Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus als Fassade?!

*********sy84 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsstatus als Fassade?!
Beziehungsstatus als Fassade?!
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein recht brisante Frage :
Ist für viele Mitglieder bei Joy der Beziehungsstatus eig. nur ne Fassade?

Wie ich darauf komme?
Es soll hier Damen geben, die in ihrem Profil angeben, dass sie in einer Beziehung sind.
Ich hab aber schon erfahren, dass dies eher zu ihrem "Schutz" dienen soll, damit sie nicht permanent mit Mails von Männern zugespamt werden. Ja, es gibt vermutlich hier doch recht viele Herren, denen es egal zu sein scheint, ob die Damen evtl. in glücklichen Beziehungen sind und sie dennoch mit recht fragwürdigen Nachrichten vollschreiben. Es würde einigen Herren echt mal gut tun, wenn sie auch die Profile dazu lesen!

Zum Anderen:
Es ist sehr auffällig, dass bei Paarprofilen meistens (bis immer) nur der Herr schreibt.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob die Herren überhaupt wirklich in Beziehung sind bzw. ob ihre Frauen davon wissen?!
Ich hab hier auch schon einige Erfahrungsberichte gelesen, wo es zu einem Treffen kam und vom jeweiligen Paarprofil nur ER erschienen ist.

Fazit:
Ist der Status eben nur ne Fassade? Oder grenzt es schon an Unehrlichkeit/Betrug?
Dass es leider nur noch wenige Menschen gibt, die wissen, was Aufrichtigkeit und Loyalität bedeutet, weiß ich selber...und das ist schon echt traurig!
*********ower Frau
1.030 Beiträge
Nur eine kurze Gegenfrage: wenn die Frau in einer angeblich glücklichen Beziehung ist und keinen Sex sucht- was macht sie denn dann auf dieser Sex-Plattform???
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
@*********ower

Vllt. nach Anreizen und Austausch im Forum und Gruppen suchen?!
Ich kenne einige Pärchen, die die Ratgebber-Blogs hier gern und oft lesen, um so wieder Pepp in deren Beziehung zu bringen! Aber das ist nicht das eig. Thema hier
*******nce Frau
310 Beiträge
Ist nicht alles Fassade?
Letztlich finde ich die Wahrheit immer erst raus wenn ich mir ehrlich Zeit für mein Gegenüber nehme.
Ich hab hier sehr nette Unterhaltungen mit Menschen mit denen sexuell nichts laufen wird, aber die ich trotzdem genieße.
Also vollkommen gleich was jemand da stehen hat, im Vordergrund steht erstmal der Mensch und nach und nach öffnet er sich.
****wen Frau
4.848 Beiträge
*lol*

Ich fasse es nicht... davon ab, dass ich zum einen nicht verstehe, warum der TE diese Frage zeitgleich in 2 Gruppen postet, als ob "man" nicht erst einmal warten könnte, was in einer Gruppe geantwortet wird...

...finde ich die Frage, was man sonst auf einer Sex-Plattform macht, fast noch witziger...

Es gibt hier Gruppen zu allen möglichen, nicht sexuellen Themen.. es gibt auch schlichtweg Menschen, die sich einfach gerne zeigen, aber gar nicht auf der Suche sind - nennt man ex­hi­bi­ti­o­nis­tisch. Und es gibt hier auch Menschen, die sich einfach miteinander unterhalten, sogar völlig ohne sexuellen Hintergrund...

Der Joy ist ungemein bunt und vielfältig und genau so mag "ich" es... in einer Beziehung, aber nicht von Anfang an, als ich hierher kam. Meinen Mann habe ich übrigens real kennengelernt, auch wenn wir festgestellt haben, dass wir tatsächlich Beide hier sind.

Zur Frage des TE, die ich nur einmal beantworte, aus meiner Sicht:
Es wird sicherlich, wie immer im Leben, solche und solche geben.
Solche, die hier "nur ficken" wollen,
solche, die hier - ja auf Joy gibt es sogar eine Gruppe von Menschen die IM Joy die Liebe gefunden haben (wollen/sollen) - nach einer Beziehung suchen und
solche die diese Plattform schlichtweg wg. der Gruppen, dem Forum und ggf. auch wg. Chats nutzen.

Jeder Jeck ist anders... *ggg* ...und das ist gut so!

*my2cents*
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Ich denke, es gibt alles. Einfach, weil Menschen im Internet noch weniger zur Ehrlichkeit neigen als im realen Leben. Habe auch schon umgekehrte Erfahrungen gemacht zu der beschriebenen Situation: dass ein Mann angibt, Single zu sein, frei und ungebunden. In Wahrheit jedoch "treusorgender" Familienvater mit Ehefrau und zwei Kindern. Das wiederum ist für die wenigsten Frauen wirklich interessant - jedenfalls dann, wenn sie nicht nur an oberflächlichem Sex interessiert sind...
**********eiter Mann
1.761 Beiträge
Im ersten Fall - also den Beziehungsstatus als gewisse Schutzfunktion zu nutzen - kann ich durchaus noch Verständnis aufbringen. Es möchte nicht jede Frau gleich als Freiwild gelten, nur weil sie hier angemeldet ist.

Im zweiten Fall schwindet mein Verständnis schon rapide, denn es grenzt wirklich schon an Unehrlichkeit, sich als Einmannpaar auszugeben. Ich plädiere hier immer für klare Verhältnisse, auch wenn man sich mit Ehrlichkeit die ein oder andere Chance verbaut.
*********8476 Paar
94 Beiträge
Zumindest bei Paaren kann man eigentlich über die Echtheitszertifizierung (durch Veranstalter etc.) bereits erkennen, ob das Profil zumindest in der Konstellation stimmt. Bei uns ist es auch so, das die Mehrzahl der Dategesuche vom.Mann ausgehen, was daran liegt das für die Frau automatisch mehr wie reichlich Dateanfragen von Männern gestellt werden. Das Frauen uns anschreiben, mit Interesse an ihm, das ist noch nie passiert.
Zum Thema das Frauen in ihren Profilen "lügen" ist u.E. nach einzig und allein dem Umstand geschuldet vielleicht einige nervige Männer davon abzuhalten zugespamt zu werden.
Und ganz ehrlich, jeder ist für seinen Auftritt hier selbst verantwortlich.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich hab tatsächlich auch schon überlegt meinen Beziehungsstatus hier falsch anzugeben. Schon allein weil mir die Fragerei "Du bist Single und suchst nicht, was willst du dann hier?" auf den Senkel geht.
Nirgendwo steht hier geschrieben, dass man hier nur sein darf, wenn man Sexdates sucht.

Letztendlich kann hier alles Fassade oder eine Lüge sein, Beziehungsstatus, Größe, Gewicht die Fotos ... das ist so im WWW. Und selbst wenn die Bilder nicht aus dem Internet sind, manche sind so "verfiltert", dass sie nichts mehr mit dem eigentlichen Menschen zu tun haben.

Von Berufs wegen hab ich ein Näschen für Lügner, ich vertraue meiner Menschenkenntnis, auf die kann ich mich zu 99% verlassen *g*
Wir kontaktieren lediglich Profile, die geprüft sind. Alles andere ist für uns erstmal uninteressant weil potentiell Fake.

Das Profil gibt dann ja durchaus Hinweise darauf, was die Person oder die Personen suchen und was nicht. Wenn uns da anspricht, was wir lesen und/oder sehen, dann schreiben wir einfach und schauen, was kommt.

Spätestens dann, wenn man sich eingehender miteinander beschäftigt, wird sowieso schnell klar, ob das, was im Profil steht auch der Wahrheit entspricht.

Wenn wir merken, dass bei einem Paar lediglich der Mann schreibt, erfragen wir die Gründe dafür und beenden das Gespräch dann auch, wenn sich das ganze komisch anfühlt.

Im Großen und Ganzen hat das bei unseren Kontakten aber durchaus der Wahrheit entsprochen.

Wo oft mal geflunkert wird, ist bei der Bi-Neigung. Da hatten wir es schon extrem oft, dass im Profil Hetero steht, uns dann aber gesagt wurde, dass man durchaus bi interessiert ist, das aber nicht so offen ins Profil schreiben wollte. 🤔
**********rnity Paar
4.305 Beiträge
Als Leiter der Gruppe FFM NRW erleben wir häufig, dass "Solo"damen die sich für die Gruppe bewerben, eben nicht solo sind, sondern eigentlich ein Paarprofil führen müssten, da sie ausschließlich mit ihrem Partner suchen (oder sogar nur für ihn).
Es ist also nicht immer nur der Beziehungsstatus fragwürdig, sondern oft genug auch die Profilart.

Wir selber sind definitiv ein Paar, den größten Teil der online-"Arbeit" mache ich (Lars) aber.
Joanna hat wenig bis gar kein Interesse an den Foren und noch weniger Interesse an den teils echt unterirdischen Clubmails, die wir so bekommen.
Ich hingegen bin begeisterter Forenschreiber, kümmere mich gern um Gruppenarbeit, usw.

Ich informiere Joanna aber über alles, was für uns interessant sein könnte und dann ist es auch im Normalfall sie, die weiter antwortet. Je nach Lust und Laune liest sie jedoch jederzeit mit, manchmal informiert sie mich auch hinterher statt umgekehrt.
Also ja, bei uns ist es auch zum größten Teil der Mann, der online ist. Aber es liegt eben nicht daran, dass wir kein Paar wären, sondern einfach daran, dass die Dame weniger Interesse am online-Austausch hat - insbesondere an den vielen Nachrichten von den Soloherren, die unser Profil so wahnsinnig "interessant" finden und wohl "nicht verstanden" haben, was da im Profiltext steht (denn gelesen haben sie ihn ja selbstverständlich...).

A propos "verstehen":
Dieses Thema ist ja offensichtlich als Diskussionsthema gedacht. Also wäre es wohl auch im Forenbereich Rubens & deren Liebhaber: Diskussionsthemen besser aufgehoben, als es einfach in den Hauptbereich der Gruppe zu schreiben, oder?

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******_68 Frau
684 Beiträge
Meine Erfahrung ist, daß viele Männer als Single eingetragen sind und dann stellt sich irgendwann heraus , daß sie verheiratet sind.
In den Paarprofilen hatte ich schon einige Kontakte und dabei häufig nur Kontakt zu den Männern.
Meiner Meinung nach existiert da oft keine Frau oder sie weiß nichts davon.
Ich habe schon als Schutz 'nicht aktiv auf der Suche' eingetragen, das interessiert auch niemanden.
Es ist schade, aber deshalb bin ich inzwischen sehr skeptisch .
*******581 Frau
1.041 Beiträge
Ich kann Dir zu meinem Status nur sagen, dass es stimmt.
Ich pflichte Dir aber auch bei, bei dem Eindruck, dass manche Frauen versuchen sich vor einem viel zu vollen Postfach zu schützen. Das geht mir auch so.
Bei mir ist vor allem am Anfang im Joy der Eindruck entstanden, dass viele Männer einfach wahllos anschreiben. Und gerade Frischfleisch ist gefundenes Fressen. Da wird das Profil gar nicht erst gelesen und das Blaue vom Himmel versprochen.
Bei meinen männlichen Kontakten ist mir auch oft aufgefallen, dass der Beziehungsstatus nicht angegeben wird oder falsch ist. Die meisten sind auf irgendeine Art gebunden. Die Tatsache stört mich wenig. Ich bin kein Moralapostel. Unehrlichkeit stört mich hingegen sehr.
*******_68 Frau
684 Beiträge
Zitat von *******581:
Ich kann Dir zu meinem Status nur sagen, dass es stimmt.
Ich pflichte Dir aber auch bei, bei dem Eindruck, dass manche Frauen versuchen sich vor einem viel zu vollen Postfach zu schützen. Das geht mir auch so.
Bei mir ist vor allem am Anfang im Joy der Eindruck entstanden, dass viele Männer einfach wahllos anschreiben. Und gerade Frischfleisch ist gefundenes Fressen. Da wird das Profil gar nicht erst gelesen und das Blaue vom Himmel versprochen.
Bei meinen männlichen Kontakten ist mir auch oft aufgefallen, dass der Beziehungsstatus nicht angegeben wird oder falsch ist. Die meisten sind auf irgendeine Art gebunden. Die Tatsache stört mich wenig. Ich bin kein Moralapostel. Unehrlichkeit stört mich hingegen sehr.

Genau, die Unehrlichkeit ist das schlimme.
Nachdem ich auch Dialoge führe die nicht Mal im Ansatz mit Sex zu tun haben , spielt der Status eh keine Rolle ...sollte es zu einen Date führen , merkt man schon im Dialog ob einen was vorgegaukelt wird ...vielleicht sollte " ohne Gewähr " unten den Angaben stehen ...weil sie ja freiwillig geschehen .
********tion Frau
258 Beiträge
Zitat von *********ower:
Nur eine kurze Gegenfrage: wenn die Frau in einer angeblich glücklichen Beziehung ist und keinen Sex sucht- was macht sie denn dann auf dieser Sex-Plattform???

Laur div. Profile mal ein paar Beispiele was sie suchen.

01. Schauen such nur um.
02. Online Kontakt/Freunde
03. Mehr über Sex erfahren
04. Haben ihren super/mega glücklichen Partner gefunden
05. Weiß ich noch nicht
06. Suche seit Jahren hier finde aber kein in ihrer Stadt
07. Suchen eine feste Beziehung.
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure Beiträge *g* *top* !

Einige haben die Kernaussage ja perfekt getroffen und meine Eindrücke auch reflektiert!

Der Kerninhalt besteht ja eig. darin, dass sich in der das Phänomen breit gemacht hat, dass man sich lieber belügt, um an das zu gelangen, was man gern hätte!
Ich selber finde es abartig!

Ich, persönlich, schreibe keine Damen an, die in irgend einer Art von Beziehung sind...und sei es auch ne offene!
**********ressa Frau
3.480 Beiträge
Ich hätte da mal ein recht brisante Frage :
Ist für viele Mitglieder bei Joy der Beziehungsstatus eig. nur ne Fassade?

Nun, sicherlich auch das...ob das für "viele" gilt? Vielleicht machst du eine anonyme Umfrage dazu *zwinker*

Ich denke, Niemand wird für den "1.Eindruck" seine/ihre "blanke Wahrheit" präsentieren.
Wozu auch, wenn es nur für ein SexEvent (Chat, Cam, Telefon, Date...) reichen soll?

Manche wissen selbst nicht, was sie hier machen... und es ist den Meisten auch völlig egal, wie ihre Schein-Traumwelt auf Andere wirkt.
Hauptsache, es fühlt sich gut für sie selbst an.
Wer hier nur Show macht *superman* ("ich hab n BigDick, ich bin sooo sexy und fuckable...ODER....ich habe Beziehungsstatus xy, ich suche derzeit nicht, ich bin so selbstverliebt, dass ihr mir das Wasser nicht reichen könnt" Beispiele...)
schießt sich letztendlich selbst ins Aus...denn er/sie/es zieht die "Falschen" an.

Deswegen versuchen Manche wohl auch, ihren ersten Eindruck so zu manilpulieren, dass sie entweder "mehr begehrt" werden oder auch: weniger belästigt. Ist das für dich dann gleich "abartig"??

Die Einen halten den Joy schließlich nur für ein SexPortal *popp* ....die Anderen für eine sehr bunte Welt verschiedenster Möglichkeiten *regenbogen*

Egal was in einem Profil steht: entscheidend ist für mich immer wieder der Mensch, der dahintersteckt.
Und das entdecke ich nur, wenn ich auch neben dem "Silbertablett" schaue.
Dazu braucht es dann vermutlich auch mehr als nur einen Click und ein Fotolike....

*my2cents*
*********ually Frau
437 Beiträge
Das ist nicht nur im Joyclub so. Viele Frauen geben auch in anderen sozialen Netzwerken an, nicht Single zu sein, um nicht permanent Schwanzfotos und Anmachen im Postfach zu haben. Hilft mäßig, aber reduziert zumindest die Frequenz.

Viele Männer respektieren einen anderen Mann, der nicht anwesend ist, mehr als die Frau, die nein sagt. "Ich habe einen Freund" vertreibt aufdringliche Typen schneller als ein hundertfaches Nein. Als Teenie/junge Frau hatte ich einen Fake-Ehering in der Tasche, weil ich auf U-Bahnhöfen so oft belästigt worden bin.

Patriarchat at work, Ladys and Gentleman.
*******0980 Mann
149 Beiträge
Wir haben woanders ein Paar Profil. Meine Frau schreibt dort trotzdem nie, weil sie einfach keine Lust mehr auf die Masse an Deppen hat. Da vergeht ihr jede Lust, also muss ich vorab filtern 😂
Dann kriege ich wegen meinen Status viele Checker ab....ich besuche Profile und lese sie sogar ..merke ich da passt nix , lass ich die Leute in Ruhe ...man kann es Respekt nennen....
********ette Mann
2.310 Beiträge
Skurril. Ich kann das so nicht nachvollziehen. Alle Frauen, die ich im Zusammenhang mit dem Joyclub kennengelernt habe, hatten ausnahmslos ihren Beziehungsstatus richtig eingetragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Beziehungsstatus einen signifikanten Einfluss auf die Anschreiben hat, wenn weiterhin angegeben wird, dass M/F oder Paar gesucht wird.

Wenn Männer meinen ein Paarprofil zu pflegen, um damit vielleicht Geld zu sparen, oder sich bessere Chancen bei anderen Paaren zu erhoffen, sollen sie das von mir aus tun. Nach meiner Erfahrung mit unserem Paarprofil gibt es in diesem Fall schon während der ersten Kommunikation genügend "Red Flags", die ein Treffen von vorne herein ausschließen. Und wäre es tatsächlich einmal zu einem Treffen gekommen, bei dem am Ende nur "er" erschienen wäre... Wir hätten ihn vermutlich ausgelacht.

Was mir in diesem Zusammenhang aber ein wenig aufstößt, ist das ständige Männer-Bashing - insbesondere von Männern. Es kann mir doch egal sein, was andere Männer machen. Weder muss ich an dieser Stelle belehrend eingreifen, noch mich stellvertretend entschuldigen. Gibt es dafür Bonuspunkte, oder habe ich etwas übersehen? *nixweiss*
**********er_in Paar
259 Beiträge
Wir haben ein Paarprofil wo durch Gesichtsfotos und klaren Vorstellungen ersichtlich ist, was wir wollen und was nicht.
Fazit...Wir werden mit Männer & Paar Komplimenten, Männeranfragen überschüttet, obwohl das Gegenteil im Profil steht!

Wenn einer nur im Chat oder in den Foren sein Spass hat, so soll er das schreiben ✍, aber bei vielen ist aufgrund des Textgenenerators garnicht ersichtlich warum er da ist.

Wir denken, dass viele Grenzen des Gegenübers nicht akzeptieren möchten. Einige schützen sich, andere bauen absichtlich Fake Profile.....Leider ist aber dann nicht mehr nachvollziehbar wer ein ernsthaftes Interesse hat und wer nicht! Zudem haben nur wenige ernsthaft Interesse durch ein schriftliches kennenlernen oder telefonieren überhaupt Kontakte aufzubauen.

Dadurch nimmt natürlich die Zahl derjenigen ab, die ernsthaft als Singles oder als Paar (en)
reale Kontakte suchen.
LG Kirsten & Christian
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
@*********BShy

Zitat von *********BShy:
Was mir in diesem Zusammenhang aber ein wenig aufstößt, ist das ständige Männer-Bashing - insbesondere von Männern. Es kann mir doch egal sein, was andere Männer machen. Weder muss ich an dieser Stelle belehrend eingreifen, noch mich stellvertretend entschuldigen. Gibt es dafür Bonuspunkte, oder habe ich etwas übersehen?

1. würde mich da auch mal interessieren, für was man als Paar hier noch Einzelprofile erstellt/erstellen muss?! Entweder funktioniert man als Paar...OFFEN und EHRLICH...oder man muss sich vllt. eingestehen, dass man eben nicht alles vor seinem Partner/seiner Partnerin preisgeben will! Mir wäre das viel zu zeitaufwendig, zig Profile zu verwalten!
2. Wieso hier so viel "Männer-Bashing" stattfindet, sollte bei nem Portal mit Herrenüberschuss eig. klar sein! Und wie gesagt : Bei den Erfahrungen, die mir hier so mitgeteilt wurden, sind es eben nun mal zum Großteil die Herren, die hier das Schubladen-Denken so bisl hochhalten!
3. Als Mann ein Paarprofil machen, um Geld zu sparen? Die kommerzielle Schiene ist mir in vielerlei Hinsicht ein Dorn im Auge!!! Wie kann sich ein vernünftiger Mensch auf ne trügerische Schiene begeben, nur um sich damit mehr Vorteile zu erhoffen? Ich find´s eher dumm!

Letztendlich verlangt hier jeder von jedem, dass er/sei ehrlich sind...!
Daher erscheint es mir eben sehr unsinnig, wieso man nicht gleich von Anfang an ...z.B. mit den Profilinhalten...ist?!
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Kann nur aus der Sicht eines Paarprofils schreiben. Warum sollte nicht der Mann die Führung des Profils übernehmen? Auch als Paar haben wir 90 % Anschreiben von Männern die meist so laufen „ möchte eure Sie ficken , schaut der Mann nur zu ? Oder geile Titten usw . das ist stumpfer Schwachsinn und bestimmt nicht das was meine Frau irgendwie geil macht , also Filter ich diese Kommentarlos weg . Und eine Gegenfrage warum ignorieren Männer auf einen Paarprofil den Mann des Profils? Hier ist so viel Fassade oder unwirklich das muß man dann halt ergründen oder herausfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.