Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
489 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen...einfach Hallo sagen...

*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellen...einfach Hallo sagen...
Hallo Ihr alle *frieden*

bin in dem noch ziemlich jungen Forum neu und wollt mal kurz Hallo sagen an alle die hier schon Mitglieder sind...und auch an die, die hier schon ganz nett schreiben..!

HALLOOOOO...ich bin die neue und komm jetzt öfters...!
Vielen Dank an Daniel für das Aufnehmen in der Gruppe hier und wollt nur sagen die Fünf Kilo sind unterwegs... *smile*

Hab mich schon mal durchgelesen durch die Beiträge, soviel ist es ja noch nicht! Freu mich hier mit euch austauschen zu können und zu schreiben.

Was ich dringend noch anmerken möchte, ich halte absolut niemanden der eine psychische Erkrankung hat für bekloppt, das er einen Dachschaden hat oder ein Lebensversager ist. Es wäre in meinen Augen genauso unsinnig wie einen Menschen mit einem amputierten Bein einen Vorwurf zu machen, daß er keinen Marathon läuft!!!! *headcrash*

So mehr über mich gibt es im Profil und ich denke auch in dem geschriebenen was noch folgen wird.

Freu mich auf das Forum hier mit Euch und wünsch allen die das lesen einen schönen Tag so gut wie es eben geht...

lg Nico ( weiblicher Part von Nicla)
Auch ich sag mal Hallo
Wie schreibt man so schön: Ich bin die Neue und komm jetzt öfters?

Möchte mal kurz was zu mir sagen:
Ich habe selbst eine Borderlineerkrankung und werde hier auf jeden Fall niemanden für irgend etwas für "verrückt" erklären... Denn das bin ich selbst ( man sollte über sich selbst lachen können-nicht falsch verstehen).
Im großen und ganzen werde ich hier also viel aus eigener Erfahrung berichten und Fragen gerne beantworten.
Alles andere was nicht mit diesem Thema zu tun hat, erfahrt Iht über mein Profil.
Bin vom Sternzeichen Waage und daher natürlich auch sehr hilfsbereit... Also keine Angst, ich beiße nicht.

Laß Euch noch ein paar Grüße hier.
HI
Ich bin selbst von Angststörungen betroffen und es ist doch wirklich zum verzweifeln. Allerdings mein ich nicht das Leiden (welches ich mal mehr oder weniger im Griff habe), sondern wie viele Betroffene es sonst noch gibt.




gl. Mone
Hallooooooo!!

Danke für die Einladung. Ich bin selber Borderliner..... Weiß gar nicht was ich schreiben soll, also belasse ich es für´s erste dabei *g*
*********eWML Paar
117 Beiträge
Hallöle.... *huhu*
Hallo an die noch wenigen (unter uns),
ich (der er von uns) stelle mich einfach mal separat vor.
Ich bin Bipolar (besser bekannt unter Manisch-Depressiv).
Ich bin einer der vielleicht (noch) wenigen hier, die beide Seiten kennen, also "gut" und "böse" und manchmal einfach "NORMAL" *haumichwech".
Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren im Krankenschein und so langsam aber sicher auf dem Weg zurück ins Arbeitsleben.
Seit meinem 8 Lebensjahr (so denke ich) binich betroffen. Vor 2 1/2 Jahren ging dann garnichts mehr und ich habe mich zu meinem Hausarzt begeben.
Mehr dazu in anderen Beiträgen, die noch folgen werden.
Ich freue mich, hier aufgenommen worden zu sein, nicht zuletzt weil das Thema Sexualität sehr eng mit diversen psy. Störungen verbunden ist. Aber dazu auch mehr in anderen Beiträgen.
Nun wünsche ich Euch und natürlich mir viel Spaß hier, freue mich auf Euch.
LG Uwe
Neu
Hallo,

ich bin auch neu in dieser Gruppe hier. Um mich etwas vorzustellen, kopiere einfach mal den Anfangsbeitrag meines Depressionsthread im "normalen" Forum vom April:

Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt einfach mal als depressiver Mensch.
Seit etwa 9 Jahren bin ich nun schon (mal mehr mal weniger) in diesem Zombie-Status gefangen. Zwei ambulante Therapien und zwei Klinikaufhenthalte (u.a. letzten August in Bad Herrenalb) konnten dabei nicht viel ändern.

Jetzt würde ich gern von JC'ler lesen, die ebenfalls einige Jahre depressiv waren, wie diese wieder zur Lebendigkeit gefunden haben.

Mir selbst hat bisher vor allem die Beschäftigung mit Astrologie (API) geholfen, aber nicht wirklich "therapiert".

Viele Grüße,
Veptun
Hallo
Erst mal Hallo hier in der Gruppe.
Wäre doch ein Thema für unser Forum. Wann kommen Deine Depris?
In bestimmten Abständen??
LG
Jane
*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Veptun
Willkommen hier und hoffe Du kannst hier für Dich auch was mitnehmen oder finden was Dir hilft oder Dich unterstützt...

lg nico
*********ienna Frau
24 Beiträge
Guten Morgen
an alle,

bin seit heute dabei und stelle mich auch mal vor. *g*

Mein wirklicher Name ist Manuela und ich bin 29 Jahre alt. Die anderen Eckdaten kann man aus meinem Profil heraus lesen. *zwinker*

Ich hab eine Borderline-MultiplePersönlichkeitsstörung und ich stehe zu meiner Krankheit. Am Anfang war es echt schwierig für mich, jedoch will ich mich nimmer verstecken. *zwinker*

Ich bin froh darüber, dass es auch eine Gruppe für Psychische Erkrankungen gibt, da sehe ich, dass ich nicht die Einzige bin. *zwinker*

Hab vergessen, mich zu bedanken, dass ich hier dabei sein darf. Danke schön. *g*

Liebe Grüße


Manuela
Herzlich willkommen
hier in der Gruppe....

Schön das Du Dich nicht mehr versteckst..

Alles Gute für Dich

Jane
*********ienna Frau
24 Beiträge
Danke schön, Jane.

*mrgreen*
**********_Hand Paar
5 Beiträge
Einen Gruß aus Düsseldorf
ich bin seit einer woche dabei und stelle mich auch mal vor.

Mein Name ist Felix und ich bin 50 Jahre alt. Die anderen Eckdaten kann man aus meinem Profil heraus lesen.

Ich hab eine Depression Persönlichkeitsstörung und Fibromyalgie usw. und das seit 5 Jahren davon war ich 2 jahre in verschiedenen Kliniken ich stehe zu meiner Krankheit. Am Anfang war es echt schwierig für mich, jedoch will ich mich nimmer verstecken.

Ich bin froh darüber, dass es auch eine Gruppe für Psychische Erkrankungen gibt, da sehe ich, dass ich nicht die Einzige bin.

Hab vergessen, mich zu bedanken, dass ich hier dabei sein darf. Danke schön.

Sorry Wortfindungstörung (Rechtschreibung) ist auch eine auswirkung der Krankheit.

Liebe Grüße

Felix
*********ienna Frau
24 Beiträge
Hallo Felix,

heiße dich auch willkommen auch wenn du länger schon hier bist als ich. *zwinker*
Hallo zusammen
ich bin auch neu in eurer Gruppe... Freu mich sehr aufgenommen geworden zu sein...
ich studiere seit märz über den Heilpraktiker psychotherapie...
hoffe hier einiges für mein studium zu lernen und evtl. auch hilfestellungen geben zu können...

ganz liebe grüsse

saroti
*********ienna Frau
24 Beiträge
Hallo saroti,

wäre echt nett wenn du Hilfestellung leisten könntest. *zwinker*

Eine Frage an euch. Was haltet ihr von Tabletten nehmen? Ich sollte einige nehmen, jedoch mach ich es nicht, da ich nicht andauernd Chemie schlucken will. Versuche es mit Beschäftigungstherapie (malen, lesen, nording walking). Okay ist nicht immer gut wenn man sich ablenkt vom Thema bzw. kommt es auch immer wieder hoch das ganzen. *zwinker*

Lg


Manuela
hallo mauela,
danke...

es kommt drauf an was du für tabl. bekommen hast... grundsätzlich denke ich sollte man, wenn man welche bekommen hat sie auch nehmen... wenn du der meinung bist sie tun dir nicht gut, dann lass die andere verschreiben oder sprich dich mit deinem arzt ab ob du absetzen kannst, aber auf eingene faust absetzen, halte ich nicht für sehr gut...


lg
saroti
*********ienna Frau
24 Beiträge
Ich hab Schlaftabletten Namens "Risperiodon sandoz" 1 am Abend und die anderen heißen Trittico retard, 1/3 in der früh, 1/3 zu mittag, 1/3 am abend 1 auf nacht.

Ja ich weiß, ich sollte sie nehmen, aber wenn ich es tu, schlaf ich nur noch.

lg

Manuela
hey manuela,
ich weiss nicht ob dass der richtige thread für dein problem ist... es ist ja eigentl. nur der vorstellungsthread... lass uns mal schauen, vielleicht gibt es ja schon ein thema, wo du dein problem mit einbringen kannst... und wenn nicht, am besten ein neues thema aufmachen...
ich schau der weilen mal nach deinen medi. und ob es alternativen dazu gibt...

lg
*********ienna Frau
24 Beiträge
Gute idee mit dem Threadwechsel, will ja nicht verwässern am Anfang. *zwinker*

Danke im Voraus. *zwinker*
*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
@ manuela
nachdem noch kein neuer Thread aufgemacht wurde wegen diesem Thema antworte ich dir eben hier.

Erst mal schön daß Du da bist und unsere Gruppe somit wächst!!!
Du hast erwähnt daß Du an einer emotional instabilen Persöhnlichkeitsstörung leidest.

Das Medikament Trittico wird sehr häufig bei Deppression angewand ( macht sehr müde und ich denke mal du hast es eher für die Schlafstörungen bekommen), während Risperidon ein Neuroleptika ist und primär für Schizophrenie verwendet wird.

Allgemein gesagt wirkt es eher aggresionshemmend und ich würde mal sagen es hält einen eher ruhig.

Warst oder bist Du in deiner Borderliner Erkrankung eher heftig und teilweise aggresiv unterwegs?
Ist es die einzige Diagnose die dir gestellt wurde? Da PS oftmals nicht nur alleine unterwegs sind!

Ob Du die Tabletten nehmen möchtest oder nicht hängt von Dir ab. Ich habe keine Ahnung davon was dem Neurologen und/oder Psychiater bei der Diagnose alles auffiel, geschweige denn wie groß Dein Leidensdruck bezüglich Deiner Krankheit ist. Für eine Borderliner PS sind nicht zwingend Medikamente nötig, da man davon ausgeht, das es ja dominante Persönlichkeitsstrukturen sind und ein Teil von Dir, jedoch in zu dominanter Weise, so daß dadurch Probleme entstehen. Du kannst allso nur Lernen damit umzugehen. Ehrlich gesagt lernt man daß nun weniger durch Tabletten. Sondern vielmehr durch eine Therapie!

Jedoch wird der Arzt sicherlich auch Gründe dafür haben, wenn er sie Dir verschreibt. Die widerum kenne ich hier nicht. Solltest Du die Tabletten absetzen wollen, rate ich Dir sprich dies mit Deinem Arzt ab, da es sehr zum Nachteil sein kann, sie nicht ausschleichend abzusetzten.

Psychopharmaka haben natürlich auch unerwünschte Nebenwirkungen ohne Zweifel, manchmal sind sie für einen gewissen Zeitraum auch eine Hilfe, aber ich Denke (meine persönliche Meinung) sie können nur eine Stütze sein ( in Deinem Fall) um den Kreislauf zu durchbrechen , aber heilen können sie dich nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute

lg Nico
*********ienna Frau
24 Beiträge
Hallo Nico,

agressiv bin ich nicht, aber sehr Hyperaktiv. *g*

Die Ärzte meinten ich hab Borderline und eine Mulitple Persönlichkeitsstörung. Von Schizophrenie haben sie nichts gesprochen bzw. steht auch nichts in meinen Befunden drinnen. *zwinker*
Hatte auch eine schlimme Vergangenheit mit Alk etc.... Bulemie..
Depressiv bin ich auch manch mal. *g*

Ja ich bin gerade dabei zu lernen damit umzugehen und derzeit komme ich gut zu Recht. Okay hab viel Unterstützung von meinem Freund. *g*

Eine Therapie werde ich bald anfangen. *zwinker*

Danke für deine lieben Zeilen. *zwinker*

Ich werd einfach noch mal mit meinem Arzt über die Medikamente reden, ist am Vernünftigsten, glaube ich. *zwinker*

Liebe Grüße


Manuela
*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
@manuela
Ich hab die MPS übersehen und jetzt verstehe ich natürlich auch die Medikamente, die dämpfende Wirkung hierfür! Jetzt machen diese natürlich auch einen Sinn.

Jetzt auch die Problematik mit dem Alkohol...Sorry hatte mich damit vertan und zu schnell gelesen.

Ich wünsch Dir für Deine Therapie nun alles Gute, viel Mut und Durchhaltevermögen. Hoffe Du findest/hast gefunden einen Therapeuten/in der mit Traumataarbeit gut Bescheid weiß und dem Du Vertrauen schenken kannst (also nicht weil der Therapeut/in schlecht ist, sondern weil MPS Patienten sehr schwer Vertrauen finden).

Alles alles Liebe und Gute für Dich

lg Nico
Platz da jetzt komm ich....
... ist nicht meine Art zusagen: Hallo hier bin ich! *liebguck*

Aber da bin ich nun mal... hab ich mir nicht ausgesucht und muss nun das Beste daraus machen...
F60.31 Borderline ist meine Diagnose und im Moment macht mir das Thema arg zu schaffen.
Eine emotional instabile PS hat ja auch haufenweise Begleitsymtome mit denen ich mich grad wieder rumärgere.
bin auch in einem Borderline Forum aktiv und versuche mich mit meinen Probleme auseinander zu setzen. Niemand hat allerdings gesagt dass es einfach wird. *umpf*
Medikamente nehm ich... besser ist es.
Alles schon mal geschrieben...
unter dem Thema Bipolar. Da aber nicht jeder von Euch da rein lesen wird (interessiert ja nicht alle so ne Achterbahnfahrt) hier noch mal ein Auszug dessen:

So, ich selbst bin ein Bipo. Vermutlich seit ich 14 bin, aber entdeckt erst vor gut einem Jahr. Damit noch nicht alles - wäre ja sonst langweilig - ich bin ein Kipper und immer noch (zum glück nicht mehr ganz so tragisch wie vor einem Jahr, aber immer noch genauso gefährlich) im rapid cycling. Kurz ich habe viele Phasenwechsel und diese auch noch innerhalb kurzer Zeit. kommt vor das ich innerhalb einer Minute in eine andere Phase kippe.

So habe ich leider auch schon 4 Suizidversuche durchlebt. Jeder anders als der da vor.

Einige wenige haben den Mut mit mir einen Teil ihres Lebens zu teilen, danke an all diese tollen Menschen.

Eine hat den Mut mit mir eine Familie zu haben, Danke an diese wunderbare Frau welche ein Engel sein muß.

Manche haben mich nie verstanden und sind in die Ferne geflüchtet, dort könnt Ihr auch bleiben.

Manche sehehn mich als Gefahr und versuchen mich zu schikanieren (nett ausgedrückt).

Aber ich bin hier.

Ich liebe meine Familie.

Ich freue mich jeden Tag über den Anblick meiner Frau.

Und - ich genieße ab und zu mal die Manie, auch wenn ich sie meist versuche zu verhindern, da ich sonst in eine tödliche Depression hinein rutsche.

Ich nehme Litium, Sifrol und Folsäure - alles andere was die Ärzte mir geben wollten machte mich zum Zombie oder auf den direkten Weg unter die Erde. Also habe ich mir selber die Dosierungen der Medikamente erabeitet. Seit dem geht es aufwärts, langsam aber stetig.

Ich hoffe das die Menschen die bis dato mich ausgehalten haben dieses auch noch länger schaffen.

Sven



P.S.: ich mache nen Thema "Medikamente" auf, da können wir dann alle über die blöden Pillen diskutieren.
*****ite Mann
343 Beiträge
einfach nur schön .......
dass ich bei euch mitmachen darf

meine manisch depressive erkrankung begann ca im 40 jebensjahr zuerst sehr lange vom hausarzt behandelt

dannach neurologin später mehrere klinikaufenthalte danach tagesklinik und frühverrentung

jetzt bin ich aber schon mehrere jahre beschwerdefrei

so das wars für den anfang

ein aufrichtiges dankeschön von hubert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.