Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbeschreibung

**********er_in Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Profilbeschreibung
Die letzten Tage hatte ich mir zB. Männer Profile angeschaut und mir ist aufgefallen, dass viele die Hoffnung haben, mit einfacher Sprache, vielen Schreib oder Interpunktionfehlern und der Betonung das sie nicht zahlendes Mitglied sind, angeschrieben zu werden. Ein anderes Beispiel wäre, dass viele sich nicht die Mühe machen ein authentisches Profil zu gestalten, stattdessen wird der *joyclub* mit Satz Vorschlägen" eingeschaltet. Zudem zeigen die wenigsten ihr Gesicht, auch nicht wenn man mit ihnen schreibt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Profilbeschreibungen und plumpen anmachen?

Ich freue mich schon mal auf eine rege Beteiligung 😇
Und am besten noch "kein geprüftes Mitglied" .
Nein danke, ein bisschen Mühe kann man sich wohl geben bei den Profiltexten.
*****ena Frau
3.386 Beiträge
Oder sie sind seit Jahren Mitglied hier im Joy und trotzdem steht im Text immer noch, dass sie ganz neu dabei sind.

Da frag ich mich, ob es so schwer ist einfach mal ein paar Minuten zu investieren um das Profil zu überarbeiten.... habe ich da eine zu hohe Erwartung?
********ette Mann
2.308 Beiträge
Bis auf den Hinweis auf eine Basismitgliedschaft würde ich behaupten, es gibt da keine großen Unterschiede zu Paaren, oder Frauenprofilen. Jeder entscheidet selbst, wie viel er/sie bereit ist in das eigene Profil zu investieren. Am häufigsten traf ich bisher bei Frauen auf Profile gänzlich ohne Text (trotz vorhandener Suchkriterien).
Zu Erfahrungen mit plumpen Anmachen kann ich nichts sagen, da man als Mann größtenteils davon verschont bleibt, zumindest was mich betrifft *lach*
Beim Thema Profiltext finde ich, dass sich jedes Mitglied mit ernsthaften Absichten auch ausreichend Zeit für einen individuellen Profiltext nehmen sollte, alles andere ist viel zu oberflächlich.
Aber den Einsatz von vorgefertigten Textbausteinen aus dem Textgenerator konnte ich auch schon bei vielen weiblichen Mitgliedern sehen, scheinbar handelt es sich da um ein geschlechterübergreifendes Phänomen *zwinker*

Ein Bild mit Gesicht sollte meiner Meinung nach am Anfang einer Konversation ausgetauscht werden, wenn es nicht schon im Profil veröffentlicht wurde.

Bleibt gesund
Foreman
**********s2017 Paar
56 Beiträge
Wir haben in den letzten vier Jahren, eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht.
**********alley Frau
2.195 Beiträge
Beim Textgenerator bin ich sofort weg...

Überzeugt der Text/das Anschreiben, ist mir ein Bild (vorerst 😉) nicht so wichtig....

(Ich habe auch schon spannende Konversationen mit Bild und textfreien Profilen gehabt...)

Auf Anschreiben wie: Hi, Na?, Was machst?, Fickän?, Wie gehts? oder ähnlich kreatives,

vorzugsweise ohne Satzzeichen, die Frage oder Aufforderung erkennen lassen, antworte ich nicht (Unhöflich, ich weiß *grins*).

Schwanzbilder (unaufgeforderte 😏😎) melde ich und blockiere dann den Dödelsender...

Mimimi und „ich hab kein Premium...“ ist auch eher unattraktiv...

Ich würde mich wirklich mal wieder über eine vernünftige Konversation (idealerweise in erreichbarer Entfernung (in entspannteren Zeiten)) freuen... momentan offensichtlich ein Unding *augenzu*
****th Frau
4.847 Beiträge
Zitat von ********s_48:
vielen Schreib oder Interpunktionfehlern

Da solltet ihr euren Text im Thread dann lieber selbst noch einmal durchschauen... *zwinker*
Durch Corona wird das ganze gefühlt irgendwie mehr 🤷🏼‍♀️

Mittlerweile antworte ich persönlich einfach nicht mehr, je nachdem wie plump/dreist oder gar herabsetzend die Nachricht ist gibt es vielleicht noch ein Konter und dann wird die Unterhaltung beendet.
Einfach keine Lust mehr in so jemanden Zeit zu investieren 😁
**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen.

Es gibt weder „die Männer“ noch „die Männerprofile“. Plumpe Anmache kommt vor, ebenso oft aber auch wirklich höfliche und schöne Komplimente und Anschreiben.

Wer sich mir gegenüber unangemessen verhält bekommt keine Antwort oder wird ignoriert. *genau*
*********lner Mann
399 Beiträge
Wie identifiziert ihr Standarttexte von Joy ? ich wüsste gar nicht wo ich da drauf achten muss
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Das Phänomen ist leider nicht geschlechterspezifisch:
Männer, Frauen und Paare könen das gleichermassen. Es kommt vor, dass "Texte" mehrfach gelesen werden müssen, um halbwegs dahinter zu kommen, was denn nun gemeint ist. Von Bildern mit überquellenden Wäschekörben, leeren Pullen, vollen Aschenbechern und spielenden Haustieren mal ganz zu schweigen. Und der Textgenerator ist dann die endgültige Bankrotterklärung eigener Kommunikationsfähigkeiten. Das reizt nicht gerade, den Kontakt aufzunehmen.
Gäbe es die Möglichkeit Profile rauszuwerfen die mit Textgenerator erstellt wurden, dann würde ich mithelfen dabei.
Es gibt zwar durchaus auch Formulierungen vom Textgenerator die man, gerade so, durchgehen lassen kann, aber die meisten Textgenerator Profile sind einfach zum davonlaufen.
Ich für meinen Teil lese zu 99% Frauen Profile.
Da stellt man sich die Frage (da das ja unabhängig vom Geschlecht ist), ob sich die Leute selbst egal sind wenn sie solche Profile "erstellen".
Und sich dann, oft genug , vom gegenüber nur das beste im Profil zu lesen wünschen.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
• Kein Foto, wenn ich es beim Schreiben dann bekomme, ist ok. Wobei ich mit natürlich bevorzuge.
• nichts mit eigenen Worten schreiben (im Profil), sondern den Textgenerator nutzen ist für mich auch ok, zumal ich ja weiß das meist Männern sowas schwer fällt und dann einige Fehler/Missverständnisse aufkommen können.
• bei nicht deutschsprachigen sind Fehler, Ausdruck und falsche/fehlende Satzzeichen ok.
• bei den anderen finde ich zu viele Fehler und gar keine Satzzeichen schlimm
• nicht geprüftes Mitglied, bin ich sehr vorsichtig (nicht gut)
• Einen Satz und sonst nichts anderes drin stehen haben, vielleicht noch die Größe und das wars (nicht gut)
• Das mit dem Basis-Mitglied ist ok, aber sollten nicht mit der erwartung verknüpft werden, dass sie auch angeschrieben werden, bei dem Überschuss an Männern.
• Vorlieben "angeblich" falsch zugeordnet haben (also bei negativ) und dann noch behaupten, dass er es nicht hinbekommt das zu ändern (ganz schlecht!)
• sich selber loben ("bin gut aussehend, gut bestückt, ....) klingt für mich nach selbstverliebt und somit nicht gut. Wenn ich dann noch lese "tageslichttauglich", dann könnte ich schreien.
• wenn der Text nicht zu den Vorlieben (Abneigungen passt (im Text: "stehe auf jüngere" und bei unbedingt "ältere"...), nicht gut.
• wenn bei 'möchte ich ausprobieren' Küssen steht bei einem, der 45 oder älter ist, sehr merkwürdig *gruebel*, nicht gut.

Alles in allem sollte das Profil schon einige Info geben und stimmig sein., geprüftes Mitglied ist nochmals besser...

Bei dem Herrenüberschuss, sollten sich die Männer etwas anstrengen und nicht später beklagen, dass Man(n) hier eh keine Chancen hat, wenn man nicht wie ein chippendale aussieht. Das stimmt nämlich nicht. Aber was stimmt, sit, das die meisten Frauen auf etwas Niveau stehen und nicht auf 08/15 (damit ist nicht gemeint auf höchsten Niveau zu meckern! *nein*)

Man(n) könnte sich ja auch mal Hilfe von einer Bekannten, Freundin oder hier im Joyclub von einer oder auch meheren Frau(en) holen.
*********2019 Frau
1.315 Beiträge
Zitat von *********lner:
Wie identifiziert ihr Standarttexte von Joy ? ich wüsste gar nicht wo ich da drauf achten muss

Die Nutzubg des joy-Textgenerator erkennt man an dem Satzbau.

Ich bin
Ich mag
Ich liebe
Zitat von *********lner:
Wie identifiziert ihr Standarttexte von Joy ? ich wüsste gar nicht wo ich da drauf achten muss

Hab ich mal aus einem Profil kopiert...


Ich bin ein leidenschaftlicher, vor allem fröhlicher und spontaner Mensch. Ich strebe immer nach der Harmonie in den Dingen. Ich bin manchmal auch etwas unsittlich und reinlich.

Das Neue hat für mich stets den besonderen Reiz. Ich bin eine umgängliche und sehr experimentierfreudige Person.

--------------

Bei solchen Texten könnte ich ausflippen,aber aus Verzweiflung
**********er_in Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mit dem Thread auch gemeint am Beispiel der Männerprofile, denn der Textgenerator kommt leider öfters zum Einsatz egal ob Männer, Frauen oder Paare!
*******1973 Mann
254 Beiträge
Zitat von *******zen:
Das Phänomen ist leider nicht geschlechterspezifisch:
Männer, Frauen und Paare könen das gleichermassen. Es kommt vor, dass "Texte" mehrfach gelesen werden müssen, um halbwegs dahinter zu kommen, was denn nun gemeint ist. Von Bildern mit überquellenden Wäschekörben, leeren Pullen, vollen Aschenbechern und spielenden Haustieren mal ganz zu schweigen. Und der Textgenerator ist dann die endgültige Bankrotterklärung eigener Kommunikationsfähigkeiten. Das reizt nicht gerade, den Kontakt aufzunehmen.

Das kann ich auch so unterschreiben.
Wenn ich in einem Profil nur Textgenerator sehe, bin (meistens) sofort raus.
Das mit den Bildern ist so eine Sache. Nicht jede(r) kann/möchte sich gleich öffentlich zeigen. Aus welchen Gründen auch immer. Für den Gaesamteindruck ist das allerdings nicht ganz förderlich.
Auch 20 Bilder mit halben Brüsten, Augen usw. machen es nicht wirklich besser. Habe aber auch schon tolle Menschen hier kennengelernt und erst später "komplette" Bilder gesehen.

Ein k.o. Kriterium, für mich auch, wenn jemand 1, 2, 3 oder auch gar keine Angaben bei den Vorlieben stehen hat. So, dass man sich eben gar nichts unter dem/derjenigen vorstellen kann
****li Frau
214 Beiträge
Das schreibe ich den Männer die Neu auf Joy sind und enweder kein Profiltext haben oder Joyclub hat es für sie ausgefüllt.... *klugscheisser*
vor allem wenn sie nichts Schreiben im Profil so wird das Anschreiben auch sehr Kurz gehalten... so wie... Hast du interesse an einem jüngeren Mann ..... *nein*
Date, Ja oder nein... *nein*
einer war der schlimmste mit der 1. Anfrage:Kannst du squirten... kein Hallo nichts.. *wuerg*

Mit denen wo ich Mitleid habe schreibe ich dann dies...

Mhh... du bist noch neu im Joy... wie du weist hat es mehr Männer hier als Frauen... für dich wichtig wenn du bei den Frauen Punkten willst ist dein Profil zu erstellen.. *ja* . schreib was du suchst und was dich besonders macht das eine Frau Lust hat dich kennen zu lernen... *roseschenk* bitte reduziere dich nicht auf deinen Penis was du zu bieten hast.. *wuerg2* sei authentisch und ehrlich... *engel* wenn du eine Frau anschreibst, dann lies bitte ihr Profil zuerst was sie mag und was für sie ein "non go" ist. Schau welche Seiten sie abonniert hat und schau und lies ihre Forenbeiträge... ja das ist etwas Arbeit.. *ja* . aber wenn dich eine Frau interesiert dann wirst du es machen wollen..viele glauben das hier die Frauen einfach Fickschnitzel sind, *nene* es gibt ab und zu eine , aber der Grossteil will nicht so wahrgenommen werden... *vielglueck*
Wenn du sie dann anschreibst nimm etwas aus ihrem Profil... ohne sexuellen Unterton... *liebguck* bei mir wäre das z. B. "ich habe gesehen das du im Hypnoseforum bist" ich möchte dir trotzdem in die Augen sehen können weil sie das Fenster zur Seele sind..." *cool*
Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden Date.. *g*
Zitat von ****li:
Das schreibe ich den Männer die Neu auf Joy sind und enweder kein Profiltext haben oder Joyclub hat es für sie ausgefüllt.... *klugscheisser*
vor allem wenn sie nichts Schreiben im Profil so wird das Anschreiben auch sehr Kurz gehalten... so wie... Hast du interesse an einem jüngeren Mann ..... *nein*
Date, Ja oder nein... *nein*
einer war der schlimmste mit der 1. Anfrage:Kannst du squirten... kein Hallo nichts.. *wuerg*

Mit denen wo ich Mitleid habe schreibe ich dann dies...

Mhh... du bist noch neu im Joy... wie du weist hat es mehr Männer hier als Frauen... für dich wichtig wenn du bei den Frauen Punkten willst ist dein Profil zu erstellen.. *ja* . schreib was du suchst und was dich besonders macht das eine Frau Lust hat dich kennen zu lernen... *roseschenk* bitte reduziere dich nicht auf deinen Penis was du zu bieten hast.. *wuerg2* sei authentisch und ehrlich... *engel* wenn du eine Frau anschreibst, dann lies bitte ihr Profil zuerst was sie mag und was für sie ein "non go" ist. Schau welche Seiten sie abonniert hat und schau und lies ihre Forenbeiträge... ja das ist etwas Arbeit.. *ja* . aber wenn dich eine Frau interesiert dann wirst du es machen wollen..viele glauben das hier die Frauen einfach Fickschnitzel sind, *nene* es gibt ab und zu eine , aber der Grossteil will nicht so wahrgenommen werden... *vielglueck*
Wenn du sie dann anschreibst nimm etwas aus ihrem Profil... ohne sexuellen Unterton... *liebguck* bei mir wäre das z. B. "ich habe gesehen das du im Hypnoseforum bist" ich möchte dir trotzdem in die Augen sehen können weil sie das Fenster zur Seele sind..." *cool*
Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem passenden Date.. *g*


Ich versuche umgekehrt auch immer wieder unterschiedlichen Frauen hier mitzuteilen, dass ihr Profil ausbaufähig ist und bekomme dann hin und wieder eine nicht sehr nette Antwort zurück obwohl es nur gut gemeint war von meiner Seite
ich habe in meinem Profil klar geschrieben, was ich von Textgenerator, Zweiwortanschreiben und Profilen/Anschreiben ohne Bild halte.

aber viele halten Lesen leider für überflüssig :(.

und ätzen mich danach an, wenn ich Körbe verteile.

Nachtrag: ich kann mir vorstellen, das es Geschlechterunabhängig ist, ich kann aber explizit nur über Profile und Anschreiben von Männern Erfahrungswerte abgeben.
****lea Frau
329 Beiträge
Zitat von ****th:


Da solltet ihr euren Text im Thread dann lieber selbst noch einmal durchschauen... *zwinker*

Das stimmt wohl 😁, aber ich denke man muss dennoch differenzieren zwischen einem Post im Forum und einem Profiltext. Das eine ist "blabla", das andere das Aushängeschild des Profils 😉

Zitat von *********lner:
Wie identifiziert ihr Standarttexte von Joy ? ich wüsste gar nicht wo ich da drauf achten muss
Ein guter, erster Anhaltspunkt ist es, wenn mehr oder weniger jeder Satz mit "Ich" oder "Wir" beginnt und der eigentliche Fließtext eher wie eine unpersönliche Auflistung anmutet 😉
Ausserdem fallen einem nach einigen Profilen irgendwann hier und da Gemeinsamkeiten (was den Gebrauch bestimmter Floskeln angeht) auf 😉

Zum Thema: Profile mit Textbausteinen aus dem Generator fallen bei uns auch hinten runter, wenn sie sich nicht durch etwas anderes deutlich hervorheben. Zudem ist unsere Suche gefiltert nach "nur mit Profilbild" (wenigstens irgendeins) und "geprüftes Mitglied". Sorry, aber so gewisse Voraussetzungen müssen einfach erfüllt werden 🤣

Was die plumpen Anmachen angeht, haben wir auch immer mal wieder nicht nur Männer, die es offenbar nicht für nötig erachten auch nur die ersten paar Zeilen unseres Profils zu lesen, sondern auch tatsächlich immer mal wieder geistreiche Anschreiben wie "Hallo", die ich ja immer für einen Mythos gehalten habe. Aber gerade erst vor 2 Tagen musste meine Frau sich erst wieder mit wirklich nur "Hallo" auseinandersetzen...
Was für eine Reaktion erwartet jemand, der mit einer solchen Satzgewalt quasi mit der Tür in's Haus poltert?!? 😉
Er bekam ein "Hallo" zurück und einen höflichen Hinweis auf unseren Profiltext (die Sachen die da stehen, stehen da ja nicht ohne Grund 😉), worauf dann ein uneinsichtiger Sprich folgte und meine Frau das ganze mit einem "Nein, danke" beendet hat.
Bei Frauen haben wir dieses Phänomen bisher nicht beobachtet, aber das mag daran liegen, dass uns/mich Frauen idR nicht anschreiben... 🤣

LG Mario
********1972 Mann
6 Beiträge
Das Phänomen kenne ich bei beiden Geschlechtern. Neulich traf ich auf ein weibliches Profil ohne alles. Da gab es weder Bilder noch Text. Frauen scheinen ja hier schon mit Fotos vom Hals abwärts punkten zu wollen.
Textgenerator ist ziemlich gut erkennbar, aber mir definitiv lieber als 1000 Orthographie- und Interpunktionsfehler in den Profiltexten. Wir sind eben die "Wer Fehler findet, darf sie behalten" Generation. Der Textgenerator wird inzwischen nach meinen Beobachtungen recht häufig verwendet.
Zur Ehrenrettung der Frauen kann ich sagen, dass ich noch keine einzige Mail in der Form "Na, wie geht's?" begleitet von expliziten Bildern bekommen habe. Wahrscheinlich besuche ich dafür aber die falschen Profile.
Bei Frauen ist aber die "Keine Antwort ist auch eine."Variante die beliebteste Antwort auch auf Mails, die aus durchaus mehr als zwei zusammenhängenden Sätzen bestehen, die nicht gleich medias in res gehen.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Ist genauso blöd wie : Fakeprofile , Paarprofile wo schon lange ein Teil nicht mehr aktiv ist , der gefällt mir Knopf, Threads die in Kleinkriege enden , Frauen Profile wo der Mann auch dabei ist usw. Wer jeden die Tür aufmacht hat halt von allen was in der Stube sitzen .
******903 Mann
155 Beiträge
Also ich habe mir auch ehrlich gesagt keine Mühe gemacht Romane in mein Profil zu schreiben, viele schreiben schöne Sachen in der Theorie und die Praxis sieht dann meist anders aus, ich denke wenn man sieht worauf die Person steht und dazu ein paar aussagekräftige Bilder dabei sind, sollte das für den Anfang reichen. Alles andere kann man dann bei Interesse kommunizieren. Ich finde es eher nicht so interessant, wenn jemand gar kein Gesichtsbild im Profil hat, sondern nur Körperteile.. Da fühlt man sich wie auf einem Fleischmarkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.