Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chatraum ist im Privatbesitz ?

Der Chatraum ist im Privatbesitz ?
Guten Abend,

ich bin relativ neu in der Gruppe aber ich fühle mich pudelwohl hier. Ich chatte sehr gerne, aber in letzter Zeit erlebe ich immer öfter, daß der Chatraum von einer kleinen Clique zunehmend abgeschlossen wird und so von Gruppenmitgliedern nicht mehr betreten werden kann.

Ist der Chatraum im Privatbesitz, oder braucht man ein Zauberwort für den Zutritt ? Ich dachte so ein Chat ist für die ganze Gruppe gedacht ?


Lana
Du bist Mitglied der Gruppe.. Dann betritt den Chatraum einfach über die Gruppenstartseite. Denn für Gruppenmitglieder ist der Chat IMMER zugänglich. Egal ob offen oder verschlossen. Allerdings nur über die Gruppenstartseite.
Danke sehr.
AnotherLove8476

Danke für den Tip. Dann stelle ich das erneut mal in Frage. Ich verstehe den Joy als eine Plattform, ein Kom in der wir gemeinsam Reden, Fragen stellen und beantworten, Kontakte knüpfen und neue Kontakte entwickeln. Warum verschliessen wir uns vor anderen ? Was gibt es so geheimnisvolles im Chat ? Ich bin eine Rubensfrau und natürlich bin ich für alle Kontakte offen, und selbstverständlich sollte eine Gruppe sich nach außen öffnen. Ich denke nicht dass sich "Rubens und deren Liebhaber" für eine geschlossene Gesellschaft hält.

Kein anderer Gruppenraum "schliesst" sich ab.

Ich finde das Verhalten sehr sehr schade

Lana
Kein anderer Gruppenraum "schliesst" sich ab.

Doch durchaus.. Die Gruppen mit weitaus sensibleren Themen.
Und es ist gut, dass es diesen Raumschlüssel gibt. Es gibt einige Menschen, die widerlich werden können.
******ung Mann
6.413 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Egal ob offen oder verschlossen. Allerdings nur über die Gruppenstartseite.

Nicht ganz *zwinker*
Der Chatraum ist für Gruppenmitglieder immer dann "offen", wenn sie einen anderen Weg als den über eine bereits offene Chat-Sitzung wählen...
Also entweder über die Gruppenstartseite oder über die Chatstartseite *zwinker*

Zitat von ***al:
Kein anderer Gruppenraum "schliesst" sich ab.

Ich finde das Verhalten sehr sehr schade
Viele Gruppen schließen ihre Chaträume ab...
Manchmal werden Themen besprochen, die einfach nicht unbedingt jeder mitbekommen soll, der einfach nur grad in den Raum kommt um sich einen zu striegeln...dann macht man dicht *zwinker*

"Schade" finde ich das nicht - ich finde diese Option durchaus sehr nützlich und toll...eben deshalb, weil man sicher sein kann, dass jeder der rein kommt ohne zu klopfen auch mit der Gruppe in Verbindung steht...
AnotherLove8476

Ich sehe das anders. Ich sehe weder Beleidigungen und Du hast absolut recht dazu gibt es den Raumschlüssel. Für mich ist der Hintergrund ein anderer. Ich habe einfach den Eindruck dass der Raum von einer einzelnen Frau kontrolliert wird. Es ist lediglich der Versuch von Einzelnen hier Themen vorzugeben und ein "privates Wohnzimmer" einzurichten.

Ich bin von einer anderen Plattform in den Joy gewechselt weil mir eben Offenheit, Umgang miteinander, Niveau und Transparenz wichtig sind. Als Rubensfrau möchte ich auch mal kontrovers chatten und andere - sicher auch unangenehme - Meinungen lesen und mich daran vielleicht auch orientieren. Einen Raum abzuschließen ist dazu das falsche Mittel.

Lana
Ok, gute Erklärung
Zitat von ******ung:
Zitat von **********e8476:
Egal ob offen oder verschlossen. Allerdings nur über die Gruppenstartseite.

Nicht ganz *zwinker*
Der Chatraum ist für Gruppenmitglieder immer dann "offen", wenn sie einen anderen Weg als den über eine bereits offene Chat-Sitzung wählen...
Also entweder über die Gruppenstartseite oder über die Chatstartseite *zwinker*

Zitat von ***al:
Kein anderer Gruppenraum "schliesst" sich ab.

Ich finde das Verhalten sehr sehr schade
Viele Gruppen schließen ihre Chaträume ab...
Manchmal werden Themen besprochen, die einfach nicht unbedingt jeder mitbekommen soll, der einfach nur grad in den Raum kommt um sich einen zu striegeln...dann macht man dicht *zwinker*

"Schade" finde ich das nicht - ich finde diese Option durchaus sehr nützlich und toll...eben deshalb, weil man sicher sein kann, dass jeder der rein kommt ohne zu klopfen auch mit der Gruppe in Verbindung steht...

Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich denke der Grund ist ein anderer. Die Schlüsselinhaberin hat es (Zitat) klar ausgedrückt. "Der Raum ist abgeschlossen damit es hier ruhig ist".

Vielleicht habe ich aber auch eine zu plurale Meinung dazu.

Man wird sehen.

Danke für Deinen Beitrag

Lana
Zitat von ***al:
Als Rubensfrau möchte ich auch mal kontrovers chatten und andere - sicher auch unangenehme - Meinungen lesen und mich daran vielleicht auch orientieren.

Wäre eine kontroverse Diskussion nicht ggf. besser als Diskussionsthema in der Gruppe aufgehoben? Also ich war hier noch nicht im Chat, ich war eine Zeitlang immer mal wieder im Chat in einer Mollybörse und höchst selten hätten die durchaus kurzweiligen Chattereien dort dazu beitragen können, dass sich jemand eine fundierte Meinung bildet. Vielleicht ist das hier ja auch anders, aber dennoch: warum nicht als Thema in der Gruppe diskutieren, dann "bleibt" es auch?!
Ähm ... *hust Nachtrag ... Jetzt verstehe ich wahrscheinlich eher was Du meinst ... Du möchtest mit Schlanken/Nichtrubensfans etwas ausdiskutieren?

Blöde Frage, ich hab mich wie gesagt noch nicht mit dem Chat beschäftigt: gibt es keinen Forumchat? Also Joyclub, nicht Gruppe Rubens?
*****e47 Frau
59 Beiträge
Es ist immer und überall mal der Fall,das einige sich nicht benehmen können.
Deswegen einen Gruppenraum in die Hand einzelner Personen zu geben und ihnen die Macht geben auch noch die Themen und die Personenauswahl zukommen zu lassen empfinde ich als Fragwürdig.
@***al wende dich doch mal an die Gruppenmods.
ganz einfach.
Zitat von *****e47:
Es ist immer und überall mal der Fall,das einige sich nicht benehmen können.
Deswegen einen Gruppenraum in die Hand einzelner Personen zu geben und ihnen die Macht geben auch noch die Themen und die Personenauswahl zukommen zu lassen empfinde ich als Fragwürdig.

Deluxe, genau das ist es. HerbRitts (hat den Schlüssel) es ja klar gesagt.

Zitat "Hier kann man eben heute und hoffentlich in Zukunft eben nur als Mitglied rein, sehe da auch weiter kein Problem. ... "

Das ist genau das was die vorhaben. Ich - vielleicht bin ich naiv - möchte mit allen Menschen Chatten.

Lana
******970 Frau
1.418 Beiträge
So ich werde jetzt auch mal versuchen ein paar sinnvolle Sätze beizusteuern.
Ich bin jetzt seit über 5Jahren hier im Joy und auch fast täglich im Chat(Rubens meistens)
Ich muss Panal leider beipflichten, das Verhalten einiger User im Chat finde ich nicht richtig. Es ist ein mehr oder weniger öffentlicher Raum, wo es natürlich auch immer mal wieder User gibt die einen nicht in den Kram passen. Was mir auch selber schon passiert ist, aber egal.Ich Ignoriere dann denjenigen und gut ist. Ich übe keine Selbstjustiz und versuche andere User mit in mein "Problem" mit einzuziehen.
Was ich damit sagen möchte ist....ja gut es gibt einen Schlüssel, der auch immer sehr Sorgsam von einer gewissen Person gehütet wird und ich hab auch mitbekommen, das sie ihn auch ohne Vorwarnung einsetzt.
Ich hoffe Joy wird sich jetzt nicht drauf einlassen, das der Raum zukünftig nur für Gruppenmitglieder zu betreten ist, ansonsten werde ich hier meine Mitgliedschaft auch mal überdenken.

LG
Tammy
******ung Mann
6.413 Beiträge
Naja...es ist aber halt auch eindeutig gegen die Regeln des JOY den Usernamen einer Person im Forum zu nennen im Bezug zu etwas, was nicht im Thread passiert ist...
So ist es zwar möglich und erlaubt, dass ich @******970 sage, dass sowas tatsächlich im Rahmen der Regeln wäre - ich darf aber nicht auf @*******70s Profil Bezug nehmen, wo ggf. etwas steht, was mir nicht passen könnte oder sie namentlich wegen ihrem Verhalten im Chat benennen...
*zwinker*

Die Krux an der Sache ist die:
Ob der Raum offen ist oder nicht - kann durchaus der mit dem Schlüssel entscheiden...wenn einem das nicht passt, kann sich der jeweilige Chatter an folgende Stellen wenden:
• JOY-Support
• Gruppenleiter
• GruppenMod
• ChatMod

Letzteren erreicht man im Chat direkt, indem man rechts unten auf - je nach verwendetem Chat - das rote + (Flash) oder "Mod rufen" (nicht-Flash) klickt.
Da öffnet sich ein Fenster mit einer Nachrichtenfunktion wenn ein ChatMod online ist wo man am besten eine Nachricht rein tippt bevor man sie abschickt...dann kommt der ChatMod und man kann ihm erklären was los ist...
Und dann wird der schon sagen, was Ok ist und was nicht...

Ich persönlich halte viel von verschlossenen Chaträumen, sobald das Thema etwas spezieller ist...
In der Gruppe Edgeplay z.B. schließen wir grundsätzlich ab, wenn wir den Raum betreten - weil wir da unter uns sein wollen, wenn wir etwas prekäre Themen besprechen, wo nicht alle anderen mitspannen brauchen...

Wenn es hier vereinzelte Personen gibt, die sowas machen und die meisten anderen das nicht wollen - dann vielleicht mal mit der Moderation reden, ob die nicht Chat-Regeln aufstellen können/wollen, welche sowas unterbinden...
Forderung
Zitat von ******ung:
Naja...es ist aber halt auch eindeutig gegen die Regeln des JOY den Usernamen einer Person im Forum zu nennen im Bezug zu etwas, was nicht im Thread passiert ist...
So ist es zwar möglich und erlaubt, dass ich @******970 sage, dass sowas tatsächlich im Rahmen der Regeln wäre - ich darf aber nicht auf @*******70s Profil Bezug nehmen, wo ggf. etwas steht, was mir nicht passen könnte oder sie namentlich wegen ihrem Verhalten im Chat benennen...
*zwinker*

Die Krux an der Sache ist die:
Ob der Raum offen ist oder nicht - kann durchaus der mit dem Schlüssel entscheiden...wenn einem das nicht passt, kann sich der jeweilige Chatter an folgende Stellen wenden:
• JOY-Support
• Gruppenleiter
• GruppenMod
• ChatMod

Letzteren erreicht man im Chat direkt, indem man rechts unten auf - je nach verwendetem Chat - das rote + (Flash) oder "Mod rufen" (nicht-Flash) klickt.
Da öffnet sich ein Fenster mit einer Nachrichtenfunktion wenn ein ChatMod online ist wo man am besten eine Nachricht rein tippt bevor man sie abschickt...dann kommt der ChatMod und man kann ihm erklären was los ist...
Und dann wird der schon sagen, was Ok ist und was nicht...

Ich persönlich halte viel von verschlossenen Chaträumen, sobald das Thema etwas spezieller ist...
In der Gruppe Edgeplay z.B. schließen wir grundsätzlich ab, wenn wir den Raum betreten - weil wir da unter uns sein wollen, wenn wir etwas prekäre Themen besprechen, wo nicht alle anderen mitspannen brauchen...

Wenn es hier vereinzelte Personen gibt, die sowas machen und die meisten anderen das nicht wollen - dann vielleicht mal mit der Moderation reden, ob die nicht Chat-Regeln aufstellen können/wollen, welche sowas unterbinden...

Ich bin nicht die Expertin der Joyregeln, aber ich denke wenn ein User die Verantwortung für einen Raum und den Schlüssel übernimmt und diesen Raum verschließt, muss er sich auch der Verantwortung dafür stellen. Wie dem auch sei, ich habe den User ja zittiert, es geht nicht um heikle Themen sondern er hat es klar formuliert. Der Raum soll grundsätzlich nur für Gruppenmitglieder geöffnet nein und ich persönlich finde das eben nicht gut.

Danke für die Tips.

Lana
******L93 Frau
26 Beiträge
Guten Abend
vorweg ich versuche mich kurz zu fassen aber ich schätze es wird mir nicht gelingen

Ich selbst bin nun seit fast 3 Jahren im Joy und seit der selben Zeit im Rubens Chat beinahe täglich tätig.
Ja aktiv und nicht nur mitlesend *lol*

Zum heutigen Abend kann ich nur sagen ...--- klar wird ja mal wieder zeit *puh* ---...
Mein nächster Gedanke als ich davon erfuhr ...--- immer die selben *roll* ---...
Ich war selbst nicht anwesend aber solche Vorfälle gab es ja schon mal hier ...

Was ich im Grunde zum Ausdruck bringen möchte und ja das ist meine persönliche Meinung ....
ist es der Sinn einer Gruppe das eine Person ALLE ausschließen darf weil dieser einzelnen Person etwas nicht passt ?

Ich meine Joy bietet ja vielerlei Möglichkeiten Probleme zu bewältigen wie teilweise bereits erwähnt ... wenn mir User nicht passen bzw. deren Verhalten gegen Regeln verstößt kann ich sie Ignorieren, Melden, einen Mod hinzu rufen, mit Besitz eines Schlüssels "knebeln" und im e-Fall sogar hinaus werfen ....

Für den Einwand der "Sensiblen Themen" ... dafür kann man doch explizite Privat räume erschaffen ?!
Deren Sinn es ja auch ist zu entscheiden wer an den Sensiblen/Privaten Themen teilnimmt ...

Schade finde ich nur das es ja im Grunde Jahre lang ohne einen Privaten "Verschluss" mit Einlasskontrolle *roll* super in diesem Chat-Gruppenraum funktioniert hat ?! und auf einmal nicht mehr ?

Was ist passier kam eine 100 köpfige User Invasion daher gelaufen die jetzt alle angreift ?
damit man sich separieren muss ? Ich denke nicht !

Leider ist es mir schon selbst passiert das ich von einer bestimmten Person "ermahnt" wurde in diesem Chat nicht das richtige zu schreiben, weil ich erotische Themen mit dem Bezug zu "Rubens"menschen anfing ....
Diese Person meint bestimmen zu können wer am Chat teilnehmen kann und welche Themen mit einander "be"-schrieben werden dürfen ....

Ist das der Sinn der Gruppe und des Chats Rubens- und deren Liebhaber?

Falls ich mich irre und der überwiegende Teil nun JA sagt
Werde ich mich wohl anderweitig orientieren müssen *snief2*


Liebe Grüße SweetyL93 *knicks*
Sweetyl93
Zitat von ******L93:
Guten Abend
vorweg ich versuche mich kurz zu fassen aber ich schätze es wird mir nicht gelingen

Ich selbst bin nun seit fast 3 Jahren im Joy und seit der selben Zeit im Rubens Chat beinahe täglich tätig.
Ja aktiv und nicht nur mitlesend *lol*

Zum heutigen Abend kann ich nur sagen ...--- klar wird ja mal wieder zeit *puh* ---...
Mein nächster Gedanke als ich davon erfuhr ...--- immer die selben *roll* ---...
Ich war selbst nicht anwesend aber solche Vorfälle gab es ja schon mal hier ...

Was ich im Grunde zum Ausdruck bringen möchte und ja das ist meine persönliche Meinung ....
ist es der Sinn einer Gruppe das eine Person ALLE ausschließen darf weil dieser einzelnen Person etwas nicht passt ?

Ich meine Joy bietet ja vielerlei Möglichkeiten Probleme zu bewältigen wie teilweise bereits erwähnt ... wenn mir User nicht passen bzw. deren Verhalten gegen Regeln verstößt kann ich sie Ignorieren, Melden, einen Mod hinzu rufen, mit Besitz eines Schlüssels "knebeln" und im e-Fall sogar hinaus werfen ....

Für den Einwand der "Sensiblen Themen" ... dafür kann man doch explizite Privat räume erschaffen ?!
Deren Sinn es ja auch ist zu entscheiden wer an den Sensiblen/Privaten Themen teilnimmt ...

Schade finde ich nur das es ja im Grunde Jahre lang ohne einen Privaten "Verschluss" mit Einlasskontrolle *roll* super in diesem Chat-Gruppenraum funktioniert hat ?! und auf einmal nicht mehr ?

Was ist passier kam eine 100 köpfige User Invasion daher gelaufen die jetzt alle angreift ?
damit man sich separieren muss ? Ich denke nicht !

Leider ist es mir schon selbst passiert das ich von einer bestimmten Person "ermahnt" wurde in diesem Chat nicht das richtige zu schreiben, weil ich erotische Themen mit dem Bezug zu "Rubens"menschen anfing ....
Diese Person meint bestimmen zu können wer am Chat teilnehmen kann und welche Themen mit einander "be"-schrieben werden dürfen ....

Ist das der Sinn der Gruppe und des Chats Rubens- und deren Liebhaber?

Falls ich mich irre und der überwiegende Teil nun JA sagt
Werde ich mich wohl anderweitig orientieren müssen *snief2*


Liebe Grüße SweetyL93 *knicks*

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Du triffst es auf den Punkt. Danke dafür.

Lana
*****kka Frau
40 Beiträge
Gibt es denn keine Privatchat Möglichkeit? Sorry die Frage...aber ich nutze nie den Chat
******L93 Frau
26 Beiträge
Die gibt es
Zitat von *****kka:
Gibt es denn keine Privatchat Möglichkeit? Sorry die Frage...aber ich nutze nie den Chat

Doch die gibt es man kann mit einem einzelnen User quasi unter 4 augen einen privat chat führen (pn´s) oder .... mit entsprechender Mitgliedschaft kann man einen Privaten chat raum eröffnen ... bei dem man dann entscheiden kann um welches thema es geht und ob man alle usern es zulässt den raum zu betreten oder man ihn generell sperrt für andere und nur per anfragen entscheidet ob diese hinzu kommen dürfen oder nicht ....
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Erst einmal Danke für eure Hinweise und die sachliche Diskussion.

Warum sperren wir nicht grundsätzlich Nichtmitglieder aus? Ganz einfach, weil wir diese Diskussion bereits vor Jahren hatten und damals die Mehrheit der Chatnutzer auch mit Nichtmitgliedern chatten wollte.

Uns Mods gefällt es ganz und gar nicht, wenn wenige Platzhirschen den Chat für sich beanspruchen. Wie @**********e8476 schon schrieben, aus der Gruppe heraus kommt ihr immer in den Chat.

Benehmen sich Mitglieder oder Nichtmitglieder daneben, kicken andere unbegründet oder Ähnliches, dann meldet das bitte den Chat Mods. Diese haben die Möglichkeit sofort einzugreifen und sind immer online.

Bitte postet die Namen nicht öffentlich oder hier im Forum. Ihr könnt aber uns Gruppenmoderatoren informieren. Bei wiederholten Verstößen gegen die Spielregeln sprechen wir Ermahnungen aus, die bis zum Gruppenausschluß als letztes Mittel gehen können.

Wenn ihr wollt, können wir auch aktuell eine Abstimmung einstellen, ob wir weiter allen oder grundsätzlich nur Mitgliedern den Zugang zum Rubenschat ermöglichen.

Liebe Grüße
Eure Hex *hexhex*
******L93 Frau
26 Beiträge
Zitat von *********eHexe:


Warum sperren wir nicht grundsätzlich Nichtmitglieder aus? Ganz einfach, weil wir diese Diskussion bereits vor Jahren hatten und damals die Mehrheit der Chatnutzer auch mit Nichtmitgliedern chatten wollte.

Wenn ihr wollt, können wir auch aktuell eine Abstimmung einstellen, ob wir weiter allen oder grundsätzlich nur Mitgliedern den Zugang zum Rubenschat ermöglichen.

Danke *top*
bei einer erneuten Abstimmung wäre ich dabei so wird fair entschieden und niemand brauch sich auf den slip ..... ähm schlips *zwinker* getreten fühlen
Hexe
Zitat von *********eHexe:
Ihr Lieben

Erst einmal Danke für eure Hinweise und die sachliche Diskussion.

Warum sperren wir nicht grundsätzlich Nichtmitglieder aus? Ganz einfach, weil wir diese Diskussion bereits vor Jahren hatten und damals die Mehrheit der Chatnutzer auch mit Nichtmitgliedern chatten wollte.

Uns Mods gefällt es ganz und gar nicht, wenn wenige Platzhirschen den Chat für sich beanspruchen. Wie @**********e8476 schon schrieben, aus der Gruppe heraus kommt ihr immer in den Chat.

Benehmen sich Mitglieder oder Nichtmitglieder daneben, kicken andere unbegründet oder Ähnliches, dann meldet das bitte den Chat Mods. Diese haben die Möglichkeit sofort einzugreifen und sind immer online.

Bitte postet die Namen nicht öffentlich oder hier im Forum. Ihr könnt aber uns Gruppenmoderatoren informieren. Bei wiederholten Verstößen gegen die Spielregeln sprechen wir Ermahnungen aus, die bis zum Gruppenausschluß als letztes Mittel gehen können.

Wenn ihr wollt, können wir auch aktuell eine Abstimmung einstellen, ob wir weiter allen oder grundsätzlich nur Mitgliedern den Zugang zum Rubenschat ermöglichen.

Liebe Grüße
Eure Hex *hexhex*

Hallo Himmlische Hexe,

Danke, daß Du Dich eingeschaltet hast. Ich wusste nicht dass ich den User nicht nennen durfte. Ich bin froh, daß der Joy meine Meinung über Offenheit teilt.

Jeder der regelmässig chattet, weis über wen ich im Prinzip spreche und ich glaube dieser Thread hat als "klaren Hinweis" sicher seinen Teil dazu beigetragen klar zu machen was gewünscht ist. Ich bin grundsätzlich gegen "Regelungen" oder "Disziplinierungen" ich habe auch lange gezögert bevor ich das Verhalten im Chat öffentlich gemacht habe; ich lebe halt in der Hoffnung das Menschen ihre Konflikte lösen können.

Ich glaube wir brauchen so eine Abstimmung nicht, wenn ich die Gruppe und die Menschen in der Gruppe richtig verstanden habe, sind wir eine offene Gruppe von Menschen die sich mit allen Menschen austauschen wollen. Ich glaube wir sind eine Gruppe von Menschen die so einen Austausch auch benutzen um geraden Stereotypen, Anfeindungen, Gehässigkeiten und Bashings entgegenzutreten.

Ich war lange nur in "Rubensforen" unterwegs die eben geschlossene Gruppen waren, die ganz gezielt und bewusst andere ausgeschlossen haben, irgendwann habe ich begriffen dass ich mich damit in einer Blase bewege die mich nicht weiterbringt.

Heute stelle ich mich diesen Dingen, dazu gehört eben auch sich offensiv zu wehren, Dinge transparent zu machen und eben auch mit Anfeindungen umzugehen. Ich komme noch aus einer Generation in der man die "bescheidene angepasst Dicke" zu sein hatte.

Im Kern mache ich auch niemandem einen echten Vorwurf, letztendlich ist da offensichtlich was passiert ist, eine Frau und ihre "Admirer" haben sich eine Paralelwelt geschaffen in der sie Macht, Einfluß und Geltung haben; die sie in der realen Welt nicht haben und nun haben sie Sorge das alles und damit ihre Paralelwelt die auch ihre Wohlfühlzone ist zu verlieren. Ich glaube ihr Verhalten ist menschlich und die Gruppe und deren User hat hier eben Grenzen gezogen und für diese offene und zeitgemäße Haltung möchte ich mich bedanken.

Ich werde mich immer den Dingen stellen, man kann "das Leben" nicht ausschließen und das ist auch gut so.

In diesem Sinne.

Lana
*******e24 Frau
2.285 Beiträge
Leider ist nicht jeder so aufgeschlossen wie du und steht zu sich selbst. Das ist eine tolle aber auch noch nicht so weit verbreitete tolle Eigenschaft! Behalte sie bitte immer bei! *top*

Jede Gruppe ist speziell auf etwas ausgerichtet. Wenn alle so offen und aufgeschlossen wären, dann bräuchte man gar keine Gruppen, weil dann, wie du sagtest, alle über alles reden können. Doch dem ist nicht so. Es gibt im JC einige respektlose, intollerante Leute, die gegen jemanden verbal schießen. Zum Teil echt hart. Und wenn es dann jemanden trifft, der mit sich nicht so im Reinen ist oder bestimmte Probleme hat, dann kann das arg verletzten und hat so manchen auch schon dazu gebracht sein Profil zu löschen. Deswegen gibt es Gruppen für Gleichgesinnte. Sie schützen einen nochmal mehr, als Joy es allgemein bei allen tun kann, weil es zu viele sind. Und dort findet man auch immer Unterstützung und Hilfe, was außerhalb der Gruppe nicht immer gegeben ist. Bestimmt gibt es auch Dinge, die Joycluber nicht verstehen oder nachvollziehen können, weil sie davon nicht betroffen sind.

Und zudem gibt es dann auch noch Menschen die sich selbst belügen und sich nicht trauen offen zu einer Neigung zu stehen. Wie z.B. auf mollig zu stehen. Diese Leute sind dann auch nochmals abgeschottet und haben so noch mehr die Möglichkeit ihre Vorlieben auszuleben und zu genießen.

Leider ist die Gesellschaft immer noch zum großen Teil intollerant, nicht aufgeschlossen und richtet hart und fies. Es wird immer Leute geben die der sogenannten "Norm" nicht entsprechen. Ich finde das toll! Denn genau diese Leute machen das Leben interessant und bunt! Aber die Massen schwimmen mit dem Strom der Gesellschaft. Und um nicht selbst gerichtet, beschimpft und verurteilt zu werden, redet man nicht über Vorlieben, fetische....Sondern lebt sie dann heimlich aus. Ich stand selbst bis vor ca. einem Jahr auch an genau so einer Stelle wie diese Leute. Bin immer schön mitgeschwommen um so wenig wie möglich aufzufallen, damit ich keine "Angriffe" aus der Gesellschaft fürchten muss. Doch wenn man mollig ist und das auch schon als Kind, erlebt man ständig das man immer noch zu einer Randgruppe gehört. Ja das ist mangelndes Selbstvertrauen. Doch seit dem ich bei Joy bin, bin ich gewachsen und ich habe es geschafft über diesen Punkt hinweg zu kommen *freu* Ich stehe komplett zu mir, ich kann endlich richtig frei leben ohne Stress, alle Angriffe aus der Gesellschaft prallen an mir ab und ich war noch nie so unbeschwert, glücklich und zufrieden. Leider schafft das nicht jeder. Du scheinst auch zu den glücklichen zu gehören, das ist super *top* Ich wünschte das alle so wären.

Vielleicht kannst du jetzt etwas mehr nachvollziehen wieso es manchmal besser ist unter seines Gleichen mal zu reden.

• kein Mensch ist auf der Welt um anderen zu gefallen!
• jeder Mensch ist anders und verdient akzeptiert zu werden!
• jeder muss sein eigenens Leben leben!

Habt einfach Spaß am Leben, denn ihr habt nur eins!

LG Como *bussi*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Mein Wissen ist u.U. nicht auf den neuesten Stand, da ich lange nicht gechattet habe.

Fragen:

Wenn abgeschlossen ist muss man doch "anklopfen" oder? --kommt man nun so als Gruppenmitglied rein ?

Ich bin absolut für die Schlüssellösung!
Ich weiß nicht ob es noch geht, früher konnte derjenige der den Schlüssel hat auch kicken.
******ung Mann
6.413 Beiträge
Zitat von ****SH:
Mein Wissen ist u.U. nicht auf den neuesten Stand, da ich lange nicht gechattet habe.

Fragen:

Wenn abgeschlossen ist muss man doch "anklopfen" oder? --kommt man nun so als Gruppenmitglied rein ?
Hier
Rubens & deren Liebhaber: Der Chatraum ist im Privatbesitz ?
und hier:
Rubens & deren Liebhaber: Der Chatraum ist im Privatbesitz ?

wird diese Frage schon beantwortet *zwinker*

Zitat von ****SH:
Ich weiß nicht ob es noch geht, früher konnte derjenige der den Schlüssel hat auch kicken.
Geht noch immer...

Zitat von *********eHexe:
Wenn ihr wollt, können wir auch aktuell eine Abstimmung einstellen, ob wir weiter allen oder grundsätzlich nur Mitgliedern den Zugang zum Rubenschat ermöglichen.
Zitat von ***al:
Ich glaube wir brauchen so eine Abstimmung nicht, wenn ich die Gruppe und die Menschen in der Gruppe richtig verstanden habe, sind wir eine offene Gruppe von Menschen die sich mit allen Menschen austauschen wollen.
Und ich denke:
Eine Abstimmung mit danach erfolgter Auswertung und Festlegung von gewissen kleinen Regeln durch die Gruppenmoderation ist die eindeutigere Lösung...
Denn die Sache ist die:
Gibt es keine Abstimmung und eine Festlegung von Regeln (was auch ohne Abstimmung passieren kann) die eindeutig formuliert sind - kann in einem Jahr jemand kommen und sagen:
"Das war nicht eindeutig geregelt - also darf ich."
Und da es kein grundsätzlicher Verstoß gegen die Spielregeln des JOY ist abzuschließen...

In anderen Gruppen - z.B. meinen und denen, in denen ich Mod bin - haben wir es meistens so gelöst, dass wir einen angepinnten Beitrag irgendwo haben (z.B. bei Rubens & deren Liebhaber: Plaudern ) der dann in etwa "Chatregeln" heißt o.ä.
Da stehen dann relevante Regeln und/oder Bedienungshinweise- und hilfen drin, damit sich auch neue und/oder ungeübte Chatter zurecht finden können...
Aber DANN kann niemand sagen:
"Oh - tja...ist nicht eindeutig geregelt, also bin ich im Recht."
und im Zweifel hätte jeder damit recht, solange es eben keine eindeutig formulierte und jederzeit wieder auffindbare Regel (neue Mitglieder etc.) gibt...

Aber das ist nur meine Meinung... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.