Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
388 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Was macht für euch den Reiz eines Clubbesuches aus?71
Wir sind zwar nicht mehr ganz neu, dafür aber schon seit einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen...Switcher....[Erfahrungsaustausch]

*********dandi Paar
604 Beiträge
Switchen...
Auchh wenn bei uns die Rollen fest verteilt sind, so genieße ich (Andi) es doch immer wieder gerne wenn meine Holde die Rolle wieder einmal tauscht und ich ihr dann völlig ausgelifert bin. Gerade mit verbundenen Augen, ein genuß wenn man nicht weiß was als nächstes passiert und eine Ewigkeit hingehalten wird.
Auch der Aussage die bereits mehreremale getätigt wurde, jeder / jede Dom sollte einmal dia andere Seite selbst erlebt haben, kann ich nur bestätigen, zum einen um zu wissen wie man sich fühlt, und zum anderen kommen einen beim Tausch der Rollen oftmals wieder neue Einfälle.
Also kann nur sagen, wir switchen gerne einmal.
Meine wechselnden Gefühlslagen
Ich liebe schon immer die Abwechslung. Das betrifft nicht nur das Switchen zwischen der dominaten und der devoten Rolle sondern auch zwischen Männern und Frauen. Gegenüber Frauen mag ich es sehr, sowohl leicht sadistisch zu dominieren als auch wahrhaft devot mit einem Hang zum Masochismus zu agieren. Sind Männer mit im Spiel bevorzuge ich das Ausleben meiner devoten-masochistischen Neigung. Das Verrückte ist, mein Bedürfnis nach Frauen oder Männern, nach Devotismus oder Dominanz wechselt an manchen Tagen innerhalb kürzester Zeit. Im Kopfkino ist also immer was los! !Und Fantasie hatte ich noch nie zu wenig.(:-))

Entscheidend ist bei mir dabei immer das psychologische Spiel mit der Macht, versehen mit einer sexuellen Komponente.
Mit meinem Alltagsverhalten hat das Ganze nur indirekt zu tun. Im Alltag will ich Menschen auf Augenhöhe neben mir haben, auch wenn ich ein sehr aktiver Mensch voller Impulse bin, der schon einmal sagt, wie etwas gehen könnte. Aber ich kann mich auch problemlos unterordnen und akzeptieren.

Den Zusammenhang zwischen meiner Sexualität und dem Alltag möchte ich an einigen kleinen Beispielen erklären:
Arbeite ich mit einer Frau, die versucht, mich zum beruflich unterzubuttern, entsteht bei mir schnell der Wunsch, eine Frau zu dominieren.
Muss ich Menschen im Alltag führen oder anleiten, erwacht bei mir das Bedürfnis nach einem totalen Fallenlassen und nach Verantwortungabgeben und Gehorsam.
Gab es eine persönliche Niederlage, entsteht der Drang, diese auch durch einer Art Selbstbestrafung in devoter Art und Weise abzuarbeiten. Im Erfolgsfall sieht das freilich anders aus!

Zwischen all den verschiedenen Gefühlslagen gibt es gleitende und abrupte Übergänge. Es handelt sich bei meiner Beschreibung sicher nur um prinzipielle Gefühlslagen.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Sicher funktioniert es bei anderen Menschen anders.
Welche Erfahrungen habt ihr bei Euch gemacht ?
Frage...
Wie ist das denn bei euch Switchern? Werden die Rollen bei euch von vornherein abgesprochen oder gibt es bei euch ein bestimmtes Codewort, welches die Rollen verteilt?
Oder schafft ihr es sogar, während einer Session zu switchen?

Lieben Gruss
Die Sandra
Interessanter Threat
....möchte ich mal als "Neuer" in der Gruppe sagen. Ich mag ja ganz besonders Bondage - Spiele, habe aber bisher IMMER nur den aktiven Part gespielt. Sich auch mal passiv hinzugeben wäre mir nie in den Sinn gekommen - bis ich jetzt gerade diesen Threat gelesen habe.
Hmmm---- ich glaube, ich muss mal ein wenig nachdenken *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.