Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5254 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über die Brücke gehn....

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
über die Brücke gehn....
Wir wollen nun ein Thema hier einstellen was evtl. doch sehr viele von Betrifft.
Es geht um das Daten!

Es gibt letztenendes 2 Varianten,
zum einen die Club, Bar etc. Variante die wohl die meisten kennen und eher zu den unverfänglichen gehört, also wenn es nicht past dann geht man auseinander, oder aber weil die Stimmung da ist auf die Matten.


und die Private
Wo wir schon sehr oft gehört haben wie das gehen soll bzw. wie das geht.
Tja und da liegt der Hase im Pfeffer... der Schritt der Moment, der Beginn

über die Brücke gehn.....

Wie macht Ihr das? Wie macht Ihr den ersten Schritt? Oder habt Ihr Angst vo dem privaten?
Auch das kann denn es doch was anderes als im Club.. Intimer wärmer vertrauter...

Last uns einen regen Austausch hier betreiben und vielleicht ergibt sich da auch was draus

Wir sind gespannt.

Auch sind die Meinungen wichtig aber alles im freundlichen....
ich denke beim privaten ergibt sich das wenn die chemie stimmt von selbst..wobei auch da ein herantasten stattfindet man kommt sich da dann beim reden und trinken näher
****ity Paar
16.588 Beiträge
wir
nur auf neutralem parkett..privat bleibt privat.außerdem auch eher auf einem pärchenabend,da ist das gefallen einfacher u man muss nicht zwingend den partner des anderen paares mögen..passt halt selten..


angst nein,wieso? werden ja zu nichts *fiesgrins* gezwungen...
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Re.
bei uns ist es so:
bei einem Dat in einem Club bzw. bei einem Clubbesuch allgemein spielt die Stimmung eine grosse Rolle und man macht dann eher was als im privaten Bereich.

Im privaten:
Auch hier hängt es viel vom dem Paar ab was Sie wollen
a. Wir gehen erst was Essen um dann zusehen ob es passt oder nicht wenn ja kann es weiter gehen oder man macht was neues aus.
b. Bei der Gewissheit das es klappt da man vorab schon einen Chat oder Mailaustausch hatte treffen wir uns Direkt zuhause.
Dabei achten WIR das bei uns IMMER aktuelle Fotos drin sind Frei nach dem Motto, you get is wat you see, oder du bekommst das was du siehst.

Im privaten sollte doch schon die Chemie vorab Stimmen sonst Flopt der Abend ganz Sicher.

Tja wie macht man den Schritt?

Wir haben das Swingerspiel und das nutzen wir sehr gerne dabei so kommt man sich näher man hat Spass und man lernt sehr viel über seine Spielgefährten.
Dazu was leichtes zu Essen gute Musik ( meist De Luxe Radio).....

So beginnen wir zumindest beim erstenmal. Sollte es dann weitere Dates geben ist die Hemmschwelle meist weg und es geht dann von allein, da man ja weis wie die anderen Ticken.
wir beide
Wir halten es so, daß ein erstes Kennenlernen immer uf neutralem Boden, Club, Kneipe, Restaurant statt findet. Was später bei gegensietiger Sympatie ist ergibt sich dann von selbst.


wer nicht wagt, der nicht gewinnt
*******ter Mann
886 Beiträge
Die CBV
ist zwar zunächst naheliegend, doch sie ist auch recht oberflächlich.

Oberflächlichkeit ist nun aber überhaupt nicht meins, insofern bevorzuge ich persönlich die private Variante, denn sie ist unausweichlicher, direkter, mutiger und sie lässt nicht dieses von mir so heiss geliebte Ausweichen zu, sondern man sagt, was man denkt...irgendwann auch, was man fühlt.

Das kann natürlich in einem Restaurant, Kaffee o.ä. stattfinden, denn beiden Seiten darf die Möglichkeit zur Umkehr geboten werden, oder nicht?!?

Zudem ist eine Unterhaltung auch die Möglichkeit, den Anderen besser kennenzulernen. Die Körpersprache, die Ausdrucksweise, der Humor, der Samll-talk über dies und das -

kurzum: bevorzuge das Aug in Aug.
über die brücke gehen
Privat und im Club ist das gleiche - wenn die Chemie zwischen u stimmt ist vieles möglich.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Re.
Sicher die Möglichkeit des Rückzuges gibt es immer. Darum sagen wir ja auch das wir in den meisten fällen was Essen oder Trinken gehn damit man sich beschnuppern kann, NUR sollte man dann auch Ehrlich sein und dann auch Ja oder Nein sagen und nicht erst wenn man schon auf dem halben Weg ist, oder?
Darum, wir schauen uns das Profil IMMER gut an und Wir erwarten das auch von denen die uns treffen wollen. Wir verstecken nichts.
****ity Paar
16.588 Beiträge
wie auf dem halben weg ist?
das müsst ihr mir(w) jetzt mal erklären...und wir sind immer ehrlich,wenn es nicht passt,läuft nichts..ganz einfach.

und wer ein nein nicht vertragen kann,der sollte nicht swingen...
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Re.
Nun wir haben es schon erlebt das man begann sich zu Vergnügen und dann kam auf einmal doch das Nein ...meist von dem Mann....

Aber das ist, dank euch, ein neues Thema... *danke*
******hen Paar
415 Beiträge
wir
Haben bisher nur eine Einladung angenommen.das ging dann gründlich daneben.wir hatten schlechte Gefühle und es was unangenehm das date abzubrechen.ein vergeudeter Abend.
In Clubs haben wir uns auch noch nicht verabredet,dort schauen wir was geht und überlassen es dem Zufall ,wie der Abend verläuft.es ist ja schon schwierig,dass sich zwei Menschen verstehen.wie geht das.dann bei vieren?
*******ter Mann
886 Beiträge
je mehr
desto besser - das ist wiederum der Vorteil eines Clubs.

Eine kleine Privatparty ist auch ganz nett, allerdings - so ist meine Erfahrung - sind die Einladenden eher damit beschäftigt, für alle zu sorgen und halbwegs Ordnung zu halten (Essen, Trinken, Geschirre u.ä.).

Aber es kann auch gut sein! Allerdings muss man schon Mut und eine gewissen Nonchalance an den Tag legen. Ein Kennenlernen per Mail und Telefon und Bildern halte ich als Mindestvoraussetzungen dabei für unabdingbar.
Ich
habe ein schönes Date -es hat auch Super alles gestimmt *zwinker*
Date
Wir hatten einige Dates im privaten Bereich die alle toll waren.
Vorher haben wir uns an einem neutralen Ort getroffen und der Abend endete dann entweder mit einem Tschüß oder halt im privaten Bereich.
Und wir würden es immer wieder so machen.
Ein Nein muss immer akzepiert werden von allen Seiten.
Wir sehen das genauso wie einige Vorschreiber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
In Clubs waren wir noch nicht.
nur auf neutralem boden
erstes Kennenlernen nur auf neutralem Boden - danach muß man sehen. Es kommt halt immer auf die jeweilige Situation an. Ich finde man kann nicht grundsätzlich so oder so sagen.
********ne46 Frau
70 Beiträge
Ich kann mich Joergda und auch einigen anderen nur anschließen.

Das erste kennenlernen ausschließlich auf neutralem Boden, auch wenn vorab bereits ausgiebig gemailt und telefoniert wurde. Es war denn zwar klar, das es weiter geht, aber selbst dann fand das erste reale Sehen auf neutralem Boden statt.

Bin mit dieser Strategie bislang sehr gut gefahren.
ja das mache ich auch lieber -erst neutralen Boden treffen und dann sieht man weiter
*******ter Mann
886 Beiträge
das klingt immer so militärisch
*smile*

neutraler Boden ....

auch ein Dachboden kann ein neutraler Boden sein, oder? *ggg*

aber wir wissen ja, was gemeint ist...

wobei ein Café ja durchaus auch Boden für allerlei Gerüchte sein kann, kommt drauf an, wen man da so kennt...
********ne46 Frau
70 Beiträge
ist doch auch nicht schlecht......denn hat man indirekt für das CoveRing gesorgt *zwinker*

Aber wieso klingt neutraler Boden militärisch *gruebel*
****ity Paar
16.588 Beiträge
ich(w)
denke neutral hat auch gerade für einzeldates,was mit sicherheit zu tun.
*******ter Mann
886 Beiträge
neutraler
Boden - diplomatisch-politisch-strategisch-militärisch ???

Sicherheit - ein auch in diese Kategorie fallender Begriff


Das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin - es geht mir um die Begrifflichkeiten.

Es ist mehr als nachvollziehbar und auch unbedingt beachtenswert, dass man keinen Fremden in den inneren Kreis lässt, vor allem, wenn man alleine lebt.

Insofern...neutraler Boden ist schon ok. Und die Sicherheitsaspekte sollten gerade bei Frauen unbedingt sein.

Wir wissen alle, dass es nicht nur liebevolle und gute Menschen hier gibt.
********ne46 Frau
70 Beiträge
Und man sollte aufpassen, das man mit der Zeit nicht leichtsinnig wird, wenn es schon viele Male gut gegangen ist und die eigene Hemmschwelle gesunken ist.

Da muss man sich an die Regeln die man für sich aufgestellt hat ab und an mal erinnern und sich selbst wieder einnorden *zwinker*

Auf keinen Fall darf man die aus den Augen verlieren.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
eher privat
Bisher habe ich nur Treffen im privaten Raum gehabt und damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht, dies jedoch nur nach einigen mails und vor allem Telefongesprächen. Ich glaube, dass ich durch ein live-Gespräch am Telefon durchaus spüren kann, ob ein Treffen Sinn macht, keine Zeitverschwendung ist oder sogar gefährlich sein kann.
Vielleicht ist es ein wenig naiv, aber die Erfahrungen bestätigen mich eigentlich.
Einige Kontakte sind wieder eingeschlafen, bei manchen ist es gut so, bei anderen bedaure ich es, aber so viel Zeit alle Kontakte zu pflegen, hat man, wenn man berufstätig ist, eben doch nicht, leider. Wenn es mir nicht immer gelingt, bitte ich deshalb um Nachsicht.
Erotik ist ein wichtiger Teil meines Lebens, aber eben nicht alles.

Ein Kompliment an diese Plattform möchte ich bei der Gelegenheit auch gerne loswerden. Wieder Erwarten habe ich hier einen sehr guten Freund gefunden und einige liebenswerte Menschen kennengelernt und das ohne viele hocherotische Bilder im Profil und ohne Vorliebe für high heels und andere klassische Faibles *gg*

Offen für erfrischende neue Begegnungen mit auch nachdenklichen Freigeistern und mit freundlichen Gedanken an schon kennengelernte

amara
leute die nur reden
*walk* wärend unserer zeit hier bei Joy trift man oft auf Menschen die zwar
gut mit der Tastatur sind ,aber wenn es darum geht sich zu treffen
und Spass zu haben ,ist plötzlich das Auto kapput oder die Adresse beim saubermachen verloren gegangen,auf so etwas hat man echt keinen Bock.
Also wir sind erwachsen und können echt über alles reden auch wenn
es das erst mal ist, sich mit einem anderen Paar zu treffen.

L.G. claudie
erstes treffen
wir halten auch nichts von drauf, drüber, weg, das ist nicht der richtige Weg.
erst mal ganz in ruhe treffen sich kennen lernen und was sich daraus ergibt oder auch nicht ,aber es zählt immer Ehrlichkeit, sagen was man denkt, einfach Offenheit.

l.g.claudie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.