Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht10
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubensmodelle einmal wörtlich gnommen

Rubensmodelle einmal wörtlich gnommen
Hallo Freunde!

Heute möchte ich das Wort "Rubensmodell" mal im eigentlichen Wortsinn zur Diskusssion stellen:

Wir alle kennen die Probleme beim Kleidungskauf:
Sehr überschaubares Angebot, bezahlbare Stücke oftmals in minderer Qualität (100% Polyacryl), Sonderständer für große Größen in der hintersten Ladenecke usw. usw.....

Es gibt in unseren Breiten, außer den "Spezialkatalogen" der Versandhäuser und einem gwissen Billig-Discounter hauptsächlich eine Kette (UP), welche entsprechende Kleidung in akzeptabler Qualiät zu einigermaßen bezahlbaren Preisen anbietet.

Und schaut man sich diese Kataloge an, so ist man immer wieder erstaunt, dass dort Kleidungsstücke, die zwar in Größen bis jenseits der 60 angeboten werden meist von Models präsentiert werden, welche eine 44 kaum überschreiten.

Das mag als Marketingkonzept zwar funktionieren (aber birgt auch manche Enttäuschung, wenn ein Kleidungstück dann in 56 längst nicht mehr so schmeichelt, wie es bei der leicht molligen Katalogdame wirkte!)

Nehmen wir mal den Fall an, ein Produzent entschließt sich dazu Schnitte zu entwerfen, die auch in großen Größen schick und tragbar sind. Das alles in sehr guter Qualität und zu marktfähigen Preisen. Und da er möchte, das die Kundin schon vor dem Kauf weiß, wie ein Teil in Ihrer Größe wirkt, möchte er seine Produkte an Damen präsentieren, welche diese Figur auch tatsächlich haben:

Nun stellt sich die Frage: Woher nimmt er die Models?

Rubensfrauen gibt es viele (und es werden auch immer mehr)

Agenturen? Meist Fehlanzeige, da nicht Mainstream-tauglich.

Meine Frage an die Rubensdamen hier unter uns:

Könntet Ihr euch vorstellen, als Model für große und sehr große Größen zu arbeiten? Ich spreche hier sowohl von Alltagskleidung als auch von Dessous.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Marko
klaro!
also ich würde es auf alle fälle machen...
*******2008 Frau
10 Beiträge
neue Erfahrung...
Erstmal möchte ich Dir marko in allen Punkten zu stimmen...Du sprichst mir aus der Seele.

Dein Vorschlag zwecks Model finde ich klasse.
Würde ich gerne ausprobieren...ich denke, es wäre für uns Molly's eine supertolle Erfahrung und würde ungemein unser Selbstbewusstsein steigern.


lg KeyWest *blume*
aber klar doch
da wär ich sofort dabei - wo is das shooting?
Für Dessous nicht unbedingt, weil meine Figur dafür zu verbaut ist (kein Arsch in der Hose und keine schönen, runden Hüften - dafür aber Bauch ohne Ende), aber für Klamotten - na klar würd ich das machen *g*
Modelle
Hallo Marco,

tolles Thema, was mich total anspricht. Du hast vollkommen recht, es ist so!
Ja, auch ich könnte mir vorstellen, mich in den Sachen fotografieren zu lassen. Würde auch Spaß machen und gut für das Selbstbewußtsein tun.
Bin gespannt, was daraus mal werden kann.

Liebe Grüße
Iris *blume*
****_nw Frau
55 Beiträge
Model!!!!!!!!!!!!!
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren,mit den gut passenden Kleidungstücken..Wäre sicher mal etwas ganz neues..
*******e67 Frau
46 Beiträge
hallo Marco
Da wäre ich sofort dabei .
Mich frustriert der Klamottenkauf immer höllisch denn entweder kneift es überall oder es sieht aus wie ein Sack.

Tolles Thema klasse Marco

*blume*

LG Schnuppe

Rubens
mal den zeigefinger heb und schnipse

ich wäre sofort dabei....

wird aber schwer bei dieser konkurrenz...


lg doris
Hallo...
... ja klar,wäre auch dabei.

ich bin mal bei einer Modenschau für große Grössen gelaufen. Es ging dabei um Frauen "von nebenan". Das fand ich klasse, da sich die Zuschauer(innen) mit uns definieren konnten. Ich durfte danach 3 Teile behalten,es gab Sekt und es war sooo lustig.
Aber ich denke,überall wird uns doch nur das überarbeitete,perfekt gebaute Wesen präsentiert. Ob es in den Zeitungen,in der Werbung oder im Film ist.
Irgendwer hat mal zu mir gesagt" das wirklich reale Leben" sieht man im FKK Urlaub. Schon fängt man an zu kichern oder zu überlegen,find ich das gut??!! Will ich das sehen?? Cellulite, Haare,Dellen, Krampfadern, Narben, Schwangerschaftsstreifen, Hängebrüste??!!
Ich persönlich hätte da schon so meine Hemmungen, aber ich weiß,dass das alles natürlich ist,trotzdem würde ich mich auch nicht wohler fühlen,mit all den nicht perfekten Menschen zusammen rumzulaufen.

Bei den Fotos wird ja schon mit Licht und Schatten geschmeichelt, es sind zum Teil nur Ausschnitte,die fotografiert werden und komischer Weise bin ich sooo stolz auf die Ergebnisse und denke"wow,das bin ich---mit DEM Körper".

Mal eine Modenschau oder für einen Katalog angezogen oder in Dessous laufen,stell ich mir schon interessant und lustig vor.
Ich habe vorgestern den ersten Werbespot gedreht, für eine lokale Firma.
Und für was brauchten sie mich??!! Als übergrosse, sehr dicke Braut,die von ihrem superkleinen,dünnen Ehemann am Hochzeitstag über die Schwelle getragen werden soll( das wurde alles mit der Kameraeinstellung übertrieben). Es ging dabei um das Jubiläum einer Gabelstablerfirma ... muss ich noch mehr erklären??!!
Wie auch immer,die Chefs waren begeistert und es kommt schon sehr ironisch rüber ... der Agentur hat es auch gut gefallen und wer weiß,vielleicht kommen mal mehr Werbeangebote ... bin ja auch mit den Bildern ( immer noch als Hobby,aus Spaß) auf anderen Seiten
... etwas seriöser. So bekommt man Kontakte ...
Und falls mal wieder der Eindruck enstehen sollte,ich wäre gefrustet oder komme mit meinem Körper nicht klar.
ICH plane eine Magenverkleinerung,weil ich mit allen Ernährungsformen,mein Übergewicht nicht runter bekomme( und ich bin mit den 45kg Übergewicht nicht glücklich,deshalb will ich ja was dagegen tun) Bis dahin,mache ich weiterhin meine Fototermine und geniesse mein Leben. Ohne light Produkte,ohne Druck ohne Frust,aber auch direkter ,realistischer und ehrlicher ... und stehe bis dahin zu mir,zu meinem Körper und zu meiner Sexualität.

Bis dahin
*blume*
beweg Dein A.... Babe und komm zu mir; -)
****na Frau
33 Beiträge
Wie Recht Du hast Marko!
Das sind doch meine Worte und ich habe oft Agenturen von diesen Versandhäuser (inkl. UP) angeschrieben, das man auch tatsächlich größere Größen wenigsten dazu präsentieren sollte, aber da kommt nix und die interessiert es auch nicht wirklich.

Ich würde es sofort machen! Bei mir ist alles kurvig und Fotoshooting Efahrungen habe ich schon sehr viele. Also ich bin dabei:-)

LG Rusana
beweg Dein A.... Babe und komm zu mir; -)
****na Frau
33 Beiträge
Was ist mit Brautmoden für große Größen? Nicht nur Schlanke heiraten..genauso Abendkleidung.......mein Kopf ist voller Ideen.....:-)
Jederzeit würde ich da mit machen. Weil ich mich auch jedes mal aufrege wenn die schlanken dort abgelichtet werden. Man kann es sich aber nur schwer Vorstellen wie es an einem selbst aussieht.

Gute Idee *top*
Oh ja das kenne ich nur zu gut und mir geht es jedes Mal tierisch auf den Keks, da wälzt man Abends stundenlang Kataloge stellt sich dann vor wie das nun in Größe 54/56 ausschauen könnte und wenn es dann kommt und man zieht es vor den Spiegel an fällt man fast rückwärts wieder um.
Habe erst vor 4 Wochen schöne Oberteile für den Sommer gesucht, habe mir von 3 bekannten Versandhäuser, 12 Oberteile bestellt, davon habe ich 10 wieder zurück geschickt, weil sie einfach nur Katastrophal aussahen. Zu dem kommt dazu dass ich für meine Größe 54/56 eine Oberweite von 110 b habe, tja und wie sind die ganzen Oberteile geschnitten für Frauen mit Riesenbrüste. Das sieht dann mal dermaßen lächerlich aus wenn das Dekoleté schon fast bis zum Bauchnabel hängt. Für mich ist Kleidereinkaufen zu 90 % Frust und ich bin hinterher gereizt und sehr genervt. Bei Hosen habe ich keine Probleme, außer bei Jeans die stehen nämlich meißt am Bund mal so 3 - 5 cm weg *roll*
Ich wäre auch dafür dass die Mode auch von Damen präsentiert wird, die wirklich füllig sind damit man auch wirklich sehen kann ob ein Kleidungsstück die Pfunde kaschiert oder nicht vielleicht eher noch aufträgt. *genau*

Liebe Grüße Nadja *blume*
tja nadja du hast probleme mit oberteilen und ich dafür mit hosen wegen meinem bauch am arsch und beinen viel zu labberig und am bauch quielt es wieder aus so ungefähr das kotz mich auch jedes mal an *heul*
Modell
Hallo!

Auch ich würde als Modell sofort dabei sein, besonders für abendmode, Brautkleider, Dessous usw.

Ich würde mich freuen wenn so etwas zustande kommen würde.

Gruß an alle rubensfrauen
*******Lady Frau
21 Beiträge
modelle
tja lieber marko,

ich kann mich nur den anderen anschließen: ich wäre sofort dabei.

da ich schon für div. kosmetik firmen bilder gemacht habe (auschnitte - nach dem motto: bei molligen oder dicken gibt es weniger falten, viele von uns haben eine schönes dekollté usw.) kenne ich da einiges.

als kurze anekdote: die firma u.p. die sich so gerne darin sonnt, für uns die tolle mode zu machen - suchte neue modelle. soweit so gut. es haben sich viele rubensdamen gemeldet mit tolle gesichtern, schönen prallen rundungen etc. es wird ja wohl keinen von uns verwundern, dass ausgerechnet die modelle von der "jury" gewählt wurden, die die kleinste kofektionsgröße hatten - d.h. 44 max. 46. wenn ich bei einer größe von über 178 cm diese größe trage - empfinde ich das nicht wirklich als rubensdame.. aber ok, muss jeder selber entscheiden.

also genau wie marko geschrieben hat: im katalog mag ein teil noch schmeicheln, weil die trägerin ja größe 44 trägt bei besagter größe - aber bei einem stoppel wie mir mit 159cm und noch ein oder zwei größen mehr - sieht es dann weniger gut aus.

also heißt weiterhin : augen auf und sehen was der markt noch so bringt für uns.

mit einem zwinkern

MiracleLady
Ich kann euch nur recht geben!!!!
Ich kann mich mit allem, was bis jetzt in diesem Thread geschrieben wurde, voll und ganz identifizieren. Auch ich nerve mich jedes Mal, wenn der neue UP Katalog kommt, dass immer mehr Models dort Grösse 44 tragen! Ich habe das Gefühl, dass das früher nicht so war, aber vielleicht kann ich mich täuschen.
Was mir auch noch tierisch auf den Sack geht, ist, dass es hier in der Schweiz keine "gescheiten" bezahlbaren Dessoushops gibt für grosse Grössen. Dabei meine ich nicht einfach simpel BH und Slip, sondern wirklich sexy Dessous, wie z.B. Mieder, Strings, Stockings usw.
Auch nervt es, dass es keine Sportbekleidung gibt (vor allem im atmungsaktiven Bereich), welche bis in die grossen Grössen geht. Ich wäre ja bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen...... aber eben!

Was nun das Shooting angeht: da wäre ich sofort dabei, auch für Unterwäsche. Bin sowieso auf der Suche nach einem Fotografen, der von mir erotische Bilder macht. Leider wurde ich bis jetzt noch nicht fündig, ohne dass ich 200 km und mehr fahren muss.
Also Mädels, machen wir doch unsere eigene Modeschau!
Alles Liebe aus der Schweiz
Yvonne
*********lein Paar
224 Beiträge
klar warum nicht...ich schäm mich nicht mich am fkk und würd es auch nicht in ein katalog oder so tun...ich steh zu meiner figur ...
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Also ich könnte mir das auch vorstellen , aber allerdings nicht unbedingt in dessous.. *g*

Lg Pam
bin auch dabei
Hallo Ihr lieben,

würde selbstverständlich sofort mitmachen, dann würden wir doch endlich mal sehen, wie die Klamotten in Größen jenseits der 48/50 wirklich an uns aussehen.

Liebe Grüße Christine
aber sicher doch
Klar würde ich sofort dabei sein. Solange es nicht in einen Fetisch endet und auch professionel gemacht wird.

Leider leben wir in Deutschland. In den USA gibt es einige Agenturen nur für mollige Models.

Bussi
*******e67 Frau
46 Beiträge
ja richtig
in den USA gibt es einige davon liebe Moli75 und ich habe festgestellt daß egal ob Mann oder Frau keinerlei Probleme haben ihre Pfunde zu zeigen .Wir machen uns Gedanken ob man die Farbe tragen kann oder ob sie aufträgt das interresiert die gar nicht getragen wird was gefällt

Von diesem Mut hätte ich gerne ein stück *lach*

in diesem Sinne laßt es uns anpacken

lg schnuppe

Mädels, ihr seid einfach klasse!
Dieses Kompliment muß ich euch einfach an dieser Stelle machen

Das dieser Beitrag hier in wenigen Stunden so viele positive Antworten generiert hat, hat mich sehr überrascht.
Insbesondere auch die Vorschläge und Ideen die Ihr nennt, sind äußerst interessant.

Nur weiter so! Wer weiß, wozu das gut ist ... *zwinker*

"Denn nichts geschieht durch Zufall auf der Welt....."

Liebe Grüße an euch

Marko
*********ine13 Frau
25 Beiträge
auch ein ja von mir
...ich bin auch dabei wenn es darum geht mal zu zeigen was man schönes anziehen kann vor allem in der richtigen größe !!!!!
und mit der kleinen hoffnung das doch der ein oder andere modehersteller mal wach wird und auch mal im bereich unterwäsche und reizwäsche was macht .....klar geben tut es einiges aber wie schon gesagt dann quillt es da oder kneift dort....darum mollige moddels an die macht!!!
*blume* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.