Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?141
Ja ich gebe es zu, in diesem Jahr ist das Wetter meist nicht für…
zum Thema
Und wie habt ihr die Eier am liebsten ... ???129
Alles dreht sich immer nur um den Penis! - Wie lang, wie kurz, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Spargel soll geerntet werden...

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich mag den Spargel am liebsten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Grillhähnchen ersetzt wird!
**********alley Frau
2.193 Beiträge
... *augenzu*
********erle Frau
182 Beiträge
Ich liebe Spargel! *love5*

Hab ihn am Liebsten entweder als lauwarmen Salat mit Kirschtomaten und etwas Schnittlauch, oder aber kurz und knackig gebraten mit hausgemachter Hollandaise.
Keinesfalls darf er zu lang gekocht sein, der rechte Biss muss erhalten bleiben. *g*

Allerdings ausschließlich dann, wenn er ohne Folie und Bodenheizung saisonal sowie - in meinem Fall zum Glück - regional gewachsen ist. *zwinker* *blume2*
*****oxi Frau
29 Beiträge
mhh, grünen Spagel, zerlassene Butter und roher Schinken
Kartoffeln, wer mag, ich muss die nicht unbedingt dabei haben
lg
Foxi
**********l1988 Frau
747 Beiträge
Weißer Spargel mit Salzkartoffeln, schinken und zerlassener Butter oder mit Sand.😋

Oder

Geschnetzeltes mit Spargel und Bandnudeln😋

Aber

auch 80er Jahre like eingewickelt in Kochschinken als kleiner Snack 😉
mach mir nix aus spargel
*******5575 Mann
558 Beiträge
Hmmmmm Spargel, gebt Ihn mir roh und wabbelig, ach nee das war die falsche Gruppe. Sorry, nein Spargel ja den mag ich besonders gerne mit einer schönen Zitronen Butter Sauce oder Hollandaise dazu ein paar Rosmarinkartoffeln und ein paar Schweinefiletmedallions in einer Rahmsauce.
**********l1988 Frau
747 Beiträge
Und natürlich nicht zu vergessen als Spargelcremesuppe
*******5575 Mann
558 Beiträge
Auch gut schmeckt gratinierter Spargel. Dazu ein schönes Lachsfilet.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Ich mache den Spargel immer I Dampfgarer mit den Kartoffel dann noch Salz und Zucker dran nachdem garen. Natürlich mit gekochten Schinken und etwas Butter.
Da kommt der ganze Geschmack des Spagels raus.
*****oxi Frau
29 Beiträge
sehr lecker hier bei einem original Ital. Pizzeria auf Pizza mit rohem Schinken
ein Traum
Ich freue mich sehr auf die Spargel-Zeit. Gerne esse ich ihn klassisch mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise, liebe ihn aber auch in der Pfanne gebraten, mit Erdbeeren, Balsamico-Essig und Parmesankäse... *schleck*
********rcus Paar
583 Beiträge
Wir freuen uns auch schon auf die Spargelzeit. *koch*
Gekochter Spargel mit Sauce Hollandaise dazu ein frisch gebratenes, paniertes Schnitzel und Kartöffelchen *essen*
Oder auch Toast mit Ragout Fin und frischen Spergel mit Käse überbacken.
Das schöne ist, das man Spargel sehr variantenreich, sowohl kalorienreich als auch kalorienarm, zubereiten kann.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ich liebe Spargelcordonbleu. *koch*
Spargel gut bissfest kochen, dann 3-4 Stangen in eine Scheibe Goudakäse und 1 Scheibe gekochten Schinken einwickeln. Mit Zahstocher festmachen. Dann in Mehl, Ei und Semmelbrösel panieren.
Mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise.....super lecker.
*******ker Mann
112 Beiträge
Wilder Spargel roh als Salat mit Balsamico Vinaigrette.
Und den weißen klassisch mit Sauce Hollandaise Kartoffeln und gekochter Schinken.
Das einzige auf was ich in der Spargel Saison verzichte, sind gelbe Spiele
********erle Frau
182 Beiträge
Ich habe letztes Jahr auch einen Flammkuchen mit grünem und weißem Spargel und Serranoschinken belegt.
Es war herrlich - nur leider finde ich das Bild nicht mehr. *snief*
*****oxi Frau
29 Beiträge
Rezept bitte an mich, danke
*essen*
******gel Frau
236 Beiträge
Bei mir gibt es den Spargel aus dem Ofen, in Alufolie gewickelt und im eigenen Saft gegart... der Hammer *ja*

Dazu ganz klassisch Schinken und Petersilien-Kartoffeln mit Sauce Hollandaise oder in Butter geröstete Semmelbrösel *essen*
Ich mag Spargel sehr gerne!

Entweder einfach gekocht(ohne Soße)

oder mit grünem Spargel gemischt als Salat(da ksnn msn such viel ausprobieren und varieren)
********erle Frau
182 Beiträge
Ha, wer suchet, der findet!

Rezepte, sorry, da bist bei mir leider falsch, @*****oxi - das läuft nach Erfahrung/Gefühl.
Ich schlag meine Hollandaise auch nicht in der Schüssel auf em Wasserbad, sondern im Topf, direkt auf der Herdplatte 🤣

Was ich dir sagen kann:
Pro Flammkuchen (oval, 38x29cm) etwa 90-100g Flammkuhencreme (1:1 Saure Sahne & Crème fraîche oder zusätzlich noch Quark verwenden, Salz, Pfeffer, einen Hauch Muskat).
Die Spargelspitzen hab ich sehr bissfest gekocht, (den Rest gab's als Salat vorweg), Kirschtomaten halbieren, mit Salz, Pfeffer und Zucker in der Pfanne kurz anziehen, mit weißem Balsamico ablöschen.

Beim Bestreichen immer nen Zentimeter, anderthalb Rand lassen, das macht die Reinigung des Ofens/Pizzasteins sehr viel einfacher. 😉
Alle Zutaten verteilen (was ihr mit dem Schinken macht, ist Geschmackssache: komplett mitbacken, nach der Hälfte der Zeit drauf legen, nach der Backzeit - alles erlaubt) im unbedingt vorgeheizten Haushaltsofen bei 250° etwa 5-7 Minuten backen.
Wer nen Ofen hat, der mehr kann: nicht über 320°, der Rand wird schnell schwarz. Dann reichen 3-5 Minuten.
Mit Sauce Hollandaise überziehen, schneiden, aufteilen und genießen.

Generell gilt beim Flammkuchen: weniger ist mehr!
Hmmmm lecker Spargel
Am besten natürlich Schrobenhausener Spargel ... sorry den Spargelbauern hier im Norden ...😇
Susi : Grüner Spargel mit etwas Raps Öl, Pfeffer Salz und nen Spritzer Zitrone

Michael : egal wie Hauptsache lecker ...😊
****ni Frau
118 Beiträge
Mit Schweinefilet im Speckmantel, Kartoffeln und Hollandaise

Grünen Spargel auf Flammkuchen, mit Mettflocken und Parmesan, Lecker 😋😋😋
****_hl Frau
5.437 Beiträge
Mit brauner Butter, Kartoffeln und Holsteiner Katenschinken
*********18412 Paar
4.015 Beiträge
Ich, der weibliche Teil, mag Spagel sehr gerne.
Findet er aber den Spagel im Haus, egal wo, fliegt der gleich in den Müll
******i64 Frau
233 Beiträge
Mein Lieblingsrezept ist Spargel mit gekochtem Schinken und Hollandaise in einen Pfannkuchen gerollt... Paradiesisch! *wolke7*

Sonst lauwarmer Salat aus weißem und grünem Spargel mit Balsamico und Parmesanhobeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.