Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona kann auch die Psyche krank machen (Online Vortrag)

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona kann auch die Psyche krank machen (Online Vortrag)
Am Universitätsklinikum Leipzig gibt es die Veranstaltungsreihe "Medizin für Jedermann" (Mittwochsvorlesung).
Auf Grund von Corona finden diese Veranstaltungen nicht mehr vor Ort, sondern online statt.

Am Mittwoch, den 09.02.2022, von 18.15 bis 19.30 Uhr ist folgendes Thema geplant:

Seelische Belastungen in der Corona-Pandemie - was tun?​

https://www.uniklinikum-leip … jedermann-psyche-corona.aspx

Es ist dann direkt auf YouTube zu sehen:





Und hier findet ihr die Auflistung weiterer geplanter medizinischer Vorlesungen:
https://www.uniklinikum-leip … /medizin-fuer-jedermann.aspx



Hier sind noch weitere Videos aus der Vortragsreihe des Universitätsklinikums zu sehen:
https://www.youtube.com/play … C9Vg8jEnCGNfvZCtv3_Vu5rTtDJk


Und noch mehr Videos vom UKL hier:
https://www.youtube.com/channel/UChgKcs0nt3Po3rYPgFDoenA
**********ige_S Frau
2.948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Links! Dass psychisch Kranke unter den Bedingungen mit Corona nochmal zusätzlich Leiden, ist ja bekannt. Aber nachwievor ist die Versorgung durch Therapeuten so was von desolat.
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
ich habe es in letzten knapp zwei Jahren hautnah und live erlebt, weil ich als Betreuer psychisch Kranker arbeite.... und ich spüre es jetzt als Betroffener, der in Isolation ist und den es in eine depressive Phase zieht, aus der ich im Moment keinen Ausweg finde außer Tagebuch zu führen *snief*
*******let Mann
209 Beiträge
Vielen lieben Dank, sehr gutes Video !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.