Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

Mollig
Bis wohin geht mollig? Also bis zu welcher Fülle?
Interessant
Eine sehr interessante Frage.
Ich bezeichne mich selbst auch noch als Mollig....andere sehen mich aber sicher schon als Fett oder ähnliches.
***ke Frau
2.162 Beiträge
ich denke das liegt im auge des Betrachters
der eine findet jemanden der kleidergröße 40 hat schon fett
der nächste findet jemanden mit 56 noch mollig
so genau kann man das nicht sagen
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich denke das liegt auch im auge des betrachters, denn die proportionen von jeder frau sind ja auch verschieden, alleine schon von der grösse her, also ist das für jedes auge sicherlich unterschiedlich was noch mollig oder was schon als fett gilt

auf jeden fall muss an einer frau was dran sein *zwinker*

lg michi
*********eory Mann
70 Beiträge
das lässt sich glaub ich kaum pauschalisieren, da das jeder bzw jede anders sieht... und männer sehen das auch anders als frauen glaub ich... einige würden zu mir mollig sagen, andere vlt etwas kräftig, für andere wiederum bin ich vlt fett... vondaher denke ich nicht eindeutig zu beantworten deine frage *zwinker*
...
Fett ist nicht nett, so würde ich niemanden betiteln.

Ich mag Blinddates und will dann nur paar Eckdaten haben. Hab festgestellt das mollig nicht immer mollig ist, sondern oft mehr.
das
sehen wir genauso.

wobei uns aufgefallen ist das es mehr männer gibt die auf mollige frauen stehen als frauen die auf mollige männer stehen.

bei uns habe ich, der mann, das problem ob man mich noch mmollig oder schon fett nett.

aber ich sage mir, wer nur nach äußerlichkeiten geht hat es eh nicht verdient mich kennen zu lernen.
*********eory Mann
70 Beiträge
das ist natürlich noch schwerer... an zahlen lässt sich das noch schwerer festhalten... wiege ca. 115 bis 120 kilo.... wobei mir immer wieder bestätigt wird, also deine beine arme und auch dein arsch sind nicht dick die sind normal... habe aber nen bauch, wo das meiste ist und muskeln... und bei 1,89 größe kann man jetzt auch nicht darauf gehen... hat wohl eher mit erfahrungswerten zu tun denke ich
***ke Frau
2.162 Beiträge
@Domina_Sophia
wann hört bei dir denn mollig auf?
**********chmal Mann
40 Beiträge
Warum sollte es von mollig noch eine Steigerung geben?
Alles andere ist in meinen Augen nur ein Synonym für mollig. Welches dann mit unter als Beleidigung aufgefasst werden kann, oder?
mhm...
Rundlich und nicht rund *g*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
es sind nur beleidigungen wenn man sich beleidigen lässt, aber das thema wurde ja schon tausende male durchgekaut

jeder muss mit sich im reinen sein und dann ist alles in ordnung, ob klein, dick, dünn oder was auch immer
...
Warum sollte es keine Steigerung geben?
Man kann doch Frau mit BMI 25 nicht mit Frau BMI 35 vergleichen?
******i63 Frau
10.066 Beiträge
Ich empfinde es jetzt nicht als Beleidigung wenn jemand sagt ich sei dick. Den das bin ich
Den Ausdruck "Fett"würde ich als Beleidigung auffassen , obwohl mich manche wohl auch so sehen.


Aber ich muss sagen ich bin auch erstaunt wenn ich so manches Mal Fotos von Leuten hier sehen die sich als Rubens bezeichnen.
Aber es ist wirklich eine Frage der Definition
***ke Frau
2.162 Beiträge
Rundlich und nicht rund


ist aber auch sehr dehnbar
Ich will echt nicht jemanden beleidigen...
Aber ist jeder der über "Normalgewicht" liegt mollig? Wenn Frau mit Kleidergröße 58 sagt sie sei mollig, was bin ich da?
**********hlove Paar
695 Beiträge
Das lässt sich so nicht definieren
Ich selbst sehe mich, nachdem ich gute 50 kg abgenommen habe, als "gut mollig".... Sehr "charmante" Männer haben mir aber schon einmal gesagt, ich sei "zu viel des Guten" sprich fett... und wenn ich morgens mal in den Spiegel schaue und womöglich die Nacht vorher schlecht geschlafen habe und meine Laune eh schon im Keller ist, dann denke ich durchaus wie bescheuert ein Mann sein muss mich attraktiv zu finden....
Es ist also durchaus ein subjektiver Eindruck den wir vom anderen und dessen Ausmaßen haben....
********1962 Frau
140 Beiträge
Also.....
...medizinisch gesehen gelte ich mit meiner Größe von 1,55 m und ca. 80 kg bereits als adipös...,sprich''fettsüchtig''....ist wirklich so!(Kam des Öfteren in meinen Arztberichten vor....)

Daher halte ich mich jetzt mit weiterem Kommentar zurück,was den Begriff ''mollig''
betrifft...... *zwinker*

Eure R.
**********hlove Paar
695 Beiträge
@Sophia
Tja... Was bist du dann? Aus MEINER Sicht eine Frau, die absolut normal gebaut ist und mit Sicherheit nicht ins Rubensforum gehört *zwinker*.... Merkst du was? Es ist der Blick des Betrachters und nicht mehr und nicht weniger... Was willst du hören? Dass du fett und qualig bist? Oder doch lieber dass du doch ne ganz tolle Figur hast und so sexy bist ect....?
DU musst mit dir im Reinen sein und dich mögen, dann wirkst du auf andere auch attraktiv und sexy! Ich mag mich und bin im Augenblick absolut mit mir im Reinen! Und ich bekomme Komplimente ohne Ende... Und die Männer, die meinen ich wäre "zu viel des Guten" sollen doch bitte erst mal in den Spiegel schauen.... Vor kurzem meinte auch ein Mann mit Vollglatze und Bauch ich wäre "absolut zu viel".... okay.... er hatte aber offenbar keinen Spiegel zu Hause... *mrgreen* ....
******ajo Mann
2.879 Beiträge
du bist auf jeden fall gut so wie du bist yingyang *top*
Ja die Ärzte.....

das Wort Diät kann ich von denen nicht mehr hören.

Du hast Grippe...dann nimm doch etwas ab *rotekarte*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
genau und für die vermüllung der erde sind wir auch verantwortlich *lol*
**********hlove Paar
695 Beiträge
@fledermaus
hihihi.... DER Abschuß ist ein uns bekannter Arzt.... der Mann dürfte bei ca. 1,85 m gute 3,5 Zentner wiegen.... also wirklich hoch mal breit.... und er ist ERNÄHRUNGSBERATER..... *freu2* .... nein.... ich muss das nicht verstehen....
...
Ich bin nicht im Rubensforum weil ich mich selber als Rubensdame bezeichne, sondern weil ich andere Rubensdamen recht attraktiv finde.

Ich will auch keine Bewertung über mein Aussehen. Nach 80kg abnehmen bin ich doch im Reinen mit mir. Ich sehe mich aber weder als "Normalgebaut" oder sogar "schlank" an. Und wenn eine richtige Rubensdame sich noch in die Kategorie mollig einordnet, bin ich auch eindeutig nicht mollig! Also gibt es für meine Figur keine Bezeichnung?!
******ajo Mann
2.879 Beiträge
es gibt für jeden figur eine bezeichnung auch für deine, nur die werden sicherlich mal positiv und mal negativ für dich ausfallen, das ist einfach das reale leben und das wird niemand ändern können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.