Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akzeptanz in der Öffentlichkeit

Akzeptanz in der Öffentlichkeit
Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so????

Die Leute gucken immer weniger wenn mollige Damen sich in der Öffentlichkeit zeigen....

Es könnte auch durchaus möglich sein, dass wir uns einfach mehr um unser Aussehen kümmern und im Endeffekt super aussehen wenn wir ausser Haus gehen. Wer könnte da schon was schlechtes über uns sagen....

Wir kennen alle die Vorurteile: Dick = Faul, Rückgratlos und ohne Willen....

Nö - ich denk die Zeiten sind vorbei! Mittlerweile gibt es auch was anderes anzuziehen - nicht nur Campingzelte... sogar für mich als Dom - gibt es klasse Dinge wo ich mich reinquetschen kann

Und vor allem die Einstellung von uns hat sich geändert... wir kämpfen um unsere Vorherrschaft *ggggg

Wie seht ihr das????
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Seid ihr so sicher das sich was geändert hat?

Klar es gibt eben wirklich schicke Kleidung auch für Mollige/Kräftige/Dicke.

Aber wenn ich im normalen Forum so manche Threads lese, wage ich es zu bezweifeln das sich viel geändert hat.

Über Sprüche wie diese habe ich mich schon die letzten Tage genug aufgeregt

aber füllige und mollige Frauen sind für mein Empfinden absolut nicht erotisch...!


und damit einhergehend, dass die molligen frauen weniger wählerisch sind?


Ich liebe meine schlanke Frau, sie kann anziehen was sie will, sie kann sich normal bewegen..


denn die Vorstellung, dass so eine auf mir reitet, lässt in meinem Kopf Bilder von blauen Flecken und Knochenbrüchen entstehen. (Bitte, liebe Mollige, versteht das nicht falsch - ich habe nichts gegen Euch!)


Eine schlanke, gut gekleidete Frau sieht eben anders aus, als
diejenigen Frauen die im Schaukelgang und meterlangen Stoffumhängen
ihre Pfunde verdeckend, durch Fussgängerzonen mühsam von einer
Frittenbude zu anderen wandern.


LG Jutta
da bleibt mir die Spucke weg....
Natürlich wird es immer wieder solche Idioten geben....

Aber sei mal ehrlich - natürlich gibt es auch welche unserer Kategorie, die nichts auf sich halten. Sich einfach gehen lassen (leggins - die auf der Innenseite der Oberschenkel schon aufgerieben sind - fettige Haare .... ihhh - weiter will ich nicht ausführen) sich tatsächlich in 10 Meter Stoff einwickeln - weil sie glauben dadurch sieht man nicht dass sie mehr auf den Rippen haben... und dann zu guter letzt wirklich keine Fritten-Bude auslassen...

sowas ähnlich verrücktes machen aber auch dünne frauen.... sie versuchen ihre nicht vorhanden Brüste und Ärsche mit irgendwelchen Push ups zu toppen (funktioniert eh net...) und fressen den ganzen Tag nur Grünzeug weil sie sich zu dick finden - weil sie eben so bekloppte Männer haben (so wie das Exemplar von dem Auszug)....

Na das ist ein Leben - dann lieber rund und schön gepflegt - als dürr und hungrig
so ein quatsch....es hat sich nichts geändert

alle vorurteile stehen nach wie vor im raum.

was sich wirklich geändert hat....wir dicken,molligen oder welche bezeichnung auch immer ,haben uns verändert.

nette rundungen,schöne pfunde müssen nicht versteckt werden.wir stehen meist zu unseren pfunden und das ist auch gut so.

in diesem sinne....finden wir uns attraktiv - ist das schon die halbe miete.
@ Wunschtraum
.... vielleicht hast du ja recht....

aber wäre es nicht schön mit dem Gedanken raus zu gehen dass es änders ist???

Und wenn uns alle so sch... finden würden - hätten wir dann so viele Rubensanhänger????
********dy85 Frau
191 Beiträge
meiner meinung
nach.......so denk ich......sollte jeder vor seiner tür kehren.......soll ich es allen recht machen .....??? ich bin ne dralle,steh dazu ,,,bemerk natürlich di blicke.......di abwertenden aber auch di musternden,(gierigen)zb.beim fkk........ich lomm damit gut klar.............grins hab ja a dickes FELLL
Hallo,

sehe ich leider auch so. Und habe es auch schon so erlebt. Das Passanten erst mal zufällig schauen. Und wirklich noch mal mit dem Blick, was ist das denn, schauen. Betraf mich zwar nicht direkt aber ich kann mir vorstellen das das für den/die Betroffene nicht sehr schön ist. Besonders wenn die Gaffer keine Jugendlichen sondern "erwachsene" Menschen sind.

Tschau Mike
Selbstvertrauen ist das Wichtigste...
ohne dem geht gar nix! Ich find mich auch schön!
@ Mike
es gibt wenige Menschen, die sich überhaupt mal da drüber den kopf zerbrechen. Das ist ja schon mal toll!!!

Wenn man Behinderte angafft wird man mit bösen Blicken bestraft - bei uns Dicken ist es den Leuten egal ob gegafft wird ... wobei ich betonen möchte dass ich uns nicht auf die gleiche Stufe stellen will....

wir sind halt auch ausser der Norm.... aber das macht uns ja eigentlich erst aus.

Die Frage ist: Seid ihr hier in rubens weil ihr dick seid - oder weil ihr das dick-sein mögt???
Hallo,

ich bin hier, weil ich für mich, immer wieder erlebt habe das ich mit etwas runderen Frauen besser zurecht komme. Sie sind einfach wärmer, häufiger offener und tolerieren auch Fehler mal ganz anders. Ich bin auch nicht perfekt. Ich verstehe nicht warum so viele Leute immer den Perfektionismus leben wollen. Und genau damit machen sie sich selbst kaputt. Ob ich rund bin weiß ich nicht sicher habe ich ein kleines Bäuchlein aber das kommt vom guten Leben. Und das will ich doch nicht missen nur damit ich in eine Schublade passe. Ein Salat ist ja schön und gut aber doch nicht immer.

Tschau Mike
@ huhu68april

schönheit liegt im auge des betrachters.was ist schön ?

viel wichtiger finde ich..."kann ich mich selbst leiden"

meine antwort....JA...ich mag mich
@ huhu68april
sorry...ich hatte deine frage nicht beantwortet.

ich bin chic und dick..na und

ich mag meine rundungen

ich liebe das leben und gutes essen

salat mag ich auch...mit der passenden beilage.

ein glas rotwein oder auch mal ein kühles bier werden von mir nicht verachtet.selbst die frittenbude wird nicht als bannmeile angesehen.

auf dem punkt gebracht ...."ICH LEBE"

meine figur ist nicht mein problem...da gibt es andere probleme
Jetzt mal von mir (M)
Da ich auch krank geschrieben bin kann ich mich da jetzt auch mal
"einmischen"

seid meine Frau nicht mehr wegen Ihrer herrlichen Pfunde jammert achtet sie mehr auf Ihre Figur..... paradox aber sie fühlt sich wohl wie sie ist und das merke ich am altäglichen Leben mit Ihr. Sie ist einfach eine herzerfrischende Frau mit viel Lust am Leben.
Hi Leute ,


Ich denke mal das hat wircklich mit der Kleidung was zu tun denn mann mß sich ja nicht gleich in eine Leggins werfen wenn man mehr auf die Waage bringt denn wenn man sich so kleidet das die Pfunde nicht wie eine Wurstpelle aussieht sondern das es auch Sexy und Gut aussieht dann kann man doch nichts dagegen sagen und außerdem sieht es doch so aus das im moment immer mehr Leute auf Mollige Stehen .
Ich bin nicht der Schlankeste aber ich ziehe mich so an das es nicht wirkt als wenn ich nichts von meinen Pfunden wüßte .


Also Leute Laßt euch nicht einschüchtern denn Mollig heißt nicht das man nicht Chic aussehen kann. Oder?



GLG Stefan
viele tolle Antworten (w)
gefällt mir dass ich hier so schöne Sachen zu lesen bekomme.

Ich mag auch Salat - doch wenn ich nachher ein Fleischentzug bekomme - gönne ich mir hinterher auch ein Wursträdchen....

und seit ich meine Waage rausgeschmissen habe - gehts mir wesentlich besser. Der tägliche Druck mit zu wiegen fällt weg.

Eines ist allerdings auch klar - wenn ich merke dass meine Hosen wieder ein bisschen enger werden - versuche ich mich auch ein paar Tage zu zügeln... mehr oder weniger klappt das * lach
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So lange sich das Bewusstsein nicht ändert...
unattraktiv, schlampig und nachlässig durchs Leben zu gehen wird es auch weiterhin diese Nachteile geben .

Man braucht doch nur mal durch die Stadt zu gehen. Die wenigsten dicken sind in der Lage sich auch nur halbwegs attraktiv anzuziehen, womit Männer genau so gemeint sind wie Frauen.

Von 15 Frauen ist höchstens eine die sich ansehnlich kleidet und ihre Figur nicht negativ unterstreicht.

Von Übergroßen T-Shirts in Verbindung mit ungepflegten Haaren, zu engen Klamotten die den " Träger " wie eine Presswurst aussehen lassen gibt es weitete unzählige Varianten wie es nicht sein müsste.

Die Liste der wandelnden Geschmacklosigkeiten ist viel zu groß um sie hier alle aufzählen zu können.

Es gibt aber durchaus die Möglichkeit sich auch ansehnlich zu präsentieren was nicht zwangsläufig damit verbunden ist viel Geld auszugeben .
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Seid ihr hier in rubens weil ihr dick seid - oder weil ihr das dick-sein mögt???

Also ich bin hier weil ich dick bin.
Hab am Anfang als ich hier im JC war immer mal in den einzelnen Gruppen mitgelesen und dann gedacht hier meldest du dich auch mal an. Hier sind viele denen es genauso geht wie dir.
Und ich muss sagen, es ist das Beste was mir passieren konnte.
Ich habe hier so tolle Fotos gesehen und Berichte gelesen, dass ich echt gedacht habe: wow, warum bist du eigentlich so unzufrieden mit deinen Figur.

Zufrieden bin ich weiß Gott immer noch nicht, aber ich werde langsam selbstbewusster.

Zu der Kleidung: Ich bin eigentlich auch niemand der sich "chick " kleidet.
Bin eher der Typ: Jeans , Shirt, Turnschuhe, also so im Alltag.
Was sich jetzt durch diese Gruppe geändert hat: hmmmm ich besitze jetzt nicht nur Unterwäsche aus Baumwolle, sondern auch aus Spitze, ich habe halterlose Strümpfe, eine Corsage, Neglique und ein paar engere Shirts (grins...mein Mann ist begeistert)
Ich achte schon immer darauf das ich sauber und gepflegt bin, schon aus diesem Grund weil ich es selber so am liebsten mag.

Wo ich immer noch Probleme habe ist zum Beispiel im Schwimmbad, wo man dann wirklich alles erbarmungslos sieht. Aber ich habe mir auch angewöhnt mal die anderen Leute zu betrachten und die wenigstens sind perfekt.

In diesem Sinne

LG Jutta
@ bigmami

also ich denke dass es hier nicht um perfekt geht... und ich glaube nicht dass es das Wahre ist wenn du dich selbst umguckst nach Personen, die in Deinen Augen weniger perfekt als du sind.... denn dann bist Du auf dem selben Level, wie die Leute die Dich anschauen - und Du dabei glaubst - die denken Du wärst zu dick....

du bist perfekt so wie du bist - und jeder andere Mensch auch....

natürlich kann mich sich über welche lustig machen, die sich selbst herrichten wie größten Deppen - aber da gehts um die Art und Weise und nicht um den Körper selbst...

Ich bin davon überzeugt dass man aus jeder Person einen attraktiven Menschen machen kann... ich sage nicht top-modell - die Ausstrahlung macht es aus....
hmmm

Akzeptanz in der Öffentlichkeit

kommt immer drauf an, wie man sich fühlt
das was man ausstrahlt kommt meist auch zurück

als Kind wurde ich ab und an gehänselt
später hat das nachgelassen bzw. hab ich nichts mehr bemerkt
vielleicht weils mir egal war? vielleicht weil ich ne unauffällige Dicke bin?
kein Plan

ich kann beides
ich kann mich anziehen und relativ "normal" bis ansehnlich aussehen
ich kann aber auch morgens verstrubbelt und im Schlabberlook mit dem Hund um den Block
mach ich grad so wie ich Bock hab
und in diesem Fall ist es mir egal ob ich dick oder dünn bin

ich bin wie ich bin
und ich bin wie ich bin wann ich es sein will *zwinker*
******i63 Frau
10.090 Beiträge
So habe ich das nicht gemeint.
Ich meinte nur das eigentlich kein Mensch perfekt ist und ich mir nicht einreden muss ich bin nichts besonderes.
Ich denke das wichtigste ist doch dass man sich selbst wohlfühlt und das auch ausstrahlt....
Einfach nicht darüber nachdenken was andere denken könnten sondern daß manche Leute einfach keinen geschmack haben.
Wenn man so manche Leute sieht wie die rumlaufen !
Also einfach nicht verrückt machen lassen .


GLG Stefan
Da ich sowieso kaum Selbstbewusstsein denk ich immer kaum von mir, dass wenn ich durch die Straßen laufe sich wirklich mal männer nach mir umdrehen oder sich denken hübsch...Zum einen ist mir noch nie aufgefallen das es jemand getan hat und ich werde ja auch nie angesprochen, klar, mit freund an der seite ist das ja eh schwer (aber umdrehn könnt man sich dennoch) und wenn ich allein bin wär das ja auch wieder was andres, nicht das ich drauf anspring, aber geht es nicht fast allen frauen so, dass sie gern mal bestätigt werden, das sie noch attraktiv sind usw.
Manchmal mach ich mir darüber dann doch ziemlich nen Kopf... und das so die Akzeptanz für mollige da ist find ich daher auch eigentlich nicht gerade, auch was dann doch die Kleidung angeht tu ich mir hin und wieder schwer, vor allem was hosen betrifft! Aber naja... ich denke das auch jeder das anders empfindet, ist eben auch eine kopfsache!
@OffenesPaar87
Hi also ich muß dir sagen das ich mich schon nach Dir umdrehen würde wenn ich dich auf der Strasse sehen würde und ich würde auch denken wow was für eine Atraktive Frau .
Denn du bist eine sehr Aktraktive Junge Frau , und ich denke du brauchst dich für nichts zu schämen .



GLG Stefan
meine Meinung
ich kenne einige Mollige Frauen und wenn ein Mensch wie ich (dünn) Sie anspricht und Ihr kompliemente macht schauen Sie mich an und wundern sich was so ein dünner von Ihr will ! Aber in Ihren Augen kann ich sehen das es Sie freut . Ja ich mag solche Frauen und es störrt mich nicht was andere sagen.
Viele Rubens können mit ihrer Figur umgehen und die es nicht können vergriechen sich .
WARUM ihr seit doch herlich und wen es nicht gefällt der soll doch wegschauen. Wenn es umgedreht wäre das die Rubens immer die dünnen anschauen würden was wäre dann ??

Alles liebe Euch und ein schönes Fest !!*kuss*

Euer Mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.