Rest ist Natur.
Am liebsten habe ich Frauen die überall unrasiert sind.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Wenn Mann unbedingt seinen natürlichen Wuchs im Intimbereich haben möchte, darf er das gern aber Blowjobs gibts dann eben nicht. #
Für mich (beim Mann) intim und unter den Achseln bitte gestutzt oder rasiert, ich bin immer rasiert weil ICH das so lieber mag.

Brusthaare und Bärte find ich sexy, aber wenn er sich lieber rasiert soll er das tun. Allerdings lege ich dann meine empfindliche Gesichtshaut nicht auf einer stoppeligen Männerbrust ab, da bevorzuge ich dann doch lieber ein Kopfkissen.

Rasierte Männerbeine und Arme finde ich ebenfalls nicht sexy. Aber auch hier jeder wie er will, mir muss ja nicht alles gefallen.
****ash Mann
2.216 Beiträge
also früher mocht ich das bei den Frauen ganz glatt gern, heute mag ich aber auch genau so gern eine gepflegte intimbehaarung...
ich selbst halt das mittlerweile auch so damit wie ich Lust und laune habe, meist ist es nur noch gepflegt gestutzt
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Lässt sich der Begriff Körperbehaarung definieren? Ab welchem Grad spricht man von Körperbehaarung?
Ich habe es bei der Frau auch lieber glatt rasiert oder gestutzt.
Mag es nicht die Haare im Mund zu haben 👀
*********icis Mann
66 Beiträge
Jeder soll für seinen Körper selbst entscheiden!

Selber Entscheiden heisst auch, dass es möglich sein muss gegen den in JC sehr verbreiteten Trend zur Rasur zu einscheiden. Auch die Ansicht das es ohne hygienischer sein soll kann ich nicht nachvollziehen, hingegen habe Studien gelesen die genau das Gegenteil beweisen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden bedeutet auch, dass ich meinen Partnern nicht drohe, wenn x oder y mache ich dir kein z. Über z oder nicht entscheiden Chemie und Gelegenheit, nicht Behaarung.

Ich habe Partner mit und ohne Behaarung. Optisch erregt mich Behaarung mehr. Ich hatte noch nie eine Partnerin die ihre Haare ganz natürlich belassen hat und freue mich wenn es sich ergibt.

Das ist übrigens außer bei Schamhaar das mich bereits seit Courbets « l’origine du monde » immer gefallen hat, eine Evolution and der der Druck in JC und anderswo nicht fremd ist. Ich bin mir das haarlos Diktat so überdrüssig, dass ich Haare immer mehr mag. Gerade bei Beinhaare an Frauen hätte ich mir es vor zwanzig Jahren nicht vorstellen können. Konditionierung halt.

P.S.: vor ein paar Jahren im Familienskilager, zeigte eine vierjährige auf meine Arme und fragte warum ich da Haare hätte. Ihr Papa hat keine. Ich war entsetzt. Konditionierung beginnt vor Haarwuchs.
*******ecc Mann
365 Beiträge
Ich zitiere missbaristressa:

"Hygiene hat schließlich was mit Seife&Co zu tun,
nicht mit den Haaren selbst!"

und ergänze: Und mit derHäufigkeit mit der man ersteres in Verbindung mit Wasser an seinen Körper läßt.

Danke für dein Plädoier.

Also mich stört es mehr, wenn jemand müffelt und weniger, wenn jemand Haare am Körper und im Intimbereich hat und dabei sauber ist.

Und wenn jemand seinen Haarwuchs eindämmt und / oder ganz beseitigt ist das seine Sache. Bei mir definiert sich der Mensch nicht durch rasiert oder unrasiert , sondern durch sich selbst, so wie er ist.

Rasurwahn = Modeerscheinung.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *********icis:
Jeder soll für sich selbst entscheiden bedeutet auch, dass ich meinen Partnern nicht drohe, wenn x oder y mache ich dir kein z. Über z oder nicht entscheiden Chemie und Gelegenheit, nicht Behaarung.

So wie sich jeder selbst entscheiden darf, ob er sich rasiert oder nicht, entscheide ich was mir gefällt oder eben auch nicht und ob ich einen stark behaarten Schwanz in den Mund nehme oder nicht *zwinker*
Ich drohe niemandem mit "Rasiere dich oder ich blase nicht". Ich entscheide dass ich nicht blase, weil er sich nicht rasiert.
Wenn Mann mir sagt, dass er mich nicht lecken möchte weil ich rasiert bin, sehe ich darin keine Drohung und auch keine Veranlassung mich nicht mehr zu rasieren. Dann leckt er mich eben nicht.

Chemie bedeutet eben auch, das die Go und Nogos akzeptiert und respektiert werden und nicht als Drohung angesehen werden.

Zitat von *******ecc:
Rasurwahn = Modeerscheinung.

Ich tue es für mein Wohlbefinden und nicht weil es mode ist. Ich laufe schließlich nicht nackt durch die Gegend und mache Werbung für meine rasierte Pussy. Ob ich rasiert oder nicht sieht kein Mensch. Und falls mal wieder "Langhaarfrisuren" unter den Achsel und im Intimbereich Mode werden, werde ich mich trotzdem weiter rasieren auch wenn ich dann vielleicht ein Exot bin.
********nger Paar
355 Beiträge
Wir sind der Meinung ,ob rasiert oder nicht ... das Wichtigste ist das die Sympathie da ist und die Chemie stimmt.
****ra Frau
38 Beiträge
Soll jede Person nach Geschmack machen. Ich habe da keine Vorliebe. Mir gefällt es einfach, wenn sich alle wohlfühlen in ihrer Haut.
*********icis Mann
66 Beiträge
**********luder Frau
16.309 Beiträge
Zitat von **********in686:
Lässt sich der Begriff Körperbehaarung definieren? Ab welchem Grad spricht man von Körperbehaarung?

Na, die Haare am Körper.... *lach*

Noch was lustiges, ich frage mich immer wie Männer lecken oder Frauen blasen, wenn sie dann ständig Haare im Mund hätten....

*ironie*

Beim Lecken, vermutlich vergraben sie sich dann an Schambein und äußeren Schamlippen.... Oder beim Blasen Deep Throat und oder mit Hoden....

*nachdenk*... Nun gut...

Sorry, etwas überzogen, musste aber mal raus....

*undwech*
*******_60 Mann
18.822 Beiträge
Haare im Mund? Na und. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Wenn ich Schamhaare im Mund habe, macht mich das eher an.
******ght Frau
2.129 Beiträge
Ich persönlich bin da unkompliziert.. leben und lassen.
Da meine Haut sehr empfindlich ist und zu Rasurbrand und eingewachsenen Haaren neigt, rasiere ich nur einmal die Woche und auch nur, wenn ich Lust drauf habe.
Früher war ich da sehr akribisch und hab von Rasur bis Wachs alles probiert und sogar die Haare mit der Pinzette einzeln ausgerupft...
Nachdem ich mir aber einmal mit Warmwachs so dermaßen die Hand verbrannt hab, seh ich das Ganze etwas entspannter.
Bis zu einer gewissen Länge dürfen die Haare auch mal wachsen (1-2 Wochen lang) und dann hab ich Phasen, da rasiere ich mich 3 Wochen nicht.
Solange es gepflegt ist, soll es mich auch beim Gegenüber nicht stören.
Dann gibt es auch Bereiche an meinem Körper (wie z.B. meine Arme), die rasiere ich einfach nicht mehr. Haare haben Aufgaben und Haare sind für die Sinneswahrnehmung essentiell, deswegen verstehe ich diesen "Ganzkörper-Rasur-Wahn" auch gar nicht.
Beruflich bin ich ganz oft mit den Folgen von Analrasuren konfrontiert und hatte auch selbst einmal das Vergnügen eines Abszesses nach Rasur... möchte ich nie wieder, deswegen sehe ich auch das mittlerweile deutlich entspannter und erwarte mir eine halbwegs entspannte Grundhaltung auch von meinem Gegenüber.
Wer Sympathie und Zuneigung anhand von Haaren abhängig macht, der darf gerne weiterziehen.
***xH Paar
578 Beiträge
Erklärt mich für pervers, aber ich liebe bei Frauen den Look der 70er/80er, also als Rasierklingen teurer waren als eine Luxuslimousine *zwinker*
Und zwar oben wie unten!

Es ist übrigens beim Lecken tatsächlich x Mal angenehmer, das Kuschelbärchen zu spreizen und weiche Haare im Gesicht zu spüren, als Stoppeln.

Pro-Tip: Wenn man nicht an der falschen Stelle leckt, hat man danach auch keine Haare zwischen den Zähnen!

Zur Beruhigung:
Meine Frau und ich neigen trotzdem zum Konformismus, sie ist also oben wie unten rasiert, ich bin unten auch kahl und unter den Achseln zumindest extrem kurz.

Wie sagt man so schön: Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ...
Solange die Frau keine Haare auf den Zähnen hat, ist mir alles recht!

t.
**********rieff Mann
164 Beiträge
Ich für mich lege Wert auf einen gepflegten Körper. Wo und wie lang dort Haare wachsen sei jeder/m selbst überlassen. Ich selbst halte meine Behaarung kurz und regelmäßig shampooniert. Gelegentlich wird auch mal glattrasiert. Allerdings rebelliert meine Haut, wenn ich es zu oft mache. Also lieber gestutzt als irritiert und gepustelt, denn das ist unschön und macht keinen Spaß.
Mein Bart bleibt allerdings und natürlich wird der regelmäßig in seine Schranken verwiesen, damit ich nicht aussehe, als wäre ich frisch von einer Expedition durch die Wildnis zurück.
@*********go58

Melde dich mal bitte...


LG
****na Frau
11 Beiträge
Ich rasier die Achseln, wenn die Haare mir zu lang geworden sind, und im Intimbereich kürze ich sie dann. Und ich zupfe zu lange und/oder dunkle Haare im Gesicht und Hals aus.
Ansonsten gehören Haare bei mir einfach dazu.

Regelmäßig rasieren mach ich u.a. auch deswegen nicht, weil ich gerade die Stoppeln an den meisten Körperstellen auch bei mir selber nicht mag.

Daß es nicht müffelt, dafür sorgt Duschen und Waschen.

Beim Gegenüber gilt es auch:
Bitte keine pieksigen Stoppeln! Ob deswegen weil gar keine Haare oder weil nur gestutzte/einfach gewachsene ist weitgehend egal.
Nur wenn beim Mann die Brusthaare über die Schultern hinweg sich mit der Rückenbehaarung vereinen, das ist mir doch zu viel, das find ich dann nicht ästhetisch (aber so krass hab ich das auch noch nicht oft gesehen)
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Letztendlich...
...auch eine Frage der Mode. Noch in den 80ern war es egal. Wie ist es denn in anderen Ländern?
Pastellstift auf Papier
37,5x25cm
Leipzig 2018
***xH Paar
578 Beiträge
Zitat von ******r_b:
Letztendlich...
...auch eine Frage der Mode. Noch in den 80ern war es egal. Wie ist es denn in anderen Ländern?
Ich beobachten in Spanien am Strand deutlich mehr Pelz als bei uns.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Da hätten wir für den westlichen Zipfel Europas schon mal eine Info. *zwinker* Dankeschön!
*******erna Frau
264 Beiträge
Ich finde es nicht ästhetisch, wenn Männer an den Armen, Beinen oder im Intimbereich rasiert sind. Gerne gestutzt im Intimbereich, aber das ist kein Muss. Alle Körperhaare dürfen dort sein, wo sie natürlich wachsen, bei allen Menschen, unabhängig vom Geschlecht.

Ich selbst rasiere mir öfter Mal die Beine blank, aber auch nur weil ich nicht mag wenn die Haare durch die Feinstrumpfhosen schauen. ^^

Ansonsten gelegentlich Mal die Achseln, aber meist bin ich ganz einfach normal behaart wie alles wächst und selten auch mal gestutzt. Das ist für mich auch ein guter Kompromiss, wenn ich ein Date mit einer anderen Frau habe, die eine volle Behaarung beim Sex stört.

Ganz allgemein ist die Behaarung oder ihre Abwesenheit aber nicht das entscheidende Kriterium für eine sexuelle Begegnung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.