Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Erfahrungen beim 1. Date (Essen gehen)

Erwartungen und Erfahrungen beim 1. Date (Essen gehen)
Hallo erst mal ;)

Ich bin seit 3 Jahren immer mal wieder hier angemeldet und habe auch schon tolle Erfahrungen gemacht und auch Affairen gefunden.

Was immer sehr spannend ist, ist ja das 1. Date. Bei mir ist das eigentlich immer zum Essen gehen...hehe...ist nun mal mein Hobby *ggg*

Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich zu verwöhnt bin, wenn ich erwarte, dass der Mann zumindest anbietet das erste Essen zu bezahlen. (Ich weiß, das klingt jetzt sehr oberflächlich)

Es ist bei mir einfach so, dass ich im Laufe einer Affaire immer mehr investiere als der Mann. Ich bin nicht besuchbar, also bleibt die Fahrerei meistens allein bei mir hängen. Ich verwöhne Männer gerne, also koche ich ganz gerne für sie oder bringe auch mal nen Kuchen mit. Ich besorge Spielzeug, von dem ich weiß, dass es der Mann gerne hat oder besorge auch mal ein teures Öl. Im Prinzip bin ich ein großzügiger Mensch...wenn es im Rahmen bleibt.

Es gab erste Dates, da stand der Mann mit nem riesen Blumenstrauß da oder hat mir Pralinen mitgebracht. Sowas schmeichelt einem natürlich... Ich hatte aber bis jetzt 2 mal ein Date, da habe ich mein Essen selbst bezahlt und auch später hat sich herausgestellt, dass es der Mann nicht mal für nötig befunden hat z. B. für mich was zum Trinken da zu haben oder sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie er es schön für uns machen kann...

Jetzt die Frage...wie haltet ihr es damit? Bin ich da zu egoistisch? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die besten Erfahrungen habe ich erstaunlicherweise mit dominanten Männern gemacht...irgendwie wissen die ganz genau was gefällt und was sich gehört. Auch wenn sie einem später am meisten abverlangen *zwinker*

LG Elke
****gib Mann
587 Beiträge
Geben und nehmen sollte sich die Waage halten, und das in allen Belangen.
Also ich zahle lieber selber. So weiß er gleich, das ich nicht abhängig von ihm bin und sowohl auch alleine für mich sorgen kann.

Ist aber wirklich nur meine Meinung.
******976 Frau
796 Beiträge
Hallo Elke,
danke für Deinen Bericht. Ich lerne neue Kontakte am liebsten im Swingerclub kennen. Da ist ja dann auch meistens sehr leckeres Essen. Besuchbar bin ich auch nicht. Gehe auch oft in Clubs und mache da nix weil mir niemand gefällt hatte ich zumindest leckeres Essen und eventuel gute Unterhaltungen....
Bin allem anderen habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Besuche keinen mehr.
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Erwartungen sollte man ja nicht haben, außer eben die Hoffnung, dass es harmonisch verläuft.

Ich habe immer selbst Geld dabei, also kann ich zur Not selber bezahlen, bisher haben die Herren aber vorbildlich gefragt, ob sie bezahlen dürfen *hutab*

Zu diesem Punkt:

und auch später hat sich herausgestellt, dass es der Mann nicht mal für nötig befunden hat z. B. für mich was zum Trinken da zu haben oder sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie er es schön für uns machen kann...

Ich hatte auch einmal so ein Date, irgendwie zeigt es mir aber dann (im Nachhinein), dass der Mann es vielleicht auch gar nicht so schön haben wollte/möchte, mit der Frau.

Zum Beispiel, welches Wasser trinkt man.... medium ..... er still ..... er kauft aber nicht extra eine Flasche extra für mich, klar trinke ich auch stilles Wasser, nur warum fragt Mann dann vorher *vogel*

Oder wenn man mehrere Stunden miteinander verbringt, könnte man doch einen Snack einbauen..... denn so viel Sex schlaucht ja auch *lach*

Nun gut, es gibt vermutlich immer "graue Mäuse" dabei *pieks*
Hmmmm meine ersten Dates laufen meist anders ab. Aber ich bin nicht der Typ Frau, der sich gerne einladen lässt. Nicht von Anfang an zumindest.
Warum sollte auch immer alles Männersache sein?
Ich kann das erst zulassen wenn ich jemanden richtig mag. Bin einfach eher der Schenker.
Aber nichtmal was zu trinken da haben, finde ich echt merkwürdig. Hat auch was mit Anstand zu tun, finde ich.
Und sonst denke ich, sollte man auf Dauer nen ausgeglichenen Weg finden.
Traut euch ;)
Was ich jetzt richtig interessant finde ist, dass ich inzwischen schon 8 Zuschriften haben, von Frauen, die denken wie ich...aber sie trauen sich keinen Beitrag zu schreiben aus Angst Zitat: Zerpflückt zu werden...

Also ich stehe so wie die eine auf Gentleman und die alte Schule...hmm... ist halt so *ggg*
**********alley Frau
2.195 Beiträge
Auf Gentleman stehe ich auch, aber ich finde das man ruhig die Kosten teilen kann, bzw. derjenige übernimmt, dem es wirtschaftlich besser geht...

Gleichberechtigt eben 😉
********Alba Frau
159 Beiträge
Mir tun Männer mitlerweile schon fast ein bissl leid.

Die Emanzen sind immer mehr im Vormarsch und ich als Frau bin mich da echt schon am Fremdschämen wenn mir a junges Ding sagt sie empfindet es als Beleidigung wenn ihr ein Mann die Hand reicht beim Autoaussteigen....

Und ich glaub genau da liegt der Hund begraben. Der Mann hat einfach kein Bock mehr fürs essen zu blechen wenn er sich sonst immer anhören muss wie mittelalterlich er sich sonst verhält.

Ich persönlich hab das ganz dezent erledigt. In meinem Date steht drin das ich keine Männer der Neuzeit brauche. Meine Wenigkeit steht auf alte Schule. Es ist doch was schönes wenn der Mann mit einer kleinen Rose zum Date kommt. Was nun die Rechnung betrifft...wenn ein Mann mich ohne ausgeschriebenes Date einladen will dann muss er auch die Rechnung übernehmen. Wenn ich ein Date ausscheibe dann biete ich schon an die Rechnung zu teilen. Bisher war da nur einer der meinte ich muss zahlen und der war im ganzen schon so unhöflich dass ein zweites Treffen e nicht drin wär.

P.S. Mit dem Handy verfasster Text. Rechtschreib und Grammatikfehler dürfen ignoriert werden.
Da ich auf Männer alter Schule stehe sehe ich das ähnlich wie meine Vorschreiberin... gehe aber lieber beim ersten Date Kaffeetrinken... und habe natürlich notfalls mein eigenes Geld dabei... habe auch schon Blumen beim ersten Date bekommen... finde das sehr angenehm und muss sagen, dass diese Herren auch sonst sehr gute Manieren haben und eine angenehme Gesellschaft sind.
Beim Stammtisch wurde ich allerdings deshalb schon belächelt, weil wir doch hier nur im JC sind... hallo... deshalb müssen doch die Männer nicht ihre gute Erziehung über Bord werfen... achja, als anspruchsvoll wurde ich betitelt, nur weil ich gewisse Erwartungen habe? Es mag sein, dass es Frauen gibt, denen es reicht, dass er beim Stammtisch fragt, na kommste noch mit zu mir... aber deine Drinks haste doch schon bezahlt... nein Danke....
„Nehmen füllt die Hände, aber geben füllt das Herz.“

Ich bin jemand der anderen einfach gerne eine Freude macht und der auch gerne gibt.
Es stellt sich mir bei einem ersten Date also gar nicht erst die Frage ob ich bezahle oder nicht. Womit ich aber ein Problem habe ist, dass viele Frauen das als selbstverständlich sehen und nichts anderes mehr erwarten, was deine Frage ja irgendwie auch vermuten lässt...
Essen bezahlen lassen incl.Getränke finde ich schon etwas happig, ausser er hat mich schon bei der Verabredung eingeladen... ist ja dann keine preiswerte Sache mehr. Ich zücke immer meine Geldbörse beim Bezahlen und spätestens wenn ich eh nicht sein Typ muss ich meist auch selber zahlen... das finde ich persönlich schlimm... so nach dem Motto... jetzt bekomme ich kein GratisFick, dann kann die Frau auch ihren Kaffee selbst zahlen. Zum Glück bisher sehr selten gehabt, meist zahlt der Herr auch, wenn wir beide der Meinung sind, dass es doch nicht passt.
**ao:
dass viele Frauen das als selbstverständlich sehen und nichts anderes mehr erwarten,
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn mich jemand einlädt sage ich auch nicht nein aber ich sehe es nicht als selbstverständlich. Mir ist das ehrlich gesagt schon eher peinlich wenn der Mann für mich mit bezahlt.
Flexibilität
Ist da denke ich am besten.
Ich habe auch meistens Geld dabei damit man zur Not auch selber zahlen kann aber ich muss ehrlich sagen finde es schon angenehm wenn der Mann die Rechnung übernimmt eben einfach alte Schule 😄
Wobei ich mich manchmal dann auch Frage heutzutage ist das doch eigentlich nicht weiter schlimm wenn man auch selbst sein Essen und Trinken bezahlt da man ja sein eigenes Geld verdient und somit unabhängig bleibt.

Oft entscheidet sich das auch spontan aber interessanterweise wird der Mann dann schnell sehr uninteressant für mich.
*sorry*so *oha*oh
Allerdings kann ich beide Seiten verstehen und finde das sollte jeder so handhaben wie er möchte *g*
********es31 Frau
402 Beiträge
Es ist natürlich schön, wenn Mann zahlt, jedoch muss ich sagen, ich gebe genauso gern und lade ein... Geld habe ich immer dabei und kann durchaus auch meine Rechnung zahlen, denn in erster Linie kommt es mir auf einen schönen Tag an ohne das ich irgendwelche großen Erwartungen habe, ich finde es so gezwungen wenn man erwartet, dass der Mann die Rechnung zu zahlen hat. Dieses Klischee ist sowas von überholt, dabei sind es doch wir Frauen, die immer von Gleichberechtigung reden. Ich wurde bisher nicht enttäuscht und es muss auch nicht immer Essen gehen sein, es gibt so viele Möglichkeiten für ein 1.Date...
******i63 Frau
10.088 Beiträge
so, ich weiß jetzt nicht der wievielte Anlauf es ist das in Worte zu fassen ohne blöde rüberzukommen.

Ich bin absolut altmodisch was Männer betrifft.
Vielleicht weil ich es auch von zu hause aus nicht anders kenne.
Also was meinen Vater und Opas anbelangt...die würden nie im leben eine Frau bezahlen lassen.
Mein Mann ist da schon anders, der hat da Null Problem damit. Hauptsache er braucht das nicht.
Und meine Tochter geht da gelegentlich mit jemanden weg, der auch immer getrennt bezahlt.
Ich finde es schon toll wenn der Mann bezahlt, habe aber auch kein Problem damit das selber zu machen.
Das kommt bei mir wirklich auf die Situation und auch den Mann an.
Geh ich mit einem Freund essen muss der nicht für mich bezahlen
Bei einem Date wäre es schon schön.

*nachdenk*...ich schreib mich da eben um Kopf und Kragen...oder?
**********alley Frau
2.195 Beiträge
Wenn’s ums bezahlen geht, wird diese kleine Geschichte mit der hart erkämpften Gleichberechtigung gerne mal von der/dem einen oder anderen vergessen...

😉
******i63:
*nachdenk*...ich schreib mich da eben um Kopf und Kragen...oder?
Nein, ganz und gar nicht und klingt auch nicht blöde.
**********alley Frau
2.195 Beiträge
Was nicht heißt, dass der Taschenrechner gezückt werden muss!

Ich lade gerne ein und lasse mich auch gerne einladen. Würde es aber niemals als selbstverständlich voraus setzen...
Ich mag die alte Schule auch. Aber das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun...
Für mich nicht.
Und klar freue ich mich, wenn mir jemand was mitbringt, aber niemals w7rde ich erwarten, dass man für mich zahlt.
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Ja, ja die Gleichberechtigung


Seufzt...ich sags ja....ich leb da wohl noch im vorigen Jahrhundert.
Ich steh absolut auf Männer die sagen wo es lang geht und wissen was sie wollen.
Davon gibt es mittlerweile viel zu wenige.
Ich kenne soviele Beziehungen wo die Frauen die Hosen anhaben (wie man so schön sagt).
Wobei ich durchaus meine eigene Meinung habe und im Leben alleine zurecht komme.
Ich bin gewiss auch kein Ja-Sage Frauchen....eher im Gegenteil.
Man(n) muss schon wissen wie man mit der Zicke umgeht.
Ich steh einfach auf "starke" Männer und da gehört auch dazu das der Mann mal bezahlt
*tuete*
Ich bekenne mich zur "alten Schule"
Ich finde es nicht mehr als Recht, wenn ich beim ersten Treffen den Kaffee oder beim Essen die Rechnung übernehme. Mir ist es wichtig, dass sich eine Frau wohlfühlt und verwöhnt wird. Es soll keine Gegenverpflichtung entstehen. Wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, ist das Geld für mich nebensächlich. Auch wenn ich dominant bin, halte ich einer Frau gerne die Türe auf oder helfe ihr in Mantel. Das hat für mich auch mit Respekt zu tun. Ich finde es Kleinkrämerei, wenn man die Rechnung teilen würde und würde mir auch doof vorkommen. Mein Aufruf: liebe Damen und Frauen, lasst Euch beim ersten Mal einladen, denn ich glaube kaum, dass ihr Männer wollt, die gegenüber euch knausrig sind. Bei diesen Männern wartet ihr bis ihr trocken seid, dass ihr einen Blumenstaus zu Gesicht bekommt. Denn ihr gebt denn Männern viel Mehr als den Betrag der ersten Rechnung.
PS: Ich habe vollstes Verständnis, dass es Männer gibt, die ihr Geld schwer verdienen müssen, oder gewisse hohe Ausgaben fix zahlen müssen. Aber für einen guten Eindruck zu machen, darf ruhig mal eine Frau verwöhnen, ihr aber auch sagen, dass es nicht die Regel ist.
****gib Mann
587 Beiträge
Ich denke das ist der Knackpunkt :

Das es als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Wobei man auch hier unterscheiden muß

Ist es eine Einladung : dann ist es selbstverständlich

Trifft man sich zum kennen lernen : dann ist es nicht selbstverständlich

Wobei ich sagen muß das ich in der Hinsicht auch ein Fan der "alten Schule" bin.
Aber weil ich es so will.
**********alley Frau
2.195 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3699547.sir_claude.html

Solche Männer sind zweifellos toll... wer lässt sich nicht gerne verwöhnen und mit Blumen überhäufen (hmmm wann gabs das letzte Mal Blumen? 😜)

Mich stört einfach nur, dass es teilweise als selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass der Mann zahlt...

Die armen Männer 😉😎🤗
*******ank Mann
579 Beiträge
Hallo zusammen
Ich finde das erstmal eine gewisse Sympathie da sein muss, wenn man nicht das Gefühl hat das man nur ausgenutzt wird. Dann finde ich es OK zu zahlen. Und wenn mehr draus wird, dann gibt es auch was zu trinken und zwischendurch mal einen Snack. Höflichkeit ist mir wichtig, von beiden Seiten. Alles andere kann man ja später klären *peitsche* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.