Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Erfahrungen beim 1. Date (Essen gehen)

****31 Frau
43 Beiträge
Ohne Erwartungen
Hallo,

Wirklich sehr spannend hier.
Ich genieße es,wenn der Mann sich etwas fürs erste date einfallen lässt, erwarte aber nicht,dass er die Rechnung bezahlt. Beim letzten date hat jeder selber seinen Kaffee bezahlt und das ist vollkommen ok.

Ich selber bin aber auch kreativ und organisiere gerne mal das erste date.

Ich kann aber vollkommen verstehen(wie schon gesagt wurde) das man beim essen vielleicht das date aushalten muss,was nervig sein kann. Deshalb einfache Atmosphäre, Picknick,Café oder so und gut ist. Es geht ja darum,sich kennenzulernen.

Und ich hätte weder als Frau noch als Mann Lust, jedes mal das Essen zu bezahlen.

Einfach offen,ehrlich und direkt sein,dann fühlt sich jeder wohl!

Also,viel Spaß beim Daten. Es ist doch immer wieder total spannend und aufregend.

Nila
******_71 Mann
3.324 Beiträge
Danke
...für das tolle Feedback...in vielen Situationen oder Kommunikationen (auch im jc), die manchmal etwas seltsam verlaufen oder abrupt enden, fragt man sich schon manchmal, ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist......aber es ist schön zu hören, dass ich wohl nicht sooo falsch davor bin.
Und unabhängig von meinem Beitrag zum Essen gebe ich Empathie_71 auch absolut recht, dass ein Drink oder ein Kaffee zum Beschnuppern vollends ausreicht....und falls die Chemie nicht stimmt und wahrscheinlich beide das spüren, dann kann man sich freundlich für die Zeit bedanken und die Veranstaltung wieder auflösen....frei nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr!
Und wer einen Kaffee mehr oder weniger bezahlt, darüber rede ich hier gar nicht *g*
*****e47 Frau
59 Beiträge
Ein Kaffee zum kennen lernen.
Ich würde mich nie zum ersten Treffen zum essen gehen verabreden. Außerdem will ich auch nicht das der Mann für mich bezahlt, bin mein eigener Herr. Allerdings hab ich auch schon erlebt das der Mann zur Toilette ging und schon bezahlt hatte und ich es erstatten wollte ,was er dann ablehnte . Wenn es zu einem weiteren treffen kam hab ich es dann bezahlt.
Kavalier alter Schule: Charmant,nett höflich,klar gerne . Bezahler: Nein.
Ich stelle grade für mich fest, dass ich zu wenig Dates habe *lol*

Spaß beiseite - ich mag den begriff Date nicht sonderlich. Irgendwie ist der für mich eher negativ behaftet und impliziert für mich das Klischee-Date aus diesen naiven Highschool-Filmen *nachdenk*

Wenn ich jemanden treffe, den ich vorher maximal schriftlich kenne, dann ist es für mich einfach nur ein gucken, ob ich diesen Menschen mag. Was ich weiter mit ihm anfangen kann und will entscheiden sich erst bei bzw. nach diesem Treffen.

Ich treffe mich zum kennenlernen gerne auf einen Kaffee (evtl auch to go für einen Spaziergang) und ich gehe generell davon aus, dass ich diesen auch selbst zahle. Nicht wegen Emanzipation oder Käuflichkeitsgedanken, sondern weil ich so erzogen wurde und es einfach so gewohnt bin.

Daher ist es für mich eine Geste der Sympathie und ein Kompliment, wenn ich eingeladen werde. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich dauerhaft eingeladen werde. Ich kann nicht genau sagen warum das so ist, aber wenn man sich öfter trifft möchte ich auch etwas dazu beisteuern dürfen. Und wenn es nur ein Glas Wasser ist *ggg*
oje
Da kann ich auch ein Lied *sing* davon singen.

Komm lass uns treffen ,ich lade dich sehr gerne zum *essen* oderr *kaffee* ein.
ok gesagt getan -war ein netter Abend -doch dann der Spruch
Können wir zu dir den bei mir geht's net.
Männer frage :
Erwartet ihr wen du die Dame auf ein Date bittest zum *essen* oder *kaffee* eine Gegenleistumg oder zu mindestens wird's meist erwartet.

Mein Prinzip *nachdenk* momentan -lieber zahl ich so das ich niemanden was Schulde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.