Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chatraum ist im Privatbesitz ?

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Stand der Dinge ist, dass mir vom Support mitgeteilt wurde, dass auch wenn der Gruppenchat auf nur für Gruppenmitglieder eingestellt ist, jeder in den Chat kann.
Unsere Mitglieder müssten sich also jedes mal Unterstützung von einem Chat oder Gruppenmod holen.

Meiner Ansicht nach wiederspricht das dem Sinn der Einstellung, denn gerade dadurch ist der Gruppenchat kein geschützter und geschlossener Raum mehr exklusiv für unsere Mitglieder.

Und genau das diskutiere ich gerade und ob und wie es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

So wie es aktuell ist gibt es zwei Optionen
A) der Chat bleibt geschlossen und es wird nach einer Lösung gesucht
B) der Chat wird geöffnet auf die Gefahr, dass sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit die gleichen Personen an die Gurgel gehen und wieder Mitglieder, die genervt sind, austreten wegen einer Hand voll Störenfrieden, die noch nicht einmal bzw. nicht mehr Mitglieder der Gruppe sind.

Bevor hier diskutiert wird, B) ist für mich keine Lösung und damit bleibt der Chat weiter gesperrt. Ich hoffe aber und bin da zuversichtlich, euch bald eine positive Nachricht geben zu können.

LG
*hexhex*
******ung Mann
6.414 Beiträge
Naja...
Aber die Sache ist doch die:

Derjenige, der den Chat öffnet, bekommt den Schlüssel und kann dann den Chat abschließen:

Nicht-Flash-Chat (Standard-Einstellung im JOY) zeigt das Schloss oben links zuerst geöffnet

Nicht-Flash-Chat (Standard-Einstellung im JOY) zeigt das Schloss oben links dann geschlossen, wenn man auf das Schloss klickt

Flash-Chat zeigt das Schloss oben rechts zuerst geöffnet

Flash-Chat zeigt das Schloss oben rechts dann geschlossen, wenn man auf das Schloss klickt

und ist das Schloss erstmal zu - kommt kein Nicht-Gruppen-Mitglied mehr rein, ES SEI DENN, es wird:
• vom Schlüsselinhaber eingeladen
• oder es klopft an und der Schlüsselinhaber akzeptiert das

Also ist die Regelung doch eigentlich ganz einfach - wie in vielen anderen Gruppen auch:

Chatregeln:
Regel 1
Wer den Raum eröffnet, schließt ihn sofort ab, damit kein Nicht-Gruppen-Mitglied einfach so rein kommt.

Und weil es diese Option gibt - verzeih mir - frage ich mich, was es da zu überlegen gibt...
Offensichtlich wollen ja Menschen in den Chatraum - warum ihnen das verwehren, wenn es doch diese technischen Möglichkeiten gibt UND wenn es möglich ist, entsprechende Regeln aufzustellen?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Also haben Mitglieder vorher den Chatraum nicht wieder verschlossen, sonst hätte es ja nicht zu Beleidigungen von Nichtmitgliedern kommen können *frage*
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Wie wäre es einfach die Ignorieren Funktion zu benutzen wenn jemand einen ans Knie pisst, das kann glaube ich jeder hier benutzen und ist alt genug
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ver Wäre schön, wenn das jeder würde.
Leider ist es aber tatsächlich so, dass eine Menge Mitglieder lieber über uns Mods gehen.
******ung Mann
6.414 Beiträge
Also haben Mitglieder vorher den Chatraum nicht wieder verschlossen, sonst hätte es ja nicht zu Beleidigungen von Nichtmitgliedern kommen können *frage*
Das ist korrekt...
Wenn der Raum nicht verschlossen wird vom Schlüsselinhaber ist - dann kann da jeder rein...

Zitat von *********eHexe:
dass auch wenn der Gruppenchat auf nur für Gruppenmitglieder eingestellt ist, jeder in den Chat kann.
Das ist ja auch klar...
Weil diese Einstellung ja NICHT sagt:
"Nur Gruppenmitglieder dürfen in den Chat."
Sondern nur sagt:
"Sollen auch Nicht-Gruppenmitglieder ÜBER DIE GRUPPENSTARTSEITE in den Chat kommen."
Die Chat-Übersichtsseite oder das Betreten des Chats hat explizit mit dieser Einstellung nichts zu tun...deshalb gibts ja das Schloss...
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Dann wäre es vielleicht ne Lösung nochmal ein Thread auf zumachen und das genau zu erklären, das man diese Funktion hat und das die Leute dies auch benutzen sollen falls es wieder Ärger gibt
******970 Frau
1.418 Beiträge
Ich verstehe diese ganze Diskusion nicht.
Soviel ich weiß sind die "Störenfriede "nicht mehr in dieser Gruppe.
Also sollte man den chatraum wieder auf machen wie gehabt und gut ist.
Es hat doch Jahrelang funktioniert. Sollte es wieder dazu kommen kann man den Chat ja raus nehmen.
Und ich bin mir sicher das alle die den Chat nutzen auch wissen was man machen kann bezüglich Schlüssel und Schloss.
Wünsche noch einen schönen Abend
********es31 Frau
402 Beiträge
Hallo miteinander,

ich muss sagen ich war verdutzt als ich nach längerer Zeit wieder im Joy war und in meinen Lieblingschatraum wollte, der nicht mehr so zu finden war. Erst durch mein nachfragen bei einer Freundin bekam ich dann die Information, was geschehen war.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Handhabe nicht so toll, denn selbst in 11 Jahren Chaterfahrung hier im Joy habe ich noch nie so beleidigende Kommentare gelesen und wenn es mal anstößig im negativem Sinne wurde, habe ich die Person entweder direkt angeschrieben oder auf IGNO gesetzt.

Ich sehe es einfach so, dass der Chat oft auch denen die Gelegenheit gegeben hat, die nicht in Gruppen eintreten wollen und dennoch schöne gemeinsame Chatstunden mit Rubens & deren Liebhabern haben möchten.

Ich finde es sehr schade, dass ich nicht mehr einfach auf den Chatbutton von Rubens- & deren Liebhabern klicken kann.

Gab es denn überhaupt eine Abstimmung???
Leider bin ich da nicht so auf dem laufenden, da ich im rollenden Schichtsystem tätig bin (d.h. 7 Tage drei Schichten) und da dann die 1,5 Tage frei für Fam. und Garten drauf gehen.

Aber wie auch schon viele geschrieben haben, es ging doch bis jetzt seit Jahren auch so...ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich denke eher es liegt an die Chatter, welche sich beschweren beim Mod anstatt einfach mal den IGNO Button zu drücken, weil diese immer abwarten was als nächstes kommt und sich an dem geschriebenen aufheizen.

Ich für meinen Teil, habe den Chat immer sehr genossen, je nach Stimmung war ich auch hin und wieder mehr im HG beschäftigt, habe mich durch Forenthemen gelesen und im Chat nur sporadisch mitgeschrieben. Ich würde mich, wie sicher auch viele andere, die seit Jahren, Monaten oder Tagen dieser Gruppe zugehören, freuen wenn der Gruppenchat wieder öffentlich sein würde.

Nur meine Meinung
***ia Frau
632 Beiträge
Auch meine Meinung. Langsam wird’s zäh! Manchmal muss man einfach auch die Mittel nutzen die man hat. Sorry...
*****ara Frau
4.669 Beiträge
@**ds: wie ist denn der Sachstand inzwischen? Konntet Ihr nun, über einen Monat später, Klärung erzielen?
****W75 Frau
429 Beiträge
Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ging es ja nicht darum, dass man Störenfriede nicht auf igno setzt oder Nicht-Mitlgieder sich da tummeln usw, sonder darum, dass einige Gruppenmitglieder (die wohl meistens den Schlüssel hatten) eigenmächtig entschieden haben, wer denn nun stört und denjenigen rausgeworfen haben. Das führte dann, verständlicherweise, zu Unruhe im Raum und die "deine Nase passt mir nicht, drum kick ich dich"-Manie griff immer weiter um sich.
******970 Frau
1.418 Beiträge
@ SSBBW75
Ganz genau so war es. Und ich glaube es ist genug drüber geschrieben worden.
Aber leider scheint es ja ziemlich schwierig zu sein das zu klären.
@ SSBBW75

Das war tatsächlich das Problem. Wir sind in einen anderen Chat ausgewichen und genau "diesen" User tauchen dort auch auf und machen weiter. Letztendlich geht es nur um eine Userin.
Zitat von ******ung:
Naja...
Aber die Sache ist doch die:

Derjenige, der den Chat öffnet, bekommt den Schlüssel und kann dann den Chat abschließen:

[img]3835472_41n33.png[/img]

[img]3835473_09TDb.png[/img]

[img]3835474_yHh08.png[/img]

[img]3835475_Cp4PR.png[/img]

und ist das Schloss erstmal zu - kommt kein Nicht-Gruppen-Mitglied mehr rein, ES SEI DENN, es wird:
• vom Schlüsselinhaber eingeladen
• oder es klopft an und der Schlüsselinhaber akzeptiert das

Also ist die Regelung doch eigentlich ganz einfach - wie in vielen anderen Gruppen auch:

Chatregeln:
Regel 1
Wer den Raum eröffnet, schließt ihn sofort ab, damit kein Nicht-Gruppen-Mitglied einfach so rein kommt.

Und weil es diese Option gibt - verzeih mir - frage ich mich, was es da zu überlegen gibt...
Offensichtlich wollen ja Menschen in den Chatraum - warum ihnen das verwehren, wenn es doch diese technischen Möglichkeiten gibt UND wenn es möglich ist, entsprechende Regeln aufzustellen?

Aber würde das nicht heißen, dass der Störenfried auch jederzeit den Schlüssel besitzen kann, wenn er als erstes in den Chat reinkommt und somit die Verfügungsgewalt hat oder bestimmen kann wer reinkommt?
@ Gypsy_Lady

Genau das ist der wunde Punkt. Das tut sie, eine Vorrednerin hat es ja treffend beschrieben.
****W75 Frau
429 Beiträge
Genau. Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch nur verdeutlichen, dass (in diesem speziellen Fall) die Sache mit dem Schlüssel einfach nicht funktioniert bzw es logisch ist, dass da ständig die Mods gerufen werden (müssen). Kann auch gut verstehen, dass die da keinen Bock drauf haben und nach einer anderen Lösung suchen.
Zitat von ***al:
@ Gypsy_Lady

Genau das ist der wunde Punkt. Das tut sie, eine Vorrednerin hat es ja treffend beschrieben.

Wenn das tatsächlich so extrem läuft mit dieser Person, warum wird sie dann nicht verwarnt und wenn alles nicht funktioniert der Support eingeschaltet?
Es kann doch wohl nicht angehen, dass eine Person hier alles so aufmischt, dass der Chat nicht mehr zu nutzen ist *gruebel*
*********9_59 Mann
35 Beiträge
Mich würde brennend interessieren, wieviele Mitglieder die Gruppe Rubens und deren Liebhaber hat. Ich gehe davon aus, dass dies um ein Vielfaches mehr ist, als die Person(en) welche den Chat aufmischen.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb die Mehrheit damit gestraft wird, indem der Chat gesperrt wird. Weshalb wird/werden nicht diejenige(n) Person(en) einfach aus Joy verbannt, bis das Chatproblem behoben ist?
*****ara Frau
4.669 Beiträge
immerhin ist viel Zeit vergangen jnd offenbar gibt es keine Klärung. Auch melden sich die MODs hier inzwischen gar nicht mehr zu Wort, auch nicht auf Frage. Daher hat sich der Chat wohl erledigt. Schade, aber nicht zu ändern.
Zitat von *********9_59:
Mich würde brennend interessieren, wieviele Mitglieder die Gruppe Rubens und deren Liebhaber hat.

Guck doch mal auf die Startseite.. Ist nicht schwer.. *ggg*
Zitat von *****ara:
immerhin ist viel Zeit vergangen jnd offenbar gibt es keine Klärung. Auch melden sich die MODs hier inzwischen gar nicht mehr zu Wort, auch nicht auf Frage. Daher hat sich der Chat wohl erledigt. Schade, aber nicht zu ändern.

Ob daran nichts zu ändern ist gehört erst noch rauszufinden
*****ara Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *******ady:


Ob daran nichts zu ändern ist gehört erst noch rauszufinden

Hm... am 4.6. kam Info, dass vorübergehend geschlossen bleibt. Also vor mehr als 2 Monaten. Am 24.6. gab es nochmal einen Zwischenstand mit erweckender Hoffnung, dass es bald weiter geht. Auch das ist nun über 7 Wochen her. Das finde ich persönlich unbefriedigend (ja, ich habe auch ein Ehrenamt plus Arbeit plus Nebenjob und Privatleben... - aber wenn es sich bis jetzt nicht klären ließ, wird es das wohl nie und es könnte über andere Lösungen nachgedacht werden...) und ziehe daher meine Konsequenz. So meinte ich das 😉
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz der aktuelle Stand und warum der Chat nicht wieder geöffnet wurde.

Wir Mods waren der Annahme, bei der Einstellung 'nur für Gruppenmitglieder' wäre der Zugang ausschließlich für die Mitglieder unserer Gruppe gewährleistet. Zu unserer Überraschung ist dem nicht so.

Es wurden Mitglieder ausgeschlossen, die andere beleidigt und angegriffen hatten. Allerdings kann trotz der erwähnten Einstellung JEDER in den Gruppenchat. Soll heißen, diejenigen die ausgeschlossen wurden um nicht weiter Gruppenmitglieder attackieren zu können, können das nach Herzenslust weiterhin.

Ich habe den Sachverhalt und die Bitte um Änderung beim Joy eingereicht. Bislang wurde das bei Updates nicht berücksichtigt.

Wir haben nun die Wahl zwischen Gruppenchat öffnen und den Störenfrieden die Möglichkeit bieten wieder über unsere Mitglieder herzuziehen und sich ins Fäustchen lachen lassen, weil man ihnen momentan nichts kann.

Oder weiter mit dem Joy versuchen eine Lösung zu finden, dass Gruppenchat auch wirklich Gruppenmitgliedern vorbehalten ist.

Wir haben uns für den zweiten Weg entschieden, auch wenn es einige von euch nervt, dass der Zeitintensiv und langsam ist. Aber der Schutz und Respekt unseren Mitgliedern gegenüber ist uns sehr wichtig, weil viele in die Gruppe kommen um sich hier sicher und ein Stück weit beschützt, unterhalten zu können.

Liebe Grüße
Eure Hex *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.