Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug wegen Schwangerschaft

Umzug wegen Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,wir haben jetzt mal eine frage vorab....
wir sind im siebten Monat schwanger...also meine verlobte besser gesagt,wir wohnen in einer 59qm grossen wohnung die ziemlich blöd geschnitten ist und erhebliche mängel aufweist(kaputter fussboden,undichte fenster,schimmel im bad..)
uns würde jetzt interessieren wie die sachlage ist,wieviel qm stehn uns jetzt bzw zu dritt zu,was darf die neue wohnung ungefähr kosten usw.


gehn am montag zum amt.....

wäre nett schon mal nen paar infos zu bekommen

**********suche Frau
2.174 Beiträge
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich entnehme der Frage, dass ihr ALG II kriegt?

Die Größe einer Wohung spielt in Berlin keine Rolle, nur die Miete:
2-Personen-Haushalt: 444 Euro
3-Personen-Haushalt: 542 Euro

ist die Begrenzung.
Wie sich das verhält, wenn das Kind noch nicht geboren ist, müsst ihr im Jobcenter (Leistungsabteilung) klären.

Umzugskosten werden übernommen, aber nur wenn der Umzug vom Amt veranlasst ist. Es gibt aber auch die Härtefälle, wo die bisherige Wohnung erhebliche Mängel hat und der Umzug zwingend ist. Diese Gründe müssen gegenüber dem Jobcenter glaubhaft gemacht werden
(durch aktuelle Fotos z.B.). Zudem scheint es hier auch im die Abwehr von Gesundheitsefährdung zu gehen. Beachtet: Wenn ihr in einen anderen Stadtbezirk zieht, müsst ihr dort alle Leistungen neu beantragen, da in Berlin jeder Bezirk so etwas wie eine eigene Stadt ist.
hmm
ok danke,es würde wenn aber wohl nach brandenburg gehn also besser gesagt nach eberswalde....

gut fotos sind vorhanden die sind erst gemacht worden....

**********suche Frau
2.174 Beiträge
einmal

ausführungsvorschriften brandenburg zu § 22 SGB II

gegooglet und gleich im ersten eintrag fündig geworden *g*

wie wäre es mit ein klein bissi eingeninitiative ? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.